ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

hab das ...

... Online-Orakel befragt:


 
Wie wahr, wie wahr ... ;)).
 

Engelbert 19.04.2014, 18.32 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

nein, christa ...

... diesen Deinen Kommentar ...



... lösche ihn nicht, sondern ich blogge ihn sogar ... als Ausstellungsstück für eine Leserin, die immer wieder hierher kommt, weils ihr hier so gut gefällt. Oder warum sonst kommst Du immer wieder vorbei ? Um solche und ähnliche Botschaften loszuwerden ? Glaub mir, die unguten Gefühle habe weniger ich beim Lesen als Du beim Schreiben ... das muss sich ganz hässlich in Dir anfühlen, wenn Du hier in Deinem geliebten AllesAlltäglich bist. Eigentlich würdeste ja gerne jeden Tag sowas schreiben, aber Du beißt Dir auf die Lippen und lässt es nur ab und zu raus. Wahrscheinlich beißt Du auch auf die Tastatur ... da ist schon die Großschreibung kaputt und das Leerzeichen geht auch nur noch, wann es will.

Ich ess jetzt Maultaschen. Ist ganz was Feines. Solltest Du auch tun.

PS: Beate sagt zu Deinem Kommentar übrigens: "Der Herr da oben ist sicher sehr angetan von ihrem Schandmaul".
 

Engelbert 18.04.2014, 19.18 | (31/0) Kommentare (RSS) | PL

kvindek kvin

Engelbert 18.04.2014, 00.00 | (50/0) Kommentare (RSS) | PL

die hasenglöckchen ( würdet ihr ... (2) )

Also ... die Hasenglöckchen ... sie blühen im Moment, morgen gäbs auch Sonne und "Hasen"glöckchen passen so perfekt zu Ostern ... doch die Unwägbarkeiten sind: Finde ich genau die Stelle, die ich mir fürs Bild erträume ? Sind viele Menschen dort ? Ist es so schön, wie ich mir das denke ? Das hier liest sich ja (via Übersetzer) wunderwunderbar ... aber nicht alle Videos sind so, dass das der größte Traum ever ist.

Die ganze Woche gehe ich schon mit dem Gedanken, dort hin zu wollen, schwanger ... dieses traumhafte Bild für Seelenfarben zu fotografieren oder zumindest eine tolle Fotoserie zu machen. Ich müsste aber übernachten, denn vier Stunden Auto, 2 Stunden im Wald und dann nochmal 4 Stunden Auto pack ich nicht. Mir fällt nach einer halben Stunde auf der Autobahn das Oberlid runter und ich beginne zu kämpfen. Landstraße wäre etwas anderes, aber das geht bei so weiten Strecken nicht. Die Rückfahrt wäre das Grausame ... alles gesehen und nun könnte es "beep" machen und ich wäre zu Hause ... doch dann die weite Heimfahrt.

Da ich ja hier schon das Bild, dass ich fotografieren wollte, gezeigt habe, ist klar, dass ich "nicht" hin fahren werde ... denn würde ich fahren, gäbs vorher keinen Mucks von mir. Ich habe mich ganz knapp dagegen entschieden ... nicht für immer, aber für dieses Jahr. Im nächsten Jahr überlege ich neu.

Ein kleiner Teil in mir steht morgen früh um 5 auf und ist um 9 bei Brüssel ... so ein kleiner Wahnsinnsgedanke ... aber ich komme je eh erst wieder um 12 ins Bett und dann nur 5 Stunden unruhiger Schlaf ... so närrisch war ich vor 10 Jahren vielleicht ... heute bin ich ruhiger geworden ;). Ein bißchen Abenteuer, ein bißchen mehr Vernunft. Was nicht heißt, dass ich nun zum Stubenhocker mutiere.
 

Engelbert 16.04.2014, 22.19 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

würdet ihr ...

...

1. 370 km hin und wieder zurück, also 750 km insgesamt fahren
2. insgesamt 7 Stunden im Auto sitzen
3. 50 Euro Benzin und zusätzlich 100 Euro für Übernachtung ausgeben

... um dieses Bild zu fotografieren ??

Würdet IHR das tun ?
Würdet Ihr das an MEINER Stelle tun ?
Würdet Ihr Euch wünschen, dass ICH das tue ?
 

Engelbert 16.04.2014, 15.08 | (65/0) Kommentare (RSS) | PL

bewegend, wichtig

Raser gehen zu ihrer eigenen Beerdigung ... ein bewegendes und wichtiges Video.

(Der Hintergrund: Unter einem Vorwand lockte die belgische Organisation "Go for Zero" junge Leute auf eine Trauerfeier: Es erwies sich als ihre eigene. Damit will der Verein Autofahrer vom Rasen abhalten. Die Autofahrer wurden von Freunden und Angehörigen damit konfrontiert, wie diese sich wegen zu hoher Geschwindigkeit beim Fahren sorgen. Drastisch sehen sie die Folgen, die Rasen haben kann.)
 

Engelbert 16.04.2014, 13.13 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

die tulpe und die kleinen blauen blümchen

"Vergiss mich nicht" singen die Vergissmeinnicht im Chor.



Die Tulpe neigt sich, um besonders gut zuhören zu können.
"Nein, ich werde euch nie vergessen" sagt sie.
 

Engelbert 14.04.2014, 21.34 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

die tasse

Wenn man sich nicht für die Dinge interessiert, die man verkauft, dann passiert sowas ... denn normalerweise schaut man sich an, was man verkauft ... gerade wenn auf einer Tasse verschiedenes drauf ist, guck ich doch mal hin, "was" da zu sehen ist ... mir wäre auf jeden Fall das nicht passiert. Dem Chinesen kann man keinen Vorwurf machen, für den war das ein Kopf wie viele andere auch.

PS: die Tasse könnte ein begehrtes Ebay-Sammlerobjekt werden ;)).
 

Engelbert 10.04.2014, 10.19 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

wunschzettelnix

Hab schon zwei Beschwerden, ich hätte nix auf auf meinem Wunschzettel drauf ... ja, ich weiß, da ist schon länger nix drauf ... morgen kümmer ich mich mal drum.
 

Engelbert 09.04.2014, 22.09 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

...

Frans van der Lugt ist tot ... traurig und wütend machend ...
 

Engelbert 08.04.2014, 21.48 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
ich:
wie hässlich
...mehr

sonja-s:
Da fehlen mir auch die Worte ;))Sooo knuddel
...mehr

ayon:
Preis- Leistungsverhältnis sieht OK aus, nac
...mehr

Inge-Lore:
Es geht den Tieren wie den Menschen - die Hit
...mehr

Helga F.:
:) :)
...mehr

Juka R:
Wir haben dieses Gericht am Freitag direkt do
...mehr

christine b:
so lieb schläft das katerchen.die ecke stüt
...mehr

christine b:
das schmeckt viel besser, wenn man diese groÃ
...mehr

Irène:
Ich habe mir letzte Woche bei Décathlon eine
...mehr

Ingrid S.:
So gelenkig schlafen müßte man noch kennen?
...mehr