ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

manchmal weiß ich nicht ...

... was ich essen soll ... so als Hauptmahlzeit meine ich. Was ich snacken oder naschen könnte, weiß ich immer, aber was anständig-ordentlich auf den Teller kommt, da weiß ich manchmal nicht was. Ich geh mal in den Schrank gucken.

Ja selbstverständlich ... Nudeln gingen immer ... schön mit Soße ... aber es sollen ja auch ein paar Vitamine dabei sein und mit den Kalorien solls nicht übertrieben werden.

Engelbert 09.07.2020, 14.22 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Es werden immer mehr ...

Engelbert 08.07.2020, 22.50 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

abendessen



Zucchini-Kartoffel-Puffer mit Kräuterquark

Engelbert 08.07.2020, 20.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

radzierblende

Ich sehe im Rückspiegel eine Radzierblende einen lustigen Kreis über die Autobahn ziehen ... denke zuerst "guck mal eine Radzierblende" ... und dann ... "wird doch nicht meine eigene sein" ... und so war es auch ...

Engelbert 07.07.2020, 19.04 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

nimm 4 euro mit

Kurz nach 5 ... wir starten gleich zum Spaziergang ... ich schon an der Haustüre ... gehe zurück zu Beate und sage ihr "nimm 4 Euro mit" ... ...weiterlesen

Engelbert 06.07.2020, 19.04 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Der hat auch die Schnauze voll vom C-Scheiss ... oder ist das ein glatzköpfiger Hund und träumt von der Hütte ?

Engelbert 05.07.2020, 20.18 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

warum nicht auch heute ?

Ich bin erstaunt, wie viele von Euch positive Erinnerungen an Brausepulver haben, aber immer nur von früher sprechen ... warum nicht auch heute ? Ahoj-Brause ist in jedem Supermarkt bei den Süßwaren zu finden ... kauft sie Euch doch mal ... und fühlt Euch wieder als Kind :).

Engelbert 05.07.2020, 19.53 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

kult



Das ist Kult ... bei mir jetzt nicht als Getränk, sondern einfach so essen ... auch nicht schlecken, denn ich mag nicht meine Hand ablecken ... ich mache mir etwas Brausepulver auf die Handinnenfläche und werfe das in den Mund ... lllecker ... welche Sorte magst du am liebsten (ich orange) ? Als Getränk oder auch so ?

Engelbert 04.07.2020, 21.03 | (31/0) Kommentare (RSS) | PL

ungrüner daumen



So sieht mein ungrüner Daumen aus ... obwohl, grün ist es ja ... nur hatte ich Ende Mai keine "Wildkräuter", sondern Wicken, Flammenblumen, Gartenskabiosen und Wucherblumen gesät ... herausgekommen ist ein Wort mit x.

Engelbert 04.07.2020, 21.01 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

tagetes



Die vier Farben der Tagetes ... oben links das ...



... ist sogar panaschiert. Ich kann das Aussäen von Tagetes in einen Blumenkasten allen empfehlen, die "keinen" grünen Daumen haben, denn Tagetes aussäen funktioniert. Meine anderen vier Blumensamen, die ich direkt in die Erde gesäht habe ... nichts, nada, njente ... es kommt nur "unkrautaris rumwachsikus".

Engelbert 04.07.2020, 12.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Annemone :
Nudeln mit frischen kleingeschnittenen Tomate
...mehr

Lina:
Wenn ich mir mal schwer tu bei der Menüwahl.
...mehr

IngridG:
Kartoffeln gehen immer, als Bratkartoffeln, R
...mehr

Juttinchen:
Bei uns gab es heute Bratkartoffeln mit Bohne
...mehr

Gisela L.:
Tagetes sind dankbare Pflanzen - sie sehen al
...mehr

ReginaE:
Nudeln gehen immer, sagen viele. Doch gerade
...mehr

Moni:
Morgen gibt es bei uns auch nur Spagetti mit
...mehr

Engelbert:
Blick in den (Kühl)Schrank ... eine Stange L
...mehr

Steffi-HH:
Ich habe jetzt vom Arzt ein Attest bekommen,
...mehr

Steffi-HH:
Ich kann dich soo gut verstehen!Deshalb schau
...mehr