ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

das ist ja wie pudding

Für eine Schicht eines Kuchens sollte Beate Milch, Eier, Zucker, Vanille und Stärke verwenden ... eben probiert sie die Masse und sagt "das ist ja wie Pudding" ... "so einfach kann man Pudding selbst machen" ...

Engelbert 03.08.2021, 17.57 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Der Wald dampft ...

Engelbert 03.08.2021, 12.34 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

nochmal rote linsen

An alle, die braune Linsen nicht mögen ... probiert trotzdem mal die roten Linsen ... die sind ganz anders als die braunen ... brauchen nur 10 Minuten ... traut Euch ... vertraut mir, die schmecken gut.

Engelbert 02.08.2021, 20.13 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

essen heute



Spontane Idee der Resteverwertung ... Rest einer weißen Zwiebel in Öl anbraten ... mit Brühe und Mehlschwitze aufgießen ... Lauchstange teils in Ringe, teils in Streifen schneiden und dazu geben ... ebenso rote Linsen ... weich kochen ... evtl. aufgießen, nochmal würzen (Richtung Curry, Indien) ... zum Schluß Lauchzwiebelringe drüber geben und mit Reis servieren.

Selbst Beate, die roten Linsen gegenüber bisher eher zurückhaltend eingestellt war, war begeistert und hat sogar einen Nachschlag gegessen.

Engelbert 02.08.2021, 17.14 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

was die gesundheit betrifft ...

... sieht es aktuell so aus: nach zwei Wochen Cortison-Tabletten keine Änderung bei meinem Tinnitus ... wobei ich heute erfahren habe, dass ich Hörsturz "und" Tinnitus habe ... nun beginnen heute 5 Infusionen mit hochdosiertem Kortison ... hilft das auch nichts, gibt es Cortison-Spritzen direkt ins Ohr. Rechts rauschts und piepts und ich höre deutlich schlechter ... kann kaum Musik hören, rechts sind die Höhen weg.

Und seit gestern habe ich mal wieder, wie angeflogen, Knie ... die ganzen Sehnen auf und an der Kniescheibe sind entzündet, geradeaus laufen geht so, die Treppe ist sehr schwierig. Dabei bin ich seit vielen Tagen fast täglich 1-2 Stunden unterwegs gewesen.

Alles Mist, wenn man älter wird und, wie bei einem alten Auto, dies und jenes und dort auch noch was geht kaputt oder klappert und setzt Rost an.

Engelbert 02.08.2021, 15.25 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

a-auto



Dieses Auto hat einen A-Aufkleber ... heißt eigentlich "Anfänger" ... ist aber ein französisches Auto ... ist das dann ein deutscher Aufkleber oder gibt es in Frankreich auch sowas ... "Amateur" vielleicht ?

Engelbert 01.08.2021, 18.50 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

meine mitfühlenden grüße ...

... gehen heute nach Griechenland ... denn ... Zitat: "... während den vergangenen drei Tagen wurden in Griechenland stellenweise bereits Werte um die 43 Grad gemessen. Nachts bleibt es vor allem in den Ballungszentren heiss mit Temperaturen über 30 Grad. Einige Meteorologen sprachen bereits im Rundfunk von einer «historischen Hitzewelle" ... und "Wetterexperten rechnen in den kommenden Tagen mit Temperaturen von bis zu 46 Grad".

Wie nah ist doch das Grauen und wie gut gehts uns hier im angenehmen Deutschland.

Engelbert 01.08.2021, 17.01 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

nachwuchs



Vor ein paar Wochen habe ich neue Nesselchen gesät ... die sind jetzt so weit, dass ich sie umtopfen kann ... ich suche mir die für mich vier schönsten aus.

Engelbert 01.08.2021, 12.01 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

richard wagner

Heute Abend in 3Sat: live von den Bayreuther Festspielen die Richard-Wagner-Oper "der fliegende Holländer" ... hab ich Leser, die Wagner-Opern mögen ?

Engelbert 31.07.2021, 17.08 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

studiopause

Ich wäre gerne wieder hingegangen ... aber ich traue mich nicht wirklich, wieder ins Sportstudio zu gehen ... nicht, nach dem auch Geimpfte krank werden und zu einem kleinen Prozentsatz auch schwer erkranken können ... also lasse ich meinen Vertrag bis auf weiteres pausieren. Leider.

Engelbert 29.07.2021, 21.12 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
gerhard aus bayern:
warum muss ein sohn einer hure ein schlechter
...mehr

Sommerregen:
Ist doch egal ob mit oder ohne Ei - Hauptsach
...mehr

Sieglinde S.:
Warum sind Söhne einer Prostituierten, also
...mehr

Juttinchen:
Nicht nur DER.
...mehr

Andrea :
Mein Schwiegervater sagte dann immer: „Die
...mehr

ReginaE:
Ich hoffe sehr, dass sie in Sicherheit bleibt
...mehr

Ursi:
Danke für die Information. Hatte ich noch ni
...mehr

lieschen:
ich habe mich auch sehr mit denen gefreut. De
...mehr

Anne/ LE:
Ich bin eine überzeugte Impfgegnerin. Bisher
...mehr

Hildegard:
Ich war eben auch froh, als ich es las.
...mehr