ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

2 stunden vinylgefühl


Heute gibts wieder 2 Stunden Vinylgefühl, die erste Stunde gemeinsame Moderation durch Christian und mich, in der zweiten Stunde babbel ich alleine. Die Musikzusammenstellung ist auch aus meinen Regalen, besonders in der zweiten Stunde sind ein paar seltener gespielte Titel oder Versionen zu hören.

Und ab sofort kann "jeder" Radio 700 hören, auch die, die "nur" ISDN oder Modem haben. Denn Radio700 bietet nun auch einen ISDN/Modem-Stream an.

Einfach hier einschalten :)).

Im Chat ist auch wieder was los, siehe hier.
 

Engelbert 25.10.2004, 20.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

radio aufnehmen


Es ist so einfach, Radiosendungen aufzunehmen. Komplett mit Moderation oder automatisch in einzelne Titel zerlegt. Sogar 5 Radiosender gleichzeitig kann man mit DSL aufnehmen. Erlaubt ist es auch, sich auf diese Weise richtig schöne Musiksammlungen anzulegen.

Das Tool, dass das kann: Streamweaver

Klein, so gut wie keine Einstellmöglichkeiten, aber es funktioniert. Was bei mir nicht geklappt hat, ist den Zielpfad zu ändern. Also hab ich den so gelassen, verschieben kann ich ja immer noch.

Einfach im Winamp eine Radiostation nach Wahl aufrufen und dann dort, wo der Titel steht, doppelklicken. Oben steht dann die Streamurl. Diese in die rechte Maustaste nehmen, beim Streamweaver "add" machen, dann steht dort schon die Url zum "ok" wählen. Da kann jeder. Die Folge sind MP3s auf dem Rechner. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann ist das vollkommen legal. Wie früher, als man Radio auf Cassette aufgenommen hat.
 

Engelbert 21.10.2004, 16.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

music now


Herrliche Musik in meinem WinAmp gerade: Classical plus (ist aber keine Klassik, sondern eine richtig schöne und sanfte Mischung - die letzten Lieder dort: Peter Sarstedt, Foster & Allen, Barry Manilow, Bobby Bland, Malcolm Roberts, Kristian Leontiou, Phil Collins & Marilyn Martin, Roberta Flack, The Streets, Patti Labelle & Michael McDon).

Für Winampler hier der direkte Stream.
 

Engelbert 20.10.2004, 23.04 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

playlist


21-Uhr-Sendung:

Los Lobos - Come on let's go
Georgie Fame - I Love Jamaica
Roy Orbison - Sweet and Innocent
New World - Kara Kara (dt.)
George McCrea - Rock your baby
Precious Wilson - Stay by my side
Olsen Brothers - Smile like an Angel
Suzi Quatro - Devil Gate Drive
Rene Carol - der Goldschmied von Toledo
Roy Orbison - Windsurfer
John Secada - Just another Day
Gus Backus - Blue Boy
Dale Watson - South of Round Rock
Grace Jones - I've seen that face before
Ben E. King - Spanish Harlem

22-Uhr-Sendung:

The Manhattans - Kiss and say goodbye
Joe Cocker - Jealous Guy
Thrashing Doves - Grinding Stone
Mark Knopfler - Shangri La
Walter Egan - Unloved
Ladysmith Black Mambazo - Take my hand, precious Lord
Van Morrison + Cliff Richard - Whenever god shines his light
Amon Düül II - La Paloma
Donnie + Marie Osmond - I'm leaving up to you
Piet Veerman - Lament
Simon and Garfunkel - Go, tell it on the mountain
Brian Wilson - Surfs up
Wes McGhee - This Guitar ist for sale
 

Engelbert 18.10.2004, 22.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

musik


Nicht verpassen: das Vinylgefühl heute Abend.

Um 21 Uhr bunte Musikmischung, kurzweilige Moderation und ... der Erlkönig. In einer nicht ganz ernstzunehmenden, der Tragik der Worte nicht angemessenen, dafür aber sehr unterhaltsamen neuen Version ;)).

Um 22 Uhr das Vinylextragefühl. Heute drei brandneue Lieder aus aktuellen CDs. Dazu einige weitere Schätzchen aus meinen Plattenregalen. Unter anderen auch das Lied, das am meisten meine Seele berührt.

Einschalten: hier   

Gechattet wird natürlich auch: hier
 

Engelbert 18.10.2004, 20.31 | (5/2) Kommentare (RSS) | PL

geile neue scheiben


Drei Wahnsinns-Scheiben, neu auf meinem Plattenteller:

  

Brian Wilson - Smile

Nach vierzig Jahren stellt Brian ein Album fertig,
dass damals der Plattenfirma nicht genehm war. 
Und heute ist die Musik immer noch ein Kleinod.

