ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

herr der ringe

Ich schaue gerade mal wieder "Herr der Ringe - die Gefährten" ... den ersten Film der Reihe ... die Schlachten überspule ich bzw. schaue nicht genauer hin ... aber den Rest des Filmes schaue ich auch ein zweites Mal mit Genuss ... und ich muss zugeben, dass ich über 15 Jahre später doch das meiste vergessen hatte. Ganz großes Kino. Für die Ewigkeit.

Engelbert 14.11.2019, 21.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Ein alter Baum mit einer Überraschung ... wenn man weiß, dass so eine zu sehen ist, findet man sie auch ... ...weiterlesen

Engelbert 14.11.2019, 18.07 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

einkaufsmarathon

Ich gehöre zu den eher wenigen Männern, die gerne einkaufen ... aber das bedeutet nicht, dass ich besonders lange brauche ... ich bin dennoch ziemlich schnell durch, wie die meisten Männer. Aber ich schaue auch, was es so gibt, was es neues gibt.

Heute war ich in 6 verschiedenen Supermärkten ... manche Dinge kaufe ich nur da und dort ... z.B. Cola, Mineralwasser, Geflügelfleisch nur im Lidl, bestimmte TK-Dampfgemüse im Aldi und wenn ich etwas suche, dann muss ich ins große Edeka. Und so war ich heute in Kaufland, Edeka 1, Aldi, nochmal Kaufland (vor mir die Kundin hatte einen Käse gekauft, auf den, als sie ihn aufs Kassenband gelegt hatte, Appetit bekam, aber ich wollte nicht mehr zurück ... doch im Hirn tanzte dieser Käse rum, also habe ich ihn auf dem Rückweg gekauft) ... dann Lidl, Edeka 2 und Penny. Und in eine Metzgerei ... Suppe für morgen für das ältere Nachbar-Ehepaar bestellen.

Engelbert 14.11.2019, 18.05 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

wie groß ...



... sind die Käsescheiben, die drinnen sind ? ...weiterlesen

Engelbert 12.11.2019, 19.28 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

weil er selten geworden ist ...

... erschreckt man umso mehr, wenn es einen gibt ... den Überschallknall.

Engelbert 11.11.2019, 14.39 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

sportstudio

Ein paar meiner Leser sind ja auch im Sportstudio ... was zahlt Ihr denn so im Monat ? Bei mir sind es ca. 60 Euro und das ist mir eigentlich zuviel, obwohl ich mich dort sehr wohl fühle ... aber ich habe gekündigt und werde wechseln ... wo ich hinwill, kostet es nur 32 Euro im Monat und dort ist nun auch der Milon-Zirkel ... zwar nur der erste, aber besser als nix.

Engelbert 10.11.2019, 11.30 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

zeit zu verschenken



So sieht für mich eine Uhr aus, die ich tragen würde ... klares Design, gut abzulesen ... ist ja auch meine Uhr, nur trage ich keine mehr ... früher habe ich immer eine Uhr getragen ... irgendwann begann sie, mir lästig am Arm zu werden ... und jetzt könnte ich mich gar nicht mehr dran gewöhnen ... also darf die Uhr weg.

Sie darf in einen gepolsterten Briefumschlag, der nach ?? reisen ... kommt ganz drauf an, wer sich meldet und die Uhr will ... denn ich verschenke sie ... an dich ... oder dich ... oder dich ... einfach Interesse kommentieren und das Feld Mailadresse ausfüllen. Da ich sie jahrelang nicht mehr getragen habe, muss natürlich die Batterie gewechselt werden.

Engelbert 09.11.2019, 19.07 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

auch diese pilze ...



... haben mich angelacht, auch die habe ich stehen lassen ... aber ich glaube, die wären sehr lecker gewesen.

Engelbert 08.11.2019, 19.08 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

da hätte ich gerne ...

... mal eine Beere davon gegessen ... 




... dieses reichhaltige Rot hat mich richtig angelacht ... aber natürlich habe ich vorher nachgeschaut ... ich weiß aber immer noch nicht sicher, welcher Strauch das ist ... erst dachte ich an die rote Heckenkirsche, aber das passt nicht ganz ... vielleicht doch roter Feuerdorn ... aber ich hatte keine Dornen in Erinnerung ... aber egal, giftig ist wahrscheinlicher als essbar.

Engelbert 08.11.2019, 19.03 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

geröstete nudelsuppe

Chispeante hat sie nachgekocht (weil die Bewertungen dieser Suppe bei Chefkoch okay waren) ... die Suppe war auch okay, nur hat sie nicht wirklich einen Unterschied zur normalen Nudelsuppe geschmeckt. Alex hat sie auch nachgekocht und war begeistert ... hier schmeckte sie viel intensiver als die normale Suppe, ein wenig wie Backerbsen. Hey, danke fürs Nachkochen :)).

Engelbert 07.11.2019, 20.35 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Die Suchfunktion hier ist nur fürs Tagebuch .
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Hallo Engelbert, ich bin nicht jeden Tag hier
...mehr

Karin v.N.:
Es wird vielleicht wirklich so ein Stein gewe
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Glaub, ich hab welche geschrieben ... aber di
...mehr

Engelbert:
@ Elisabeth: im vorigen Jahr gab es an jedem
...mehr

Karin v.N.:
Ich sehe so etwas hoffentlich morgen auch, we
...mehr

Gisela L.:
Danke für die schöne Überraschung.
...mehr

Birgit W.:
Ich hoffe, du hast den Stein aufgenommen und
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Ich weiß nicht, ob ich an den richtigen Stell
...mehr

Karen:
Das sind Filme (alle 3), die ich immer und im
...mehr