ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

mir fällt grad ein ...

... dass wahrscheinlich die wenigsten den Nikolaus mit dem Nikolaus von Myra in Verbindung bringen, sondern vor allem den Mann mit den Geschenken ... der dann aber eher wie ein Weihnachtsmann ist, ohne Mitra und Bischofsstab.

Engelbert 06.12.2022, 12.30 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

anruf von ...

... einer Leserin, die eine Frage hatte ... und die mit großer Freude den Adventskalender schaut ... sagt, wie wunderbar er sei ... nur wäre es schade, dass diesmal keine Musik dabei ist. Seufz, das kann ich gut verstehen, aber ich hab letztes Jahr immer länger gesucht und das meist kurz vor 12 ... ich bin da sehr wählerisch bei Weihnachtsliedern ... und mich in diesem Jahr entschieden, das Ganze etwas entspannter anzugehen. Ich hatte gehofft, dass diese nicht ganz so wichtig ist ... aber wenn doch, kann ich das gut verstehen.

Engelbert 02.12.2022, 18.56 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

wintereinbruch - wetterrubrik

Ich lese gerade "Wintereinbruch in Thüringen" ... es ist wieder Zeit für die Wetter-Rubrik im Lichtblick ... ab sofort wieder dort ergänzt. Und der Link zur Musikrubrik stimmt jetzt auch.

Engelbert 02.12.2022, 16.36 | (0/0) Kommentare | PL

ja, ich bin gerade ...

... mittendrin ... auch in diesem Jahr immer am Vorabend gestaltet ... Start und Schluss stehen in etwa ... die Mitte muss noch gefunden werden ... aber suchen wir die nicht alle, unsere Mitte ... ;).

Engelbert 30.11.2022, 19.49 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

die ersten sterne ...

... sind da ... freu :)).

Engelbert 25.11.2022, 22.38 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

steffi-hh, wenn du das warst, dann melde dich bitte

Ich hab gerade bei den Gedenkkerzen für Monika den Eintrag von heute Mittag 12.40 Uhr von einer Steffi-HH gelesen ... hast den wirklich du geschrieben, Steffi ? Oder hat da jemand deinen Namen benutzt und sich einen schlechten Scherz erlaubt ? Vom Text her hab ich fast keinen Zweifel, dass das Du warst, aber man weiß ja nie.

Dein letzter Kommentar auf Seelenfarben ist über ein Monat her, danach hast du schlagartig aufgehört, zu kommentieren ... viele haben nachgefragt und dachten sicher (wie ich), dass du im Hospiz seist und gar nicht online sein kannst ... falls aber doch, dann melde dich bitte und sag wie es dir geht.

Engelbert 23.11.2022, 14.51 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

adventskalender aktuell

Ich bin am sogenannten Brainstorming ... ein paar Ideen habe ich schon, ein paar Sachen wird es in diesem Jahr nicht geben ... ich wollte eigentlich heute schon etwas im Lichtblick schreiben, aber ich brauche noch morgen den Tag zum Überlegen ... es wird natürlich einen Adventskalender geben ... nicht so umfangreich wie sonst, aber ein paar interessante Dinge wurden mir geschickt oder angekündigt.

Engelbert 19.11.2022, 23.55 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

wie schreibt man das ?

Ich wollte gestern die Frage im Tagesthema zuerst anders formulieren ... wusste aber nicht, wie das richtig geschrieben wird. Jemand, den ich gefragt habe, wusste es auch nicht und so habe ich umformuliert ;).

Was wäre richtig gewesen ?

1. Sind das Wochenende generell irgendwie besondere Tage ?
oder
2. Ist das Wochenende generell irgendwie besondere Tage ?

Klingt beides blöd ...

Engelbert 18.11.2022, 13.53 | (38/0) Kommentare (RSS) | PL

adventskalender, gedanken

Es ist halt so, dass ich da komplett darauf angewiesen bin, was mir an Bildern und Erinnerungen zugeschickt wird ... ich kann außer das ich Inhalte der früheren Advntskalender bringe, nichts eigenes dazu beisteuern, weil ich selbst weder Weihnachten feiere noch weihnachtlich dekoriere. So sind dann die Tage, "bevor" mir etwas geschickt wird, die Tage, wo ich überlege, was ich zeigen könnte, ich hab aber nix zum Zeigen ... und das macht nervös. Ich werde morgen im Lichtblick ein paar Anregungen geben, was man mir schicken kann. Ein gestriges Telefonat mit einer Seelenfärblerin hat mir da geholfen, Ordnung in meine Gedanken zu bringen.

Inzwischen sind erste Sachen eingetrudelt ... da hat sogar jemand im Sommer schon an den Adventskalender gedacht und dann fotografiert, als das Licht noch besser war ... wie schön.

Engelbert 18.11.2022, 13.50 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

in zwei wochen ...

... sollte ja normalerweise der Adventskalender starten ... ich darf da gar nicht dran denken ...

Engelbert 16.11.2022, 21.08 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Das find ich eine tolle Idee, ich wär auch g
...mehr

ReginaE:
Heute habe ich solche gesehen. Da ich mit Gr
...mehr

ReginaE:
Das finde ich mal gut, mit Gewürzen geröste
...mehr

Webschmetterling:
Dickmanns müssen für mich auch immer ganz g
...mehr

Ursel:
... und die kleine Grünlilie wird sich freue
...mehr

Ursel:
... nun ja... die "Kleinen" kann man ja trotz
...mehr

Ursel:
... es ist gut, wenn Du einen Plan hast -das
...mehr

gerda.f:
Hole mir immer kleine Ableger von meiner Kusi
...mehr

Karin v.N.:
1. Magst du Grünlilien ? Ja2. Hättest du si
...mehr

Leonie:
Nachtrag: Pass auf Deine Kater auf, Katzen kn
...mehr