ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

bild des tages



Schöne Hecke mit verschiedenen Sträuchern in drei Farben blühend.

Engelbert 19.04.2021, 20.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

der unnötige test

Vorige Woche hieß es noch "ab nächste Woche brauchen sie, wenn sie in die Uniklinik wollen, einen aktuellen negativen Corona-Test" ... ich also heute in den Nachbarort, testen lassen, aufs Ergebnis warten ... die Frau sagt, es wäre positiv, hat das Wort aber anders gemeint, weil ein negativer Test positiv ist ... in der Uniklinik habe ich dann immer wieder drauf gewartet, dass eine der vier Stellen )Anmeldung, Anmeldung, Leitstelle, Labor), wo ich war, den Test wollte ... aber nix da ... keiner hat mich danach gefragt.

Da habe ich mal danach gefragt ... ei, das mit dem Test hat sich erledigt, den brauchen wir doch nicht. Ich vermute mal stark, dass das einfach in der Praxis nicht umsetzbar war ... die Patienten haben die Termine ja schon seit Monaten und die ruft keiner an, dass sie nun einen Test brauchen ... wenn ich dann jeden danach frage und er nein sagt und sich erst testen lassen muss, dann bricht das ganze Termingefüge zusammen.

Engelbert 19.04.2021, 16.14 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

nackerterpo

Hab nen nackten Hintern gesehen ... kräftig und fest ... ...weiterlesen

Engelbert 18.04.2021, 19.54 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages

Heute zwei Katzen ... diese ...



... ist ne Spaziergangskatze ... 75 Minuten unterwegs gewesen ... ging soweit ganz akzeptabel, als der Fuß angefangen hat zu stechen, waren wir grad daheim angekommen ... und diese Katze ...



... die keine Heimat haben soll, kommt regelmäßig bei uns vorbei ... da sie möglicherweise von niemand gefüttert wird, macht Beate das ... in Windeseile ist das Futter immer weg.

Engelbert 18.04.2021, 19.44 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

ach menno ...

... muss es gerade heute so ziemlich den ganzen Tag regnen. Gerade eben hats angefangen.

Nichtsdestotrotz gibts heute mein Lieblingsessen ... was bin ich froh, dass ich weiß, wie das gekocht wird. Wir sagen "Weißmehlknepp" dazu ... die Saarländer "Geheirate" ... man kann auch "Herren und Damen" sagen. Normalerweise sind Kartoffeln dabei ... ich mag sie ohne ... sind eigentlich große selbstgemachte Spätzle, die es mit Soße geben wird. Beate isst sie lieber mit Zimt und Zucker.

Engelbert 18.04.2021, 10.21 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

vorgarten des tages

Engelbert 17.04.2021, 19.07 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

neues vom knie

Heute und der Rückblick auf gestern und vorgestern: ...weiterlesen

Engelbert 17.04.2021, 19.01 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

im schuh



Häuslein für die Mäuslein

Engelbert 16.04.2021, 18.53 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

immer wieder große freude ...



... wenn Kinder den Bürgersteig auf diese Weise verschönern.

Engelbert 15.04.2021, 19.28 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

habe ein wohnmobil gesehen ...

... mit einem Aufkleber, auf dem "wir verprassen das Erbe unserer Kinder" stand ...

Engelbert 14.04.2021, 16.06 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
Ich finde es beruhigend, wenn das Ergebnis NE
...mehr

Gisela L.:
Wunderschöne Blüten kann man hier bewundern
...mehr

Lina:
Ein Corona Test ist nie unnötig... auch wenn
...mehr

Lina:
Ich hab mal mit jemand geredet der in so eine
...mehr

Freya:
Dass jemand an der Macht interessiert ist (in
...mehr

Lieserl:
Das ist Wahnsinn was bei dir schon blüht.
...mehr

Helmut :
Die Zahlen überraschen mich jetzt sehr. Gut
...mehr

Schpatz :
Scheinquitte, Mahonie und Spierstrauch schön
...mehr

Sywe:
Trotzdem ärgerlich, dass Du vorher unnötig
...mehr

Sywe:
Wunderschön, weißt Du, was das für Pflanze
...mehr