ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

bitte dran denken ...

... für "Seelenfärbler kochen" heute die Hauptmahlzeit fotografieren. Und morgen. Und am Sonntag :).

Engelbert 18.04.2019, 11.53 | PL

notre dame

Wegen der Wichtigkeit des Themas habe ich "Notre Dame" zum Thema des Tages im Lichtblick gemacht und damit alle Kommentare zusammen sind, habe ich die Kommentare, die in der Wochenrubrik waren, dorthin kopiert ... zur Info.

Engelbert 15.04.2019, 23.11 | PL

wichteln 2018 ...

... ja doch, die Überschrift stimmt. ErikaX, die Wichtelmama für alle, hat heute an eine einzelne Wichtelmama diese Mail geschrieben:

Hallo liebe M., Du hattest B. als Wichtelkind. In diesem Fall wurde ja Dein erstes Päckchen nicht zugestellt und Du warst so lieb, noch ein 2. Päckchen auf die Reise zu schicken. Als ich heute meine Post aus dem Briefkasten geholt habe, bekam ich heftiges Herzklopfen. Es war nämlich ein Brief von der Kreispolizeibehörde des ...kreises dabei. Huch, was hat das zu bedeuten? Schnell kam die Entwarnung, denn es handelt sich offensichtlich um das verschollene Wichtelpäckchen von Dir.

So begann der Brief: "Sehr geehrter Geschädigter, im Rahmen eines hier geführten Ermittlungsverfahrens konnten mehrere tausend Postsendungen sichergestellt werden, die durch einen Subunternehmer der Deutschen Post AG widerrechtlich nicht ausgeliefert wurden. Betroffen sind Posteinlieferungen in Form von Briefsendungen und Päckchen im Zeitraum Ende November/Anfang Dezember 2018, bei denen auch Sie als Absender aufgeführt sind. Das Ihnen jetzt hier vorliegende Anschreiben bezieht sich auf eine Postsendung an B.."

Die Polizei möchte jetzt meine genauen Daten, den genauen Inhalt und den Wert des Päckchens. Vorhandene Kaufbelege beifügen. Dann muss ich noch entscheiden, ob ich einen Strafantrag stellen möchte gegen die 6 beschuldigten Herren, die wohl offensichtlich die ganzen Sendungen unterschlagen haben. Ich überlasse das jetzt Dir, ob ich den Strafantrag stelle. Gib mir doch bitte Bescheid was ich machen soll. Ich habe keine Ahnung, ob dann irgendwann das Wichtelpäckchen an mich zurück kommt.

Engelbert 27.03.2019, 21.15 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

bei schmeckts ...

... wird das Rezept für das Zucchini-Cordon-Bleu gewünscht und auch das für den Kohlrabi-Champignon-Auflauf. Und in Anlehnung an einen Vorschlag dort besteht Interesse an Erbsensuppe mit Schinkenfleisch.

Engelbert 20.03.2019, 15.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

tulpen in töpfen

Es gab doch mal die Idee einer Mitmachaktion "Tulpen in Töpfen" ... und wollten einige mitmachen ... wer hat denn wirklich Zwiebeln gesteckt und gibts da schon aktuelle Bilder ? Wenn nein, dann welche machen und mir schicken :).

Engelbert 18.03.2019, 17.48 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

musikrubrik

@ mimi und @ I-Pad-Nutzer ... die Kommentarfunktion der Musikrubrik ist auch für Euch wieder sichtbar.

Engelbert 15.03.2019, 20.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

lichtblick

Nur zur Info: ab Montag wird der Lichtblick wieder täglich aktualisiert ... gestern hatte ich mir erlaubt, mal noch Pause zu machen.

Engelbert 23.02.2019, 09.29 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

der zweite teil ...

... des Seelenfärbler-Bildermontags gibts erst am Mittwoch ... ich bin heute erst nach 22 Uhr an den PC und da wäre das knapp geworden bzw. ich ziemlich lange noch am PC gesessen. Morgen gibts aber auch was ... etwas besonders schönes :).

Engelbert 28.01.2019, 22.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

zuerst schreiben dann lesen

Dieser Satz ...



... ist genau das Thema, über das ich heute nachdenke.

Eigentlich sollte das "normal" sein, dass man zuerst schreibt und dann erst die Kommentare liest, damit man ganz unbeeinflusst seine Meinung schreiben kann. Aber ich weiß, dass es eben nicht normal ist ... ich merke das daran, das z.B. zuerst, sagen wir mal, 5 positive Kommentare zu einer Sache kommen, dann ein negativer und dann sofort 5 weitere negative Kommentare. Das betrifft jetzt nicht hier ein Thema aus dem Tagebuch, sondern das merke ich immer wieder in verschiedenen Rubriken. Als würde man sich erst dann trauen, etwas nicht zu mögen, wenn mindestens einer sich getraut hat, das zu schreiben.

Das gilt auch umgekehrt ... 5 Leute mögen etwas nicht und sagen das ... und erst wenn ein sechster Kommentar positiv ist, trauen sich andere, auch zu sagen, dass ihnen das gefällt.

Ich schreibe hier immer, ohne mich vorher um die Meinung anderer zu kümmern ... und ich will auch von meinen Lesern ganz ungefilterte persönliche Meinungen hören ... immer ... nicht nur, wenn jemand anderes auch der Meinung ist. Denn eine eigene Meinung ist ein ganz wertvolles Gut ... und egal, was Du denkst, es ist wichtig, das zu wissen und zu lesen.

Würde ich vorher Kommentare lesen, könnte ich diese nicht aus meinen Gedanken ausblenden, das ist einfach so ... deswegen schreibe ich zuerst und lese dann. Als Tagebuchschreiber ist das halt sowieso normal, ich bin ja der erste, der hier etwas schreibt ;). Aber auch zu einem Thema würde ich zuerst meine Meinung schreiben und dann erst die Meinungen der anderen lesen. Hätte ich dann noch etwas zu sagen, dann gäbe es einfach einen zweiten Kommentar.

Engelbert 20.01.2019, 21.30 | (44/0) Kommentare (RSS) | PL

an weihnachten nicht alleine

An Weihnachten nicht alleine sein ... auch in diesem Jahr gibt es über die Feiertage diese Rubrik auf Seelenfarben. Gerade an Weihnachten, am Fest der Liebe, spüren die Menschen die Einsamkeit, weil eben keiner Zeit und Liebe für sie, sonder nur für die Familie hat. Für solche Menschen ist diese Rubrik gedacht.

Engelbert 24.12.2018, 11.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Ui, ui... dieser Baum ist wohl nicht die rech
...mehr

Gisela L.:
Meine Großeltern hatten früher auch Karnickel
...mehr

Lina:
Meine Eltern hatten auch Hasen, die wir zum E
...mehr

Gisela L.:
Bei solcher Pracht geht mir das Herz auf.
...mehr

Lina:
Ich mag ja jede Jahreszeit sehr gerne... aber
...mehr

Killekalle:
Ja, schon. Aaaber: Meine Augen jucken und ich
...mehr

Udo:
Fragt lieber nicht einen Pollenallergiker !
...mehr

Engelbert:
Hab ich versucht, Krabbe ... da stößt man auf
...mehr

Krabbe:
Wie wäre es...wenn Sie es mal beim nächsten E
...mehr

DagmarPetra:
Ich finde das witzig. Unsere Ostereier hatte
...mehr