ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politik/gesellsch.

17 jahre ...

... ist nun schon Berlusconi an der Macht ... auch wenn er jetzt langsam geht, frage ich mich: wie konnte er sich so lange halten ? Wäre so jemand auch in Deutschland möglich gewesen ? Die erste Frage kann ich nicht beantworten, die zweite Frage beantworte ich mit nein.
 

Engelbert 09.11.2011, 09.20 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

huch, verrechnet

Ich wollt ja nix drüber bloggen (weils schon überall steht), aber ich schüttele immer noch den Kopf, wie man sich mal eben um 55 Milliarden Euro verrechnen kann ... bei einem solchen Umgang mit Geld hat man so das Gefühl, dass das einzige, was genau und akribisch gemacht wird, der Wahlkampf zur nächsten Wahl oder das Wirtschaften in die eigene Tasche ist, aber alles andere geht denen am Arsch vorbei. Wir kleinen Lichter dürfen uns aufregen und auch drüber bloggen, aber das wars auch schon, denn ansonsten sind wir zahlende Zuschauer in einem Theaterstück, das mehr Drama als Komödie ist.
 

Engelbert 31.10.2011, 06.49 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

mundtot

So macht man jemand mundtot ... einfach durch blockieren finanziell austrocken ... Wikileaks steht mangels Spendengeldern vor dem Aus ... ist ja auch von den Mächtigen nicht gewollt, dass jemand Wahrheiten verbreitet.
 

Engelbert 26.10.2011, 11.06 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

ich sehe nicht wirklich eine chance ...

... dass Griechenland finanziell die Kurve kriegt und frage mich, wie das enden wird.
 

Engelbert 19.10.2011, 20.23 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist eine schande ...

Schaut Euch diesen Film mal an ... es darf nicht wahr sein ... aber so ist es und wir können nix dagegen tun, nur zahlen ...
 

Engelbert 01.10.2011, 11.12 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

was macht die wolfsherde ...

... wenn man ihren Leitwolf schießt? Sie sucht sich einen neuen Leitwolf. Und genauso wird nach "bin Laden" ein "will Schießen" kommen.
 

Engelbert 03.05.2011, 21.58 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

lesetipp

Sehr interessanter Artikel beim Spiegel: der Indianer (auf Seite 2 gehts weiter).
 

Engelbert 01.05.2011, 21.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

winfried kretschmann

Ich bin jetzt kein Anhänger der Grünen, aber Winfried Kretschmann, der zukünftige (erste grüne) Ministerpräsident von Baden-Württemberg macht auf mich einen richtig guten Eindruck.
 

Engelbert 28.03.2011, 20.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

es grünt so grün

5 unbequeme Atomwahrheiten ... da hat sogar die Bild-Zeitung mal Recht.
 

Engelbert 17.03.2011, 10.48 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

atomgedanken

- Sofort den Atomstrom abschalten ... und dann Atomstrom aus Frankreich importieren ? Italien hat das gemacht und nun trägt sich Berlusconi mit der Idee, doch wieder selbst Atomkraftwerke zu bauen.

- Was nützt eigentlich ein atomstromfreies Deutschland, wenn Frankreich das ganz anders sieht, dort etwas passiert und dann eine nette radioaktive Wolke zu uns weht ?

- Gesetzt den Fall, die Angela hätte wirklich umgedacht (was nicht glaubhaft ist, aber theoretisch dennoch möglich) ... sie hätte keine Chance, dass man ihr glaubt ... egal, was sie tut, die Opposition würde es verurteilen. Dabei macht ja Merkel genau das, was die Opposition schon immer wollte ... und nun ist es auch nicht recht ;). Es ist Wahlkampf und sonst nix. Es herrscht Abhängigkeit von der Industrie und sonst nix.

- Eigentlich wurde durch die Geschehnisse in Japan die Meinungsfreiheit abgeschafft ... wer für Kernenergie ist (und das solls bei Meinungsfreiheit sogar geben), der würde mit Worten gesteinigt werden.

- Was wäre denn eigentlich, wenn die Deutschen die Wahl haben, dass entweder der Atomstrom bleibt und die Preise auch oder die Atomkraftwerke abgeschaltet werden und der Strom wird um 40 teurer ... wie viele wären dann noch für den Ausstieg ?

- China baut übrigens äußerst munter Atomkraftwerke weiter und viele andere Länder auch ... eine kleine Übersicht gibts hier.

- Der beste Strom ist ein umwelfreundlicher, ungefährlicher, der nicht zu teuer ist. Wenns denn sowas gibt.
 

Engelbert 15.03.2011, 10.41 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr