ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

gute-laune-clip

Der Kerl ist verrückt, klasse, abgedreht, humorvoll ... guck mal hier.
 

Engelbert 14.12.2008, 10.22 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

perkaschen

So fängt der Tag gut an :).
 

Engelbert 10.12.2008, 07.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

blessing

Freut mich immer, wenn ich unbekannte Gruppen entdecke, die so schöne Musik machen, dass man sich fragt, warum sie noch nicht deutschlandweit bekannt sind.

Richtig schöne Musik: Blessing


via angela
  

Engelbert 04.12.2008, 22.02 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

trommel(nach)ruf

Denn wenn die Trommel ruft
eieiei dann versteck dich gut
dass dich niemand mehr entdeckt
vor dem Mittagessen

Denn wenn die Trommel ruft
eieiei wird ein Mensch gesucht
den man in den Kochtopf steckt
weil er allen schmeckt.
 

Engelbert 29.11.2008, 11.59 | (6/2) Kommentare (RSS) | PL

der zucker im kaffee ist tot

 

Engelbert 26.11.2008, 22.25 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

nicht die tante

Nein, das hat mit meinen Einträgen zum lieben Gott gar nix zu tun, dass ich heute die Böhsen Onkelzs höre.
 

Engelbert 26.11.2008, 14.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

wer kennt diese plattenfirma noch ?

2008112001.jpg

Ist mir gerade überraschenderweise auf einer CD (mit altem Repertoire) begegnet.

Und: denk ich an K-TEL, dann denk ich auch an ... richtig ... Arcade. Damals, die 70er (und frühe 80er) Jahre Sampler.
 

Engelbert 20.11.2008, 19.11 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

musikalischer grundsatz

Jeder Musikrichtung gegenüber offen sein und alles mal hören. Irgendwann nochmal hören. Nie vorher etwas nicht hören wollen, sondern sich auf jedes musikalische Genre einlassen und neugierig sein.
 

Engelbert 17.11.2008, 09.59 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

manchmal

Antonin Dvorak - Sinfonie Nr.8 in G-Dur - Allegro con brio ... manchmal muss es sowas sein. Dramatisch, höchst dramatisch ... hörenswert, erlebenswert ... großes musikalisches Theater.
 

Engelbert 17.11.2008, 09.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

miriam makeba

Wenn es denn sein muss, dann so ... kann es für eine Sängerin einen schöneren Tod geben, als auf der Bühne einen Herzinfarkt zu kriegen ? Im Fall von Miriam Makeba leider ein paar Jahre zu früh, denn 76 ist heutzutage kein besonders hohes Alter mehr.
 

Engelbert 10.11.2008, 13.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr