ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: m+m

in besitz genommen

Egal, was auf meinem Bett liegt, Mickey nimmt es in Besitz und legt sich mit den Vorderpfoten drauf, ob Telefon, Handy oder Kamera. Und wenn dort ein Geschirrhandtuch liegt, dann gehört ihm auch das:



Fast eine halbe Stunde hat er drauf gelegen ... als er aufstand, war das Tuch platt ;)) ...



... und noch etwas ... ich kanns kaum glauben ... es fasziniert mich noch immer ... siehst Du es auch ?? Ich hab nix dran gedreht, das Tuch lag genau so da ...

Engelbert 15.03.2016, 23.35 | (34/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 14.03.2016, 14.09 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

ganz aktuelles bild ...

... vom heutigen Geburtstagskind, heute morgen fotografiert ... ich glaub, er hat 'nen eigenen Bürostuhl geschenkt bekommen *gg*.

Engelbert 03.03.2016, 15.24 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

der held vom untersuchungstisch

Und dann sitzt er auf dem Untersuchungstisch und läuft rum, als wenn nichts wäre ... daheim konnte man es nicht mit ansehen und dort gibt er sich so, dass der Tierarzt am Verstand von Frauchen und Herrchen zweifelt ;).

Er hat jetzt nochmal ein anderes Schmerzmittel bekommen.

Und nein, die Trauer um Mogli verursacht keinen Bluterguß und auch keine Kreuzschmerzen. Man schaut ja in eine Katze nicht rein, aber ich denke nicht, dass er besonders trauert und deswegen Schmerzen bekommt. So sehr geliebt hatten sie sich nicht.

Engelbert 26.02.2016, 11.24 | (41/0) Kommentare (RSS) | PL

mickey-sorgen

Große Mickey-Sorgen ... er weiß nicht, wie er sich legen soll und steht immer wieder auf und geht woanders hin ... wenn man ihn hinten berührt, gibt er Schmerzenslaute von sich und er lässt Tropfen von Urin los, wo er liegt ... wir sind sehr beunruhigt ... und wir können bald nicht mehr ... diese ständige Anspannung seit Wochen, erst Mogli, nun Mickey.

Engelbert 25.02.2016, 22.15 | (37/0) Kommentare (RSS) | PL

mickey beim tierarzt ...

... und das außerplanmäßig ... wir waren heute sogar zweimal dort ... Mickey kann nicht mehr irgendwo hoch (Stuhl oder Bett) springen ... das Röntgenbild zeigt neben Arthrose (durchaus altersgerecht) eine Schwellung an der Wirbelsäule ... woher die genau kommt und was das ist, kann man nur vermuten (irgendwo dagegen gerannt oder so) ... es tut ihm auch weh, wenn man an seine Seite kommt ... bis jetzt wirkt das Schmerzmittel nicht ... wir sind natürlich wieder mal aufgewühlt.

Engelbert 23.02.2016, 22.15 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

nur noch m statt m+m

Moglis Zeit hier auf Erden ist zu Ende ... Beate und ich waren dabei, als er heute Abend für immer einschlafen durfte. Er lag, trotz den Medikamenten, die er heute Morgen beim Tierarzt bekommen hatte, den ganzen Tag apathisch im Waschbecken ... es war Zeit, ihn gehen zu lassen.

Engelbert 18.02.2016, 18.24 | (149/0) Kommentare (RSS) | PL

zwischen helfen und loslassen

Wir sind keine Tierhalter, die nicht loslassen können ... wichtig ist das Wohl des Tieres. Manche denken ja nur an sich und wollen ihre Katze auf keinen Fall gehen lassen, auch wenn es keinen Sinn mehr macht und es dem Tier schlecht geht. Und Mogli geht es schlecht ... er hat wieder eine Infektion, frisst nicht, trinkt nicht, hat abgenommen, ist in einem schlechten körperlichen Zustand.

Loslassen ? Das ist eine Gratwanderung zwischen Helfen und Loslassen ... solange Hilfe und Besserung möglich sind, muss man nicht loslassen. Aber manchmal weiß man es nicht genau, ob es wieder besser werden kann ... da muss man durch diese Wartezeit hindurch und mitansehen, was man lieber nicht sieht. Und das Hinsehen ist schlimmer als es das Loslassen wäre. Aber man darf das Tier, so man es gehen lassen würde, dennoch nicht leichtfertig einschläfern lassen. Leider steht es den Tieren nicht auf der Stirn "macht Sinn" oder "hat keinen Sinn mehr". Ist nicht so einfach, das.

Engelbert 18.02.2016, 11.08 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

katzenfutter-smoothie

Und auch dafür ist der Smoothie-Macher gut ... für Katzenfuttersmoothies. Denn wenn wir Futter mit Stückchen servieren, dann wird nur die Flüssigkeit rausgeschlabbert und die Stückchen bleiben zurück ... wenn ich aber das Futter mit Wasser zum Smoothie mache, dann ist diese Suppe genau das, was unser Mickey wünscht.

Engelbert 16.02.2016, 14.39 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

mogli ...

... gehts wieder schlechter ... frisst nicht, nur noch 4,7 Kilo. Guckt dich nur fragend an ... wenn man nur mit ihm reden könnte.

Engelbert 26.01.2016, 20.35 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr