ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politik/gesellsch.

saarländisch platt

Wer mal die Kurznachrichten in saarländischem Dialekt hören will, klickt hier. Nein, so reden wir hier bei uns in der Pfalz nicht ... das saarländisch klingt auch für uns etwas ... sagen wir mal ... exotisch ;).
 

Engelbert 21.02.2013, 11.03 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

die brücke aus stein ist instabil

Also mal ehrlich: wenn jemand nebenher Millionen verdient und dann sagt, dass ihm das Bundeskanzlergehalt zu niedrig ist, dann muss er sich nicht wundern, dass manche ihm das Attribut "geldgeil" geben und er in den Umfragen zurückfällt. Ich sag nicht, dass er  ein schlechter Kanzler wäre ... das kann ich gar nicht beurteilen ... ich weiß nur ... solche Fehler hat und hätte die Angela nie gemacht.
 

Engelbert 10.01.2013, 23.46 | (39/2) Kommentare (RSS) | PL

oh bama

Irgendwie fühlt sichs besser an, dass Obama wieder gewählt wurde als wenn es Romney geschafft hätte.
 

Engelbert 07.11.2012, 14.47 | (36/0) Kommentare (RSS) | PL

ach gott, gehts uns gut ...

... auch in Zeiten des Wahlkampfes ... wer sich da von Wahlwerbespots belästigt fühlte, soll man diesen Artikel lesen ... 22 Wahlwerbe-Unterbrechungen in einer Stunde ... da würden alle, die noch einen Fernseher haben. den auf die Straße werfen.
 

Engelbert 25.10.2012, 15.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

lesetipp

Interessantes Interview der Frankfurter Allgemeine mit Roland Koch.
 

Engelbert 14.05.2012, 14.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

die linke merkel

An sich kann ich ja die Angela ganz gut leiden, aber dass sie die Linke für die Gespräche nicht mit einbezogen hat, ist für mich ein kleingeistiger Fauxpas.
 

Engelbert 24.02.2012, 09.24 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

joachim gauck ...

... wird, wie es aussieht, neuer Präsident. Kann man nix dagegen sagen.
 

Engelbert 19.02.2012, 21.00 | (29/0) Kommentare (RSS) | PL

wulff ...

... lehnt die Veröffentlichung seines Anrufs bei Bild ab ... warum wohl ? Weil dann rauskäme, dass alles doch ein bißchen anders war, als er uns gestern glauben lassen wollte.
 

Engelbert 05.01.2012, 16.26 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

wulff und geerkens

Wir diskutieren gerade über den Herrn Wulff ... denn da verstehe ich nicht so ganz die Diskussion ... so lange der Kreditgeber keinen Vorteil hatte, kann doch jeder von jedem einen Kredit aufnehmen zu Konditionen, wie sie halt vereinbart werden. Herr Geerkens darf nur nicht anderweitig Zuckerchen bekommen haben.

Originalton Beate: "Es geht nicht um das Wohl des deutschen Volkes, sondern nur darum: wie schade ich meinem politischen Gegner" ... recht hat sie.
 

Engelbert 14.12.2011, 18.29 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

5 euro pro arztbesuch

Das ist die neueste Idee derer, die die Wartezimmer ein wenig leeren möchten, siehe hier.
 

Engelbert 10.12.2011, 11.39 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr