ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

machst du dir gedanken um die zukunft ?

Meine Antwort auf die Frage ist ja ... zum einen der Krieg ... zum anderen die wirtschaftliche Lage ... dann die eigene Gesundheit ... im großen und ganzen verdränge ich diese Gedanken ... aber als Hintergrundrauschen sind sie da.

Machst du dir Gedanken / Sorgen um die Zukunft ?

Ich weiß, man soll sich keine machen, weil es kommt ja eh, wie es kommen will und man kann nicht ändern und vieles kommt nie so, wie man vorher gedacht hat.

Engelbert 29.04.2022, 21.06 | (46/0) Kommentare (RSS) | PL

renaturiert



Renaturieren ist eine tolle Sache ... geraden Bächen wieder ihre Natürlichkeit zu geben ... so siehts dann nachher aus:



Eine nicht so tolle Sache ist, dass solche Info-Tafeln irgendwann mal aufgehängt werden und dann guckt keine Sau mehr nach ihnen und irgendwann sind sie kaputt oder kaum noch lesbar. Aufgehängt, Bild mit dem Bürgermeister gemacht und dann vergessen.

Engelbert 28.04.2022, 21.55 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Mein Platz am Bach, von einer Brücke weiter hinten fotografiert ... normalerweise stehe ich da vorne auf der Brücke und fotografiere.

Engelbert 28.04.2022, 21.53 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Nur eine Wolke ? Ich glaube, wenn man sich das Bild länger betrachtet, erkennt man immer mehr Dinge ... wie dieses kleine Knubbelwesen, das versucht, seinen Wolkenfreund einzuholen. Oder die Umrisse der Ukraine mit der Krim.

Wolken sind etwas ganz faszinierendes, weil diese Wolke in dieser Sekunde einzigartig ist. Nie wieder wird eine Wolke ganz genau so aussehen.

Engelbert 27.04.2022, 18.36 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

die knoten

Mit einem Gnubbel fing es an ... mittlerweile habe ich 10 dieser Knoten an der rechten Hand. Linsengröße, teils kleiner, einer größer. Immer in der Nähe von Gelenken sitzend ... teils verschiebbar, teils nicht. Einer davon wird nun im Alltag hinderlich, weil er an einer doofen Stelle sitzt ... wenn ich was trage oder die Gabel greife, tuts weh. Hab schon beim Chirurg vorgesprochen ... will zwei davon entfernen lassen, auch um zu sehen, was das für Knoten sind und warum sie entstanden sind. Alle an der rechten Hand ... die vom Röntgenbild eigentlich ganz okay aussieht.

Engelbert 26.04.2022, 11.10 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

der kanal

Vor vier Wochen war die Kanalreinigungsfirma da und hat die Verstopfung beseitigt ... gestern Abend schon wieder. Voriges Jahr das große Dilemma, jetzt wieder. Zwei Meter hinter der Schadstelle vom letzten Jahr ist nun der Kanal kaputt. Das bedeutet nun wieder wochenlang kein Toilettenpapier in die Toilette werfen dürfen ... wir freuen uns so.

Engelbert 26.04.2022, 11.04 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

leckerei des tages ...

Sorry, die muss ich auch verstecken, sonst krieg ich jedesmal erneut Lust darauf ... ...weiterlesen

Engelbert 25.04.2022, 17.37 | (29/0) Kommentare (RSS) | PL

blümchen des tages



Gestern im Supermarkt ... hol dir den Frühling ins Haus ...

Engelbert 24.04.2022, 18.18 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

begeistert



Heute Abend war das Herman van Veen-Konzert ... es ist der Wahnsinn ... was hat der Mann trotz seiner mittlerweile 77 Jahre für eine Stimme ... und absolut fit ... ein Konzert wie ein Gemälde ... mit ganz vielen kleinen Bonmots, viel Humor, toller Musik ... grandios ... danke für diesen Abend :).

Engelbert 23.04.2022, 23.59 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Auf den ersten Blick dachte ich "Porsche" ... doch dann fand ich das Porsche-Logo nicht ... die überraschende Auflösung: das ist ein "Lynk & Co" Modell 02. Ein Chinese also.

Engelbert 23.04.2022, 17.12 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Seit Jahren essen wir das "gesündeste" 3-Lag
...mehr

Hans:
Das kann so gesund sein, wie es will, für mi
...mehr

chispeante:
Bei mir muss es auch einen Biss haben, kurz d
...mehr

Maria:
Für mich müssen Haferflocken einen Biss hab
...mehr

Webschmetterling:
Find ich klasse :))
...mehr

Su:
die gären nicht, die stellt man über Nacht
...mehr

P.U.:
@claire er ist sicher NICHT an Covid gestorbe
...mehr

christine b:
gefällt mir für die kinder, wenn sie in der
...mehr

christine b:
haferflockenbrei (der deutsche name) gehört
...mehr

Laura:
Mein erster Reflex war "iiiih". nicht wegen d
...mehr