ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

ich geb dir platten, du mir cds

In einem anderen Leben, vor 1994, habe ich Platten gesammelt. Exzessiv. Ersatzbefriedigend. Aber schön. Nur ... Platten sind, wenn es viele sind, schwer und sperrig. Und nicht per Klick zu hören. Ja, doch, an den Klick hab auch ich mich gewöhnt. Wäre doch wunderschön, wenn ich meine Platten per Klick hören könnte.

Und so reift in mir der Gedanke "du, ich schenke dir alle meine Schallplatten, wenn du 25 % meiner Platten zu CDs werden lässt". Hmm ... ich glaub, da lässt sich niemand drauf ein. Schön wärs aber schon. Oder schön blöd. Und wenn Letzteres, dann von mir aus gesehen oder vom Beschenkten ?

Ach, irgendwann kommt für jeden die Zeit, wo man mehr Platz braucht für andere Dinge. Doch genau dort lagern die Scheiben der Vergangenheit ...
 

Engelbert 10.04.2007, 15.33 | (6/4) Kommentare (RSS) | PL

frau versteigert hab und gut bei ebay

Siehe hier.

Hmm ... die Dame will sich also von ihrem gesamten Besitz trennen. 300 Teile. Ähm ... auch wenn Kleidung "ein" Teil ist und CDs auch "ein" Teil, dann kommt mir das sehr wenig vor. Doch ungeachtet dessen ... eine schöne Aufräumaktion. Ja, ich bin gerade am Zeitschriften ausmisten ;)).

Ich könnte ja auch mal "alles, was ich aufräumen müsste" bei Ebay anbieten ... doch sichten muss ich das ja eh, bevor der Meistbietende noch unbezahlte Rechnungen mitersteigert hat *gg*.

Die Village People-Schallplatte dürfte bei mir dann aber doch raus aus dem Haus. Apropos Schallplatten ... doch dazu nächster Eintrag.
 

Engelbert 10.04.2007, 15.21 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

euch allen ...

... ein paar schöne Tage, die sich da Osterfest nennen :)).

2007040501.jpg
 

Engelbert 05.04.2007, 22.26 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

man nehme ein schiff ...

und bastele daraus so allerhand Kunstwerke: Bilder vom Let's Cruise-Contest bei Worth1000 (einfach erstmal alle Bilder laden lassen und dann nach unten scrollen).
 

Engelbert 05.04.2007, 17.56 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

nur für insektenfreunde ...

... ist dieses Bild geeignet.

via Markus per Mail
 

Engelbert 02.04.2007, 09.49 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

an den tag

Wenn die Sonne scheint, kommen Dinge an den Tag, die der Schatten verschweigt.

Darum: hey Du ... ja Du ... Du bist doch bestimmt ein kleiner Teufel. Ein Putzteufel. Komm zu mir. Fensterputzen. Warum ? Die Sonne hat es an den Tag gebracht ...
 

Engelbert 02.04.2007, 09.08 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

was wird das mal ??

2007040101.jpg

2007040102.jpg
 

Engelbert 01.04.2007, 13.06 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

das live-drama

Das gibts ja eigentlich nicht: Tanja und Anette

Wollemer hoffe, dass es nicht getürkt ist.


via zitante per mail

Engelbert 31.03.2007, 11.19 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

ein kleines bißchen luxus

Es war einmal ein Ei
das rollt zur Polizei
dann an der Post vorbei
um dann, oh
in den Gully reinzufallen
ja, es war wirklich so
und das Ei so roh

Ich glaub, ich lass mir diese innovative Reimform patentieren *gg*.
 

Engelbert 30.03.2007, 23.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

apropos tv

Nehmt Ihr noch Sendungen vom Fernsehen auf ? Wenn ja, wie ? Der gute alte Videorekorder, oder PC, oder Festplattenrekorder.

Ich hab Letzteres, weil mein Satellitenreciever das Zeitliche gesegnet hatte und ich bei dieser Gelegenheit einen kombinierten Reciever/Festplattenrekorder gekauft habe. Allerdings kann ich damit keine DVDs brennen, nur, wenn ich wollte, per USB-Kabel auf den PC überspielen. Was ich aber nicht tue, mein Rekorder ist wie die gute alte "Alles"-Kassette früher. Die immer wieder überspielt wurde, mit Sendungen, die man nicht zum Archivieren, sondern zum kurzfristigen Anschauen aufgenommen hat.
 

Engelbert 29.03.2007, 23.07 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr