ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

beate ...

... hat sich heute ganz heftig den Kopf an der Kante des Kofferraumdeckels gestoßen. Nun hat sie eine deutliche Beule. Wir sagen hier "Bause" dazu. Wie sagt man bei Euch zur Beule ?

Engelbert 04.12.2019, 17.48 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

lecker



Sehr lecker und gesund. Da ich ja nicht auf Kerne beißen kann (iiiirrrghh), schlucke ich die einfach runter.

Engelbert 03.12.2019, 13.06 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Wenn der Verstand gewonnen hat und ich meine Runde laufe, auch wenns kalt ist und ich lieber in der warmen Wohnung bliebe, dann komme ich hier vorbei ... der erste Teil der Runde geht durch den Ort ... über die Bahnlinie ... durch ein kleines Gewerbegebiet ... dann diese freie Wiesen- und Ackerland ... an einer Fabrik vorbei, am Friedhof auch ... und dann wieder durch Wohngebiet nach Hause.

Engelbert 02.12.2019, 18.45 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

repair-café

Es lebe hoch: das Repair-Café. Ich hatte mir vor Jahren ein Keyboard gekauft und festgestellt, dass ich einfach zu unmusikalisch dafür bin. Aber das Teil war noch da und eine Taste stand weg und war irgendwie aus der Verankerung rausgegangen. Das mochte ich trotz Nichtnutzung so nicht lassen.

Also bin ich heute zum Repaircafe (zum dritten Mal ... beim ersten Mal war es wegen Kirmes nur zwei Stunden geöffnet und ich deswegen zu spät ... beim zweiten Mal fiel es wegen Trauerfall aus) ... nach sehr zeitlästigem Aufschrauben fast aller Gehäuseschrauben kamen die erst an die Taste ran ... alles okay nun.

Beiläufig fragte ich, ob jemand dabei ist, der gerne ein Regal aufbaut ... ich hab nämlich schon Monate eins daheim, hab mich aber vorm Aufbauen gedrückt ... weil ein ähnliches kleineres Regal schon ziemlich fluchend geschah ... und man sagte mir, ich solle es bringen, das könne man machen. Und nun habe ich ein aufgebautes Regal. Nicht perfekt, aber das liegt am Regal, das auch nicht so arg teuer war. Auf der Aufbauanleitung stand "1 Mann, 30 Minuten" ... gebraucht haben zwei Mann eine Stunde. Dankeschön, selbstverständlich habe ich etwas in die Blechkanne, die ein Sparschwein war, gelegt.

Engelbert 29.11.2019, 23.31 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

apfelplätzchen

Ich glaube, ich muss nochmal dazu schreiben, dass die Apfelplätzchen nicht in der gezeigten Kugelform bleiben, sondern flache Plätzchen werden ... eine Seelenfärblerin hat gemeint, ihre wären mißlungen, weil sie nicht so kugelig geblieben sind wie die, die ich gezeigt habe. Mein Bild entstand kurz nach dem Einschieben in den Backofen ... die Hitze hat die Plätzchen dann schon noch flachgelegt. Flach ist also normal.

Engelbert 29.11.2019, 14.31 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

bestes dessert der welt

Wenn ich nach Saargemünd ins Grand Frais (das tolle Gemüse- und Obstgeschäft) fahre, dann auch zum Cora (großer Supermarkt) und dort in der Cafeteria gibt es das beste Dessert der Welt. Besser geht nicht. Heute gegessen. Mein Jott, wenn man davon Kopien machen könnte ... ...weiterlesen

Engelbert 28.11.2019, 20.56 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Heute Mittag fotografiert.

Engelbert 27.11.2019, 17.29 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

der neue wohnzimmerschrank ...

... sollte eigentlich in der nächsten Woche aufgebaut werden. Drei Monate nach der Bestellung. Doch ich hab vor kurzem einen Anruf bekommen, dass die Fabrik da ein Teil falsch produziert hat und nun ein ganzer Schrankteil neu hergestellt werden muss ... nun wirds Anfang Februar, bis der Schrank kommt. Und die Couch. Und der Couchtisch.

Engelbert 26.11.2019, 22.16 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

apfelplätzchen



Wir sind auch mit dabei bei der Mitbackaktion ... hier sind die Apfelplätzchen gerade in den Ofen gekommen ... mittlerweile sind sie fertig und ich kann Euch sagen: Suchtgefahr ... die sind schneller weg als man schauen kann ... wir haben statt Zucker Erythrit genommen und zum Schluß Puderzucker (aus Xylit) draufgemacht ... göttlich.

Engelbert 26.11.2019, 13.48 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

postcrossing

Heute ging eine Karte nach Thailand ... die Empfängerin bat "kannst du mehrere Briefmarken draufkleben ... nice stamps make my day" ... da habe ich geantwortet "besser als: mehrere Briefmarken ist: nur Briefmarken ... und so sieht die Vorderseite der Karte aus:

Engelbert 25.11.2019, 20.02 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
oh ja Beate hat recht, dieses wunderschöne F
...mehr

Hildegard:
Engelbert, das Problem, welches Du beschreibs
...mehr

christine b:
wow so schön!!!
...mehr

ixi :
Schön, solche Konzerte.Vor einer Woche war b
...mehr

Petra Buchholz:
Einfach nur traumhaft, und recht hat Beate. S
...mehr

ixi :
Gute Idee lb. Beate. Auch ich liebe solche Fo
...mehr

Petra H.:
Ein wunderschönes Foto!!!
...mehr

Hanna:
Perfekt! Ein tolles Foto und Beate hat gut da
...mehr

philomena:
@GerlindeÜber deinen Kommentar musste ich sc
...mehr

philomena:
Ich kann deine/ eure Freude spüren! Ja so ei
...mehr