ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

kunst des tages

Bei soviel Interesse an der Kunst wird es nächste Woche mal eine "Kunst des Tages"-Rubrik im Lichtblick geben ... dort wird dann immer ein Bild zu sehen sein, schön groß zum genauen Betrachten. Vielleicht pausiert dann die Wort-des-Tages-Rubrik mal eine Woche lang. Kann aber auch beides gleichzeitig da sein.

Engelbert 20.10.2019, 14.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

das nicht gezeigte kalenderblatt

Gestern Abend ... auf meinem Monitor war ein Bild ... ich war geneigt, das im Kalenderblatt zu zeigen ... okay, ich war mir nicht ganz sicher ... und wenn das so ist, dann frage ich Beate mal, was sie dazu meint ... ihre Antwort "ach Gott wie schrecklich ... um Gottes Willen, zeig das Bild bloß nicht, damit vergraulst du deine Leser ..." ;)).

Ich fand das Bild aber klasse ... ein schwedischer Maler ... bei einer Auktion wurde das mit Schätzpreis von 2000-3000 versteigert ... es kann also nicht sein, dass das jeder schrecklich findet ... aber ich muss zugeben ... ich hatte die Mücken nicht gesehen. Die ändern vieles. Aber die Menschen waren so lustig, so authentisch und die Stimmung so gut.

Bist Du stark genug, das Bild anzuschauen ? Wenn ja, dann ergänze ich später einen Link und zeige es trotzdem ...

Okay, hier ist es ... das nicht gezeigte Kalenderblatt. Bitte unterm Bild kommentieren.

Engelbert 17.10.2019, 11.14 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

vermisste seelenfärbler

Seelenfärbler, die nicht mehr da sind ... nicht, weil sie im Streit sich verabschiedet haben ... sondern die einfach so nicht mehr schreiben ... da kann keine Lust, keine Zeit, technische Probleme, aber auch gesundheitliche Probleme und Tod dahinter stehen ... darum: wenn jemand vermisst wird, bitte sagt das ... ich versuche, dann denjenigen zu erreichen und zu fragen, ob alles in Ordnung ist. Marga z.B. war monatelang nicht hier, da hätte ich gefragt ... oder Gudi Wi ... sie schreibt seit über zwei Monaten nicht mehr ... weiß da jemand von Euch Näheres ?

Engelbert 13.10.2019, 20.16 | (48/0) Kommentare (RSS) | PL

und da ...

... läuft mir heute schon der nächste Maler, den ich im Kalenderblatt vorstellen werden, über die Füße.

Engelbert 08.10.2019, 22.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

das morgige kalenderblatt ...

... da habe ich jetzt 1 1/2 Stunden dran gesessen ... und dann ist es eher ein Minderheiten-Kalenderblatt ... aber bei manchen Sachen gibt es keine halben Sachen, da will ich schon genau sein und zuerst alles gesehen haben, bevor ich entscheide, was ich zeige ... und wenn ich mal gesagt habe "ja, das will ich morgen zeigen", dann ist es auch egal, ob ich die Mehrheit damit anspreche oder nicht. Und es ist ja auch so ... wenn etwas nur wenigen gefällt, dann sind diese wenigen umso froher, das zu sehen.

Engelbert 07.10.2019, 23.10 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

zur info ...

... die Kommentarfunktion beim Seelenfärblerbild, wo die Kommentare vervielfacht drin standen, ist nun wieder so, wie sie sein soll.

Engelbert 05.10.2019, 15.29 | PL

sr. maria

Sr. Maria hat mir per WhatsApp ein Bild geschickt und dazu geschrieben "nur für dich" ... ich sah das Bild und sagte "das kann ich nicht für mich behalten, das muss ich meinen Lesern auch zeigen" ... denn Sr. Maria kommentiert ja hier und ist regelmäßig beim Bilderbuch dabei. Ich konnte sie überzeugen, das Bild hier zeigen zu dürfen ... um es etwas spannender zu machen, erst hinterm weiter-Link ... ...weiterlesen

Engelbert 27.09.2019, 21.12 | (42/0) Kommentare (RSS) | PL

musik, das los

Musik-Rubrik ... und das Los hat gemeint:

Samstag: Musik in Erinnerung an die eigene Schulzeit
Sonntag: gesungene Poesie
Montag: Country-Musik

Engelbert 27.09.2019, 21.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

huch ...

... ich hab die Musikrubrik vergessen, hab jetzt aber keine Zeit mehr, das sofort nachzuholen ... ab morgen dann ... das mit dem Vergessen kam deswegen, weil immer dann, wenn ich das Puzzle-Archiv einstelle, ich auch an die Musikrubrik denke ... nun habe ich aber die Puzzles schon am Donnerstag eingestellt und deswegen gestern Abend die Musik vergessen. Als kleiner Ausgleich nehme ich ab morgen drei der Musikthemen, die mir hier heute in den Kommentaren vorgeschlagen werden.

Nachtrag: bis 21 Uhr können Vorschläge gemacht werden, danach werde ich auslosen.

Engelbert 27.09.2019, 10.50 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

bei der schmeckts-rubrik ...

... im Lichtblick gibts ab sofort die Auflösung.

Engelbert 25.09.2019, 17.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin eher banause, weil mein geschmack so
...mehr

Inge:
Das ist eine ganz wunderbare Idee, Engelbert!
...mehr

Inge:
@ JuttaIm Frühjahr war ich zuletzt im Städel
...mehr

ixi :
Ich finde Kunst sehr faszinierend.Einerseits
...mehr

Brigitte C-B:
So fantastisch MOLDY FRUIT SCULPTURES (Google
...mehr

anni1956, köln:
sehr beeindruckende Fotografien, toll, was di
...mehr

bo306:
Ich bin ja selber künstlerisch aktiv. Habe mi
...mehr

Barbara :
Ja, ist klar, Lina.L ü g e n pr e s s e! :-))
...mehr

Brigida:
Ich liebe Kunst - Malerei, Fotografie, Steink
...mehr

Ursel:
... oh doch... jede Art von Kunst ist für mic
...mehr