ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

wochenrubrik im lichtblick

Nur zur Info: es gibt eine neue "der Woche"-Rubrik, die ab heute Mittag beginnt ... die bisherige Rubrik ist im Lichtblick weiter unten unter "diese Woche alt" zu finden ... ich habe also nichts gelöscht und es ist auch nichts verschwunden.

Engelbert 14.11.2018, 15.09 | PL

die nächste musikrubrik ...

... entweder am 17./18. und 24./25. November zwei ganz normale Wochenenden mit jeweils einem Thema und vier Links pro Person.

Oder am 17./18. nix, dafür aber ab 19. November 7 Tage - 7 Themen mit jeweils zwei Links am Tag.

Ihr habt die Wahl.

Engelbert 10.11.2018, 17.23 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

die zweite folge ...

... vom Bildermontag gibts erst am Mittwoch ... ich war heute den ganzen Tag unterwegs ... Arzt, Botendienst, im Wald, einkaufen ... hab erst nach 19 Uhr gefrühstückt (will heißen, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts gegessen hatte) ... und komme jetzt erst langsam zur Ruhe. Für die zweite Folge der Bilder würde ich ja wie für die erste auch 1 1/2 Stunden brauchen plus Lichtblick-Updates ... das ist mir jetzt doch zu viel, darum am Mittwoch.

Engelbert 05.11.2018, 20.15 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

kummerkasten

Wäre eine Rubrik "Kummerkasten" im Lichtblick eine Idee ... zum einen gerade für die, die alleine sind und die unruhig sind, Panik und Sorgen haben ... und auch für alle anderen, die in bestimmten Minuten einfach ein Ohr zum Zuhören brauchen.

Engelbert 28.10.2018, 10.24 | (54/0) Kommentare (RSS) | PL

so ...

... jetzt ist auch das Bild von Therese im Kalenderblatt zu sehen.

Engelbert 20.10.2018, 21.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

seelenfärbler-bildermontag

Letztes Mal waren es 22 Bilder, diesmal sogar 27 ... *freu* ... aber beim letzten Mal hatte ich zwei Stunden gebraucht und ich würde jetzt erst anfangen ... das wird knapp bzw. das klappt heute nicht mehr. Also findet der Bildermontag dann am Dienstag statt. Vielleicht sogar Dienstag und Mittwoch, denn 27 Bilder auf einmal sind eigentlich zum Gucken zu viel ... aber ob ich sie in einem oder zwei Kalenderblättern bringe, das entscheidet Ihr ...

Engelbert 07.10.2018, 21.45 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

das bild ...

... zur heutigen Wort-Rubrik im Lichtblick:

Engelbert 05.10.2018, 13.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

rätsel kb

Alle üblichen Verdächtigungen, was das Rätsel im heutigen KB betrifft, bitte heute schicken ... denn morgen will ich schon auflösen.

Engelbert 27.09.2018, 10.47 | PL

der satz im kalenderblatt

Warum ich den Satz "Eine Bitte hätte ich noch: wer darüber nicht lachen kann ... pssscht ... nicht verraten, nix sagen, sondern die anderen schmunzeln lassen ... danke :))" ins Kalenderblatt geschrieben habe ? Ganz einfach ... nach dem ersten "geschmacklos" käme ein weiteres und ein nächster negativer Kommentar und dann wäre das KB futsch gewesen und von denen, die darüber lachen können, hätte niemand mehr sich getraut, das zuzugeben.

Mir ist klar, dass es Leser gibt, die darüber nicht lachen können, muss ja auch nicht sein ... aber es bleibt dennoch erlaubt. Hier aber nun ist Platz auch für nichtlachende Meinungen zum heutigen Kalenderblatt (ich auf jeden Fall hab heftig geschmunzelt beim Schmökern in diesem Buch).

Engelbert 18.09.2018, 14.30 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

apfelküchlein

Apfelküchlein oder Apfelpfannkuchen könnte man ja mal wieder machen ... vielleicht sogar ein "gemeinsames Apfelküchlein backen" ... kämen denn mehr als 5 Leute zusammen, die da mitmachen ... sagen wir mal am Donnerstag ... und mir dann natürlich auch Bilder schicken ?

Engelbert 17.09.2018, 14.51 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Sabine P.:
Möge Euch das Band eurer Ehe weiter in Liebe
...mehr

Tirilli:
Ich gratuliere herzlich!Liebe Grüße,Tirilli
...mehr

Lina:
Lieber Engelbert... um einen aussagekräftigen
...mehr

Lina:
Herzlichen Glückwunsch... und bedenkt "die Vo
...mehr

Althea:
Na dann habt ihr beide hoffentlich einen supe
...mehr

Christiane Maria:
Ich schließe mich gerne den vielen Gratulante
...mehr

beatenr:
bin gaaaaaaanz lieb....
...mehr

beatenr:
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden "Großen"!
...mehr

Senzi:
Auch von mir herzliche Glückwünsche und alles
...mehr

Lisalea:
Die Kunst zu lieben besteht vor allem darin,
...mehr