ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

pause bis samstag ...

2007101601.jpg

... denn ich bin schon wieder drei Tage unterwegs. Aber danach bleibe ich dann mal für einige Zeit brav zu Hause.
 

Engelbert 16.10.2007, 16.01 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

womit wir wieder an dem punkt sind ...

... wo wir uns fragen, ich welcher Form wir uns 70 Jahre später über die damalige Zeit unterhalten dürfen ? Beziehungsweise "ob" wir das überhaupt außerhalb von Schuld und Sühne tun dürfen ?
 

Engelbert 16.10.2007, 14.20 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

eva kerner

Ein Querschnitt verschiedener Zeitungsmeinungen zu Kerner und Eva incl. Margarete und Senta.

Ich hab das Ganze nicht live verfolgt, sondern mir in der ZDF-Mediathek angeschaut. Kerner wollte von Anfang an, dass sich Frau Herman entschuldigt. Den Gefallen hat sie ihm nicht getan. Dann wollte er das noch einmal und immer wieder und die Eva tat alles, nur nicht, was sie tun sollte. Obwohl ein Experte, der Frauenversteher Barth, die Senta und die Frau Schreinemakers stete Tropfen spielten. Bis die Senta "die da oder ich" sagte und dann verabschiedete Herr die da.
 

Engelbert 15.10.2007, 14.14 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

die raucher sterben doch bald aus

Zumindest war gestern das erste Treffen ohne Raucher. Das kann Zufall sein, aber ich denke doch, dass immer weniger Menschen rauchen. Und jetzt darf ich nicht weiter über das Thema schreiben, sonst krieg ich Lust darauf. Nee, nicht wirklich ... es gibt sie zwar noch, die Momente "jetzt würde ich gerne", aber sie sind selten geworden.
  

Engelbert 14.10.2007, 10.22 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ein paar tage ...

... Pause hier. Bin kurzzeitig verreist ... ins Land der Saitenwürstle (Saidawirschd, Soidawirschdla) und der Mauldasche. Und Linsen und Schbädtzle. Adeele.
 

Engelbert 11.10.2007, 10.22 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

heroes ...

... war schlicht und einfach klasse. Die erste Serie, die ich als Kauf-DVD haben will (wenn sie denn mal auf dem Markt ist).
 

Engelbert 10.10.2007, 22.15 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

fiktion und realität

Die Realität: viele Menschen tragen Brillen.
Die Werbung: ist weitgehend brillenlos. Ausnahme: Fielmann.

Nicht viel anders sieht das bei Bärten aus.

In welcher Welt leben wir eigentlich, dass die, die Dinge bewerben, überhaupt nicht den Menschen, die sie kaufen sollen, entsprechen ?
 

Engelbert 10.10.2007, 20.29 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

sie erhalten einen körper ...

Humorvoll, hintersinnig: der Inkarnationsvertrag von Jo Conrad.


via isa per mail
 

Engelbert 10.10.2007, 13.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

20 wochen schlafen

Schlank im Schlaf, mal wörtlich genommen. Eine Woche schlafen, ein Kilo weniger. Was wäre, wenn mir eine Fee anbietet, dass ich 20 Wochen schlafen könne und dann hätte ich 20 Kilo weniger. Am 27. Februar aufwachen und man hätte wieder ein Wohlfühlgewicht. Würde ich das tun ? Hmm ... gottseidank gibt es diese Fee nicht wirklich, denn da käme ich ins Grübeln. Auf der einen Seite würde ich wertvolle Tage verschlafen, auf der anderen Seite wäre der "Lohn" sehr verlockend.

Würdet Ihr es tun ?

20 Wochen schlafen - 20 Kilo weniger ? Oder 10 Wochen/10 Kilo ?
 

Engelbert 10.10.2007, 08.46 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

immer wieder gut ...

... und bei Gise wiederentdeckt: Animator vs. Animation.


via gise
 

Engelbert 09.10.2007, 16.22 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr