ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

die playlist vom gestrigen Vinylgefühl


The Proclaimers - I'm on my way
The Proclaimers - my old friend, the blues
Rundfunkorchester Berlin - Es fährt ein Zug nach nirgendwo
Gloria Gaynor + Isaac Hayes - you're the first, the last, my everything
Lyane - die Nacht am Lago Maggiore
Adamo - Vous permettez monsieur (live, 1965)
Mammoth - All the days
Paul Kuhn - There is no beer on Hawaii
The Kinks - Come dancing
Drafi Deutscher - Wie die Musik
Texas - Dream Hotel
Manhattan Brothers - Mangoane
Elton John - Jamaica Jerk-Off
Knut Kiesewetter - fahr mit mir den Fluss hinunter
Bruce Springsteen - Tougher than the rest
 

Engelbert 24.08.2004, 09.19 | (14/2) Kommentare (RSS) | PL

60 minuten


In einer Stunde: Vinylgefühl :).
 

Engelbert 23.08.2004, 20.59 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

wer ...


freut sich aufs Vinylgefühl heute Abend um 22 Uhr ??
 

Engelbert 23.08.2004, 13.16 | (16/4) Kommentare (RSS) | PL

playlist


Die Playlist vom ersten "Vinylgefühl":

1. Chubby Checker - Hey Bobba Needle
2. Bläck Fööss - Kaffeeklatsch bei Tante Linchen
3. Bill Withers - Harlem
4. Peter Reber - Grüeni Banane
5. Joan Baez - Land of 1000 Dances (live)
6. Vico Torriani - Calcutta (englisch)
7. Slade - Johnny played the guitar
8. Truck Stop - die Frau mit dem Gurt
9. Sound Company Vienna - This foreign land
10. John Cougar - Close enough
11. Datzu - ein bunter Clown kann ich nicht sein
12. Hughes Leisure Group - Whakarongo te iwi
13. Vaya Con Dios - What's a woman
14. Stephan Remmler - Vogel der Nacht
15. Hazy Osterwald Sextett - Konjunktur Cha Cha
16. Poco - Down on the river

Es war ein Höhepunkt für mich !!

Und auch das Feedback war durchgehend positiv ... stellvertretent für viele hier ein paar Sätze, die ich mich sowohl glücklich machen als auch sehr bewegt haben:

"... ich bin extra aufgeblieben, es ist jetzt 5 Uhr morgens. Nur Euch beiden zuliebe zwinge ich meine Augen und Ohren noch offenzuhalten! Obwohl ich noch krank bin, jetzt geht es mir etwas besser. Danke und Gruß aus Westaustralien."

Nächsten Montag wieder um 22 Uhr: Vinylgefühl und Chat natürlich auch. 40 Leute im Chat, das hat was *gg*.
 

Engelbert 16.08.2004, 23.40 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

einschalten


In zwei Stunden ist es soweit und das Vinylgefühl beginnt.

Moderation: Christian Milling
Musikzusammenstellung: Engelbert Schinkel

Musikrichtung: bunt

Ab 23 Uhr hier bitte Feedback. Egal, wie es aussieht. Die nächsten beiden Sendungen stehen eh schon ;).
 

Engelbert 16.08.2004, 19.59 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

15 titel


15 Titel müssen es sein für eine Sendestunde. Man nehme also Platten und CDs, bis die zusammen sind. Dann suche man Lieder für die nächste Sendung raus. Mensch, so viel tolle Musik gefunden. Man schmeisse die geplante Sendung komplett über den Haufen.

Danach korrigiert man die Sendung mit jeder gefundenen musikalischen Perle noch einmal. Irgendwann beginnt man, im Tagebuch eine Pause zu machen. Irgendwann beginnt man, am Rädchen zu drehen und nicht vor 12 ins Bett zu gehen.

Und zum Schluss wird mit dem Satz "jetzt änder ich nix mehr" die Sache abgeschlossen. Um anschließend einen Titel nochmal auszutauschen. Ja, man kann das auch einfacher haben. "Man" schon, aber ich nicht *gg*.
 

Engelbert 16.08.2004, 00.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ein traum wird wahr


Ich sitze hier, die Anspannung und Nervosität der letzten Tage hat sich in die Vergangenheit verabschiedet.

Nachdem ich gerade eben mit Christian, dem Chef von Radio700, telefoniert habe und die Worte "die Sendung ist im Kasten" hörte, löst sich der Tag in seine Bestandteile auf und lässt nur Ruhe zurück. Ich genieße das.

Ich genieße, das auch mal ein Traum wahr werden kann.

Schon vor 30 Jahren legte ich pubertierend Platten so auf, als wenn ich im Radio sitze und eine Sendung mache. Das hat sich bis heute nicht geändert. Ich höre zwar viel seltener meine Scheiben, aber wenn, dann oft eine bunte Mischung, als wenn sie gesendet würde.

Natürlich hatte ich meinen Traum bereits abgeschrieben, welcher Sender spielt schon meine Lieder. Meine bunte Mischung zwischen deutsch und englisch, zwischen allen Musik-Genres abwechselnd.

Ich hätte auch nie gedacht, dass in den Zeiten des Internets mal so ein Sender aufersteht. Bis ich ihn entdeckt habe. Bis ich Wochen später auf der Homepages des Senders zufällig den "mitmachen"-Button entdeckt habe. Immer noch stark zweifelnd habe ich eine Mail dorthin geschrieben.

Und heute ... ist die Sendung im Kasten. Von mir zusammengestellt, von Christian moderiert. Ein ausführliches Interview mit Christian ist übrigens im aktuellen Kalenderblatt zu finden. Morgen Abend um 22 Uhr startet das Vinylgefühl und dann jeden Montag um diese Zeit.

Möge der Server des Senders unter der Last der Hörer zusammenbrechen ;). Denn das ist einzige, was noch passieren kann.

Mein Traum hat seine Flügel zur Landung ausgebreitet und ist weich gelandet. Neben dem Sendemast des Radios. Mein Traum ist angekommen.
 

Engelbert 16.08.2004, 00.33 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

ich wühle ...


... bis auf weiteres in meinen LPs. Beate schüttelt ja immer den Kopf, wie man eine so große Menge LPs unsortiert in den Regalen stehen haben kann. Aber ich liebe das. Einfach mal reingreifen, einen Stoß nehmen und sich überraschen lassen, welche Scheiben man in den Händen hat.

Habe heute wieder ein paar Schöne wiederentdeckt. Manchmal entdecke ich auch welche, die ich mir kaufen würde, weil ich nicht weiß, dass ich sie habe ;). Manchmal höre ich Platten, die schon jahrelang da rum stehen, zum ersten Mal. Für manche Lieder ist die Zeit eben Jahre später.

Und dann gibt es Interpreten, die ich eigentlich nicht mag. Aber wenn sie gerade auf dem Flohmarkt für ganz wenig Geld zu kaufen sind, da kann man ja zuschlagen. Vielleicht ist doch ein Lied dabei. Und heute habe ich ein solches Lied entdeckt. Und ...

... bald werde ich das Euch auch vorspielen :).
 

Engelbert 12.08.2004, 19.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

mein traum ...


... scheint doch wahr zu werden.

Man beachte die Rubrik dieses Beitrages, denn damit hat mein Traum zu tun. Ein Traum, den ich seit 30 Jahren habe. Mehr dazu nächsten Montag im Kalenderblatt.
 

Engelbert 09.08.2004, 09.30 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

radio


Musik, die nicht aufregt: MysticRadio. Herrlich als entspannte Hintergrundmusik.
 

Engelbert 30.07.2004, 11.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr