ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

kunst und krempel ...

... schaue ich regelmäßig an ...

Engelbert 11.06.2024, 21.08 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

wieder zurück

Heute war ja das kleine Seelenfarbentreffen ... oder besser das "Brigida ist auf der Rückreise, übernachtet einmal und trifft sich dabei mit denen, die in der Nähe wohnen"-Treffen ... und so fanden sich 8 Seelenfärbler zusammen und verbrachten drei Stunden miteinander. Nach 2 1/2 Stunden kam der Herr Bedienung und meinte, er müsse den Tisch langsam räumen, er wäre nur drei Stunden frei und dann käme die nächste Reservierung. Das hätte er auch gleich beim Reservieren sagen können, dass Tische doppelt und dreifach belegt werden. Wie gut, dass ein paar von uns sowieso müde waren bzw. noch zu einem Termin mussten ... so war das ein kurzes, aber ganz tolles Treffen ... sogar mit zwei Teilnehmern, die bisher noch nie bei einem Treffen waren :).

Engelbert 10.06.2024, 22.38 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

europawahl bei uns

In unserem Nachbarort (ein Ort, in dem viele Wohnblocks sind) gab es bei der Europawahl folgende Ergebnisse:

CDU 20,2 %, SPD 12,2 %, AfD 43,1 % ... bei einer Wahlbeteiligung von nur 32 %.

Bei uns im Ort AfD 28,5 CDU 26,6 SPD 18,6 ...

Engelbert 09.06.2024, 22.01 | (47/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Unser Abendhimmel ... gerade eben fotografiert:

Engelbert 08.06.2024, 21.58 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

frühstück heute



Wenn ein Brötchen hoch genug ist, schneide ich es meistens zweimal durch ... das ist also nur ein einziges Brötchen, dass da auf dem Teller liegt. Dazu einen Kaffee mit viel Milch.

Engelbert 07.06.2024, 14.37 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

die eisbecher ...

... der eine Becher stimmt, das war ein Amarena-Becher ...



... aber der andere war kein Eierlikör-Becher ... sondern dieser da:

Engelbert 07.06.2024, 00.31 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

leckerei des tages

So lecker, dass ich das hinterm weiter-Klick verstecken muss ;) ... ...weiterlesen

Engelbert 05.06.2024, 22.19 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

karte

Da hab ich doch tatsächlich vom eigenen Seelenfarbentreffen eine Karte bekommen, die von allen unterschrieben wurde ... hinter meinem Rücken ist das irgendwie passiert, ohne dass ich das mitbekommen habe ... dankeschön :)).

Engelbert 04.06.2024, 21.38 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Unsere Ausbeute aus dem einen Bücherschrank ... Drei Romane, zwei Bücher mit Tipps (für die Tipps-Rubrik), ein kleines Rezeptbüchlein, ein Buch mit alten Gedichten und unten rechts das ist ein Lexikon, Original von 1961 ... hach.

Engelbert 04.06.2024, 21.35 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

tag der wahrheit

Heute ist mal wieder ein?"Tag der Wahrheit". Besuch beim Kardiologen ... ich sage ja "schlechter geworden" ... Beate sagt "nicht schlechter geworden" ... wir werden es sehen.

Nachtrag: Beate hatte recht :). Allerdings hatte ich einmal eine Minute lang Vorhofflimmern, das hat die Auswertung meines Herzschrittmachers ergeben.

Engelbert 04.06.2024, 13.08 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Wer hat wen betrogen? Höchstwahrscheinlich w
...mehr

Lina:
Die Wassermassen sind bedrohlich und machen v
...mehr

Lina:
Wenn man da vorbei geht, freut man sich besti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Ein wunderschönes Stückchen Natur ist dir d
...mehr

Lieserl:
Warum wundert mich das jetzt nicht....
...mehr

Lieserl:
Hier sind es Gärten, die liebevoll geplant u
...mehr

ReginaE:
Ich habe mir den Song gerade angehört. Wahrs
...mehr

ReginaE:
Ach nee, das ist nicht wirklich etwas, womit
...mehr

Sywe:
Kann passieren, ist ja niemand zu Schaden gek
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Immerhin ist es ein schöner Song, der da dur
...mehr