ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ob man einen ...

... "Impfarm" bekommt oder nicht, dürfte einfach Glück oder Pech sein ... je nachdem wo die Einstichstelle ist ... die ersten beiden Male hatte ich einen, diesmal so gut wie gar nicht. (Dafür leuchte ich jetzt im Dunkeln *gg*)

Engelbert 07.12.2021, 18.52 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

gedanken über die zukunft

Beates Cousine ist im Moment gesundheitlich angeschlagen und braucht die Hilfe ihrer Tochter. Beate und ich denken mit Sorge daran, dass es bei uns keine Kinder gibt, die uns helfen könnten, wenn wir Hilfe brauchen. Wir haben niemand. Was machen wir, wenn wir Hilfe (allgemein oder bei bestimmten Dingen) brauchen ? Das sind so Gedanken, die manchmal da sind ... noch fern, aber langsam immer näher kommend.

Engelbert 06.12.2021, 18.35 | (37/0) Kommentare (RSS) | PL

adventskalender



Ja, ich hab auch einen Adventskalender ... der liegt im Flur, weil es dort schön kühl ist ... und heute, am 5. Dezember, denke ich zum ersten Mal dran, dass da doch was war, das im Flur liegt. Da musste ich natürlich ein paar Türchen nachholen.

Engelbert 05.12.2021, 20.58 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

eine stunde ...

... Abendspaziergang durch Landstuhl. War okay. Ich brauche zwar den ganzen Gehsteig für mich alleine, weil mein Geradeauslauf katastrophal ist, aber das Klemmen ist heute nicht so stark gewesen. Aber immer noch viel Unsicherheit ... ich hab das Gefühl, dass das muskulär ist. Immerhin war ich draußen. Und will auch ab jetzt jeden Tag wieder mindestens eine halbe Stunde draußen sein.

Engelbert 05.12.2021, 19.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

impfbus zum zweiten

Kurz nach drei waren wir wieder dort ... immer noch große Schlange, aber nicht mehr so groß wie morgens ... um es abzukürzen: 2 1/2 Stunden später waren wir mit Biontech geimpft wieder draußen. Wer morgens nicht mit der Nummer wieder nach Hause ist, sondern stehen blieb, musste 5 Stunden ausharren, bis er dran war. Jetzt erst mal, und das dringend, eine warme Suppe.

Zusatzinfo für alle Verschwörungstheoretiker ... das war nun der dritte Chip, den wir eingepflanzt bekommen haben. Aller guten Dinge sind drei ;).

Engelbert 04.12.2021, 18.30 | (29/0) Kommentare (RSS) | PL

impfbus zum ersten

Kann auch sein, dass es gar keinen Bus gibt, sondern das einfach ein mobiles Impfen in einer Schule ist ... kurz nach 12 sind wird dort ... und treffen auf eine Schlange von ca. 280 Leuten ... ich sag der Ordnungskraft, dass ich nicht so lange stehen kann ... er gibt uns eine Nummer, wir sollen um 3 nochmal vorbei kommen ... auch dann dürfte die Schlange noch extrem sein ... das kann man sich ja ausrechnen ... von 8 bis 12 wurden 200 Leute geimpft ... wir haben die Nummer 480 (es werden heute nur 500 Nummern ausgegeben, wir haben eine der letzten Nummern überhaupt bekommen) ... ich bin mal gespannt.

PS: die Leute stehen im heftigen Regen, die Schlange wickelt sich ums ganz Schulgebäude rum.

Engelbert 04.12.2021, 14.17 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

da klemmt was

Bei jedem Schritt hab ich das Gefühl, dass im rechten Knie etwas klemmt ... ich befürchte, dass es der Meniskus ist.

Engelbert 04.12.2021, 14.12 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

öl

Öl ins Feuer gießen ? Nein, in die Pfanne ... welches Öl nimmst du eigentlich zum Braten ? Oder nimmst du Butterschmalz oder etwas anderes ? Ich nehme immer "Rapso" (das übrigens in der nächsten Woche in zwei Supermärkten im Angebot ist).

Engelbert 03.12.2021, 19.02 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

impfbus

Übermorgen ist der Impfbus zwei Orte weiter zu finden ... mal sehen, vielleicht gehen wir hin ... aber eine Stunde in eine Schlange stelle ich mich nicht.

Engelbert 02.12.2021, 17.21 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

gute halbe stunde ...

... draußen gewesen. Nicht schnell, nicht sicher, mit Bandage. Aber alles besser als nix. Sicher könnte ich sagen, solange ich mich nicht sicher fühle, gehe ich nicht raus. Aber ich denke, dass die Sicherheit ja vor allem wieder durchs Laufen kommt. Das Laufen sein lassen ist ja keine Option.

Engelbert 02.12.2021, 17.20 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
Wieso leuchtest du?Ich hatte 3x nichts.
...mehr

Gisela L.:
Hallo Engelbert, wirst Du verraten, was das i
...mehr

sonja-s:
Ist das ein Stiefelkratzer?
...mehr

Liz:
Ich hatte auch die ersten beiden Male Impfarm
...mehr

Branwen:
Ich hatte nach den ersten 2 Impfungen einen I
...mehr

Leonie:
Also ich leuchte noch nicht (s. u. Corona) ..
...mehr

jutta :
Hab nach der letzten Impfung sogar ne Wo kran
...mehr

Petra Buchholz:
Morgen wird geboostert ;-)Werde sehen ob ich
...mehr

Engelbert:
Zur Erklärung: einen Impfarm hat man (bei un
...mehr

Hans:
Einen mal mehr mal weniger lang andauernden G
...mehr