ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

für nix geht alles

Vorgestern hatte ich den Musikschrank bei den Ebay-Kleinanzeigen eingestellt, mit 50 Euro als Preis ... Reaktion null, nada, njente.

Gestern Abend dann für "kostenlos abzuholen" ... seitdem gehts rund ... aktuell habe ich 19 Anfragen.

Darunter aber viele wie

- Hallo ist noch zu haben?
- Hallo noch da
- Hallo guten Abend ist noch da
- Haben Sie noch diese Loewe oder nicht mehr?

Wenig Mühe mit der Antwort ... wenig Formulierung ... wenig deutsch ... und bestimmt keine Käufer, die das Gerät selbst nutzen wollen ... da riecht man den Wiederverkäufer durch die Zeilen. Dafür ist mir das Gerät (das einem Nachbarsehepaar gehört) zu schade.

Engelbert 19.01.2020, 10.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ab sofort ...

... gibts die Löwe Opta Musikanlage kostenlos für den, der sie abholt.

Engelbert 18.01.2020, 19.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

die decke gibts wieder



Beate hatte diese Decke vor über 20 Jahren gekauft ... sie liebt sie heiß und innig, hat sie aber trotzdem nicht mehr auf der Couch, weil da Filou ständig Fäden zieht ... und eben hat sie diese Decke sogar wieder in einem Katalog entdeckt ... zeitlose Decke ... es gibt Dinge, deren Design überdauert sogar zwei Jahrzehnte.

Engelbert 18.01.2020, 19.22 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

im flauschanzug zum müll

Wieder Müll ... aber ein ganz anderes Thema ... ganz weich und flauschig ... ...weiterlesen

Engelbert 18.01.2020, 13.55 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

dann eben nicht

Ich hatte vor 6 Tagen der Stadt gemeldet, dass bei uns die Altkleidercontainer aufgebrochen wurden und die Kleider bergeweise da liegen ... übers Formular "illegale Müllablagerung melden" bei der Abfall-App ... keine Antwort, keine Reaktion ... der Müll liegt immer noch da ... die können mich mal, ich habs das letzte Mal gemeldet, das irgendwo Müll liegt.

Engelbert 18.01.2020, 13.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

eigentlich ...

... wollte ich das Wochenende unters Motto "ich geh dann mal umräumen" stellen ... aber "ich geh dann mal auf Entdeckungsreise" klingt viel schöner ;).

Engelbert 18.01.2020, 13.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

alter freund

Hey du, alter Herr ... schön dich noch mal gesehen zu haben ... ...weiterlesen

Engelbert 18.01.2020, 13.14 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

loewe opta paloma



Loewe Opta Paloma aus dem Jahr 1960 ...



... ich könnte sie haben, wenn ich will, aber ich hab keinen Platz dafür ... wenn sich niemand findet, landet das Teil auf dem Müll. Aber ich bin dran, jemand zu finden, der den Musikschrank haben will und auch etwas dafür bezahlt.

Engelbert 17.01.2020, 21.07 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

bitte nicht am oberarm

Hab auf Nachfrage vom Hausarzt tatsächlich ein Rezept für ein Blutdruckmessgerät bekommen ... danke für dem Tipp. Steht zwar eins für den Oberarm drauf, aber ich krieg trotzdem eins für Handgelenk ... bzw. ich hab mein neues ja schon, dann kriegt das hier Beate.

Engelbert 16.01.2020, 15.05 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder-cds

Hmm ... hab beim Aufräumen Bilder-CD aus den frühen 90ern gefunden ... damals hatte ich ja noch keine Homepage ... warum noch mal und wofür hatte ich die CDs damals gekauft ? Das würde ich gerne den Engelbert von 1994 mal fragen ... aber wahrscheinlich bekäm ich ne blöde Antwort ;).

Engelbert 16.01.2020, 14.41 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
kelly Doescher:
In der Bremer *Glocke* waren wir dabei, einfa
...mehr

Sieglinde S.:
Ach ja, da war ich noch ein Backfisch. Teenag
...mehr

Elisa:
Ich wüsste nicht, was das für eine Show sei
...mehr

Lina:
Noch nie gehört.
...mehr

Engelbert:
@ Katharina: gute Idee ... mach ich sogar ...
...mehr

Katharina:
Beim letzten Abführen mit dem eklig schmecke
...mehr

Gerlinde:
"Alte Liebe rostet nicht!" Es war wohl keine
...mehr

Gerlinde:
Es gibt Menschen, die brauchen den Zeitdruck
...mehr

Gerlinde:
Tja, Engelbert,hättest du das mal eher so ge
...mehr

Carina:
Du sch….ihnen was und das zeigst du in dein
...mehr