ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

korrektur ...

... der Babystern ist von Veena, nicht von Ilka ... Ilka stand noch von gestern drin und ich hatte es versehentlich nicht geändert.

Engelbert 11.11.2021, 13.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

auch impfgegner sind seelenfärbler

Das ist mir gerade mal ganz wichtig, das zu sagen ... denn es gibt nur eine Rubrik, die sich um Corona dreht ... und viele andere ... um gemeinsam ein Bild zu betrachten oder den Herbstwald oder eine Frage zu beantworten ... dafür ist es nicht wichtig, ob man geimpft ist oder nicht. Virtuell können wir alle hier ganz eng nebeneinander sitzen und dürfen so sein, wie wir sind und denken, wie wir denken. So lange nicht missioniert wird und die eigene Weltanschauung als die einzig richtige dargestellt wird.

Die Impfgegner ... das können nette Menschen sein, die sich an alle Regeln halten, aber eben nur Angst haben oder bestimmte Dinge ablehnen, aber Corona nicht in Frage stellen ... natürlich gibt es auch egoistische Menschen mit gefälschtem Impfpass, die ihre Viren auf die anderen loslassen. Aber das muss man immer im Einzelfall sehen.

Engelbert 10.11.2021, 18.27 | (52/0) Kommentare (RSS) | PL

nicht gezeigtes bild

Ich war heute sehr gespannt, ob jemand merkt, dass bei der Zusammenstellung des Abreißkalenders ein Bild dabei ist, das im Abreißkalender gar nicht zu sehen war ... nee, hat niemand gemerkt :).

Engelbert 30.10.2021, 19.31 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

+ 1 bild

Ich hab gerade noch ein weiteres Bild im Kalenderblatt ergänzt ... ganz aktuell von heute ... nicht verpassen.

Engelbert 26.10.2021, 13.22 | (0/0) Kommentare | PL

abreisskalender november (2)

Inspiriert durch einen Kommentar von dieLoewin möchte ich den Abreißkalender unter das Motto "kreativ" stellen. Und alle Seelenfärbler dazu einladen, mitzumachen. 30 Tage - 30 mal kreativ. Ganz egal, ob das kreative Dingens gekauft wurde, von einem netten Mitmenschen gestaltet oder ob man es selbst gemacht hat. Jeden Tag stelle ich von einem anderen Seelenfärbler ein kreatives Dingensda vor ... die Bandbreite darf gerne sehr groß sein. Es darf etwas kreatives sein, das man daheim hat, aber auch etwas, das einem unterwegs begegnet ist. Es muss nichts mit Herbst oder Weihnachten zu tun haben, das kann und darf sein, aber es gelten alle kreativen Dinge unabhängig von der Jahreszeit.

Bitte schickt mir ab sofort gerne Bilder (an anghy@t-online.de), aber jeder nur eines ... bitte mit ein paar Hintergrundinformationen zu dem Bild.

Wie das Monate so an sich haben, ist die Anzahl der Tage begrenzt ... ich kann leider nur 30 Einsendungen berücksichtigen.

Wichtig: die Bilder müssen im Querformat sein.

Engelbert 23.10.2021, 14.07 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

abreisskalender november

Wer möchte den Abreißkalender November gestalten ? Ist zwar etwas kurzfristig, aber es müssen ja nicht alle 30 Blätter schon Ende Oktober fertig sein.

Engelbert 21.10.2021, 10.59 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

musik und puzzles

Sorry, ich hatte die Musikrubrik vergessen ... sie ist nun da ... hier gehts direkt zur Rubrik, falls die im Lichtblick noch nicht aktualisiert zu sehen ist.

Nachtrag: die Puzzles habe ich auch gerichtet, da waren noch die alten Motive zu sehen.

Engelbert 15.10.2021, 10.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

morgen einen tag pause in lichtblick und kalenderblatt ...

... denn aktuell funktionieren die Kommentarfunktionen dort nicht ... das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen ... ich weiß nicht, wie schnell das gerichtet wird und bevor ich neue Inhalte gestalte, aber niemand etwas dazu sagen kann, mache ich vorsichtshalber einen Tag Pause. Wenn die Kommentare doch schneller wieder gehen, es gibt ja einige Dauerrubriken, wo man kommentieren kann.

Engelbert 11.10.2021, 22.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

mitmachaktion seelenfärbler kochen

Diesmal ist das Freitagsessen gefragt ... bitte fotografiere morgen dein Hauptgericht, egal was du gekocht hast bzw. was auf deinem Teller ist ... fotografiere es und schicke mir das Bild bis zum Abend 22 Uhr ... bitte nur Bilder schicken, die an diesem Freitag fotografiert wurden ... danke jetzt schon fürs Mitmachen :)).

Engelbert 23.09.2021, 18.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

beim heutigen kalenderblatträtsel ...

... gibts nun die Auflösung.

Engelbert 04.09.2021, 16.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Mir gehts da eher wie Ursi, mir tut es leid d
...mehr

MOnika Sauerland:
Ja! ?Seelenverwandte findet man sehr selten.
...mehr

satu:
Schade, dass sie so früh sterben musste. Es
...mehr

Brigida:
Das tut mir aber sehr leid. Ja, seelenverwand
...mehr

Lina:
Ja, das ist sehr traurig.Hab mir gerade vorge
...mehr

ixi:
Das ist traurig. Ich habe so etwas mal erlebt
...mehr

Regina:
Ich kenne alle Worte, außer Bohei. Dieses Wo
...mehr

Ursi:
Mich macht traurig, dass ihr kaum Kontakte ha
...mehr

Sywe:
Solches zu erleben macht immer traurig. Ich k
...mehr

Webschmetterling:
Sehr traurig, was Du da schreibst.Natürl
...mehr