ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

blümchen des tages



Hätte ich nie gedacht ... aber diese Tulpen sind der Beweis, dass man Blumenzwiebeln auch noch im Februar stecken kann ... da hat Beate diese nämlich erst in die Erde gebracht ... das klappt auch wunderbar bei Traubenhyazinthen und Narzissen.

Engelbert 03.04.2024, 19.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

zum halben preis noch zu teuer

Ich mag ja Lindt sehr gerne und bin heute mal schauen, ob es da Ostersachen zum halben Preis gibt ... ja, es war noch vieles da ... dann habe ich mal auf den Preis geschaut ... ehrlich ... Lindt ist mir auch noch zum halben Preis zu teuer. Das scheint vielen anderen auch so zu gehen, sonst wäre nicht mehr so viel da gewesen.

Engelbert 02.04.2024, 13.22 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

traumschiff - eine alte liebe

Bin ganz zufällig ins Traumschiff geraten ... es fing gerade an, als ich umgeschaltet habe ... da bin ich ein bißchen dabei geblieben ... und hey, ich mag das Traumschiff immer noch ... früher habe ich keine Folge verpasst, aber nun jahrelang nicht mehr geschaut ... wie gut, dass es fast alle Traumschiff in der Mediathek gibt zum Runterladen. Ob ich aber je Zeit habe, die anzuschauen, weiß ich nicht ... aber es ist wie ein guter alter Bekannter, den man wieder getroffen hat.

Engelbert 31.03.2024, 21.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

endlich wieder sommerzeit ...

... und jetzt einfach so lassen und nie mehr umstellen.

Engelbert 31.03.2024, 14.45 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

seltsame lichtstimmung

Die Welt ist heute in ein seltsam gelbliches Licht gehüllt ... wie auf einem anderen Planeten ... Saharastaub machts möglich.

Engelbert 30.03.2024, 11.50 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

das wetter heute

Bei uns Dauerregen und 11 Grad ... in vielen Teilen freundlicher, aber auch meist nicht wärmer ... doch ganz im Süden sonnig und jetzt schon 19 Grad.

Und bei Dir ?

Engelbert 29.03.2024, 12.37 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

seit heute mittag ...

... hab nun ich Halsweh ... ich dachte, man kann sich draußen beim Spaziergang nicht anstecken ... wir waren gestern mal an der frischen Luft ... Beate fiel die Decke auf den Kopf und so waren wir mal draußen. Ihr geht es, wie eine Erkältung so läuft, nun am 6. Tag wieder besser ... noch nicht gut, aber okay ... dafür fängts bei mir nun an, befürchte ich.

Engelbert 27.03.2024, 19.52 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

wer kauft sowas ?



Gestern im Rewe gesehen ... "Bubble Pop" ... in drei Geschmäckern ... halber Liter für 4,99 ... ich hab mir das mal genauer angeschaut ... ...weiterlesen

Engelbert 26.03.2024, 20.01 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

blumenkohl ...

... seit langem mal wieder Blumenkohl gekocht ... war die ganze Zeit einfach zu teuer und zu wenig schön ... und, zum ersten Mal, einen Teil davon in Scheiben geschnitten und in der Pfanne gebraten ... so mag ihn dann auch Beate, die sich sonst nicht so viel aus Blumenkohl macht.

Engelbert 23.03.2024, 22.01 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

wo immer es auch hergekommen ist ...

... Beate ist zur Zeit ziemlich stark erkältet. Vielleicht von der Gymnastik mitgebracht, die diesmal ausnahmsweise am Mittwoch Vormittag statt fand ... schon einen Tag später fing morgens das Kratzen im Hals an und nun hustet und schnupft sie. Ich versuche alles, dass ich mich nicht anstecke ... das wäre fatal, denn ich habe nächste Woche nach vier Wochen Wartezeit meinen Osteopathentermin. Wie gut, dass wir getrennte Wohnungen haben ... ich geh auch immer schön mit Maske runter zu ihr.

Engelbert 22.03.2024, 19.28 | (37/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr