ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

immer öfter ...

... fallen mir Worte nicht ein. Wollte letztens beim Spaziergang sagen "heute habe ich ein Defizit an Kondition" ... mir fiel das Wort Defizit nicht ein ... ich wusste, genau, dass ich dieses Wort sagen will, aber ich kam nicht drauf ... musste wirklich "andere Worte für Mangel" googeln, um auf das Wort zu kommen. Vorher fragte mich Beate, wie der Nadelbaum heißt, der im Herbst seine Nadeln abwirft ... ich wusste genau, dass es einen gibt, aber ich kam nicht auf den Namen. Ein Gehirn wie ein Netz, dessen Maschen größer werden oder das Löcher bekommt. Sag jetzt nicht, das wäre normal ...

Engelbert 09.08.2022, 22.50 | (40/0) Kommentare (RSS) | PL

hornissen

Bei uns fliegen Hornissen im Garten ... holen sich am alten Fliederbaum Nistmaterial ... irgendwo in der Nähe muss ein Nest sein. An sich haben wir keine Probleme damit, aber Filou fängt alles, was fliegt und in seiner Nähe ist ... wenn das mal eine Hornisse wäre, dann wäre das nicht so gut.

Engelbert 09.08.2022, 22.44 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

blümchen des tages



Besser ging nicht ... ungünstiges Licht, nur Handy dabei, Blume eigentlich zu weit weg ... fotografiert beim Abendspaziergang ... die Blume wurde von einem Scheinwerfer angestrahlt (der die Kapelle, die dahinter steht, anstrahlt).

Engelbert 09.08.2022, 00.28 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

pfifferlinge (3)

Ganz ehrlich ... Pfifferlinge werden überschätzt ... so unser beider Meinung ... wir fanden, dass sie nicht wirklich viel Eigengeschmack haben ...

Engelbert 08.08.2022, 23.57 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

pfifferlinge (2)

Wir haben uns dann für diese Variante entschieden: Pfifferlinge putzen und dann mit Zwiebeln und Knoblauch in einem Öl/Butter-Gemisch braten und würzen. Dazu gabs Tagliatelle (Bandnudeln).

Engelbert 08.08.2022, 21.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

pfifferlinge

Beate hat Pfifferlinge gekauft weil sie gut aussahen (und weil sie runtergesetzt waren) ... habt ihr gute Rezepte für die Zubereitung? Oder anders gefragt: was würdest du mit frischen Pfifferlingen machen?

Engelbert 08.08.2022, 11.44 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

als beate gesagt hat ...

... sie wolle einen ...



... backen ... dachte ich "nee, das mag ich garantiert nicht" ... doch als er dann vor mir stand und ich eine Gabel probiert hatte, sagte ich "göttlich" ... hätte ich mir vorher nie träumen lassen ...

Engelbert 07.08.2022, 19.24 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

kappenammer



Einen Vogellehrpfad entlang gelaufen ... das Bild einer Kappenammer gesehen ... gedacht "hey, so einen schönen Vogel möchte ich gerne mal sehen" ... im Internet nachgeschaut ... keine Chance, die fliegt in Italien/Griechenland/Türkei ... ist bei uns höchstens als "Irrgast" zu finden ... ihre Rufe klingen übrigens wie ein weiches "tschup", ein lautes "zitt" und ein tiefes, leises "zih". Der Gesang ist ein helles "irr irr irr tür-teredüde".

Engelbert 06.08.2022, 22.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

in diesem moment ...



... sitze ich auf einer Bank und habe diese Aussicht.

Engelbert 06.08.2022, 16.56 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

haarsch ... immer diese Zettel ...

... auf denen eine Telefonnummer drauf steht und sonst nichts ... keine Name, nur die Nummer ... wie soll ich jetzt noch wissen, welche Nummer das ist ...

Engelbert 05.08.2022, 20.55 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Mai-Anne:
ich kann sowas nicht ertragen. hab ziemlich s
...mehr

Lieserl:
Nach einer Minute abgeschaltet. Da will sich
...mehr

Elisa:
Ich hatte das manchmal schon als Jugendliche
...mehr

Ilka:
Das würde ich nicht als "Musik" einordnen. H
...mehr

IngridG:
Hab schon öfter Hornissen vor der Terrasse g
...mehr

IngridG:
Ist es aber, leider! Ich habe das schon lange
...mehr

Sonja :
Frau Sieglinde S. Sollte Bücher schreiben!
...mehr

lieschen:
ach, ist das schön von euch allen zu lesen,
...mehr

Killekalle:
Meine Tochter hat in ihren Gothicjahren ähnl
...mehr

Ursel:
... rein theoeretisch bin ich auch immer wied
...mehr