ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

stromausfall im raum euskirchen


Deswegen die Stille der Lautsprecher (Info für Vinylgefühlhörer).
 

Engelbert 08.11.2004, 22.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

vinylgefühl


Um 21 Uhr das Vinylgefühl mit Doppelmoderation, Musik, Stars und gute Laune. Um 22 Uhr musikalische Schätzchen, ab und zu durch mein Gebabbel unterbrochen ;).

Hier einschalten und hier chatten. Bis gleich :).
 

Engelbert 08.11.2004, 19.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

playlist


Playlist Vinylgefühl 21 Uhr

Hello - New York Groove
Little River Band - Listen to your heart
Bläck Fööss - MGV Concordia
Los Lobos - La Bamba
Isetta Preston - A Woman behind the Man
Reinhard Mey - Mein Testament
Pussycat - Une chambre pour la nuit
Harry Wijnvoord - Jeder gegen jeden
Robert John - The Lion sleeps tonight
Michael Holm + ? - Kannst du tanzen
Showaddywaddy - Three Steps to heaven
The Kelly Family - Quisierea ser un Angel
Isabell Varell - Lüg mich an
Joe Doolan - You're such a good looking woman
Indeep - Last Night a DJ save my life

Playlist 22 Uhr Vinylexragefühl

Creedence Clearwater Revival - Cottonfields
Marius Müller-Westerhagen - Hier in der Kneipe fühl ich mich frei
Hermes House Band - Que sera
Perry Como - Give myself a Party
Freddie Mercury - The great Pretender
Rudi Rotta Band - I've got a feeling
OMD - Forever live and die ...
Eureka Brass Band - Sing on
Marc Cohn - Silver Thunderbird
Marius Müller-Westernhagen - Johnny Walker
Lee Hazlewood - This boots are made for walking
Lee Hazlewood - Muddy muddy river
Tammy Wynette with the Masters Five - Precious Memories
Roy Orbison - Blue Bayou
The Oak Ridge Boys - Gonna Take A Lot Of River
 

Engelbert 01.11.2004, 22.55 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

vinylgefühl


Live aus dem Dschungel und trotzdem gute Musik ... die erste Stunde des Vinylgefühls heute Abend wird richtig unterhaltsam werden. Und die zweite Stunde hat wieder ein paar ausgewählte musikalische "Schmankerl" und meine Stimme zu bieten ;).

21 Uhr: Vinylgefühl
22 Uhr: VinylExtragefühl

Hier einschalten und hier wird gechattet. Viel Spaß :).
 

Engelbert 01.11.2004, 19.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

winamp für öffentliche sender


Warum bieten eigentlich die öffentlichen Radiosender nur selten einen WinAmp-Stream an ?
 

Engelbert 01.11.2004, 11.50 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

lied gesucht


Ist gerade per Kontaktformular in mein Mailfach getrudelt:

HILFE ... das lied lief letzte woche Montag 25.10.2004 bei BIG Boss auf rtl. es hört sich an wie ein Black hit. Ich weiß leider sonst nix von dem lied außer das es manchmal in filmen benutzt wird..Kennt das lied jemand

PS: dürfte am Dienstag gewesen sein
 

Engelbert 01.11.2004, 11.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

playlist


die 21 Uhr-Sendung:

Matchbox - Don't let the stars get in your eyes
Francesco Napoli - Balla balla mega party mix, vol. 3
Paul Young + the Q-Tips - I wish it would rain
Joan Armartrading - Drop the Pilot
Reinhard Fendrich - Tango Korrupti (live)
Julian Clerc - Helene
1910 Fruitgum Company - Simon Says
Dietmar Schönherr + Vivi Bach - Wünsch dir was
UB40 - Homely Girl
Bruce Springsteen - Walk Like a Man
Mike Krüger - Märchenstunde / Spiegelei aufs Brot
Oysterband - Hal an Tow
Sailor - Glass of Champagne
Racey - Some Girls
Dicky Lee - Never ending song of love

die 22 Uhr-Sendung

Abba - Soldiers
Phil Collins - This must be love
The Band - When the night fall
U2 + Abba - Dancing Queen
Stevie Nicks - Rose Garden
Kitty Wells - i can't stop loving you
Masquerade - Summers over
The Oyster Band - the old dance
Peter Maffay und Jose Carreras - Nessaja
Vernons Girls - Lover please
Solomon King -She wears my ring
Scaffold - Lilly the pink
Horslips - Fantasia oh my lagan love
Fats Domino - Blueberry Hill
 

Engelbert 25.10.2004, 22.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

2 stunden vinylgefühl


Heute gibts wieder 2 Stunden Vinylgefühl, die erste Stunde gemeinsame Moderation durch Christian und mich, in der zweiten Stunde babbel ich alleine. Die Musikzusammenstellung ist auch aus meinen Regalen, besonders in der zweiten Stunde sind ein paar seltener gespielte Titel oder Versionen zu hören.

Und ab sofort kann "jeder" Radio 700 hören, auch die, die "nur" ISDN oder Modem haben. Denn Radio700 bietet nun auch einen ISDN/Modem-Stream an.

Einfach hier einschalten :)).

Im Chat ist auch wieder was los, siehe hier.
 

Engelbert 25.10.2004, 20.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

radio aufnehmen


Es ist so einfach, Radiosendungen aufzunehmen. Komplett mit Moderation oder automatisch in einzelne Titel zerlegt. Sogar 5 Radiosender gleichzeitig kann man mit DSL aufnehmen. Erlaubt ist es auch, sich auf diese Weise richtig schöne Musiksammlungen anzulegen.

Das Tool, dass das kann: Streamweaver

Klein, so gut wie keine Einstellmöglichkeiten, aber es funktioniert. Was bei mir nicht geklappt hat, ist den Zielpfad zu ändern. Also hab ich den so gelassen, verschieben kann ich ja immer noch.

Einfach im Winamp eine Radiostation nach Wahl aufrufen und dann dort, wo der Titel steht, doppelklicken. Oben steht dann die Streamurl. Diese in die rechte Maustaste nehmen, beim Streamweaver "add" machen, dann steht dort schon die Url zum "ok" wählen. Da kann jeder. Die Folge sind MP3s auf dem Rechner. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann ist das vollkommen legal. Wie früher, als man Radio auf Cassette aufgenommen hat.
 

Engelbert 21.10.2004, 16.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

music now


Herrliche Musik in meinem WinAmp gerade: Classical plus (ist aber keine Klassik, sondern eine richtig schöne und sanfte Mischung - die letzten Lieder dort: Peter Sarstedt, Foster & Allen, Barry Manilow, Bobby Bland, Malcolm Roberts, Kristian Leontiou, Phil Collins & Marilyn Martin, Roberta Flack, The Streets, Patti Labelle & Michael McDon).

Für Winampler hier der direkte Stream.
 

Engelbert 20.10.2004, 23.04 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr