ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

nicht verpassen

Es ist sooo genial ... that makes my afternoon ... danke, Metze, für

 
diesen Link

:))


PS: wer singt diese Version ??
 

Engelbert 14.12.2006, 15.29 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

ein lied für die füße


 

Engelbert 12.10.2006, 12.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ein lied für die seele



Engelbert 12.10.2006, 11.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

freiheit für die töne

Ich mag es, wenn ich meine CDs auch von der Festplatte aus hören kann. Eine CD lässt sich allerdings nicht dazu überreden. Kopierschutz. In meinen Augen eine Frechheit, ich hätte sie nicht gekauft, wenn ich das vorher gewusst hätte. Es sollte dem Endverbraucher erlaubt sein, innerhalb seinem privaten Umfeld die legal gekaufte Musik wo und wie zu hören, wo und wie er das will. Freiheit für die Töne.
 

Engelbert 12.10.2006, 10.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

lud dus tugus

Engelbert 22.09.2006, 10.35 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

musiktipp

Irgendwie hab ich 'ne Affinität zu Musik, die nicht aus GB oder USA kommt. Stattdessen aus Schottland (das zählt nicht zu GB) oder Irland oder Australien oder Nordeuropa oder ... Kanada.

Aktuell entdeckt: die "Barenaked Ladies".



Ein Name, der sehr in die Irre führt. Denn die "splitternackten Frauen" sind Männer und spielen seit 18 Jahren richtig schönen akustischen Gitarrenpop (+ gute Männerstimmen). Wer "Beautiful South" oder die "Counting Crows" mag, wird auch die Ladies Men lieben.
 

Engelbert 18.09.2006, 15.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

neu entdeckt

Musik, so verrückt wie ich: Architecture in Helsinki.

2006071901.jpg

Sind aber keine Finnen, sondern Australier.
 

Engelbert 19.07.2006, 20.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

zeit dass man das hört

Ich kann ihn ja nicht immer und nicht alles von ihm und ihn auch nicht lange am Stück hören, den Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer, aber sein aktueller Titel "Zeit, dass sich was dreht", aufgenommen mit dem beiden blinden Musikern aus Mali, der ist einfach klasse. 
 

Engelbert 21.06.2006, 16.15 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

wir hören heute:

... die Stimme von Cekado.

Denn der moderiert bei Radio MDU zwischen 12 und 16 Uhr. Zu hören gibts eine original Ennepetaler Musikmischung. Ideal für flexible Hörer ;)). Ich schalt mal ein :).

Nachtrag: ist natürlich schlecht, wenn auf der Homepage des Senders ein falscher Einschalt-Link ist ... dieser hier funktioniert.
 

Engelbert 31.05.2006, 11.43 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

musik aufnehmen

Für Inge K. und alle anderen antiquarisch Musikinteressierten.

Das Programm, mit dem ich Radiosendungen aufnehme, ist der Data-Becker Radio-Recorder 2.0. Ich wollte schon große Lobeshymnen über das Programm loswerden, aber es ist "nur" gut, nicht fehlerfrei. Es stürzt gerne ab, doch wenn es das nicht tut, dann kann man mit gut (einige) Radiosender (gleichzeitig) aufnehmen und bei MP3s Anfang und Schluss schneiden. Kostenpunkt 20 Euro.

Wem das nicht soo wichtig ist und wer nur einen Sender aufnehmen will und auch noch WinAmp hat, der nehme den Streamripper für WinAmp, der ist für umme.

Schallplatten in MP3 umwandeln ist erlaubt, weil Schallplatten nicht kopiergeschützt sind (wie denn auch *gg*). Wer das tun will, der sollte ein Entknister- und Aufnehmprogramm haben, ich empfehle ... wie heißt das noch mal ... Steinberg Clean.
 

Engelbert 08.04.2006, 12.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr