ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ausnahmsweise



Ausnahmsweise mal nicht vergessen,
weil Beate es sich voriges Jahr in den Kalender geschrieben hatte.
Geplant war ja der 20.01.2001 ... aber das war leider ein Samstag.

Engelbert 22.01.2021, 00.01 | (54/0) Kommentare (RSS) | PL

das 14tage wetter



Das sind ja Aussichten ... Regen Regen Regen ... Schnee Schnee ... Regen Regen Regen ... rauf auf 11, runter auf 2, rauf auf 12 ... Achterbahnfahrt mit Duschen ... ja, genau ... Wechselduschen ... wohl bekomms. Heute Morgen Sturm und 10 Grad ...

Engelbert 21.01.2021, 10.48 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

kein tüv ...

... ich müsste ca. 1000 Euro investieren, wenn ich das Auto weiter fahren will.

Engelbert 20.01.2021, 13.09 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

habe gerade aus neugier ...

... auf eine Werbeanzeige, in der "Ärzte verblüfft, ein einfacher Tipp lindert jahrelangen Tinnitus" geklickt. Wollte einfach mal sehen, was nun kommt.

Au wei. Auf der Seite läuft ein Youtube-Video, in dem du sowas von beschwallt wirst, dass du erstmal Tinnitus kriegst. Und er redet und redet und redet. Man sieht, dass es ein Youtube-Video ist, man kann aber nicht auf Youtube klicken, um es dort zu sehen. Man kann auch nicht in die Mitte scrollen und man sieht nicht, wie lange das Video ist.

Ich hab dann per Rechtsklick Video-Url kopieren gefunden. Hab das getan und bin zu Youtube. Heidernei ... das Video geht über eine Stunde lang ... so lange wirst du belämmert, bis du erfährst, wie das Nahrungsergänzungsmittel heißt, dass du nur an diesem Tag für 69 Euro kaufen kannst. Gestern war es viel teurer, morgen wird es wieder teuer. Seit April 2020 hört man also jeden Tag, dass es nur heute billig ist. Gehirnwäsche. Ich wünsche mir einfach, dass wenn möglich niemand da drauf reinfällt.

Übrigens wird eine Rückgabegarantie mit Geld zurück versprochen, aber es gibt gar keine existierende Rücksendeadresse. Die angegebene Adresse ist ein Fake.

Für Interessierte: ein alter, aber sehr guter Bericht im Stern über Tinnitus.

Engelbert 19.01.2021, 23.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

meine heutigen ...

... "bin nicht da"-Videos:

1. Fahrt mit dem Auto auf dem Furka-Pass

2. zu Fuß im Redwood Nationalpark

Besonders der Redwood-Wald ist toll ... das kommt einem wirklich so vor, als würde man gerade selbst dort laufen. Ich lass die Videos oft in 2facher Geschwindigkeit laufen, da kommt man schneller vorwärts.

Engelbert 19.01.2021, 18.07 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

tüv

Morgen hat mein Auto Tüv-Termin ... bin mal gespannt, was an Reparaturen auf mich zukommt ... 15 Jahr ist es schon alt ... früher hieß es immer "bis das der Tüv uns scheidet" und viele Autos wurden gar keine 15 Jahre alt ... mein erstes Auto war mit 10 Jahren fix und alle.

Engelbert 19.01.2021, 17.25 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

angst vorm zahnarzt

Ich habe normalerweise keine Angst vorm Zahnarzt ... jetzt aber schon. Zum einen war ich bei dieser Zahnärztin noch nie ... aber vor allem ist es der Grund des Besuchs, warum ich Angst habe. Ich hab mir nämlich vor Weihnachten irgendein Korn oder Körnchen ins Zahnfleisch gebissen ... ich konnte aber nicht genau lokalisieren wo und konnte auch nichts zutage fördern. Ich hoffte, es wäre wieder weg und alles erledigt. Aber seitdem habe ich, wenn ich mit dem hintersten Zahn etwas beiße, ein komisches Gefühl. Fühlte sich ganz anders als sonst an. Mittlerweile kann ich kaum noch drauf beißen ... muss ich zwar nicht, weil es der letzte Zahn ist ... aaaber ... das ist der letzte Teil einer Brücke. Wenn da also etwas ist, dann muss die Brücke runter und das macht mir verdammt Angst.

Engelbert 18.01.2021, 23.20 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

neue leckereien

Es gibt zwei Leckereien, die neu in den Regalen sind, einmal süß, einmal herzhaft ... beide soo lecker ... ...weiterlesen

Engelbert 18.01.2021, 14.01 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

heute keine videos hier ...

... aber ich wollte nur sagen, dass auch heute Youtube Begleitprogramm beim Mittagessen war ... wir sind durch Portland spaziert, über Indien geflogen und ich weiß nun endlich, wie es in Rothenburg ob der Tauber aussieht. Solche virtuellen Reisen könnten doch alle, die bedauern, so eingesperrt zu sein, machen. Wenn man schon nicht selbst verreisen kann, kann man trotzdem alles sehen. Besser als nix.

Engelbert 17.01.2021, 16.30 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

schokofladen



Beate wollte den Teig schon entsorgen ... im Rezept stand "formen sie aus dem Teig kleine Brötchen", aber das ging nicht ... der Teig war so weich und zog sich und zog sich und klebte ganz furchtbar ... da hat dann Beate einfach nochmal Mehl drüber gestäubt und mit der Hand Teigfladen genommen und diese aufs Backblech gelegt ... deswegen sind es jetzt keine Schokobrötchen, sondern Schokofladen ... ohne Hefe, mit Quark ... suuper leckerlockerluftig ...

Engelbert 17.01.2021, 11.31 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Leonie:
Nachträglich herzlichen Glückwunsch und noc
...mehr

Lina:
Eine Arbeit bei der die Funken fliegen.
...mehr

Sonja :
So urtümlich, irgendwie! Dieses heiße Sprü
...mehr

Margareta:
Als Kind hat mich immer total fasziniert, das
...mehr

Margareta:
Erinnert mich an meinen Papa, er hat oft mit
...mehr

Phoenixe:
Lina, das stimmt so nicht, in Bayern sind OP
...mehr

Ursi:
Wenn ich den Bildschirm nach hinten biege, da
...mehr

Sywe:
Ein außergewöhnliches, schönes Bild ;)
...mehr

Sywe:
Herzlichen Glückwunsch zum 20. Hochzeitstag.
...mehr

Hildegard:
schön, wie die Funken fliegen. Ein toller Sc
...mehr