ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

seelenfarbentreffen 2019

Es wird doch noch ein Seelenfarbentreffen in diesem Jahr geben ... am 31. August treffen wir uns ... wo genau, kann ich in den nächsten Tagen sagen ... auf jeden Fall diesmal etwas weiter nördlich als im letzten Jahr ... vielleicht am Rhein zwischen Mainz und Koblenz irgendwo.

Engelbert 14.06.2019, 22.15 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

vier kommentare bitte für die musik-rubrik

Hier bitte nur vier Kommentare schreiben ... Kommentar 1 bestimmt das Thema der Musikrubrik morgen ... Kommentar 2 das für den Samstag ... Kommentar 3 das für den Sonntag und Kommentar vier für den Bonustag am Montag (da muss es aber ein etwas spezielles Thema sein) ... alle musikalischen Themen außer freie Auswahl sind möglich.

Engelbert 13.06.2019, 17.46 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

musik + 2

Ist ja Pfingsten ... da sind 5 Links in der Musikrubrik zu wenig ... habe gerade auf 7 erhöht, ist ja auch einen Tag mehr.

Engelbert 08.06.2019, 20.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

bildermontag

Was mir beim Bildermontag (neuer Namen noch geheim) auffällt ... es sind so gut wie keine Katzen dabei ... dabei weiß ich, dass viele Seelenfärbler Katzen haben und diese auch gerne fotografieren. Dies ist jetzt kein Aufruf, das in Zukunft zu tun, es fiel mir nur auf.

Engelbert 02.06.2019, 20.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

die bildermontage ...

... drei an der Zahl ... zeige ich übrigens nicht direkt hintereinander, sondern über die Woche verteilt.

Engelbert 20.05.2019, 17.49 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bitte dran denken ...

... für "Seelenfärbler kochen" heute die Hauptmahlzeit fotografieren. Und morgen. Und am Sonntag :).

Engelbert 18.04.2019, 11.53 | PL

notre dame

Wegen der Wichtigkeit des Themas habe ich "Notre Dame" zum Thema des Tages im Lichtblick gemacht und damit alle Kommentare zusammen sind, habe ich die Kommentare, die in der Wochenrubrik waren, dorthin kopiert ... zur Info.

Engelbert 15.04.2019, 23.11 | PL

wichteln 2018 ...

... ja doch, die Überschrift stimmt. ErikaX, die Wichtelmama für alle, hat heute an eine einzelne Wichtelmama diese Mail geschrieben:

Hallo liebe M., Du hattest B. als Wichtelkind. In diesem Fall wurde ja Dein erstes Päckchen nicht zugestellt und Du warst so lieb, noch ein 2. Päckchen auf die Reise zu schicken. Als ich heute meine Post aus dem Briefkasten geholt habe, bekam ich heftiges Herzklopfen. Es war nämlich ein Brief von der Kreispolizeibehörde des ...kreises dabei. Huch, was hat das zu bedeuten? Schnell kam die Entwarnung, denn es handelt sich offensichtlich um das verschollene Wichtelpäckchen von Dir.

So begann der Brief: "Sehr geehrter Geschädigter, im Rahmen eines hier geführten Ermittlungsverfahrens konnten mehrere tausend Postsendungen sichergestellt werden, die durch einen Subunternehmer der Deutschen Post AG widerrechtlich nicht ausgeliefert wurden. Betroffen sind Posteinlieferungen in Form von Briefsendungen und Päckchen im Zeitraum Ende November/Anfang Dezember 2018, bei denen auch Sie als Absender aufgeführt sind. Das Ihnen jetzt hier vorliegende Anschreiben bezieht sich auf eine Postsendung an B.."

Die Polizei möchte jetzt meine genauen Daten, den genauen Inhalt und den Wert des Päckchens. Vorhandene Kaufbelege beifügen. Dann muss ich noch entscheiden, ob ich einen Strafantrag stellen möchte gegen die 6 beschuldigten Herren, die wohl offensichtlich die ganzen Sendungen unterschlagen haben. Ich überlasse das jetzt Dir, ob ich den Strafantrag stelle. Gib mir doch bitte Bescheid was ich machen soll. Ich habe keine Ahnung, ob dann irgendwann das Wichtelpäckchen an mich zurück kommt.

Engelbert 27.03.2019, 21.15 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

bei schmeckts ...

... wird das Rezept für das Zucchini-Cordon-Bleu gewünscht und auch das für den Kohlrabi-Champignon-Auflauf. Und in Anlehnung an einen Vorschlag dort besteht Interesse an Erbsensuppe mit Schinkenfleisch.

Engelbert 20.03.2019, 15.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

tulpen in töpfen

Es gab doch mal die Idee einer Mitmachaktion "Tulpen in Töpfen" ... und wollten einige mitmachen ... wer hat denn wirklich Zwiebeln gesteckt und gibts da schon aktuelle Bilder ? Wenn nein, dann welche machen und mir schicken :).

Engelbert 18.03.2019, 17.48 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Katharina:
Wenn der Rasen mal länger nicht gemäht wurde,
...mehr

Katharina:
Das habe ich mich auch schon lange gefragt. A
...mehr

sonja-s:
Wenn dann ein kleiner SUV, oder keiner, am li
...mehr

ErikaX:
Xenophora - Ich bin eine Niete beim Tanzen ab
...mehr

Xenophora:
Bei uns im Garten sieht es an vielen Ecken äh
...mehr

Xenophora:
Also das war unsere Zeit. Wir haben damals de
...mehr

Gudrun:
Gesellschaftliche Norm damals: Frau im Kleid
...mehr

fatigué:
Produziert vom WDR, ausgestrahlt auf ARD ;)He
...mehr

sylvi:
Unser Rasen ist bei dem wenigen Regen sowieso
...mehr

elfi s.:
Das wäre auch nach meinem Geschmack.
...mehr