ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

...


Mir ist grad mal wieder bewusst geworden, dass es im Netz so einige gibt, die meine Homepage lieber gelöscht denn gepflegt sehen möchten. Neid erzeugt Gedankengänge und diese führen zu Taten.

Was könnten solche Leute erreichen, wenn sie ihre Energie, mit der sie "gegen" etwas kämpfen, sinnvoller einsetzen würden.

Feinde aus Neid sind eine große Anerkennung ... auf die ich gerne verzichten würde. Ihr Ziel, mich madig zu machen, erreichen sie gerade dann nicht, wenn sie es versuchen.
 

Engelbert 24.08.2004, 12.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Sandra

Hallo

Reg dich nicht auf. Neider wird es immer und überall geben.
Wahrscheinlich stecken dahinter arme Würmer die kein Selbstbewusstsein haben oder einfach ein Scheissleben.
Ihre einzigste Freude liegt darin andere fertig zu machen. Dann fühlen sie sich gross und stark.

Und was ich einmal sagen wollte. Du machst eine echt schöne Seite. Bitte nicht aufhören.

Liebe Grüße Sandra

vom 25.08.2004, 09.50
17. von leonilla

hallo engelbert!

"Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muß man sich verdienen!"

das hat mal ein gescheiter mann(oder Frau)gesagt.
in diesem sinne: weiter so!!!!
bussi leo


vom 25.08.2004, 06.01
16. von Ilona

Hallo Engelbert,
hallo Beate,

laßt Euch nicht unterkriegen und macht bitte weiter wie bisher.
Neidisch sind doch bloß die, die selbst nichts zustande bringen.
Ich fühle mich hier bei Euch sehr wohl, habe das auch schon zig-anderen gesagt/gemailt/geschrieben + denen geht es genauso wie mir.



vom 25.08.2004, 01.35
15. von Philipp

Lieber Engelbert, Liebe Beate,

es tut wie so etwas mitzubekommen - manchmal frage ich mich, ob das der neue Stil ist in dem gearbeitet wird. Im kleinen durch "madig" machen, im großen mittels Rechtsanwälten - es gewinnt nur noch selten derjenige, der Recht hat oder der die Idee gehabt hat *seufz*

Aber wie alle Vor"schreiber" es ausgedrückt haben - Du hast eine große Fangemeinde hinter Dir.

Liebe Grüße aus Frankfurt,
Philipp


vom 25.08.2004, 00.05
14. von Ulrike

Tja, Engelbert, solche Leute gibts.
Aber ob sie damit glücklich sind?
Ich habe meine Zweifel.
Gaaaa nich um kümmern. Den Neid haste dir - wie Tanja so schön sagt - ehrlich verdient. ;-)

Ulrike

vom 24.08.2004, 23.14
13. von Anne

Neid erzeugt Gedankengänge und diese führen zu Taten,Welche Taten sind das?
Du kennst "Sie" ja offenichtlich!
Weltoffen, diskussions-und kritikbereit wie du und wir alle hier in deiner,unserer Gemeinschaft sind; kann man sich dem nicht stellen! Es sei denn die "Gegenseite" ist stur und intolerant. Dann echt links liegen lassen!!! Dein Link zu dem "offenen Brief an Herrn Schröder" ein guter Schritt, kann Köpfe anregen, aufregen und zum gemeinsamen Nachdenken in dieser Republik herausfordern.
Tschau Anne


vom 24.08.2004, 22.48
12. von sabinche

Wie war das noch? "Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?" ;-)

vom 24.08.2004, 22.06
11. von Paulinn

Ja, der Neid ist wie eine Krankheit. du hast völlig Recht! Was könnten Neider alles erreichen, wenn Sie ihre ganze Kraft und Energie für etwas einsetzen würden, was sinnvoll und nützlich ist. Und mal versuchen, es besser als der Beneidete zu machen. Dadurch würden ganz neue Perspektiven entstehen. Dies gilt nicht nur für Homepages, sondern für alle Aktionen, seien es Sprayer, Terroristen, oder wer auch immer.

vom 24.08.2004, 21.54
10. von Marianne/Thür.

Lass deiner Kreativität freien Lauf Engelbert, und die Neider einfach links liegen. Es gibt genug Menschen, die deine Seite besuchen, damit etwas anfangen können und sich daran erfreuen. Ich sag mal wieder danke, dass ich auf deine HP gestoßen bin und mir mitnehmen darf, was mir gefällt. LG Marianne

vom 24.08.2004, 20.42
9. von perle

neid und missgunst sind charakterliche züge von einsamen eigentlich bedauernswerten kreaturen. wenn man die fähigkeit verliert sich an den kleinen dingen des lebens zu freuen und
nur noch misepetrig durchs leben geht, alles und jeden nur noch negativ sieht hat man sich selbst verloren.

lass dich davon nicht beeindrucken engelbert. du weisst eine große gemeinde seelenfarben-fans steht hinter dir ;-))

lg perle

vom 24.08.2004, 17.49
8. von Marina

Das gibt's ja wohl nicht. :-( wer macht den sowas? Wie die anderen schon gesagt geschrieben. Neider gibt es überall. Ich glaube dass du über dem stehst.
lg marina

vom 24.08.2004, 17.04
7. von Perleneule

Tja,das ist ja das Schöne,je mehr diese Menschen Dich vernichten wollen umso mehr trifft es sie selber.

Schöne Grüße
Elisabeth
P.S. Was wäre die Welt grauer ohne Dich und Beate.

vom 24.08.2004, 16.51
6. von MicroAngelo

---0---
was ist das genau?
und worum dreht sichs denn im Besonderen?

vom 24.08.2004, 16.07
5. von tango_joe

worum geht's denn eigentlich konkret?
und es braucht sich ja keiner irgendwas gegen seinen willen im internet anzusehen...........

vom 24.08.2004, 15.38
4. von Tanja

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!

Ich weiss nicht mehr, von wem dieser Spruch kam, aber er trifft zu.
Lass Dich nicht ärgern ;-)

vom 24.08.2004, 14.52
3. von MartinaK

...tja, was wäre das so schön, wenn alle statt "gegen" "für" etwas wären...

Erhalte dir deine Einstellung Engelbert!
Viele Grüße
Martina

vom 24.08.2004, 13.36
2. von manida

...,erreichen sie gerade dann nicht, wenn sie es versuchen.

Gottseidank. Liebe Grüsse, manida


vom 24.08.2004, 13.06
1. von suan

Lieber Engelbert, das ist ganz genau die richtige Einstellung! Mir ist es im übrigen unbegreiflich, wie man Zeit und Energie verschwenden kann, um Ideen anderer Menschen zu verunglimpfen, madig zu machen, zu sabotieren. Wahrscheinlich mangelt es denn doch an Phantasie eigene Ideen zu verwirklichen. Und wie einfach ist es dagegen, Werke und Schöpfungen anderer Menschen herabzuwürdigen.
Sonderbare Zeitgenossen gibt es immer und überall - denke ich.
Ganz lieber Gruß
suan

vom 24.08.2004, 12.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr

Engelbert:
@ Su: gute Fragen, sind morgen Thema im Licht
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr

Brigitte:
Hallo Engelbert Ich freue mich für dich dass
...mehr

Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr