ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

tagebuchrätsel

Katalog, zwischen 100 und 200 Seiten ... sooo tolle Dinge ... sooo hohe Preise ... ich könnt den leerkaufen, aber nicht bezahlen ... von welchem Katalog rede ich ?

Engelbert 25.11.2021, 20.21 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

kniefarben

Wollt ihr mal mein Knie sehen ? Falls ja, gibts hinterm weiter ein Bild ... aber nicht draufklicken und nachher sagen "ei, sowas habe ich aber nicht sehen wollen" ... ...weiterlesen

Engelbert 24.11.2021, 11.29 | (67/0) Kommentare (RSS) | PL

nicht erreichbar

Ich versuche schon den ganzen Tag eine bestimmte Arztpraxis zu erreichen ... keine Chance ... entweder besetzt, oder Warteschlange bis zum "... bitte rufen sie später wieder an" ... diese Schwierigkeiten habe ich auch mit anderen Praxen ... wie sieht bei Euch aus, was die Erreichbarkeit des Arztes betrifft ?

Engelbert 23.11.2021, 17.53 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

so viele glückwünsche ...

... für Beate ... sie sagt sehr erfreut danke ... und ich auch :).

Engelbert 23.11.2021, 11.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

moderna

Die Ärztin meint ferner "auf keinen Fall Moderna ... ich hab viele Patienten mit Nebenwirkungen und diese auch Langzeit"... wir sollen nach Biontech für die dritte Impfung Ausschau halten ... sie selbst hätte allerdings nicht genug Impfstoff, in diesem Jahr ging nix mehr.

Engelbert 22.11.2021, 19.57 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

die ärztin ...

... meint, ich solle weiter kühlen, muss Geduld haben und, wenn notwendig, Schmerztabletten nehmen. Die Schmerzen kommen vom Bluterguss, der im Gegensatz zum anderen Knie tiefer sitzt. Ich hab ein Rezept für Ergotherapie zur Sturzprophylaxe bekommen.

Engelbert 22.11.2021, 19.54 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

noch 13

Noch 13 Tage muss Beate arbeiten, der Rest ist Gleitzeit und Urlaub ... ab 1. Januar ist Beate dann in Rente.

Wie war das bei Dir, als du in Rente gingst ... eine große Erleichterung, eine große Umstellung, große Abschiedsfeier ?

Engelbert 22.11.2021, 19.37 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

alles gute mein schatz ...

... unendlich viele gute Wünsche und Gedanken für dich. Und ein Dankeschön für alles. Und denk dran: beim nächsten Mal, wenn dieser Tag kommt, bist du in Rente :).

Engelbert 22.11.2021, 00.01 | (78/0) Kommentare (RSS) | PL

zwei auf einmal, dann gings

Hab heute Abend mal zwei (statt sonst nur eine) Schmerztabletten gleichzeitig genommen ... lt. Beipackzettel kann ich 1-4mal am Tag 1-2 Tabletten nehmen ... und ich bin auch heute auf die 8 Maximal-Tabletten gekommen. Dafür ist der Schmerz jetzt aktuell besser und es war mir sogar möglich, Kalenderblatt und Lichtblick für morgen zu machen (heute Morgen hätte ich noch Pause gemacht, weil ich einfach nicht länger als 10 Minuten am PC sitzen konnte).

Mit dem Laufen ... ich nehme immer noch die Krücke in die Hand als Sicherheit ... aber es geht heute besser als gestern.

Ansonsten wars das mal wieder mit Gesundheitsthemen hier, morgen habe ich sowieso zufällig einen Arzt-Termin ... bin mal gespannt, wie ich die Treppe runter komme. Ich danke Euch fürs Lesen und all die Anteilnahme.

Achso ... Notaufnahme ... ich hab die 116117 angerufen ... nach 35 Minuten Wartezeit dann am Ziel ... ja, man könnte röntgen, ich könne gern vorbeikommen ... ich hab mich dann aber knapp dagegen entschieden (gebrochen ist bei mir nix und Muskeln sieht man ja eher nicht beim Röntgen), denn das für mich zuständige Krankenhaus (wenn ich diese Nummer wähle) ist Landstuhl und dort will ich, wenns geht, nicht hin. Weil ich sonst mit allem in der Uni Homburg bin und die alle Daten haben. Aber über die 116117 kann ich nur nach Landstuhl, weil die "zuständig" sind.

Engelbert 21.11.2021, 20.46 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

notaufnahme oder nicht

Ich weiß nicht, ob ich zur Notaufnahme gehen soll ... dagegen spricht:

Ich bin gestern nach dem Sturz noch 700 Meter zum Auto gelaufen ... wenn etwas gebrochen wäre, hätte ich das nicht können. Am Nachmittag war ich auch noch kurz im Supermarkt, mühevoll, aber es ging ... auf dem Parkplatz ging dann nichts mehr ... da hat irgendwie der Oberschenkel zugemacht.

Außerdem muss ich damit rechnen, dass dort akute Covid-Fälle auftauchen und das kann ich nicht auch noch zusätzlich brauchen.

Dafür spricht: die starken Schmerzen (gefühlt 8-9 von 10) trotz Schmerzmittel ... die immer da sind und sehr störend ... ein Ziehen mal weiter unten, mal weiter oben.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was ich tun oder lassen soll.

Engelbert 21.11.2021, 12.16 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Sonja:
Ist wohl einfach so. Ein Ding mit etwas Patin
...mehr

IngridG:
Das könnte doch ein Stiefelabstreifer sein?
...mehr

Annemone:
Vielleicht ist es auch ein Stiefelknecht, abe
...mehr

Gisela L.:
Wieso leuchtest du?Ich hatte 3x nichts.
...mehr

Gisela L.:
Hallo Engelbert, wirst Du verraten, was das i
...mehr

sonja-s:
Ist das ein Stiefelkratzer?
...mehr

Liz:
Ich hatte auch die ersten beiden Male Impfarm
...mehr

Branwen:
Ich hatte nach den ersten 2 Impfungen einen I
...mehr

Leonie:
Also ich leuchte noch nicht (s. u. Corona) ..
...mehr

jutta :
Hab nach der letzten Impfung sogar ne Wo kran
...mehr