ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

seitgarten des tages



Manche Häuser haben ja gar keinen Vorgarten, weil das Haus direkt an der Straße steht ... hier ist dafür an der Seite des Hauses ein "Seitgarten" zu finden.

Engelbert 15.06.2019, 15.16 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

t-shirt von trigema



Das ist ein T-Shirt von Trigema ... wenig getragen ... lag wegen fehlenden Kleiderschranks lange in einer Stapelkiste ... nun ist es an den Faltkanten ausgeblichen ... das dürfte normalerweise nicht sein. Aber wahrscheinlich ist das programmiert, das T-Shirts nach mehrmaligem Tragen so langsam blasser und älter aussehen, damit man neue kauft.

Engelbert 14.06.2019, 11.11 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

rot

Penny (und bestimmt auch andere, wenn nicht alle, Supermärkte) hat in seinen Kühlregalen ein besonderes Licht, dass die Wurstwaren röter erscheinen lässt, als sie sind. Sowas müsste verboten werden. Wenn man die Wurst rausnimmt verblasst sie auf dem Weg zum Einkaufswagen.

Engelbert 14.06.2019, 11.08 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

so ... hab mal wieder ...

... die routinemäßige Magenspiegelung hinter mich gebracht ... wie immer wach ohne Betäubung. Alles im grünen Bereich. Gefrühstückt habe ich auch schon.

Engelbert 12.06.2019, 11.18 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

meine kamera schwächelt

Es wird langsam Zeit, dass ich eine neue Kamera bekomme ... immer öfter stockt der Zoom und kann nicht mehr weiter und ich muss dann an- und ausschalten. Nun habe ich aber das Problem, dass ich mit meiner Kamera, so wie sie ist, zufrieden bin und alle neueren Modelle entweder zu teuer, zu schwer, ohne Schwenkdisplay undsoweiter sind. Ich glaube, ich kaufe meine alte Kamera nochmal, auch wenn das Modell inzwischen einige Jährchen alt ist.

Engelbert 11.06.2019, 18.08 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

nesselchen



Auf den Packungen steht, dass die Nesselchen nach 2-3 Wochen keimen ... das ist jetzt 16 Tage her, seit ich sie gesäht habe und es tut sich ... nix, nada, njente. Bis Sonntag Abend haben sie noch Zeit und wenn sich dann nix zeigt, kommen die Quelltöpfe in den Kompost.

Engelbert 11.06.2019, 17.29 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

nach dem motto ...

... "solange die Schmerzen erträglich sind, gilt nur eins: Bewegung" ... waren wir heute unterwegs und gegen Abend noch eine große Runde um den Block ... und es wurde wirklich besser statt schlechter. Schonung ist, orthopädisch gesehen, oft der falsche Weg. Man darf sich auch nicht überanstrengen, aber Bewegung ist grundsätzlich immer gut.

Engelbert 09.06.2019, 22.19 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

pfingsten

Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest ... wir wollten eigentlich einen langen Spaziergang machen, aber Beate hat seit gestern Abend, wie angeflogen, Schmerzen an der Achillessehne.

Engelbert 09.06.2019, 08.54 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

ein kleiner blumengruß ...



... aus Beates Garten ... ich hab die Vase extra raus gestellt, weil dort die Umgebung einfach viel grüner ist.

Engelbert 08.06.2019, 18.37 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

muuh



Als ich ausgestiegen bin, um zu fotografieren, liefen sie alle in meine Richtung und muuhten laut. Ich glaube, sie haben mich verwechselt ;).

Engelbert 08.06.2019, 18.32 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Katharina:
Wenn der Rasen mal länger nicht gemäht wurde,
...mehr

Katharina:
Das habe ich mich auch schon lange gefragt. A
...mehr

sonja-s:
Wenn dann ein kleiner SUV, oder keiner, am li
...mehr

ErikaX:
Xenophora - Ich bin eine Niete beim Tanzen ab
...mehr

Xenophora:
Bei uns im Garten sieht es an vielen Ecken äh
...mehr

Xenophora:
Also das war unsere Zeit. Wir haben damals de
...mehr

Gudrun:
Gesellschaftliche Norm damals: Frau im Kleid
...mehr

fatigué:
Produziert vom WDR, ausgestrahlt auf ARD ;)He
...mehr

sylvi:
Unser Rasen ist bei dem wenigen Regen sowieso
...mehr

elfi s.:
Das wäre auch nach meinem Geschmack.
...mehr