ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

overthrill

Ist der Kerl so genial ... ein Franzose ohne Instrumente ... singt auf 64 Spuren ... alles selbst ... und heraus kommt: Thriller. Na gut ... gut singen kann er nicht ... aber seine Idee ist klasse.
 

Engelbert 03.11.2008, 19.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

musik heute

Seit langem mal wieder gehört ... im Auto, laut, mit viel Genuß:


 

Engelbert 16.10.2008, 22.51 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

achtung, dies ist ein ohrwurm

Mein Hut, der hat drei Ecken,
Drei Ecken hat mein Hut.
Und hätt' er nicht drei Ecken,
So wär's auch nicht mein Hut.

My hat, it has three corners,
Three corners has my hat,
And had it not three corners,
It would not be my hat.

O meu chapéu tem três bicos
Tem três bicos o meu chapéu
Se não tivesse três bicos
Não seria o meu chapéu

Min hatt, den har tre kanter
Tre kanter har min hatt
Och har den ej tre kanter
Så är det ej min hatt.
 

Engelbert 10.10.2008, 19.16 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

musikalisch anders

Mal was ganz anderes ... Klassik meets Jazz ... für Fans ein Ohrenschmaus, für alle anderen gewöhnungsbedürftig. Aber mal reinhören kostet ja nix (nur Nerven *gg*).
 

Engelbert 02.09.2008, 16.34 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

michael jackson wird heut 50 ...

... ob das für ihn ein Freudentag ist ? Oder weint er, weil vorne die 5 ist ? Singt er ein Ständchen oder bekommt er eins gesungen ?

Ein Lächeln für ihn und von ihm ... Michael Jackson, wie ihn keiner kennt: Smile (dauert ein bißchen, bis der Gesang anfängt).
 

Engelbert 29.08.2008, 12.16 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

bei musikdownloads im netz ...

... hat man keinen Anspruch darauf, die Seiten des Begleitheftes ebenfalls zu erhalten ??

Engelbert 27.08.2008, 09.59 | (7/4) Kommentare (RSS) | PL

heads and shoulders and knees and toes

Ich kann nix dafür, wenn Ihr nach dem Anschauen dieses Clips ab sofort den ganzen Tag Eure Körperteile besingt *fg*.
 

Engelbert 08.08.2008, 09.58 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

vor einem jahr ...

... ging seine Stimme über die Ohren ins Herz. Auch bei mir im Blog war der Link zu Youtube, wo man sehen konnte, wie ein Mann mit schlechten Zähnen "ich sing Oper" sagte und der Jury erst mal die Kinnladen runterfielen. Als er sang, blieben dann die Münder offen stehen.

Aber erst jetzt, ein Jahr später ... ist er richtig erfolgreich. Paul Potts steht sogar in der Single-Hitparade mit "Nessun Dorma" in den Top 5. Und das alles, weil die Telekom mit ihm Werbung macht.

Für Paul ist das schön. Aber es ist auch der Beleg, wie sehr Songs aus der Werbung oder aus Filmen die Zuhörer erreichen. Warum ist dieser Erfolg nicht einfach durch das Lied möglich ? Nein, die Bühne, auf der es gesungen wird, muss die richtige sein. Vor einem Jahr erreichte das Album Platz nur 31, heute steht es ganz vorne.

Heut schwärmen viele vom Paul und haben ihn erst jetzt kennen gelernt. Vor einem Jahr ist er sang- und klanglos an ihnen vorübergegangen. Dabei kann er verdammt gut singen und klingen.

Engelbert 02.08.2008, 17.01 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

tönt gut

Ein herrliches Lied in einer herrlichen Sprache.
 

Engelbert 18.07.2008, 10.11 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

aber danach

Das Lied fängt eigentlich ganz unharmonisch an und ich möchte nicht wissen, wie viele da schon mal abgeschaltet oder den Sender gewechselt haben. Doch wenn der Anfang, der dennoch dazu gehört, vorbei ist, dann hören die Ohren einen der besten Titel der Popgeschichte. Hat natürlich auch mit dem 3/4-Takt zu tun, dem zumindest ich mich nicht enziehen kann.
 

Engelbert 01.07.2008, 13.54 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr