ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

mein gewicht

Ja, okay, ich weiß nicht, ob ich die Frage nach meinem Gewicht auch gestellt hätte, wenn ich zugenommen hätte ... das dann zuzugeben, das überlegt man sich zweimal ... höchstens als Hilfeschrei in der Not. Respekt vor denen, die eine Gewichtszunahme verkünden.

Bei mir ist das Gegenteil der Fall ... ich habe so wenig Gewicht wie seit 15 Jahren nicht mehr. Immer noch viel zu viel, aber jedes Pfund zählt.

Engelbert 07.02.2019, 19.58 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

wiegen

Morgens direkt nach dem Aufstehen: wiegen. Das mache ich wirklich jeden Tag. Hab ich auch in den Zeiten meines Höchstgewichts gemacht.

Was macht eigentlich mein Gewicht ? Was glaubst Du ... mehr geworden, weniger geworden, konstant ?

Wiegst Du Dich auch täglich ?

Engelbert 07.02.2019, 11.54 | (37/0) Kommentare (RSS) | PL

sollte es ...

... Leser geben, die glauben, ich hätte wenig bis keine Ahnung, was Zucker und Kalorien und allgemein Ernährung betrifft ? Ich kanns kaum glauben, mags aber nicht ausschließen ;)). Es zählt die Kalorienbilanz und die habe ich sehr gut im Blick. Und bei Süßhunger sind diese Fondant-Eier allemal sinnvoller als Schokolade, Kekse oder Kuchen.

Es ist nur so, dass ich nicht nur sage, wenn ich was Gesundes esse, sondern ein ganz normaler Mensch bin, der auch mal nascht ... mal salzig, mal süß. Viele geben das ja nicht zu und ernähren sich stets und immer nur gesund. Nach außen hin. Aber ich bin echt. Auch wenn man sich dann manchmal wie ein Sonderling vorkommt und viele Zeigefinger "bewundern" kann.

Engelbert 06.02.2019, 19.11 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

frühstückseier



Die etwas anderen Frühstückseier *gg* ... aber es ist ja auch schon Mittag ...

Engelbert 06.02.2019, 12.34 | (48/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag

gegessen: mittags Curryreis mit Erbsen und Schinken, abends Lachs mit Spinat und herzhaftem Pfannkuchen

getrunken: Wiesenkräuter-Tee, Cola light, Mineralwasser, eine Flasche alkoholfreies Bier wartet noch darauf, getrunken zu werden

gesehen: verschiedene Super.Markt.-Beiträge, Bericht über die "Isle of Man"

draußen: nix

gedacht: gottseidank hat er endlich Zeit gehabt, mein PC-Mensch ... mein Lüfter macht schon seit längerem Geräusche, die nicht da sein dürfen

gekauft: auch nix

gelesen: Deutschland im zweiten Weltkrieg

gehört: Beates Stimme am Telefonhörer

und sonst: wieder kaum geschlafen letzte Nacht, vor dem ins-Bett-gehen könnte ich regelmäßig einnicken, wenn ich dann im Bett liege, bin und bleibe ich wach

Und Dein Tag ?

Engelbert 05.02.2019, 19.27 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

eierpfannkuchen

Habs jetzt endlich geschafft, einen Eierpfannkuchen so hinzukriegen, wie ihn meine Mutter gemacht hat ... wie ichs mir eigentlich dachte, wollte ich ihn immer "zu gesund" machen ... jetzt weiß ichs, das Zauberwort ist "genügend Fett, viel Hitze" ...

Engelbert 05.02.2019, 18.17 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

schneller

Als ich am 10. Januar im Studio war und es mir ziemlich schlecht ging an dem Tag, war mein Schnitt auf dem Laufband 2,8 km/h ... seitdem habe ich mich gesteigert ... heute waren es 3,8 km/h ... so darfs gerne bleiben ... auch, dass ich meine beiden Treppen hochlaufen kann, ohne danach eine Pause machen zu müssen.

Engelbert 04.02.2019, 18.51 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

pflegetipp

Beate nutzt seit neuestem zwei Hautpflegeprodukte von Balea, in denen Salizylsäure enthalten ist und ist ganz begeistert ... wirkt sehr gut gegen Entzündungen.

Engelbert 04.02.2019, 18.48 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

gelbe-linsen-topf

Mein gelbe-Linsen-Topf sieht übrigens so aus:

Engelbert 04.02.2019, 12.23 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

tatort

War ein klasse Tatort gestern Abend ...

Engelbert 04.02.2019, 10.44 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Letzte Kommentare:
sigrid m:
Auch ich begleite dich mit guten Gedanken für
...mehr

Lina:
Ich hab den Patienetn (wenn sie keine Schlaft
...mehr

Krabbe:
Ich hoffe Du schläfst ruhig und tief und fest
...mehr

Elena:
alles Gute !Elena
...mehr

satu:
Ich werde an dich denken! Daumen drücken und
...mehr

Karen:
Alles Gute für morgen! Hoffentlich musst Du n
...mehr

Anne:
Trotz aller Widrigkeiten wünsche ich Dir eine
...mehr

Meggy:
Alles erdenklich Gute für die Untersuchung En
...mehr

lamarmotte:
Danke für das KH-Schnipsel und alles Gute für
...mehr

Lisalea:
Alle Daumen sind gedrückt, für eine frühzeiti
...mehr