ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

zwei frauen aus indonesien ...

... haben mir per Whatsapp "hello" geschrieben ... hey "Lady Mcfarland" und "Josefa Stevens" ... woher habt ihr meine Nummer ? Nein, sorry, ich mag euch nicht antworten ...

Habt Ihr auch schon solche Annäherungsversuche gehabt ?

Engelbert 26.04.2024, 20.05 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

balkanbäckerei

In Homburg hat eine Balkan-Bäckerei neu eröffnet ... wir haben mal Käsestangen, Burek und Käsesahnekuchen (so sah der zumindest aus) ... Ergebnis: für uns kaum essbar ... die Käsestange bis auf ein bißchen Käse obendrauf ungewürzter, fast süßlicher Teig ... Burek fettig und wenig Geschmack ... und der Kuchen ganz schrecklich ... keine Sahne, sondern die reine Buttercreme ... nix für uns Nichtbalkanesen.

Engelbert 25.04.2024, 18.33 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ich bin ein star, ich komm bald raus

Hat sich heute ganz kurzfristig ergeben ... im August bekomme ich beiden Augen operiert ... grauer Star raus ... künstliche Linse rein. Wäre die auch noch intelligent, hätte ich die KI in mir *gg*. Und da ich weitsichtig bin und eine starke Hornhautverkrümmung habe, könnte man das sogar durch die neue Linse ausgleichen, so dass ich evtl. gar keine Brille mehr bräuchte. Sagt der Doc.

Engelbert 25.04.2024, 18.22 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

tiktok

Kann man da irgendwie beeinflussen, was einem angeboten wird ... oder muss man sich belämmern lassen mit dem, was grad kommt ? Wenn letzteres, dann frage ich mich gerade, ob die Jugend (oder wer immer das schaut) sich davon berieseln lässt ... das bewusst hört und sieht ... oder ob das für die wie Radio ist ... Hauptsache, es läuft was ...

Engelbert 25.04.2024, 00.07 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

frostschäden



Frostschäden, in einem Vorgarten fotografiert. Ich glaube, sogar die Buchen im Wald haben etwas abbekommen.

Engelbert 23.04.2024, 21.58 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

batterien für die kamera

Von dem ehemals 4 Batterien für die Kamera sind irgendwie nur noch zwei da ... also wollte ich neue bestellen ... ich fiel fast vom Stuhl ... eine ... eine einzige ... Original-Panasonic-Batterie kostet 49,89. Wucher. Ich hab mir dann zwei No Name-Batterien gekauft, die zusammen sogar weniger als die eine Original-Batterie gekostet haben.

Engelbert 23.04.2024, 21.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

eingepackt

Beate hat einige Pflanzen eingepackt, um sie vor dem Frost, den es in den kommenden Nächten geben soll, zu schützen.

Engelbert 21.04.2024, 21.02 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



In einer roten Paprika fand Beate heute eine kleine grüne Version ... Zitat: "Nach Auskunft der Landwirtschaftskammer kann sich manchmal in einer Paprika eine "kleine Paprika" bilden. Dies hängt mit der Bestäubung zusammen. Diese kleine Paprika ist durchaus essbar und enthält keine schädlichen Stoffe. Sie ist lediglich etwas härter als die "Mutter-Paprika".".

Engelbert 21.04.2024, 19.23 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

leckerei des tages

Gestern im Kaufland gesehen und spontan gekauft ... ...weiterlesen

Engelbert 20.04.2024, 19.34 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

geburtstagsessen

Mein Lieblingsessen, als ich Kind war ... das habe ich mir heute gekocht ... ...weiterlesen

Engelbert 18.04.2024, 18.21 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr

christine b:
ja kürzlich vor einigen tagen zum 1x auch au
...mehr

christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr

christine b:
wunderschön und auch die farben!
...mehr

satu:
Ich mag ihn unter anderem wegen seines Duftes
...mehr

Ingrid S.:
Goldlack, wunderschöne Maserung!
...mehr

Ingrid S.:
Herjeh, da hat einer keinen grünen Daumen, s
...mehr

Ingrid S.:
NEIN!!!
...mehr