ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

bilderbuch

Nur zur Erinnerung ... bis Dienstag kann man mir noch Bilder schicken fürs nächste Bilderbuch.

Engelbert 21.05.2022, 18.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

abreisskalender juni (2)

Zur Erinnerung: der Monat Juni hat 30 Tage ;) ... beim Bilderbuch sind doch auch jedesmal über 40 Teilnehmer dabei ... da werden wir doch auch die 30 beim Abreißkalender schaffen.

Engelbert 11.05.2022, 23.28 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

abreisskalender juni - bitte melden

Der Juni wird wieder ein Monat, wo an jedem Tag ein/e andere/r Seelenfärbler/in den Abreißkalender gestaltet ... wer einen Tag gestalten will, der meldet sich hier in der Kommentarfunktion ... was er an dem einen Tag zeigt, darf er/sie selbst entscheiden ... bitte Nummern davor machen und durchgehend nummerieren ... der erste Kommentar bekommt den 1. Juni, der zweite den 2. und so weiter. Jeder hat bis drei Tage vor seinem Tag Zeit, sich für ein Bild zu entscheiden und mir das zu senden.

Engelbert 10.05.2022, 21.41 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

kartoffellaibchen

Hab schon zwei Kartoffellaibchen bekommen ... bis Sonntag Abend nehme ich noch Bilder entgegen :).

Engelbert 03.05.2022, 20.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

kalenderblätter

Manchmal weiß ich nicht, was ich denn im Kalenderblatt des nächsten Tages zeigen soll und muss mir Gedanken machen. Im Moment ist das genau anders rum. Es stapeln sich sage und schreibe 11 Kalenderblätter in meinen Gedanken ... 8 Kalenderblätter mit Bildern von Seelenfärblern (die ich per Mail erhalten (1) oder via Status gesehen habe (7) ) ... und 3 eigene Kalenderblätter gibt es aktuell auch, die gezeigt werden wollen.

Phantasievoll umschrieben als Appetithäppchen und für mich als Merkzettel:

1 - Wasser fehlt
2 - macht lustig
3 - quietscht
4 - was macht die denn da oben ?
5 - so viele Knöpfe
6 - montags, dienstags, mittwochs ... jeder Tag ...
7 - ich glaub, ich zieh um
8 - ist alles kein Problem
9 - Fülle
10 - schwarz-weiß
11 - ohne Schleife

Zwei Seelenfärbler-Kalenderblätter gabs ja schon, Gerlindes Vater und die Murmelbahnen. Und wer weiß, was in den nächsten 11 Tagen mir noch so begegnen wird. Wer also auf das Zeigen seiner Bilder wartet ... kommt alles ... kann ein paar Tage dauern.

Deswegen gibts den nächsten Aufruf fürs Bilderbuch auch erst Anfang/Mitte Mai ... ich will erst all diese Kalenderblätter gezeigt haben.

Engelbert 19.04.2022, 17.01 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

ruheraum

Peter (Mann von der Löwin) hat Euch im Ruheraum geantwortet. Sie wurde übrigens 68 Jahre alt (und saß seit längerem im Rollstuhl).

Engelbert 13.04.2022, 10.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

whatsappsegen

Ich stelle gerade fest, dass Whatsapp ein Segen fürs Kalenderblatt ist ... denn dort sehe ich im Status manchmal tolle Dinge, die gezeigt werden oder besondere Impressionen ... das gibt nun schon insgesamt 5 Kalenderblätter, die ich sonst nicht zeigen könnte. Eins davon gabs schon zu sehen ... vier weitere wirds noch geben ... aktueller Stand ... es kann ja jederzeit was dazu kommen. Wer noch nicht per Whatsapp mit mir vernetzt ist ... jederzeit gerne, kurze Mail oder Kontaktformular genügt.

Engelbert 11.04.2022, 16.39 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

fast zu verschenken

Darauf hat mich eine Leserin aufmerksam gemacht ... vielleicht wäre eine Rubrik "fast zu verschenken" eine Idee ... wenn man duch Umzug, Alter, Verkleinerung oder Wechdamit Dinge hergeben will. diese auch verschenkt, aber gerne das Porto für den Versand erstattet hätte ... dann wären mehrere Geschenke möglich ... einfach mal in den Raum gestellt.

Engelbert 28.03.2022, 01.15 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

kommentare mit dem handy im lichtblick

Hab nur ich die Probleme, wenn ich mit dem Handy in Lichtblick und Kalenderblatt kommentieren will und das nicht geht, weil das Kommentarfeld riesengroß wird ?

Engelbert 27.03.2022, 00.33 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

abreisskalender april - das los

7 Seelenfärbler hatten sich gemeldet ... das Los fiel auf:

1.-10. April - ErikaX
11.-20. April - Sywe
21.-30. April - Maria

Engelbert 15.03.2022, 22.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Seit Jahren essen wir das "gesündeste" 3-Lag
...mehr

Hans:
Das kann so gesund sein, wie es will, für mi
...mehr

chispeante:
Bei mir muss es auch einen Biss haben, kurz d
...mehr

Maria:
Für mich müssen Haferflocken einen Biss hab
...mehr

Webschmetterling:
Find ich klasse :))
...mehr

Su:
die gären nicht, die stellt man über Nacht
...mehr

P.U.:
@claire er ist sicher NICHT an Covid gestorbe
...mehr

christine b:
gefällt mir für die kinder, wenn sie in der
...mehr

christine b:
haferflockenbrei (der deutsche name) gehört
...mehr

Laura:
Mein erster Reflex war "iiiih". nicht wegen d
...mehr