ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

freitagsmusik

Wie wärs denn mal mit diesem Trick ?
 

Engelbert 27.06.2008, 11.02 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

puff

Engelbert 26.06.2008, 12.13 | (21/3) Kommentare (RSS) | PL

gesammelt

Videos von Liedern, die ich heute gehört habe:

Eleanor McEvoy - only a woman's heart (tolle Frauenstimme, schöner Song)

Beirut - Cliquot (viel Atmosphäre und Musikalität)

Eagles - It's your world now (ein wunderschönes Lied, hier als Background für ein tanzendes Paar, das ein Augenzwinkern verursacht, aber seine Sache so schlecht nicht macht und zumindest auf eine innige Weise ihre Freude hat ... ich frag mich, welcher Tanz ... ich sach mal Rumba).
 

Engelbert 24.06.2008, 14.48 | (15/2) Kommentare (RSS) | PL

und was läuft denn jetzt wirklich ?

Cat Stevens "Father and Son"
die Schäfer "Heut ist ein wunderschöner Tag"
Joe Ely "West Texas Waltz"
City-State "Mary"
Eleanor McEvoy "Little Look" (genialer Titel !!)

Liste wird heute regelmäßig ergänzt, denn heut ist der musikalische Dienstag (hab ich gerade beschlossen).

Nee, ich mach doch nicht weiter mit der Liste, sonst mach ich außer bloggen nix mehr anderes ;).
 

Engelbert 24.06.2008, 11.44 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

was ich dann ...

... über das "gedenke zu hören" hinaus wirklich höre, richtet sich nach Lust, Laune, Meinungsänderung, Tagesform, Inspiration und den Tönen, die mich erreichen können. Oder auch nerven. Oft schweigen die Lautsprecher, manchmal laufen sie mal ne Stunde, selten länger. Ebenfalls eher selten, aber gerade jetzt, höre ich Musik über ClipInc.

Engelbert 24.06.2008, 11.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

darauf einen jodler

Würde die Tatsache
dass ich gedenke
gleich
Volksmusik zu hören
die zart gewachsene Pflanze
der Blogpoesie
zunichte machen ?

Die Antwort liegt im Auge des Betrachters ;))

Engelbert 24.06.2008, 11.35 | (13/4) Kommentare (RSS) | PL

hilfe, ich hab nen ohrwurm ...

... denn, obwohl nur ganz kurz reingehört, geht mir das Lied "Hello Josephine" nicht aus dem Kopf. Damits Euch auch so geht, bitte hier reinhören ;).

Engelbert 23.06.2008, 16.44 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

man sollte manche cds ...

... zu Ende hören, bevor man ein Urteil über sie fällt. Denn oft ist der erste und zweite Titel gut und dann wirds schlechter oder es kommt nix Neues mehr. Was eben noch eine "gute CD" war, wird dann schnell zum "ganz nett" oder "geht so".
 

Engelbert 10.06.2008, 09.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

und noch eins

The National - Fake Empire

melancholisch-kraftvoll
 

Engelbert 08.06.2008, 15.23 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

musik zum sonntag

Wilco - What Light

Das sind so Töne, die meinen Sonntag Nachmittag versüßen.
 

Engelbert 08.06.2008, 15.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr