ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

wetter-app

Weil heute das Thema Wetter-App Thema des Tages ist ... mein Tipp: Wetteronline ... diese App nutze ich hauptsächlich und die ist für den aktuellen Tag auch sehr genau ... einfach das Regenradar aufrufen ... das stimmt dann fast auf die Minute genau, wann der Regen einsetzt ... ansonsten schaue ich öfter am Morgen bei Kai Zorn vorbei, um mich über die Großwetterlage zu informieren und der DWD bekommt auch öfter mal Besuch von mir.

Engelbert 22.09.2023, 19.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

klebriges plastik

Beate hat ein kleines Radio, bei dem wir jetzt feststellen, dass das Plastik ganz klebrig geworden ist. Weg damit? Oder kann man da etwas tun? Was bedeutet das? Das Radio an sich ist gut, aber das Teil angreifen will man nicht mehr.

Hab direkt nach meinem Eintrag mal gegoogelt, Orangenöl-Reiniger scheint das Problem zu beheben. Bleibt nur die generelle Frage, ob man so ein Plastikteil, das Weichmacher enthält, dauerhaft nutzen will.

Engelbert 22.09.2023, 13.18 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

angebot des tages

Lidl hat Magnum-Eis im Angebot ... alle Sorten, die im Angebot waren, sind nicht das, was ich hätte kaufen wollen ... es gibt von Magnum nur eine Sorte, die ich gerne mag ... die lag auch in der Truhe und drüber hing dieses Preisschild:

Engelbert 21.09.2023, 18.37 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

polizeiruf 110

Ich schaue gerade den Polizeiruf von gestern ... köstlich ... herrliche Unterhaltung ... ich amüsiere mich voll und ganz beim Schauen.

Engelbert 18.09.2023, 15.31 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

die neue waage ...

... geht wieder zurück ... ich will schon, wenn ich mich zweimal hintereinander drauf stelle, das gleiche Gewicht sehen ... sonst weiß ich nicht, was nun richtig ist. Aber das coole ist, dass man heutzutage sowas sogar ohne Verpackung zurückschicken kann, DHL macht dann was drum ... aber sie lag ja im Karton. Ich hätte ja meine alte nochmal genau so, nur in neu, genommen ... aber die gibt es nicht mehr ... nur noch gebraucht bei den Kleinanzeigen. Und so heißt es: neue Waage, neues Glück, nächste Waage, schaumermal.

Engelbert 14.09.2023, 18.17 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

warntag (2)

Draußen die Sirenen: keine, nada, njente. Auf dem Handy: laute, eindringliche Warnung. Filou ist geflüchtet und wurde in der leeren Transportbox im Carport gefunden. In Schutzbunker geflüchtet quasi. Alarm. Wäre er draußen gewesen, wäre gar nichts gewesen.

Engelbert 14.09.2023, 11.14 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

warntag

Heute bundesweiter Warntag ... um 11 Uhr gehts los ... bin gespannt, ob wir in diesem Jahr etwas hören oder nicht ... beim letzten Mal gabs nur die große Stille.

Engelbert 14.09.2023, 00.05 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

waage kaputt

Nach langen Jahren und täglichem Wiegen meint heute meine Waage "bin materialmüde" und lies einen ihrer Füße vor meine Füße fallen. Ach ja ... ich hatte mich so an dich gewöhnt ... stand sogar einmal im Monat zweimal mit je einer Katze auf dem Arm auf der Waage ... danke für die lange gemeinsame Zeit. Hab sofort eine neue bestellt.

Engelbert 13.09.2023, 11.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

so dunkel es geworden war ...

... so gab es danach dennoch keinen einzigen Tropfen Regen. Er wäre sehr nötig gewesen.

Engelbert 13.09.2023, 11.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages

Die zwei Seiten des Wetters:



Gerade eben fotografiert ... der Blick nach Nordwesten. Nachdem man zwei Wochen lang immer den gleichen Himmel gesehen hat, ändert sich das heute ... das nächste Bild wurde eine Viertelstunde vorher im Nachbarort fotografiert, Blick Richtung Osten.

Engelbert 12.09.2023, 19.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
carmen:
Bis heute habe ich noch nie von Peter Horton
...mehr

Hanna :
Ich benutze auch Wetteronline und ich bin nic
...mehr

Su:
@Engelbert, ich schrieb nichts anderes ;-)
...mehr

MaLu:
Eigentlich war Peter Horton gar nicht so unbe
...mehr

Engelbert:
DWD schaue ich im Internet, nicht als App ...
...mehr

Su:
DWD, die kostet etwas, aber werbefrei,nicht w
...mehr

Udo:
Mir erging es so mit einer Kamera (Fujifilm)
...mehr

Winterfrau :
Davon hab ich tatsächlich nichts gelesen !
...mehr

Gisela L.:
Peter Horton ist mir noch gut im Gedächtnis.
...mehr

Ingrid S.:
Natürlich kenne ich noch Peter Horton, er is
...mehr