ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

kontaminiert?

Auf den Gedanken hat mich die Regina gebracht ... wenn man davon ausgeht, dass der Mundschutz nach dem Tragen "kontaminiert" ist, also voller Viren, und man ihn deswegen lange waschen muss ... wie sieht es dann mit den Haaren aus ? Die muss man dann auch nach jedem Einkauf waschen ? Und die komplette Bekleidung dazu ? Und, da die Aerosole sich ja besonders auf den Boden legen, wie sieht es dann mit den Schuhen aus ? Mein Tipp ... entspannt euch und übertreibts mit dem Waschen nicht ...

Engelbert 26.06.2020, 10.39 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Engelbert 25.06.2020, 18.47 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

kann man sein kind im auto vergessen ?

Passiert ja leider immer wieder, dass Fahrer ihr Kind im Auto vergessen, das Auto in der heißen Sonne steht und das Kind dadurch zu Schaden kommt. Ich frag mich gerade: kann man denn wirklich sein Kind im Auto vergessen ?

Ich würde sogar "ja" sagen ... vergessen ist menschlich ... vielleicht fährt normalerweise die Frau die Kinder und der Mann heute nur ausnahmsweise ... entscheidet beim Supermarkt spontan, reinzugehen und denkt beim Aussteigen nicht ans Kind. Oder er/sie unterschätzt, wie schnell sich das Auto aufheizt. Oder trifft jemand zum Schwätzchen und denkt nicht mehr ans Kind im Auto.

Macht ja niemand extra ... und da das schon passiert ist, gibts das wirklich, dass jemand sein Kind vergisst. Darf nicht sein, soll nicht sein, passiert aber.

Engelbert 25.06.2020, 13.50 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

lady in red



Es kommen immer mehr Blüten ... bisher alle gelb ... bis auf diese eine rote Schönheit:

Engelbert 23.06.2020, 14.46 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

gewaltbereitschaft

Ich weiß schon, warum ich normalerweise keine Nachrichtensendungen anschaue ... ich habs nämlich heute doch mal getan ... die Heute-Nachrichten ... und dort die Bilder von Stuttgart gesehen ... diese Gewaltbereitschaft, die da bei den jungen Menschen herrscht, die macht fassungslos. Unglaubliche Bilder ...

Engelbert 22.06.2020, 19.32 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

der ist lecker ...

... der Kuchen vom Tierheim ... da werde ich jetzt sonntags ab und zu vorbeifahren. Pekannusskuchen, Marmor-Schmand, Philadelphia. Jeweils ein halbes Stück, der Rest morgen. Und Beate auch Philadelphia und Schwarzwälder.

Engelbert 21.06.2020, 17.09 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

der bezahlbare traum

Da unten das Auto für 150.000+ Euro, in das man schwer einsteigen und schwerer aussteigen kann ... ich hab heute ein Auto gesehen, in das man genauso schwer rein- und rauskommt. Um 1970, war damals sogar ein halbwegs bezahlbarer Traum ... welches Auto könnte das wohl sein? Hinterm Klick gibts die Auflösung ... ...weiterlesen

Engelbert 21.06.2020, 15.13 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

bohnensuppe

Grüne Bohnen, Kartoffeln, Karotten ... abgeschmeckt mit Brühe, Bohnenkraut, Mehlschwitze und etwas Pfeffer ... heute haben wir uns die Bohnensuppe mal selbst gekocht, nachdem wir ja schon ein Vierteljahr nicht mehr alle drei Wochen in die Cafeteria können. Selbst gemacht ist genauso gut ... nein, nicht besser, denn die in der Cafeteria war schon sehr gut (sonst wären wir ja nicht regelmäßig hin).

PS: hab die erste Mehlschwitze in meinen Leben gemacht ... zwar nicht richtig, aber Beate hat mir dann gezeigt, wie es geht ... also: ich weiß jetzt, wie Mehlschwitze geht.

Engelbert 20.06.2020, 17.18 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Hey, da ist mir doch mitten im Juni der Lindt-Osterhase begegnet ... ;).

Engelbert 19.06.2020, 20.05 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

da steht doch was weg ...

... stellt Beate fest, als sie aus der Bank kommt ... beim näheren Betrachten sieht sie, dass der Auspuff ihres Seats so aussieht:



Ist aber kein Problem ... ist nur die äußere Hülle ... was wegsteht, hat die Werkstatt abgeschnitten ... der Auspuff an sich muss noch nicht erneuert werden.

Engelbert 19.06.2020, 20.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Annemone :
Nudeln mit frischen kleingeschnittenen Tomate
...mehr

Lina:
Wenn ich mir mal schwer tu bei der Menüwahl.
...mehr

IngridG:
Kartoffeln gehen immer, als Bratkartoffeln, R
...mehr

Juttinchen:
Bei uns gab es heute Bratkartoffeln mit Bohne
...mehr

Gisela L.:
Tagetes sind dankbare Pflanzen - sie sehen al
...mehr

ReginaE:
Nudeln gehen immer, sagen viele. Doch gerade
...mehr

Moni:
Morgen gibt es bei uns auch nur Spagetti mit
...mehr

Engelbert:
Blick in den (Kühl)Schrank ... eine Stange L
...mehr

Steffi-HH:
Ich habe jetzt vom Arzt ein Attest bekommen,
...mehr

Steffi-HH:
Ich kann dich soo gut verstehen!Deshalb schau
...mehr