ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

songs of the evening

OMD

- Joan of Arc
- Sealand
 

Engelbert 10.03.2007, 21.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

song of the evening

Abba - Put on your white Sombrero
 

Engelbert 08.03.2007, 22.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

hören, nicht verstehen

Ich überlege gerade, ob es von Vorteil ist, der Sprache Englisch nicht mächtig genug zu sein, um die Texte in Liedern zu verstehen.

So ist manches "schöne" Lied eigentlich ein trauriges oder anklagendes und ich merke nichts davon. "Ravens Child" von John Denver als Beispiel.

Und manches Lied hat einen blödsinnig flachen Text und ich merke das auch nicht, sondern sage nur "gefällt mir".

Englische Musik reduziert sich für mich weitgehend auf Musik und Stimme. Vielleicht ist das sogar ihr Erfolgsgeheimnis, weil man einfach nur zuhören kann ohne verstehen zu müssen.

Vielleicht sollten manche Ehefrauen Englisch reden und die Männer würden es ihnen danken *fg*.

Denn es ist doch so, dass manche deutsche Lied wegen einem kitschigen oder flachen Text abgewertet wird, auch wenn der musikalische Teil stimmt. Wäre es englisch, wäre es ein Hit.

Drum last und ab jetzt holländische oder rätoromanische Musik ("Viver senza tei" von Furbaz) hören.
 

Engelbert 25.02.2007, 11.58 | (17/1) Kommentare (RSS) | PL

cd-tipp

Ein musikalischer Traum:

2007022202.jpg

Für alle, die angenehm zu hörende Musik mögen. Ich bin wählerisch bei Frauenstimmen, aber hier stimmts. Die Instrumentierung, die Songs, die Stimmen, eine musikalische Entdeckung.
 

Engelbert 22.02.2007, 20.04 | (0/0) Kommentare | PL

heute mal ...

... musikalisches Kontrastprogramm. Eben noch lief Andy Borg (tat gut) und nun:

2007022002.jpg

Tut auch gut.
 

Engelbert 20.02.2007, 15.17 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

falcomania ...

... allerorten. Ich hätte dem Herrn ein längeres Leben gewünscht, aber musikalisch konnte ich dem Herrn leider nie viel abgewinnen.
 

Engelbert 19.02.2007, 12.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

cd-tipp

Ich höre gerade:

2007021701.jpg

Über 10 Jahre nach ihren großen Alben und erfolgreichen Hits sind die eineiigen Zwillinge auf ihrem 2005er Album wieder in Bestform. Ich mag die Kerle. Musikalisch gesehen.
 

Engelbert 17.02.2007, 23.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

lieder für die seele

Katie Melua - Just like heaven
Christian Kjellvander - Chose the City
Vaya Con Dios - Heading for a fall
Van Morrison - Wonderful Remark
The Ten Tenors - Buongiorno Principessa
Roy Orbison - In Dreams
Pussycat - I'll be your woman
Peter Maffay - Tiefer
Ladysmith Black Mambazo - Jabulani

und viele weitere mehr ...
 

Engelbert 09.02.2007, 20.04 | (11/2) Kommentare (RSS) | PL

9 millionen fahrräder in peking

... und dann noch "thank you, stars" und "just like heaven". Schnalz.

Engelbert 09.02.2007, 18.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

iglossi

Da die neue junge musikhörende Generation nichts von der Musik vor 30 jahren weiß, ist es auch möglich, dass ein Semino Rossi so beliebt ist. Dabei kopiert der den Julio Iglesias einszueins. Fast schon dreist. Aber sehr erfolgreich.
 

Engelbert 15.01.2007, 14.35 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr