ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

nur noch auf dem zimmer ?

Ist das jetzt so, dass sie in Alten- und Pflegeheimen nur noch auf dem Zimmer sitzen müssen und nicht mehr in die Geheimschaftsräume gehen dürfen ? Und dass auch das gemeinschaftliche Essen wegfällt und die Leute auf dem Zimmer essen ?

Engelbert 29.03.2020, 14.25 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

beates spülmaschine ...

... hat den Geist aufgegeben ... nach dem Motto: ich bin dann mal wech ...

Engelbert 28.03.2020, 20.39 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Apfelkuchen, von Beate heute Abend gebacken ... ist der so saftig und lecker ... ein Traum ...

Engelbert 27.03.2020, 19.54 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

warum ich das bild fotografiert habe ...

... weil ich nach dem Spaziergang wissen will, wie lange wir gelaufen sind ... wäre toll, wenn das mehr als eine Stunde ist ... also mache ich, wenn ich dran denke, ein Bild, wenn wir loslaufen, da wird ja die Uhrzeit mitgespeichert ... und wenn wir wieder am Auto sind, schaue ich erneut auf die Uhr.

Engelbert 27.03.2020, 19.54 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

punkt.

Bringen wir meine Gefühlslage doch mal auf den Punkt: ich will, dass es vorbei ist. Punkt.

Engelbert 27.03.2020, 16.41 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

und grinst dabei

Der Mann hinter mir an der Kasse steht direkt hinter mir und räumt seine Waren aufs Band ... ich sage zu ihm "halten sie bitte Abstand", er antwortet "mache ich doch" und bewegt sich keinen Zentimeter. Später auf dem Weg zum Auto sehen wir uns wieder ... der Mann grinst mich hämisch an ... so ein Arschloch.

Engelbert 27.03.2020, 15.58 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

welche blume ist das ?



Da wüsste ich doch zu gerne, welche Blume bzw. welcher Strauch das ist.

Engelbert 26.03.2020, 13.47 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Mein Platz am Bach ... und wenn man in die andere Richtung schaut, sieht man das:



Engelbert 25.03.2020, 19.25 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

achten



Wir sollten dringend mehr darauf achten, die deutsche Sprache zu achten.

Engelbert 25.03.2020, 19.20 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

mein fußpfleger ...

... ist der Meinung "in zwei Wochen ist der Spuk vorbei", "die Italiener melden deswegen so viele Tote, damit sie mehr Geld von der EU bekommen", "weiß man, ob die Leute nicht sowieso gestorben wären" ...

Engelbert 25.03.2020, 15.23 | (40/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Lina:
Diese Maßnahmen sind jetzt total wichtig.Es
...mehr

Lina:
Das sind aber liebe Blümchen... danke für d
...mehr

MaLu:
Das ist bei uns in Grünstadt schon lange so.
...mehr

Frauke:
In dem Pflegeheim,in dem ich arbeite besteht
...mehr

sunseeker:
Ja, das ist so, zumindest im Heim, in dem mei
...mehr

Sywe:
Die Sternlein leuchten wunderschön, vorallem
...mehr

funny:
@Petra L.Alles Gute für Nina,ganz besonders.
...mehr

MOnika Sauerland:
Angesichts der vermehrten Toten in Pflegeeinr
...mehr

Petra.L.:
Dann muss ich sagen, dass unsere Nina dann Gl
...mehr

Katrin:
Meine Mutter ist zur Zeit im Pflegeheim.Dort
...mehr