Joe Cocker - Heart + Soul

Ja, so isser halt, der Joe, mehr oder weniger bekannte Lieder covern
und ihnen dabei eine eigene Note geben. Kann man nicht meckern.

Mark Knopfler - Shangri-La

Auch wenn das Album von der Kritik eher verrissen werden dürfte,
mein Herz hat es mit seiner wunderbar relaxten Musik erobert.

Und das Beste: am nächsten Montag gibt es
jeweils einen Titel dieser drei CDs im VinylExtraGefühl.
 

Engelbert 13.10.2004, 16.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

playlist 9. Sendung


Vangelis - Conquest Of Paradise
Cindy + Bert - Ich fand eine Hand
Ulf Krüger - Dr. No
Fats Domino - Blue Monday
Fats Domino - I Want To Walk You Home
Bläck Fööss - MGV Concordia
Saragossa Band - Rasta Man
Bee Gees - Sweetheart
The Five Tops - Rag Doll
Mr. Walkie Talkie - Be My Boogie Woogie Baby
Patrick Topaloff + Sim - Où est ma ch'mise
Die Kremers - Tanz nur mit mir, schönes Mädchen
Cindy Lauper - Who Let It In The Rain
Bruce Willis - Save The Last Dance For Me
Roger Miller - King Of The Road

Und hier noch der Text des zweimal vorgetragenen Heinrich-Heine Gedichts (die Geräusche vom Christian waren oberklasse):

Der Herbstwind rüttelt die Bäume,
die Nacht ist feucht und kalt;
gehüllt im grauen Mantel,
reite ich einsam im Wald.

Und wie ich reite, so reiten
mir die Gedanken voraus;
sie tragen mich leicht und luftig
nach meiner Liebsten Haus.

Die Hunde bellen, die Diener
erscheinen mit Kerzengeflirr;
die Wendeltreppe stürm ich
hinauf mit Sporengeklirr.

Im leuchtenden Teppichgemache,
da ist es so duftig und warm,
da harret meiner die Holde -
ich fliege in ihren Arm.

Es säuselt der Wind in den Blättern,
es spricht der Eichenbaum:
"Was willst du, törichter Reiter,
mit deinem törichten Traum?"
 

Engelbert 11.10.2004, 22.05 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

nicht verpassen


1111 Tracks für je 1 Cent gibt es am 11. Oktober bei Musicload. Das iss mal ein Angebot, doch ich gehe davon aus, dass die Server zusammenbrechen werden ;).

via markus per mail
 

Engelbert 08.10.2004, 17.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

welche gruppe, welches lied


Aus einer Mail:

"Ich suche ein ganz bestimmtes Lied ... kann aber weder Band noch Titel sagen, aber vielleicht weiß es ja trotzdem jemand?

Das Cover: Ich hatte damals die LP. Das Cover war komplett schwarz mit einem große Blitz drauf.

Das Lied: Es ist englisch. Es geht in dem Lied um eine Frau, die um ihren Mann weint, der gestorben ist. Aus dem Jenseits spricht er zu ihr, aber sie hört es nicht."

 

Engelbert 07.10.2004, 22.47 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

playlist 8. sendung


21-Uhr-Sendung:

Status Quo - Rolling Home
Al Martino - Dream a little dream with me
The Piranhas - Tom Hark
Hartz + Kaczmarek - Katamaran
Lena Zavaroni - Rockabye your baby
Viktor Lazlo - Ansiedad
Viktor Lazlo - Pearls a singer
Max Raabe und sein Palast Orchester - Rinderwahn
Munich - Evil
Everly Brothers - Long time gone
Joesi Prokopetz - Sind sie Single
Wolfgang Petry - Da Kähl kritt kein Luff mie
Gerry and the Peacemakers - You'll never walk alone
Eddy Grant - Put a hold on it
Fanfare de Quevaucamps - Discompany

22-Uhr-deutsche-Titel-Sendung:

Claudia Jung - Stumme Signale
Ludwig Hirsch - liebestoll
Udo Jürgens - Gaby wartet im Park
Zaza - Caprifischer
Ellen - Sommerzeit
Gotte Gottschalk - In einer andern Welt
Teddy Parker - Ihr Name war Carmen
Hannes Schöner - Judys Cafe
Linda Morales - bitte mach das Licht aus
Helmut Schmidt - das Ende vom Lied
Richard Rigan - stark war ich nur neben dir
Stefanie Lindbergh - Manito
Frank Schöbel - wir brauchen keine Lügen mehr
Chris Roberts - lass meine Hand nicht los
 

Engelbert 04.10.2004, 22.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr