ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

jetzt ist wieder ruhe ...

... die Gewitter sind durchgezogen (auch heute gabs wieder eines) ... heute ohne Hagel, aber der von gestern hat gereicht ... unser Früh/Hochbeet hats zerschlagen, wir müssen ein neues kaufen.

Engelbert 20.05.2022, 21.18 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

das wetter

Zuerst ein Gewitter mit Hagel ...



... das seine Hagelkörner ganz schön laut gegen meine Dachfenster geworfen hat ... und das ...



... ist der Himmel danach.

Engelbert 19.05.2022, 21.19 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

klimaanlage im auto ...

... die schalte ich zwar an, stelle die Temperatur aber auf 21,5 Grad ... da bläst es nicht ganz so kalt ... und ich lasse die kühle Luft keineswegs direkt auf mich blasen, sondern nur in den Raum. Den Nackenventilator stelle ich so ein, dass die Luft mich eher streift ... ist ja auch keine kalte Luft, sondern eben die heiße Umgebungsluft ... so ein Ventilator ist eher wie ein Wind zu sehen, den man wehen lässt.

Wie ist das mit dir und der Klima-Anlage im Auto.

Beate stellt, wenns ihr zu heißt ist, sowohl Klimaanlage und Ventilator direkt auf sich. Früher im Büro auch stundenlang ohne Folgen. Sie mag es gar nicht, wenn sich die Schweißtropfen in Gesicht und Nacken sammeln.

Engelbert 19.05.2022, 14.37 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Fächer war gestern ... das sind die Nachfolger ... machen die Hitze erträglich ... morgen muss ich bei 30 Grad und mehr 20-30 Minuten durch die Sonne laufen ... da schalte ich diese Dinger dann an.

Engelbert 18.05.2022, 19.12 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

rohkost

Beate ist ja Rohkost-Fan ... heute gab es als Rohkost: Stücke von rotem und orangenem Spitzpaprika, Stücke von der Salatgurke, Würfel von Apfel und Birne. Und eine Möhre in dickeren Scheiben. Dazu Zitronensaft, Olivenöl und Knorr Kräuterlinge (zum Streuen).

Das war kein klassischer Salat, dafür waren die Stücke zu groß ... vielleicht würden manche Rohkost-Bowl dazu sagen ;). Ich war zuerst skeptisch, hab dann aber probiert, war begeistert und habe mir einen Nachschlag geholt.

Und Du ? Darf man dir sowas servieren ?

Engelbert 17.05.2022, 15.42 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

ein kurzer heftiger regenguss ...

... Gott sei Dank.

Engelbert 16.05.2022, 17.47 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

landlust

Hab jetzt die Rose "Landlust", die mir damals so gut gefallen hat, gekauft ... allerdings als wurzelnackte Rose ohne Blätter ... bin mal gespannt, ob sie angeht und am ausgesuchten Platz gut wächst.

Engelbert 16.05.2022, 10.55 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

der lichtkreismond



Schnell mal nach dem Mond schauen ... nach dem Lichtkreis, der ihn umgibt ... so toll ...

Oben das ist eine Fotomontage ... den Lichtkreis und den Mond gleichzeitig kann man nicht fotografieren ... entweder wird der Mond weiß oder man sieht den Lichtkreis nicht.

Engelbert 14.05.2022, 23.09 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

krümelschublade ...

... hab gerade gelesen: "Viele kennen sie nicht, die Krümelschublade beim Toaster ... viele schütteln den Toaster aus und wissen nicht, dass es diese Schublade gibt ... viele Menschen haben noch nie etwas von der Krümelschublade gehört" ... ist das wirklich so ?

Engelbert 14.05.2022, 00.38 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

pumpen sie mal

Wenn mir jemand Blut abnehmen will und mit "pumpen sie mal" anfängt, dann muss ich an mich halten, nix zu sagen ... denn das Pumpen ist Blödsinn ... ich hab schon überlegt, mir das auszudrucken und den Ausdruck rüberzureichen ... aber ich sag dann lieber nix, bevor die Dame (ist ja meistens eine) unsicher oder ärgerlich wird. Dann lieber mit verkniffenem Mund pumpen.

Engelbert 11.05.2022, 19.41 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Seit Jahren essen wir das "gesündeste" 3-Lag
...mehr

Hans:
Das kann so gesund sein, wie es will, für mi
...mehr

chispeante:
Bei mir muss es auch einen Biss haben, kurz d
...mehr

Maria:
Für mich müssen Haferflocken einen Biss hab
...mehr

Webschmetterling:
Find ich klasse :))
...mehr

Su:
die gären nicht, die stellt man über Nacht
...mehr

P.U.:
@claire er ist sicher NICHT an Covid gestorbe
...mehr

christine b:
gefällt mir für die kinder, wenn sie in der
...mehr

christine b:
haferflockenbrei (der deutsche name) gehört
...mehr

Laura:
Mein erster Reflex war "iiiih". nicht wegen d
...mehr