ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

in gedanken ...

... bei den beiden Fahrern der beiden Kleintransporter (weiße Bussjer), die heute gestorben sind. Ein LKW fuhr auf das Stauende auf ... die beiden Kleintransporter wurden zerquetscht. Die Feuerwehr ist an uns vorbeigefahren, als wir auf dem Weg zur Apotheke im Nachbarort waren.

Engelbert 16.02.2021, 23.30 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

licht



Abends in Beates Wohnzimmer.

Engelbert 16.02.2021, 19.40 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Das hat was ... bei 10 Grad plus und Sonne auf einer Bank sitzen und auf den zugefrorenen See schauen.

Engelbert 16.02.2021, 18.25 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

freund und freundin

Wenn er sagt "mein Freund" wird das ganz anders verstanden, als wenn er "meine Freundin" sagt. Wenn sie es sagt, auch. Als würde mit dem anderen Geschlecht keine normale Freundschaft möglich sein.

Engelbert 16.02.2021, 11.37 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

hat noch jemand das problem ...

... das Mails an mich unzustellbar zurück kommen ?

Engelbert 16.02.2021, 10.22 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

belohnung



Das ist die Belohnung dafür, dass wir die Kälte ausgehalten haben.

Engelbert 15.02.2021, 18.19 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

beate ist geschrumpft

Beate sagt "mess mich mal, ich glaube, ich bin geschrumpft, ich kann dein Badezimmerfenster nicht mehr schließen" ... also habe ich gemessen ... 1,62 ... stimmt, um 2 Zentimeter geschrumpft. Ich bin übrigens auch geschrumpft ... war früher mal 1,78 und bin heute 1,75.

Wie groß bist du ? Bist du auch geschrumpft ?

Engelbert 15.02.2021, 11.28 | (37/0) Kommentare (RSS) | PL

wolken



Welche Art Wolken sind das ? Vielleicht die, die ankündigen, dass Morgen Regen und Glatteis kommen ... und vielleicht kündigen sie sogar schon das nächste Wochenende mit Frühling und 15 Grad an.

Hab grad nachgeschaut ... es sind Federwolken, auch Cirrus genannt ... wenn sie von Westen heranziehen und dichter werden, ist in den nächsten zwei Tagen mit Wetterverschlechterung zu rechnen ... passt ja zur Vorhersage.

Engelbert 14.02.2021, 16.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

schneestaub

Juchhu, hat geklappt ... heißes Wasser in einen Becher geben, in die Luft werfen ... bei dieser Kälte wird das heiße Wasser zu Schneestaub.

Nicht geklappt hat das Gefrierenlassen von Seifenblasen.

Engelbert 14.02.2021, 14.15 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

restaurant, kreativ

In Neumünster gibt es ein Restaurant, das permanent ausgebucht ist ... es serviert 4-Gänge-Menüs ins Wohnmobil ... mehr dazu hier.

Engelbert 13.02.2021, 16.24 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
Vorsicht ist die richtige Strategie.
...mehr

Gisela L.:
Die Preise sind mir einfach zu hoch.
...mehr

Hildegard:
Knie und Fuß machen sich bei mir seit ein pa
...mehr

Hanna:
Auch wir meiden die Wege an der Donau,oder im
...mehr

Ingrid/ile:
So halten wir es auch. Ist natürlich nicht s
...mehr

Ursel:
... tja... das sind schon manchmal seltsame D
...mehr

Ursel:
... hier in der östlichsten Stadt von Deutsc
...mehr

birgit brabetz:
ich fühle mit dir guck doch mal auf YouTube
...mehr

ixi:
Ich hoffe du hast jede Minute der Schmerzfrei
...mehr

charlotte:
Das habt Ihr richtig gemacht, Immer aufpassen
...mehr