ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

neue unterhosen gekauft ...

... vielleicht 4mal getragen und schon geht die Naht am Bund auf. Grmpfl.

Engelbert 18.09.2021, 01.44 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

ich schreibe das hier ...

... weil ich mir gerade vorstelle, dass meine treuen Leser immer wieder hier reinklicken und jedes Mal "immer noch nichts Neues" feststellen. Es gibt zwar nichts neues, aber das hier nennt sich: Lebenszeichen.

Engelbert 17.09.2021, 12.08 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Der Mais ist reif ... irgendwo habe ich ein Video gesehen, wo jemand den Mais so, wie er links zu sehen ist, in eine Pfanne geworfen hat und es kam Popcorn raus ... ich finde das Video aber leider nicht mehr ...

Engelbert 15.09.2021, 20.13 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

gebläht und nun ?

Ich habe gerade eben eine Packung bereits gebratetne Mini-Hähnchenschnitzel aus dem Kühlschrank geholt ... mindestens haltbar bis 15.9. ... die Packung ist stark gebläht, die Schnitzel sehen aber normal aus und so weit ich riechen kann, riechen die auch normal. Was tun ? Essen ? Lieber entsorgen ?

Engelbert 15.09.2021, 13.23 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

treffen

Sie sind gerade mit dem Wohnmobil im Saarland unterwegs ... und so haben wir uns heute getroffen ... ...weiterlesen

Engelbert 14.09.2021, 21.36 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ich geniesse den moment ...

... wenn die Geschirrspülmaschine ausgeräumt ist und es gar kein Stück schmutziges Geschirr gibt ... da sage ich dann immer "am besten nichts mehr kochen und kein Geschirr mehr benutzen, damit dieser Zustand anhält" ... aber es kommt dann doch anders ;).

Engelbert 13.09.2021, 20.45 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

spaziergang heute

Eine Stunde und 15 Minuten ... bergab habe ich immer noch ein Unsicherheitsgefühl ... auf geraden Stellen und leicht bergauf geht es ... mit vorhandenen Schmerzen natürlich. Aber immerhin kann ich unterweges sein.

Engelbert 13.09.2021, 20.44 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

fernsehsendung ...

... die ich mir auf keinen Fall anschauen werde: das Triell. Läuft auch noch auf ARD und ZDF gleichzeitig.

Engelbert 12.09.2021, 19.40 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

tier des tages



Nutria ... der gerade wie die Enten in der Nähe so wunderbar artgerecht mit altem Brot gefüttert wurde. Ich hab versucht, etwas zu sagen ... hat kein Zweck ...

Engelbert 12.09.2021, 19.39 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Spaziergangsmitbringsel ... so eine schöne Tagetessorte ...



... da musste ich den Samen mitnehmen.

Engelbert 11.09.2021, 19.22 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Marion-HH:
Mein Kalender wartet in der Postfiliale auf d
...mehr

Webschmetterling:
Toll. Jedes Jahr aufs Neue wunderschön anzus
...mehr

Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr

Lina:
Der Grabstein mag für einen schon eigenartig
...mehr

Lina:
Hab mir schon mehrmals Lampionsblumen gesetzt
...mehr

JuwelTop:
Ich hatte eine einzige Pflanze gesetzt und je
...mehr

Gisela L.:
Das Heft von andere Zeiten habe ich heute auc
...mehr

Gisela L.:
Diese Lampionblumen mag ich sehr gerne. Leide
...mehr

Sywe:
Ich mag diese Lampions sehr, aber sie sind im
...mehr