ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

eben noch hatte ich vor ...

... morgen noch ein paar Kleinigkeiten im Supermarkt zu kaufen ... upps ... geht ja gar nicht, ist ja Feiertag.

Engelbert 30.04.2021, 10.09 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ist ja unglaublich ...

... heute kam eine verspätete Geburtstagskarte an ... aber nicht irgendeine Karte ... sondern ein Ereignis: ...weiterlesen

Engelbert 29.04.2021, 13.14 | (78/0) Kommentare (RSS) | PL

impfgespräch

Hab mit der Ärztin auch übers Impfen gesprochen ... ihr Mann ist Arzt bei Trier und impft Astra Zeneca und ist überzeugt davon, sie mag Astra nicht und impft nur Biontech. Letzte Woche hatten sie (3-Ärzte-Praxis) beide Impfstoffe bekommen und wurden gezwungen, auch die Astra-Dose zu verimpfen, sonst hätten sie diese Woche kein Impfstoff mehr bekommen.

Engelbert 28.04.2021, 19.46 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

fibromyalgie

Wie es aussieht, haben meine immerwährenden bzw. immerwiederkehrenden Schmerzen einen Namen: Fibromyalgie. Ich hatte ja schon den Verdacht (auf den Tipp einer Seelenfärblerin hin) und heute hat eine Ärztin das bestätigt. Ist natürlich eine Krankheit, von der man nicht weiß, wie sie entsteht und die man nicht behandeln kann.

Engelbert 28.04.2021, 11.35 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

kann es sein ...

... dass Frischgemüse arg teuer geworden ist ? Oder war das schon immer im April so ?

Engelbert 26.04.2021, 12.24 | (36/0) Kommentare (RSS) | PL

hip und hop

Wir saßen kurz in der Grünanlage des Landstuhler Marktplatzes und wunderten uns über die vielen Menschen, die aus irgendeinem Grund hin- und herliefen. Es sah nicht aus wie "einfach nur da sein".



Auf einmal kam ein junger Mann auf uns zu ... und schon waren wir weg. Denn dieser sagte uns, dass wir gerne sitzen bleiben würden und keine Angst zu haben bräuchten, denn man würde uns unkenntlich machen. Denn die vielen jungen Leute waren da, weil hier ein Musik-Video (HipHop) gedreht wird.



Ich weiß den Youtube-Kanal ... wenn das Video online geht, sag ich Bescheid.

Engelbert 24.04.2021, 15.59 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Betrifft das Saarland: wenn ich zum "Action" will, dann brauche ich einen negativen Test ... beim Baumarkt auch ... beim großen Real nicht, in den frequentierten Discountern auch nicht. In diesem Laden ebenfalls nicht:



Hier war ich sehr erstaunt, wie toll der Laden aussieht und welche räumliche Großzügigkeit herrscht. Das ist der "Mix"-Markt in Homburg, ein Markt mit Schwerpunkt für russische und polnische Lebensmittel etc..

Engelbert 23.04.2021, 20.43 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

beobachter



Manchmal wird auch der, der beobachtend durch die Straßen geht, beobachtet.

Engelbert 23.04.2021, 20.20 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

ausgangssperre ...

... die geht so ziemlich an mir vorbei ... zwischen 22 und 5 Uhr bin ich eh nie außer Haus ... und falls ich mitten in der Nacht an die Mülltonne wollte (wird nicht passieren), würde ich das dennoch tun. Aber ansonsten wüsste ich nicht, wohin ich in dieser Zeit unterwegs sein sollte.

Engelbert 23.04.2021, 18.46 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

tablett gesucht

Ich suche ein Tablett, in dessen Seitenwänden LED-Lichter integriert sind, um das, was auf dem Tablett liegt, zu erhellen. Gibts sowas schon oder muss ichs erfinden ? (Hintergedanke: ich möchte schöne Deko sichtbarer machen).

Engelbert 22.04.2021, 23.51 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Ich hab schon genug Kunst im Haus, geh einfac
...mehr

Janna:
..ich finde nach wie vor, dass die Putzfrau,
...mehr

gerhard aus bayern:
auch wenn beuys vor 100 jahren geboren ist is
...mehr

Lieserl:
Haaaach, jaaaa jetzt. Das hat jetzt a bisserl
...mehr

Bärbel G.:
Kann es sein, dass es bei dem Herrn heute der
...mehr

ixi :
Ja, ...und nicht wegputzen... :-))
...mehr

Inge:
Ob die Impfspritze dann besser in den Oberarm
...mehr

Schnecke:
Kling, der Groschen ist gefallen! :-)
...mehr

Engelbert:
Zu Ehren eines besonderen Herrn, der heute ei
...mehr

Hans:
An welchen Kuchen denkst du? Biskuitboden, Ke
...mehr