ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

leckerei des tages

Gestern im Kaufland gesehen und spontan gekauft ... ...weiterlesen

Engelbert 20.04.2024, 19.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

geburtstagsessen

Mein Lieblingsessen, als ich Kind war ... das habe ich mir heute gekocht ... ...weiterlesen

Engelbert 18.04.2024, 18.21 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

natürlich freue ich mich

Angesichts der Diskussion ums Feiern des Geburtstages schrieb Webschmetterling "und trotzdem freust Du Dich (nehme ich an), wenn Dir hier so viele Seelenfärbler*innen zu Deinem Geburtstag gratulieren ..." ... aber natürlich freue ich mich, das sind doch gute Wünsche und ein Zeichen, das da viele an mich denken ... da freue ich mich natürlich darüber ... das eine ist das Thema älter werden und eine Feier machen, das andere ist das Lesen von positiven Wünschen ... das geht beides, so wie die Medaillen des Lebens immer zwei Seiten haben.

Darum jetzt schon danke für alle Wünsche (und für die Spenden und ich habe ein Geschenk da liegen) ... so gesehen habe ich doch Familie, eben eine virtuelle, die sogar sehr groß und in alle Welt verstreut ist.

Engelbert 18.04.2024, 09.53 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

morgen ...

... ist wieder Impftag ... diesmal gegen FSME.

Engelbert 15.04.2024, 22.02 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

amazon vs. fachgeschäft

Man sollte ins Fachgeschäft gehen und die örtlichen Geschäfte unterstützen, statt bei Amazon zu kaufen. Ausrufezeichen oder Fragezeichen. Je nachdem.

Und ja, das habe ich auch versucht ... ich war im Sanitätshaus ... "haben sie ein Steißbeinkissen da" ... "nein, leider nicht, aber ich kann ihnen eins bestellen ... hier ist der Katalog, so sieht es aus ... in einer guten Woche ist es da ... kostet 109 Euro".

Ich hab dann bei Amazon bestellt, dort kosten entsprechende Kissen zwischen 30 und 45 Euro, sind am nächsten Tag da, können problemlos auch unverpackt wieder zurückgeschickt werden.

Heute habe ich das dritte bestellt, weil ich mit den ersten beiden nicht wirklich eine Verbesserung gespürt habe.

Engelbert 12.04.2024, 23.47 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

sie rast

Erschreckend, dass gleich schon wieder Samstag ist ... wo ist nur die Zeit hin ... Ostern ist schon wieder zwei Wochen vorbei ... eben noch Sonntag ... jetzt schon wieder Wochenende ...

Engelbert 12.04.2024, 23.42 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

orthopäde

Ansonsten war ich heute beim Orthopäden ... er hörte mir zu, konnte mir aber nicht helfen mit meinem Steißbein ... aushalten, das braucht Zeit. Normalerweise nimmt man 3-4 Tage Ibu und gut ists, aber das darf ich ja nicht. Also einfach mit den Schmerzen beim Sitzen leben, auch wenns manchmal doch sehr nervt. Dann muss ich halt mal ne Schmerztablette nehmen und erst dann an den PC gehen.

Engelbert 11.04.2024, 20.55 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

der blinde fleck

Ist mir eben passiert, als ich kurz auf den weißen Bildschirm geschaut habe ... auf einmal sah ich im unteren Bereich des linkes Auge nichts mehr ... nur noch eine helle Fläche ... die, wenn ich das Auge bewegt habe, nach unten wanderte und wieder zurück, wenn ich wieder nach oben geschaut habe. Auch wenn ich das Auge schloss, dann sah ich die graue Fläche. So etwas ähnliches ist mir vor Jahren mal mit einer hellen Lampe passiert ... damals dachte ich an Blendung ... aber das konnte diesmal ja nicht nur eine Blendung gewesen sein ... einen weißen Bildschirm hat man doch öfter mal vor sich.

Google wusste Rat ... bzw. konnte ich eins und eins zusammenzählen ... nach 5 Minuten war das Phänomen wieder verschwunden ... den blinden Fleck nennt man "Skotom" ... die Ursache nennt sich "Augenmigräne" und die hat nichts mit Kopfweh zu tun ... die kann durch einen hellen Lichtreiz ausgelöst werden und zählt zu den eher unerforschten und auch eher harmlosen Dingen, die einen ereilen können.

Engelbert 11.04.2024, 20.53 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

die bäume werden langsam grün ...

... und das so früh wie nie ... ich kann mich nicht erinnern, dass das schon mal am 10. April passiert ist ... aber egal ... jetzt beginnt in der Natur die schönste Zeit des Jahres.

Engelbert 10.04.2024, 21.46 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

dieser moment ...

... wenn du aus einer schwierigen und unangenehmen Lage ... erwachst und der Traum vorbei ist, das ist ein ganz besonderer Moment der Erleichterung ;).

Engelbert 07.04.2024, 12.13 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Ich bin immer total gespannt. Dir fällt so v
...mehr

Anne/LE:
Aber schon die Puhlerei ist so entspannend un
...mehr

Sywe:
Ob es ein spannender Moment ist, hängt auch
...mehr

ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr