ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

von oben kommt nicht alles gute

Man stelle sich vor, man spaziert durch eine Wohnsiedlung. Vielleicht mit der Kamera, vielleicht ins Gespräch vertieft. Vielleicht redet man über den nächsten Ausflug oder über die Termine in der nächsten Woche.

Und ... peng ... da kommt vom 7. Stock ein Kinderfahrrad geflogen und schlägt Dir den Schädel so ein, dass du nicht mehr laufen, sprechen und essen kannst. Oder es fliegt an Dir vorbei und schlägt deinen Partner fast tot.

So von einer Sekunde auf die andere ist alles vorbei. Durch ein Fahrrad, das per Wutanfall im siebten Stock über das Balkongeländer geworfen wird.

So blöd da oben, so ein Zufall da unten. 1 zu wasweißichmillionen ist die Chance, dass der Wutanfall und jemand, der vorbeiläuft, zeitgleich passieren. Schicksal der sarkastischen Sorte.

Ist kein Gedankengespinst, sondern wirklich passiert.
 

Engelbert 10.02.2007, 11.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

was glaubt ihr ...

... kostet diese MRT-Untersuchung des Fußgelenks, wenn das jemand privat machen lässt und bezahlen muss ? Schätzt doch mal ...

Bitte nichts sagen, wenn das jemand wissen sollte oder im Netz eine Fundstelle der Preise findet. Wenn doch, dann lösche ich das hier wieder.

Ich selbst hab auch geschätzt ... und sage Euch dann auch, wie viel ich geschätzt habe.
 

Engelbert 08.02.2007, 21.14 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

goldene regen für rippengeprellte

Niese nie !
Nie !
Verstehst du !
Rufe laut "nies" oder "hatschi", aber niese nicht.
Dreh deine Nasenspitze um 180 Grad.
Bohre im linken Flügel.
Bitte deinen Partner, dir auf die Nase zu hauen.
Aber niese nicht.
Nie.

Denn das Niesen ist bei einer Rippenprellung einfach herrlich.
Für Masochisten.
 

Engelbert 08.02.2007, 11.01 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

fun, gesammelt

Was so an Werbespots und Funvideos (alles wmv-Dateien) noch rumlag:

kein Rosenkrieg, sondern der Kampf ums Auto: wer fährt (2,5 mb)

eine Seltenheit in unserer Zeit: die kostenlose Thai-Massage (0,9 mb)

man sollte nicht im falschen Moment die Flasche öffnen (1,5 mb)

liften lassen ? Ach was, am Finger operiert man heute (1,6 mb)

ein fatales Mißverständis (0,6 mb)

Butter sollte man nicht essen, es gibt eine bessere Verwendung (1,2 mb)

noch eine Biergeschichte (0,7 mb)

garantiert nicht gestellt ist dieses Werkstattvideo (0,8 mb)
 

Engelbert 07.02.2007, 18.18 | (13/2) Kommentare (RSS) | PL

forsake me

Hätte mir jemand gesagt, dass der schon seit Jahren nicht mehr lebt, ich hätte es vorbehaltlos geglaubt. Doch er lebte unentwegt ... bis gestern.
 

Engelbert 07.02.2007, 16.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

auweia

Die Eulen gibts bei Wenz ... und ich wollte gerade mal schauen, ob es die bei Neckermann auch gibt. Nein. Aber:

2007020504.gif

2007020505.gif

ohne Worte ...
 

Engelbert 05.02.2007, 22.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

drei augenpaare ...

... denen Beate nicht widerstehen konnte.

2007020503.jpg

Hab die Drei gerade für eine liebe internette Person fotografiert und nun verschenke ich sie gerne an alle, die sich daran erfreuen können.
 

Engelbert 05.02.2007, 19.40 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

ist schon ne frechheit ...

... da liegst darnieder oder humpelst darum und dann kriegste gleich von zwei Personen eine PPS geschickt mit dem Text:

Tragischer Unfall. Ein Berliner ist aus dem Fenster gestürzt und hat sich schwer verletzt:

2007020501.jpg

Wo genau die Frechheit liegt ? Ich hab Dir so lachen müssen. Doch das tut im Moment ziemlich weh. Manchmal, so die wundersame Feststellung, kann der Ernst des Lebens schmerzfreier zu ertragen sein ;)).
 

Engelbert 05.02.2007, 12.51 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

mal eine andere ...

Position i.S. Klimawandel. Karsten Brandt und seine Worte "gegen die Klimahysterie" - hier.

Engelbert 04.02.2007, 09.30 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

gekochtes stöckchen

Ein Stöckchen sind Fragen, die von Blog zu Blog weitergereicht oder abgeholt werden. Die heutigen Fragen drehen sich ums Kochen und ich hab sie bei Gabi entdeckt.

1. Kannst du kochen?
Ja, durchaus. Auch wenn ich jetzt nicht in allen Feinheiten geübt bin.

2. Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
Die Familie besteht aus zwei Personen und die essen dann, wenn sie kurzfristig entscheiden, dass sie das tun wollen.

3. Was isst Du zum Frühstück?
Unterschiedlich, meist Toastbrot mit verschiedenen Belägen.

4. Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
Wann - wenn wir Hunger haben
Wo - in der Küche
Wie - mit Besteck. Brot mit den Fingern.

5. Wie oft geht ihr ins Restaurant?
eher selten

6. Wie oft bestellt ihr Euch was?
wenn hier der Homeservice gemeint ist: so gut wie nie

7. Zu 5 und 6: wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet ihr das gerne öfters tun?
Ich hätte, glaube ich, die Idee, öfter essen gehen wollen. Ob ich das aber auch tun würde, weiß ich nicht. Zuhause ist es weniger steif und oft schmeckts in der eigenen Küche durchaus besser.

8. Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmässig auf den Tisch kommen?
Meine Vorlieben liegen im Nudel- und Suppenbereich.

9. Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
nein

10. Kochst du jeden Tag?
Ja. Wenns kein Essen ist, dann Kaffee *gg*.

11. Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
nein

12. Wer kocht bei Euch häufiger?
Da gibts Gleichberechtigung

13. Und wer kann besser kochen?
In einer Kochschule würde Beate die bessere Note kriegen, ich kann aber sehr gut mit meinen Kreationen leben ;).

14. Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Nicht wirklich. Nur die Bestätigung, dass wir in vielen Essensdingen sehr unterschiedlich sind.

15. Kochst du heute völlig anders, als Deine Mutter?
ja ... aber ich bin froh, die Weißmehlknepp nachmachen zu können. Sonst gibts da nicht allzuviel Gemeinsamkeiten.

16. Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
Immer der Frust, wenn man auf dem Friedhof essen will und keiner gekocht hat.

17. Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Es gäbe schlimmere Strafen, als vegetarisch leben zu müssen. Veganisch ging aber gar nicht. Ich bin ein Wenig-Fleischesser, aber dieses Wenige würde ich gerne beibehalten.

18. Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
Da fällt mir nix ein ... ich hab keine Angst vor dem Kochen von bestimmten Gerichten.

19. Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Mit Backen hab ichs so gar nicht ...

20. Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
Die fand im Flur statt. Mit zwei Händen einen Topf Linsensuppe haltend die Tür aufmachen. Das Ergebnis: die Tür war auf, der Topf war leer.

21. Was essen Deine Kinder am liebsten?
Meine Kinder bekommen nichts zu essen.

22. Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
Ich sagte doch, dass meine Kinder nix zu essen kriegen.

23. Was magst Du überhaupt nicht?
Blutwurst
 

Engelbert 02.02.2007, 22.42 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr