ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

ich danke euch ...

... heute gabs im Kalenderblatt viel mehr Kommentare als gestern ... das hat mich sehr gefreut ... jetzt bitte nicht nachlassen ... ich lasse ja auch nicht nach ;). Auch wenn ich heute ziemlich müde bin, weil wir fast den ganzen Tag unterwegs waren. Aber ich kann wenigstens besser sitzen als vor drei Tagen ... da war die Zeit vor dem PC sehr schmerzhaft (aber Bein hochlegen war halt nicht).

Danken tue ich auch dem, was da evtl. die Geschicke lenkt ... heute war es ganz knapp, dass ich "nicht" gefallen bin ... ich parkte woanders als sonst und lief zwischen den Autos entlang ... da stand auf dem Supermarktparkplatz so ein Eisenteil (in das man einen Pfosten stecken kann) ein paar Zentimeter aus dem Boden raus und um ein Haar wäre ich dran hängen geblieben. Sollte in diesem Augenblick jemand auf mich aufgepasst haben ... danke !

Engelbert 16.12.2023, 20.23 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

an die seelenfärbler ...

... die mir etwas für den Adventskalender geschickt haben, das ich aber erst jetzt oder in den nächsten Tagen zeige ... sorry, aber es ist halt so, dass im Laufe des Adventskalenders die Kommentare immer weniger werden. Von 64 am ersten Tag über 40-45 in den nächsten Tagen zu heute nur noch 14 Kommentaren. Das liegt an ... weiß ich nicht ... auf jeden Fall liegt es nicht daran, dass das, was ich in diesen Tagen von Euch zeige, weniger sehens- und lesenswert ist als das in den Tagen zuvor ... Leser sind ja genug da ... beim Thema des Tages im Lichtblick gabs ja 30 Kommentare heute ... an der Menge der Leser liegt es also nicht ... und an Euch, die ihr mir dankenswerterweise diesen Adventskalender ermöglicht, auch nicht. Das lag mir auf der Seele.

Engelbert 15.12.2023, 20.38 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

zweifel am würfel

Zweifelt noch jemand dran, dass ich die Orte, die ich im Lichtblick grüße, auswürfele ? Und glaubt, dass ich sie mir ausdenke und nur vorgebe, sie zu würfeln ?

Engelbert 04.12.2023, 13.14 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

bedingungen

Es gibt da eine ganz tolle lustige Weihnachtsgeschichte, die Elli K. ganz toll kalligraphisch umgesetzt (und auch weitererzählt) hat ... da der Text nicht von einem "unbekannten Verfasser", wie dabei stand war, sondern von einem bekannten Autor, der noch lebt ... musste Elli den Verlag fragen, ob ich den Text für den Adventskalender veröffentlichen darf.

Die Antwort des Verlags war erst ein nein und dann ein "Wir könnten Ihnen die Verwendung für den Adventskalender genehmigen – zeitlich entsprechend befristet, mit klarem Hinweis auf Urheber und Quelle, unter Angabe aller relevanten bibliograf. Angaben, mit Link zur Produktdetailseite des Buches und mit Coverabbildung. ".

Ich hab daraufhin zu Elli gesagt "Ich finde die Vorgaben des Verlags "klarer Hinweis", "alle relevanten Angaben" "Link" und "Coverabbildung" so, dass das störend für den Adventskalender ist ... das alles würde von deiner Grafik ablenken ... dem Verlag gehts überhaupt nicht um die Kunst, sondern nur um den Mammon ... und der Seelenfarbenkalender ist ja an sich vollkommen werbefrei ... hätte der Verlag nur einen Hinweis auf den Verfasser und Verlag erbeten, dann okay ... aber mit Coverabbildung und Link, das ist in meinen Augen zuviel ..." ... tja, manche schöne Dinge sind leider nicht möglich.

Engelbert 01.12.2023, 13.31 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

die musik ist da

Die Musikrubrik im Lichtblick hatte ich gestern vergessen ... nun isse da ...

Engelbert 01.12.2023, 11.47 | (0/0) Kommentare | PL

kartenglück

Damit es aufgeht bzw. die Zahl durch 6 teilbar ist, brauchen wir noch vier zusätzliche Teilnehmer fürs Kartenglück. Kann auch jemand sein, der doppelt mitmacht, also 12 Karten verschicken möchte. Dürfen auch 10 sein, es sind aktuell 62 Teilnehmer ... die Zahl muss durch 6 teilbar sein.

Engelbert 29.11.2023, 22.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

das stimmungsvolle bild ...

... im heutigen Kalenderblatt hatte Jutta aus Bayern im Status ... das Bild hatte mir so gut gefallen, dass ich um Zusendung für das heutige Kalenderblatt bat. So sah die ganze Szene aus:



Das ist der optische Rahmen für das "Candlelight Concert - A Tribute to Ed Sheeran".

Engelbert 26.11.2023, 20.48 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

adventskalendergedanken

"Jedes Jahr dasselbe" ... werden manche denken, wenn ich beginne, mir Gedanken über den Adventskalender zu machen ... und wenn ich aufrufe, mir etwas zu schicken.

Nun ... ist es halt so, dass ich selbst weder Weihnachten feiere noch dekoriere ... weder einen Weihnachtsbaum noch einen Adventskranz habe und somit selbst nicht mit eigenen Bildern zum Adventskalender beitragen kann. Ich kann nur aus dem, was mir geschickt wird, etwas zusammenstellen. Das kann ich ganz gut, aber eben nur, wenn mir auch etwas geschickt wird. 

Wird mir zu viel geschickt, habe ich die Qual der Wahl und der Adventskalender bekommt mehr Seiten ... wird mir wenig geschickt, dann sitze ich da und überlege was ich dann zeigen soll bzw kann.

Rufe ich auf "schickt mir Eure Adventskränze", dann bekomme ich 30 Stück ... wenn ich die alle zeige, wirds zuviel. Wenn ich nur 10 davon zeige, dann "warum hat er meinen nicht gezeigt".

Auf der einen Seite wollen manche keinen so umfangreichen Adventskalender, auf der anderen Seite nehmen sich manche gerade in dieser Zeit ganz viel Zeit um jede einzelne Seite durchzulesen. Für die einen zu viel, für die anderen genau richtig. Für die einen genau richtig, für die anderen zu wenig.

Ja ... es ist "jedes Jahr dasselbe" ...

Engelbert 26.11.2023, 17.22 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

bitte fehler melden

Da war jetzt heute im Kalenderblatt ein wirklich sinnentstellender Fehler drin ... viele haben den gelesen und bestimmt gemerkt, dass da was nicht stimmt ... aber keiner hat mich mal schnell auf den Fehler aufmerksam gemacht. So hat das dann so gewirkt, als würde Lamarmotte die Sätze nicht korrekt formuliert haben. Dabei hat sie das in einer späteren Mail berichtigt ... diese Mail hatte ich aber leider gestern Abend nicht im Blick beim Kalenderblatt gestalten. Darum: wenn ihr Fehler findet, die bißchen mehr als nur ein Vertipper sind, dann sagt mir das bitte.

Engelbert 15.11.2023, 22.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

21

Seit mittlerweile fast 21 Jahren gestalte ich täglich ein Kalenderblatt ... ich muss verrückt sein ...

Engelbert 11.11.2023, 22.11 | (50/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr