ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

die schönste zeit

Jetzt ist die schönste Zeit ... es blüht immer mehr, die Bäume werden grün ... ein Grün, dass es nur jetzt gibt. Und die vielen Polsterstauden in den Vorgärten. Man müsste genau jetzt die Zeit anhalten können ...

Engelbert 25.04.2019, 19.16 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

hasenenge

Dort, wo ich meine Eier hole, gibt es auch Hasen ... richtig große Hasen ... die sitzen ihr ganzes Leben lang in einem engen dunklen Käfig, der kaum größer ist als sie ... und wenn wie lange genug gesessen haben, werden sie geschlachtet und gegessen. Ist auch nicht besser als andere Fleischtiere in Massenhaltung.

Engelbert 25.04.2019, 19.15 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

am späten nachmittag

Bedrohlich dunkle Wolken ... auf einmal von null auf heftig gabs stürmische Böen ... dann kurzes Gewitter und zwei Stunden lang teils heftigen Regen ...

Engelbert 24.04.2019, 20.33 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Die Wildbienen freuen sich, dass Beate zwei neue Wildbienenhäuser gekauft hat. Die meisten dieser Häuser taugen nichts und werden auch nicht angenommen (die Röhren bleiben leer und sind unverschlossen), weil es ganz wichtig ist, dass die Röhren innen ganz glatt sind. Sind sie das nicht, legt keine Biene ihre Eier dort ab.

Engelbert 24.04.2019, 14.21 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

vollkorntoast ...



Ich hab mich an Vollkorntoast gewöhnt ... wenn ich mal Brot esse, dann diesen Toast ... ist ja gesünder als der normale Toast ... aber den da oben esse ich natürlich nicht mehr. Auf den hat nämlich das blaue Band des Frühlings abgefärbt ;)). Wobei ... ich könnte ja Blauschimmelkäse drauf machen, dann passts wieder *gg*.

Engelbert 24.04.2019, 11.15 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

heil -und kostenplan

Was bedeuten die Worte "Heil- und Kostenplan" ? Dass ich heute beim Zahnarzt war und ich eine Krone bekomme anstatt des Zahnes, dessen Seitenwand abgebrochen ist. Gut, dass der Bruch in Zahnfleischhöhe und nicht darunter ist und auch gut, dass die Seite des Zahnes nicht sehr schmerzempfindlich ist. Schlecht aber, dass der Zahn nur noch eine intakte Seite hat und ein Füllung nicht mehr halten würde und deswegen eine Krone her muss.

Engelbert 23.04.2019, 20.53 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

vorgarten des tages

Engelbert 22.04.2019, 14.45 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

osterwarm

So schön es draußen ist fürs Lüften ... jetzt, am Mittag, möchte ich draußen nicht spazieren gehen, da ist das mir direkt zu warm dafür. Am Abend dann ... und morgen Vormittag.

Engelbert 21.04.2019, 13.57 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Leuchtendes Gelb in Beates Garten ...

Engelbert 20.04.2019, 21.21 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

fenster auf

Hach ... die Fenster öffnen ... und offen lassen ... 25 Grad draußen ... Traumwetter zu Ostern.

Engelbert 20.04.2019, 15.40 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Ui, ui... dieser Baum ist wohl nicht die rech
...mehr

Gisela L.:
Meine Großeltern hatten früher auch Karnickel
...mehr

Lina:
Meine Eltern hatten auch Hasen, die wir zum E
...mehr

Gisela L.:
Bei solcher Pracht geht mir das Herz auf.
...mehr

Lina:
Ich mag ja jede Jahreszeit sehr gerne... aber
...mehr

Killekalle:
Ja, schon. Aaaber: Meine Augen jucken und ich
...mehr

Udo:
Fragt lieber nicht einen Pollenallergiker !
...mehr

Engelbert:
Hab ich versucht, Krabbe ... da stößt man auf
...mehr

Krabbe:
Wie wäre es...wenn Sie es mal beim nächsten E
...mehr

DagmarPetra:
Ich finde das witzig. Unsere Ostereier hatte
...mehr