ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

interviews im adventskalender

Es sieht so aus, als würde es in diesem Jahr keine Interviews im Adventskalender geben, denn es hat sich bisher kaum jemand gemeldet.

Lamarmotte, Xenophora, ixi, schpatz, fatigue und viele andere mehr (ja, auch dích, der du das liest und noch nicht im Interview warst), die ich aufzählen könnte ... wie wärs ?

Engelbert 26.11.2018, 15.31 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

bildchen-gedanken

Eine Rubrik im Adventskalender ... ich stelle mir das so vor ... oben gibt es jeden Tag ein kleines Bildchen zu sehen ... und 5-10 immer gleiche Personen schreiben 1-3 Sätze zu dem Bild. Ganz unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Sätzen. Ich habe hier die ersten vier Bildchen und würde sie gerne Dir und Dir und Dir schicken ... um einfach mal zu sehen, ob Du etwas damit anfangen kannst und ob Dir etwas einfallen würde. Ich muss mich allerdings unter allen, die mitmachen wollen, für ein paar wenige entscheiden. Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten, beim Adventskalender dabei zu sein.

Bitte kurze Mail oder ins Kontaktformular schreiben, dann gehen diese 4 kleinen Bilder an Dich mal auf die Reise.

Engelbert 22.11.2018, 11.03 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

abreißkalender dezember

Die Lösung fand sich dann überraschend schnell ... ich wollte gerade schon fragen, wer den Abreißkalender Dezember gestalten will ... doch da fiel mir ein, ich könnte doch mal einen alten Abreißkalender mal wiederholen ... mal kurz gesucht ... ja, genau, ich wiederhole im Dezember den Abreißkalender vom Dezember 2012, damals von Anny-Libelle gestaltet. Es weiß ja ganz bestimmt niemand mehr, welche Bilder dort zu sehen waren.

Engelbert 21.11.2018, 22.34 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

tulpen im topf

Jetzt wäre es kalt genug, um Tulpen- und andere Blumenzwiebeln in einen Topf zu setzen, damit es dort im Frühjahr blüht. Wenn mindestens 10 von Euch mitmachen, würde das sogar eine Seelenfärbler-Aktion werden ...

Engelbert 19.11.2018, 22.30 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

mir schwirrt gerade eine idee ...

... durch den Kopf ... eine Seelenfärblerin hat drei Kameras und möchte eine davon an andere Seelenfärbler verschenken ... hm ... wenn ich 23 Seelenfärbler zusammen bekäme, die alle etwas zu verschenken hätten, dann würde das gut in die Weihnachtszeit passen ...

Nachtrag: natürlich muss es nicht eine Kamera sein ... wobei die Kamera der Seelenfärblerin aber auch 10 Jahre alt ist ... es geht einfach um irgendeine besondere Kleinigkeit oder etwas, das weg darf, weil es nicht mehr benötigt wird.

Bisher machen mit: Janna, ErikaX, Friedrich, Lina, Satu, Christine, DagmarPetra, Ursi, KarinSc, Schnecke, Helga F, Petra. Suse, Flupsi, Sommerregen, Ingrid/Ile, Irén, Sonja-S., Gudrun, January, Ulrike Berger.

Engelbert 19.11.2018, 22.29 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

wochenrubrik im lichtblick

Nur zur Info: es gibt eine neue "der Woche"-Rubrik, die ab heute Mittag beginnt ... die bisherige Rubrik ist im Lichtblick weiter unten unter "diese Woche alt" zu finden ... ich habe also nichts gelöscht und es ist auch nichts verschwunden.

Engelbert 14.11.2018, 15.09 | PL

die nächste musikrubrik ...

... entweder am 17./18. und 24./25. November zwei ganz normale Wochenenden mit jeweils einem Thema und vier Links pro Person.

Oder am 17./18. nix, dafür aber ab 19. November 7 Tage - 7 Themen mit jeweils zwei Links am Tag.

Ihr habt die Wahl.

Engelbert 10.11.2018, 17.23 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

die zweite folge ...

... vom Bildermontag gibts erst am Mittwoch ... ich war heute den ganzen Tag unterwegs ... Arzt, Botendienst, im Wald, einkaufen ... hab erst nach 19 Uhr gefrühstückt (will heißen, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts gegessen hatte) ... und komme jetzt erst langsam zur Ruhe. Für die zweite Folge der Bilder würde ich ja wie für die erste auch 1 1/2 Stunden brauchen plus Lichtblick-Updates ... das ist mir jetzt doch zu viel, darum am Mittwoch.

Engelbert 05.11.2018, 20.15 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

kummerkasten

Wäre eine Rubrik "Kummerkasten" im Lichtblick eine Idee ... zum einen gerade für die, die alleine sind und die unruhig sind, Panik und Sorgen haben ... und auch für alle anderen, die in bestimmten Minuten einfach ein Ohr zum Zuhören brauchen.

Engelbert 28.10.2018, 10.24 | (54/0) Kommentare (RSS) | PL

so ...

... jetzt ist auch das Bild von Therese im Kalenderblatt zu sehen.

Engelbert 20.10.2018, 21.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Elisabetta:
Ich freue mich mit Dir, dass du wieder daheim
...mehr

kraeuterhexe Petra:
Engelbert, ich freu mich so für Dich. Ich hab
...mehr

Sommerregen:
Schön, dass du wieder daheim bist und dass du
...mehr

Lina:
Dazu hat meine Fantasie leider nicht gereicht
...mehr

Elke B.:
Willkommen zuhause.....und du hast ne Super-F
...mehr

ulani:
@ Sieglinde S.Engelbert ist schon wieder zu H
...mehr

Mai-Anne:
lieber engelbert, liebe beate,das sind gute n
...mehr

ixi :
Zu 40 von Beate:Die psychische Komponente, da
...mehr

MOnika Sauerland:
Das ist wunderbar.:)) Alles andere wird sich
...mehr

Mathilde:
Schön, dass du wieder zuhause bist und es dir
...mehr