ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

wer hat die drei haare gemalt ?

2007030702.jpg

2007030703.jpg

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass diese Haare inzwischen ausgefallen sind, denn das ist ein Bild vom April 2005. Und ja, es ist Snoopy soll Snoopy sein.
 

Engelbert 07.03.2007, 20.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

drei haare

2007030701.jpg
 

Engelbert 07.03.2007, 09.02 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

das heilende bewusstsein

Eben lief "rätselhafte Heilung" auf 3sat. Ein Film, den anzuschauen ich nicht nur Kranken empfehle. Links:

Sendung-Seite bei 3sat

HP zu Sendung und Buch

Die Möglichkeit, sich die Sendung online anzuschauen

Wer die Sendung ganz normal im TV anschauen will, morgen um 13.15 Uhr wird sie wiederholt.
 

Engelbert 05.03.2007, 21.35 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

gute frage

Liegen eigentlich alle Friedhöfe an einer Friedhofstrasse ?
 

Engelbert 04.03.2007, 10.32 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

boris in klein und als mädel

Also die Tochter vom Boris ... ich hab noch selten jemand gesehen, der so aus dem Gesicht eines Elternteils geschnitten ist. Ich staune da jedesmal, wenn ich den Boris als kleines Mädel sehe.
 

Engelbert 03.03.2007, 19.50 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

der sohn und die cebit

Per Mail eine sehr interessante Fragestellung erhalten, die ich mangels Erfahrung aber nicht beantworten kann. Ich geb das mal an mitlesende Erziehungsberechtigte weiter:

Ein Vater schreibt: Mein Sohn (16 Jahre) möchte unbedingt zur Cebit nach Hannover. Nun ist das von uns (Augsburg) aus nicht gerade um die Ecke.

Er möchte deshalb mit einem Freund zusammen mit dem Nachtzug nach Hannover fahren, dann den Tag auf der Cebit verbringen und mit dem Nachtzug wieder zurück.

Wir (die Eltern) haben dabei nicht unbedingt das beste Gefühl. Er ist zwar schon häufiger allein unterwegs gewesen, ist ein ganz Braver, der nicht nur nichts anstellt, sondern mit seinen 16 Jahren schon recht erwachsen ist und mit 185 cm auch so wirkt, aber irgendwie bleibt ein mulmiges Gefühl. Was meint ihr? Wie würdet ihr entscheiden?

Gute Frage ...

Engelbert 03.03.2007, 15.40 | (36/0) Kommentare (RSS) | PL

(wh)

Wenns schon so weit ist, dass man bereits veröffentlichte Bilder als noch nicht veröffentlicht präsentiert, dann hat man entweder nicht genug Bilder, Alzheimer light oder den Überblick verloren ;)).

Aber gleich kommt ein Bild, das garantiert noch keiner kennt ... ach nee, das halte ich noch bis zum 8. März zurück *fg*.
 

Engelbert 02.03.2007, 19.38 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

die zwei

Ich bin grad am Durchwühlen meiner Bilderordner für den Seelenfarbenkalender und da begegnet mir doch das eine oder andere nie veröffentlichte Bild. Und so mancher Augenblick von damals wird für Sekunden wieder lebendig. Damals als ich ...

... schnell anhielt und aus dem Auto heraus durch die geöffnete Beifahrerscheibe dieses Bild fotografierte:

2007030201.jpg
 

Engelbert 02.03.2007, 11.15 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

gibs doch mal ...

Solche Fragen wie

- was ist denn eine Nebelkrähe ?
- ist Mannheim größer als Saarbrücken ?
- wie hoch ist der schiefe Turm von Pisa ?
- ist Stradivari auch ein Ort ?

wurden früher mit

"guck doch mal im Lexikon nach" beantwortet.

Heute heißt die Antwort "gibs doch mal in Google ein".
 

Engelbert 01.03.2007, 07.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

gibt es eigentlich ...

... Tagebuchleser, die "nicht" ins Kalenderblatt schauen. Oder nur dann, wenn ich hier drauf aufmerksam mache ...
 

Engelbert 28.02.2007, 13.38 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr