ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

die zwei

Ich bin grad am Durchwühlen meiner Bilderordner für den Seelenfarbenkalender und da begegnet mir doch das eine oder andere nie veröffentlichte Bild. Und so mancher Augenblick von damals wird für Sekunden wieder lebendig. Damals als ich ...

... schnell anhielt und aus dem Auto heraus durch die geöffnete Beifahrerscheibe dieses Bild fotografierte:

2007030201.jpg
 

Engelbert 02.03.2007, 11.15 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

gibs doch mal ...

Solche Fragen wie

- was ist denn eine Nebelkrähe ?
- ist Mannheim größer als Saarbrücken ?
- wie hoch ist der schiefe Turm von Pisa ?
- ist Stradivari auch ein Ort ?

wurden früher mit

"guck doch mal im Lexikon nach" beantwortet.

Heute heißt die Antwort "gibs doch mal in Google ein".
 

Engelbert 01.03.2007, 07.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

gibt es eigentlich ...

... Tagebuchleser, die "nicht" ins Kalenderblatt schauen. Oder nur dann, wenn ich hier drauf aufmerksam mache ...
 

Engelbert 28.02.2007, 13.38 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

bitte mal ...

... hier klicken und dann auf das Gänseblümchen rechts. Ich fall grad vor Lachen von der Couch ...
 

Engelbert 27.02.2007, 10.08 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ich höre

Wieder da (in der rechten Seitenspalte unter der Suchfunktion): die Rubrik "ich höre". Die hatte ich früher schon mal, doch als mir jemand eine CD geschenkt hat und dann darüber traurig war, dass diese CD nie bei "ich höre" zu finden war, hab ich die Rubrik gecancelt. Über ein Jahr später ... höre ich wieder ;).
 

Engelbert 27.02.2007, 09.22 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

amalgam

Wird das wirklich kaum noch verwendet ?
Amalgam-Hysterie ?
Oder begründeter Verzicht darauf ?
 

Engelbert 27.02.2007, 09.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

herrlich humorvolle reaktion ...

... der Donnerwetter.de-Redaktion:

2007022601.gif
 

Engelbert 26.02.2007, 18.37 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

eine neue studie belegt:

Die Zigarettenindustrie hat deutsche Ärzte und Wissenschaftler über Jahrzehnte hinweg bestochen - und tut es noch ... siehe dieser Stern-Bericht. Auf Seite 5 des Berichtes kann man lesen, dass angeblich Prof. Dietrich Schmähl, jahrelang ein hohes Direktoriumsmitglied des Deutschen Krebsforschungszentrums, lange die Gefahren des Passivrauchens herunter gespielt hatte.

Lug und Trug und Korruption, egal wo Du hinschaust ...
 

Engelbert 26.02.2007, 14.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ich glaub ...

... das mit dem Winter wird nix mehr. Die Natur sich auch schon und definitiv auf Frühling eingestellt.

Und die Menschen ?
Zeit für ... Frühjahrsmüdigkeit *gg*
 

Engelbert 26.02.2007, 12.18 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

bitte nachahmen

2007022301.gif

Das iss ja mal ne geile Idee. Wenns dann noch ein Rundkurs ist, wärs genial. Einfach loslaufen, die Linie nicht verlieren und man sieht in einer fremden Stadt das Wichtigste. Am ersten Tag. Am zweiten Tag oder beim zweiten Mal dann bewusst dort laufen, wo niemand läuft und die geheimen Gassen entdecken. Linienlos.
 

Engelbert 23.02.2007, 15.57 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr