ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

küchenrolle ist alle ...

... und zwar bei Beate und bei mir ... normalerweise hat ja einer von uns noch etwas, wenns dem anderen ausgeht ... aber diesmal ist sie uns beiden gleichzeitig ausgegangen.

Engelbert 20.08.2018, 13.17 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

mirabellen ...

... kann man auch so essen:

Engelbert 19.08.2018, 11.45 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

das seltsame geschäft

Im Repair-Cafe hatte man uns geraten, wir sollten doch mal in das eine Elektrogeschäft gehen ... gesagt, getan ... bis 18 Uhr hat das Geschäft geöffnet, um 17.59 Uhr waren wir dort ... vielleicht haben wir ja noch Glück und es ist offen ... sah zwar seltsam dunkel aus im Geschäft, aber die Tür war wirklich noch offen ... doch weit und breit niemand zu sehen ... die Kasse geöffnet, kein Geld drin ... neben der Kasse lag ein Schlüssel und ein 5-Euro-Schein ... ich rufe mehrmals hallo ... keinerlei Reaktion ... wir warten noch 5 Minuten ... niemand kommt ... und dann gehen wir wieder.

Engelbert 17.08.2018, 18.59 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

mirabellen



Das ist erst der Vorgeschmack, denn wir dürfen einen Mirabellenbaum abernten (soweit wir ohne Leiter an die Früchte kommen) ... ich bin ja kein großer Obstesser, aber diese Mirabellen ... die sind traumhaft gut.

Engelbert 17.08.2018, 18.56 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

bruder jakob

Ein Kommentar zum Eis war dieser:



Da sind wir doch heute mal ganz spontan zum Bruder Jakob gefahren ... ...weiterlesen

Engelbert 15.08.2018, 20.14 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ein joke von jokers

Da ist Beate aber fast die Kinnlade runter gefallen, als sie den Umschlag von Jokers in Erwartung ihrer Bestellung geöffnet hat und dann das sah:



Außen auf dem Umschlag stand Beates Name, die Post hat also richtig zugestellt, aber innen auf dem Lieferschein standen Adresse und Name eines Herrns aus Tutzing. Ob der jetzt Beates Bestellung erhalten hat ?

Engelbert 15.08.2018, 19.56 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

gehört verboten

Das gehört schon längst verboten ...



... das man Obst in rote Netze einpackt und man dann die Farbe nicht mehr wirklich beurteilen kann. Es dürften nur durchsichtige Netze erlaubt sein.

Engelbert 14.08.2018, 22.10 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

äpfel im kühlschrank

Steht zwar überall, dass man das eher nicht tun soll, aber es klappt einwandfrei, wenn man Äpfel im Kühlschrank lagert. Gerade für Apfelseltenesser wie mich, die mal einen kaufen, aber dann nicht sofort essen ... so konnte ich den Apfel heute noch essen, während er sonst schon hätte entsorgt werden müssen.

Engelbert 14.08.2018, 15.07 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages





An solchen Bildern merkt man, wie die Zeit vergeht ... ich kenne diesen Opel noch als ganz normales Auto, das man häufig auf den Straßen gesehen hat ... mittlerweile ist er ein selten gewordener ca. 35 Jahre alter Oldie.

Engelbert 13.08.2018, 20.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

mein platz am bach



Aktuelles Bild von heute Mittag ...

Engelbert 12.08.2018, 15.02 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
ich gehöre ebenfalls zur Leitungswasser-Frakt
...mehr

Lina:
Wenn sie mir ausgehen würde... würde sie mir
...mehr

Lina:
Ich hab auch Sodastream... und finde es super
...mehr

Jo:
Wir trinken das Leitungswasser auch pur. Kohl
...mehr

sonja-s:
Wunderschöne Bernsteinaugen. Überhauot ein sc
...mehr

Webschmetterling:
Wir haben zur Not immer einige dicke Arbeitsr
...mehr

fatigué:
Küchenrolle alle? Geht doch auch ohne. Ich ve
...mehr

Jo:
@Defne "Küchenrolle wird bei mir gar nicht be
...mehr

Ellen :
Besitzen wir nicht, trinken unser Leitungswas
...mehr

christie:
dafür wird momentan viel Werbung gemacht. Ich
...mehr