ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

advents ...

Adventskranz - Beate ja (aber noch nicht aufgestellt), ich nein
andere Kerzen - Beate immer (ganzjährig), ich nein
Adventskalender "der andere Advent" - der liegt bei Beate, den lesen wir beide
Vorweihnachtsdeko - Beate ja, ich nein

Und bei dir ... wie sieht es mit Adventskranz, Kerzen, Adventskalender und Vorweihnachtsdeko aus ?

Engelbert 27.11.2022, 11.43 | (29/0) Kommentare (RSS) | PL

post vom gasanbieter

Gestern kam sie, die erwartete und gefürchtete Post von unserem Gasanbieter ... der Gaspreis ab nächstes Jahr ist mehr als doppelt so hoch wie in diesem Jahr.

Engelbert 24.11.2022, 14.46 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

beate sagt danke ...

... für alle guten Wünsche zu ihrem Geburtstag ... sie hat sich sehr drüber gefreut und wünscht allen Gratulanten eine gute Zeit mit viel Gesundheit und Frieden.

Engelbert 23.11.2022, 20.59 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

geburtstagsessen

Das läuft ja bei uns etwas anders ... wir sind nicht essen gegangen und Beate mag auch nicht so Drei-Komponenten-Teller (Fleisch, Beilage, Gemüse als Beispiel), sondern isst lieber alles einzeln ... und so gab es heute folgendes: ...weiterlesen

Engelbert 22.11.2022, 20.29 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

das frühstück im cafe ...

... verschieben wir um ein paar Tage ... denn wenn das Wetter besser wird, können wir das mit einem schönen Spaziergang und vielleicht dem Besuch eines Buchladens verbinden. Der besondere Tag ist also heute, findet aber ein paar Tage später statt :).

Engelbert 22.11.2022, 01.13 | (51/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Das Biotop in Beeden ... dort gibt es ...



... mindestens vier Schwanenpaare ... und natürlich auch Nilgänse.

Engelbert 21.11.2022, 21.52 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

leckerei des tages

So süß, so lecker ... ab und zu gönne ich mir ein ... ...weiterlesen

Engelbert 21.11.2022, 20.37 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

jetzt ist mirs leichter ...

... denn ich hätte ja auch noch morgen einen neuen PC bekommen sollen ... da ich keinen Ersatz-PC habe und alles still stehen würde, wenn mein aktueller PC mal kaputt ginge ... habe ich mich entschieden, dass dieser (inzwischen 9 Jahre alt) nun Ersatz wird und ich einen neuen bekomme. Natürlich mit neuer Windows-Version, ich hab ja immer noch Windows 7. Das alles wäre ab morgen passiert ... Stress lass nach ... und der Stress lässt jetzt nach, der Termin auf nach Weihnachten verschoben.

Engelbert 21.11.2022, 20.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

wieder alles gut bei beate ...

... sie hat gestern eine Aspirin genommen ... heute ist wieder alles gut, gottseidank.

Engelbert 20.11.2022, 13.39 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

entschuldigung mein schatz

Hab Beate die Kante der Heckklappe ihres Autos fest auf den Kopf gehauen ... Entschuldigung, das tut mir unendlich leid. Ich hatte eine Tasche aus dem Kofferraum geholt und wollte die Klappe zuziehen, nicht wissen, dass in genau diesem Moment Beate sich auch nach vorne gebeugt hat, um ebenfalls eine Tasche zu holen. Lautes Geräusch, als Beates Kopf getroffen wurde. Und dann tats natürlich heftig weg. So sorry !!

Engelbert 19.11.2022, 14.51 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Gerlinde aus Sachsen:
Adventskranz - mag ich gern, habe es aber heu
...mehr

Karen:
Das sieht sehr schön und heimelig aus. Und d
...mehr

gerhard aus bayern:
egal wers macht, es gefällt mir sehr gut.
...mehr

Inge:
@ Mai-AnneDiese Tradition der Adventsfenster
...mehr

Su:
Schönwetterhunde
...mehr

Mai-Anne:
ich kann gut verstehen, dass die alten leutch
...mehr

Gabi:
Adventskranz - ja, ohne Adventskranz ist für
...mehr

Mai-Anne:
mein enkel hat auch 5 stück in seinem bettch
...mehr

Mai-Anne:
kein wirklicher kranz, aber tannenzweige mit
...mehr

nora:
Die Bezeichnung ist gut!
...mehr