ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

da hat jemand dran gedreht ...

... denn normalerweise, wenn wir in Homburg die Bohnensuppe essen, dann kaufen wir dort noch ein und fahren dann nach Hause. Heute sind wir ganz ausnahmsweise nach Zweibrücken gefahren ... laufen dort durch die Stadt und da sieht Beate dieses Plakat:



Zum einen läuft man an solchen Plakaten oft vorbei ohne sie zu beachten ... zum anderen: wie wahrscheinlich ist es, dass man 20 Minuten vor Konzertbeginn vor diesem Plakat steht ? Als wenn da uns jemand sagen wollte, dass wir da hin gehen sollen ... zum Weihnachtskonzert eines Shanty-Chores ... Rieschweiler ist 20 Kilometer entfernt ... um 16.15 Uhr waren wir dort ... leicht verspätet traten wir in die volle Kirche ein, fanden in der letzten Reihe zwei schöne Plätze und konnten den größten Teil des Konzertes noch hören.

Traumhaft ... wunderbar ... ein herrliches Konzert vom Shanty-Chor Zweibrücken. Danke dem, der dran gedreht hat :).

Engelbert 14.12.2019, 23.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

der freitag der 13. ...

... hat dann doch zugeschlagen ... ich hab irgendwo im Geschäft meinen Pfandzettel verloren und stand an der Kasse dann ohne ihn da ... doof.

Engelbert 13.12.2019, 21.02 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

die kommentare gehen wieder ...

... ab sofort ist wieder alles normal hier. Der ganz normale Wahnsinn. ;).

Engelbert 13.12.2019, 18.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ist bei uns ...

... mal wieder Dauerregen angesagt.

Engelbert 13.12.2019, 10.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

heute morgen ...

... ist wieder alles normal und das Fremdkörpergefühl nicht mehr da. Ich hatte allerdings gestern Beate nochmal am Hals massiert ... Beate hatte ja bei ihrem Kopfstoß sich die rechte Halsseite gestaucht ... und wir haben gestern festgestellt, dass es da einen Punkt gibt, wenn man dort drauf drückt, strahlt ein Schmerz gleichzeitig in die Schulter und in den Kopf aus. Ich hab dann mal massiert, heute morgen ist es gut.

Artzbesuch also verschoben ... wir können ja nicht sagen "wir müssen dringend sofort vorbeikommen" und dort sagt dann Beate "gestern war da was, heute ist es weg". Also abwarten, ob es wieder kommt.

Engelbert 13.12.2019, 10.17 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

augensorgen

Sorgen um Beate ... sie hat ein, kann man schwer beschreiben, Fremdkörpergefühl hinterm rechten Auge ... sie spürt ihr Auge, aber das Gefühl ist hinten am Auge ... ein Druckgefühl ... morgen wollen wir sehen, ob wir kurzfristig zum Augenarzt können.

Engelbert 12.12.2019, 20.11 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

päckchen

Ein Päckchen ist angekommen ... freu ... jetzt liegen hier schon zwei, die erst an Weihnachten geöffnet werden ... Beate und ich schenken uns ja nichts ... aber dennoch dürfen jetzt Geschenke an Weihnachten ausgepackt werden ... wie schön :)).

Engelbert 12.12.2019, 17.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Im Talzentrum in Homburg ... früher war da immer ein großer Baum, aber dieser Kranz gefällt mir besser.

Engelbert 11.12.2019, 15.28 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

dhl-spam

"Probleme mit einer Lieferung an sie" ... stand im Betreff der Mail ... und die Mail sieht dann so aus ... ...weiterlesen

Engelbert 11.12.2019, 14.12 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ...

... ist noch nichts bloggenswertes passiert. Da ich Donnerstag und Freitags Arzttermine habe, bin ich am Vorarbeiten des Adventskalenders. Bei manchen Rubriken (12 Antworten, Elfi) stehen die Inhalte ja schon fest, da kann ich das schon heute machen. Die zweiten Seiten mit dem Gedicht habe ich auch schon. Ich sitze also heute den ganzen Tag am PC vorm Adventskalender.

Engelbert 10.12.2019, 19.01 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Ursi:
Engelbert,ich habe keinen Thermomix Weiß gar
...mehr

elfi s.:
Ganz toll ist das Foto. Es hat etwas geheimni
...mehr

Gabi K:
ach SOOOO entstehen die tollen Mondfotos! Wie
...mehr

charlotte:
Unerwartet und super schön. Freut mich, dass
...mehr

charlotte:
Finde es so süss ... wie Du Engelbert und Be
...mehr

Pat:
Ein traumhaftes Bild.
...mehr

maritta:
ist das schön....danke!!
...mehr

Helga F.:
Dieses Foto ist einfach genial, Glückwunsch.
...mehr

Karin v.N.:
Das ist ein absolutes W O U W - Foto !!! Kla
...mehr

IngridG:
Ganz tolles Bild! So habe ich den Mond auch g
...mehr