ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

ideen für quarantäne

Neu im Lichtblick: Ideen für Quarantäne ... aktuell für die Monika, aber grundsätzlich kann das jeden treffen und die genannten Ideen sind vielleicht generell interessante Anregungen.

Engelbert 27.06.2020, 17.22 | PL

vorschläge für thema des tages (2)

Wie viele Zuschriften hatte ich erhalten ... ich lese da in den Kommentaren untendrunter die Zahlen 30, 44 und 50 ... upps ... ich hatte genau drei Mails erhalten. Aber inzwischen gibt es weitere und werden auch evtl. noch kommen, denn man kann mir weiterhin mailen.

Warum ich "bitte darauf achten, dass das Thema nicht schon war" dazu geschrieben habe ? Weil genau das passiert war und es mir auch gesagt wurde.

Engelbert 23.06.2020, 11.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

vorschläge für thema des tages

Gestern hatte ich im Lichtblick bei Thema des Tages die Bitte, mir Themen-Vorschläge für diese beliebte Rubrik zu schicken ... schätzt doch mal, wie viele Leser mir daraufhin welche geschickt haben ?

Engelbert 22.06.2020, 19.45 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

seelenfarben-bilderbuch

Vier Folgen mit anderen Themen dazwischen ... oder wieder wie das letzte Mal vier Folgen am Stück hintereinander ?

Engelbert 22.06.2020, 18.19 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

10 von 166 (der rest)

Ich hab jetzt mal alle restlichen Karten durchgeschaut ... ob da jemand dabei ist, den ich kenne oder kannte ... diese (mir) bekannten Namen hatten 2003 bei der Weihnachtskartenaktion mitgemacht:

Karin vom Schlangenbaum
Ingrid aus Linz
Ulla M.
Sommerregen
Yvonne aus B.
Gabi K.
Sabine (Imerologio)
Andrea aus Düsseldorf
Helga aus Hohenems
Desi
Annette

Engelbert 12.06.2020, 17.28 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

abreisskalender august

Wenn ich nur wüsste, wer für den Abreißkalender August vorgesehen war ... seufz.

Engelbert 06.06.2020, 17.47 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

joghurt-brötchen

Ich hab grad Brigittes Rezept für ihre schnellen Brötchen bei schmeckts ergänzt ... hier zeige ich das Bild:

Engelbert 28.05.2020, 18.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

wo bleibt das bilderbuch ...

... wird sich schon die eine oder der andere gefragt haben ... das kommt in der nächsten Woche ... von Dienstag bis Freitag, 4 Folgen lang hintereinander ... vorfreut Euch :). Ich mich auch ... ich hab nämlich noch keines der Bilder gesehen.

Engelbert 23.05.2020, 22.46 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

gudrun ist jo

Das kam mir jetzt doch komisch vor ... und da hab ich mal nachgeschaut ... die Gudrun, die gerade für Diskussionen in der Corona-Rubrik im Lichtblick sorgt, ist Jo ... ich hab die Corona-Rubrik erst mal dicht gemacht. Ich bin gerade so sauer, das glaubt ihr gar nicht ...

Engelbert 25.04.2020, 21.40 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

seelenfarbentreffen 2020

Nach einigem hin und her überlegen habe ich mich entschieden, das Seelenfarbentreffen 2020 abzusagen. Selbst wenn es organisatorisch möglich wäre, dann gäbe es im Hinterkopf ein Gefühl der Unsicherheit, wenn 25 Leute eng an den Tischen sitzen. Als neuer Termin für das Treffen gibt es nun den 29. Mai 2021. In Speyer, wie geplant. In der Hoffnung, dass es dann eine Impfung gegen Covid gibt.

Engelbert 16.04.2020, 12.34 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Margareta:
Ach ist der süß! :-)
...mehr

Gisela L.:
Viel Freude damit und hoffentlich werden ihn
...mehr

Juttinchen:
Herzlichen Glückwunsch. Ich finde es auch sc
...mehr

Katharina:
Traumhaft wäre für mich ein Tag, der mindes
...mehr

Katharina:
Klaviersonate Nr.11 ist den meisten bekannt,
...mehr

Killekalle:
Was, wenn die Katzen den entdecken? Hoffentli
...mehr

charlotte:
Danke Killekalle ! Liebe Grüsse
...mehr

Sywe:
Da kann ich Beate voll verstehen. Herzlichen
...mehr

Pipaluk:
Erster Versuch mit neuem Waffeleisen war nich
...mehr

Therese:
schön! Und wo einer ist, kommen vielleicht a
...mehr