ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

krankenhausschnipsel

20.07 Uhr ... die Nacht ist noch fern, die Dunkelheit schon da ;).

- Zweimannzimmer ... akzeptabel und alles ganz neu, ist ja ein Neubau, der erst seit kurzem "geöffnet" ist ... aber viel anders ist neu auch nicht, sind halt zweckmäßige Krankenzimmer. Die Viermannzimmer sind aber groß wie Tanzsäle.

- Ununterbrochen gibt mein Nachbar "oh weh", "ach Mist", "tut so weh", "hab Angst" und "aua" von sich, begleitet von ständigen Nasengeräuschen ... ist ne arme Sau ... und ich hab gottseidank Ohrenstöpsel gekauft.

- Ich weiß nicht, ob ich überhaupt ein Auge zumachen werde ... die letzte Nacht, noch daheim, war schon kurz und sehr unruhig und jetzt habe ich ein 90-Zentimeter-Bett mit harter Matratze ... hab schon um eine zweite Matratze gebeten und erhalten, keine Ahnung, ob das hilft.

- Was Essen betrifft, bin ich nicht so anspruchsvoll ... aber Zwiebelmettwurst und Erdbeerjoghurt zum Abendessen gehen gar nicht. Bin dennoch satt geworden.

- Hab kostenloses WLAN ... dem kannste aber beim Laufen die Schuhe zubinden.

- Danke danke für Eure vielen Kommentare ... ich bin geplättelt und hoch erfreut :)).

- Die Herzkatheter-Untersuchung ist morgen irgendwann zwischen 8 und 18 Uhr ... und danach heißt es "24 Stunden Bettruhe".

- In dieses doofe Blogsystem kann man mit Android keine Zeilenumbrüche machen. Vielleicht kann das Beate daheim richten. Was auch passiert ist.

Engelbert 20.02.2019, 20.21 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

ich bin dann mal ...

... weg ... morgen früh gehts ins Krankenhaus ... wenn ichs überlebe und alles glatt läuft, bin ich vielleicht Freitag wieder da. Dürften zwei schlaflose Nächte sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, in einem Krankenhausbett, und das nicht alleine, schlafen zu können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, einen Tag auf dem Rücken zu liegen.

Vielleicht gibts Hiobsbotschaften oder 'ne Gnadenfrist oder schaumermal. Über den Whatsapp-Status zeige ich bestimmt mein Krankenzimmer (mir einfach die Handy-Nummer via Kontaktformular oder Mail schicken) und ins Tagebuch hier schreibe ich vielleicht auch was. Ich lass das mal unentspannt auf mich zukommen.

Engelbert 19.02.2019, 19.45 | (114/0) Kommentare (RSS) | PL

murot und das murmeltier

Ich bin gerade bei Minute 22 beim gestrigen Tatort ... und ich sage nur: köstlich !! Breit grinsend sitze ich hier und freue mich über die noch kommenden Minuten ...

... so ... bin fertig ... grandioser Tatort, große Kunst, beste Unterhaltung :)).

Engelbert 18.02.2019, 12.01 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag

gegessen: mittags 2 Brezeln, später Frikadellenbrötchen, abends Kartoffelsuppe

getrunken: Tee, Cola zero

gesehen: ganz viele unterschiedliche Dinge beim Spazierengehen

gedacht: was für ein wunderbarer Tag

gekauft: Frühstück und Nachmittagsessen

gelesen: verschiedene Zeitschriften auf dem Tablet mit der "readly"-App

gehört: SWR 4

und sonst: es rückt näher ...

Dein Tag ?

Engelbert 17.02.2019, 20.38 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

ich liebe diese ...



... bunten Hauseingänge.

Engelbert 17.02.2019, 19.37 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



So eine schöne und große Birke ist ein seltener Anblick.

Engelbert 17.02.2019, 19.36 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

traumhaft

Ein traumhaftes Wochenende liegt hinter uns ... gestern Sonne pur und 13,5 Grad ... heute waren es sogar 17 Grad in der Vorderpfalz ... wunderschöne Spaziergänge gemacht ... gestern über 7000 Schritte, heute über 6000 Schritte gemacht ... einfach herrlich.

Engelbert 17.02.2019, 19.21 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Das Bild muss der Luka gemacht haben ... der sitzt ja immer vorne im Auto, wenn wir unterwegs sind.

Auf der Rückfahrt tief stehende, grelle Sonne ...

Engelbert 16.02.2019, 18.26 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

die alte nachbarin ...

... die sich vor einer Woche den Oberschenkel gebrochen hatte und operiert wurde, ist nun bei uns im Ort im Altenheim zur Kurzzeitpflege. In einer Woche kommt sie dann in Reha nach Baumholder. Ich bezweifle stark, ob das nochmal was wird, denn dazu passiert zu wenig ... 1-2mal am Tag auf den Toilettenstuhl setzen, das reicht doch nicht für den Muskelaufbau ... und die sporade Massage auch nicht. Wenn sie in Reha ankommt, hat sie zwei Wochen lang fast nur gelegen ... da geht sogar unsereins in die Knie. Sie müsste immer wieder und immer wieder Übungen machen ... doch so liegt sie und liegt.

Engelbert 15.02.2019, 19.08 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

kisten von rechts nach links

Mal wieder die Hälfte der Kisten woanders hin gestellt, weil überraschenderweise schon morgen der Schrank, zumindest provisorisch, aufgestellt wird.

Engelbert 13.02.2019, 21.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Letzte Kommentare:
sigrid m:
Auch ich begleite dich mit guten Gedanken für
...mehr

Lina:
Ich hab den Patienetn (wenn sie keine Schlaft
...mehr

Krabbe:
Ich hoffe Du schläfst ruhig und tief und fest
...mehr

Elena:
alles Gute !Elena
...mehr

satu:
Ich werde an dich denken! Daumen drücken und
...mehr

Karen:
Alles Gute für morgen! Hoffentlich musst Du n
...mehr

Anne:
Trotz aller Widrigkeiten wünsche ich Dir eine
...mehr

Meggy:
Alles erdenklich Gute für die Untersuchung En
...mehr

lamarmotte:
Danke für das KH-Schnipsel und alles Gute für
...mehr

Lisalea:
Alle Daumen sind gedrückt, für eine frühzeiti
...mehr