ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

vorgarten des tages



Hurra, da ist sogar ein Baum im Vorgarten ...

Engelbert 07.10.2019, 18.36 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

schwarzer tee

Premiere ... ich trinke heute zum ersten Mal schwarzen Tee ... Darjeeling ... etwas gesüßt, mit Milch ... und Achtung: Schnappatmung meiner Leser ... aus meiner großen Kaffeetasse, soviel Stilbruch muss sein *gg* ... weil ... wenn ich eine Kanne Tee mache, dort genau passend soviel Tee drin ist, dass ich die Thermoskanne und eben diese Tasse damit füllen kann.

Engelbert 06.10.2019, 14.29 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

postcrossing

Ich hab jetzt 11 Karten verschickt, aber nur zwei erhalten ... d.h. 9 Karten sind gerade auf dem Weg zu mir ... dauert halt Wochen, bis ne Karte aus den USA, China oder Russland kommt ... ganz neu: ich hab mir bei Ebay alte BRD-Sondermarken-Jahrgänge gekauft (die gibts sehr günstig), damit ich für die Briefmarkensammler jeweils eine schöne Marke zusätzlich drauf kleben kann. Heute gehen wieder vier Karten auf die Reise, nach USA, Weißrussland, Kanada und Deutschland.

Engelbert 06.10.2019, 11.26 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

viele sagen ...

... dass Fernsehkoch Clemens Wilmenrod das Rezept erfunden hat, wahrscheinlich war's aber der Herr Hans Karl Adam. Wie dem auch sei, 1955 wurde das Rezept im Fernsehen vorgestellt und hat dann eine große Karriere hingelegt und gehörte in den 70er Jahren fest in die wöchentlichen Speisepläne ... und heute gibts das seit langem mal wieder bei uns: Toast Hawaii. Aber ohne Kirsche.

Engelbert 05.10.2019, 14.54 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

fleisch

War heute Abend im Kaufland ... wenn ich sehe, was so an Großpackungen Fleisch in den Einkaufswägelchen liegt, dann sind die Menschen ganz weit weg vom Vegetarismus. Eine Minderheit isst weniger oder kein Fleisch, die große Mehrheit isst Fleisch wie eh und je. Deswegen ... wenn der nächste Aufruf kommt für die Seelenfärbler-Teller, dann traut Euch ruhig, auch Fleischgerichte einzuschicken ... denn die Samstagsrubrik will einfach die Wirklichleit abbilden, was nicht heißt, dass nicht auch vegetarische Gerichte dabei sein können, aber man sollte kein schlechtes Gewissen haben, wenn man das kocht, was fast alle kochen.

Engelbert 04.10.2019, 21.00 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

nicht golden

"Der Oktober bleibt kühl und nass" ... und die Natur kann ihre Wasservorräte auffüllen ... die, die sich einen "goldenen Oktober" wünschen, werden in diesem Jahr enttäuscht bzw. müssen sich noch gedulden.

Engelbert 04.10.2019, 12.53 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

der kurzzeit-stabmixer und der teure wein

Wenn man sich Verbrauchermagazine im TV anschaut, dann schwillt einem der Kamm ... habe gerade Super-Markt gesehen ... da ging es um einen Stabmixer, in dessen Bedienungsanleitung steht, dass man ihn nur maximal 30 Sekunden laufen lassen darf und dann eine Pause von 3 Minuten machen muss ... und eine Firma, die alte Leute besucht, einem 94jährigen Mann haben sie, obwohl dieser gar nicht so recht wollte, aber sich nicht wehren konnte, 48 Flaschen Wein für 2600 Euro verkauft ...

Engelbert 01.10.2019, 22.28 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

draufgelegt

Da relativiert sich die Tatsache, dass man 9 Euro Porto zahlen muss recht schnell, wenn man überlegt, dass Beate ganz schön blechen muss, weil ihr ein Kind ins Auto gefahren ist ... obwohl Beate vollkommen unschuldig war ... die Mama des Kindes hat halt weder Geld noch Versicherung und Beates eigene Versicherung zahlt nur den Zeitwert des Autos und der liegt unter dem Schaden ... so muss sie selbst an die 1000 Euro drauflegen.

Engelbert 01.10.2019, 17.22 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

heute gefunden

Der Fahrer des "Autos", das ich im Kalenderblatt vom 27. Juni 2017 gezeigt habe, hat heute dieses Kalenderblatt gefunden, sich gefreut und nun hat er alle Bilder, die ich gemacht habe, in der Mailbox. Denn solche Bilder kann er selbst nicht machen ... aber ich war ja da. Es lebe das Internet und es lebe die Suchmaschine :).

Engelbert 01.10.2019, 17.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

das gewisse etwas

Banane mit Zimt-Zucker ist ja nix Neues ... aber ich hab diesmal die Banane vorher leicht gesalzen und dann erst kam Zimtzucker drauf ... welch eine geniale Kombi.

Engelbert 01.10.2019, 12.26 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin eher banause, weil mein geschmack so
...mehr

Inge:
Das ist eine ganz wunderbare Idee, Engelbert!
...mehr

Inge:
@ JuttaIm Frühjahr war ich zuletzt im Städel
...mehr

ixi :
Ich finde Kunst sehr faszinierend.Einerseits
...mehr

Brigitte C-B:
So fantastisch MOLDY FRUIT SCULPTURES (Google
...mehr

anni1956, köln:
sehr beeindruckende Fotografien, toll, was di
...mehr

bo306:
Ich bin ja selber künstlerisch aktiv. Habe mi
...mehr

Barbara :
Ja, ist klar, Lina.L ü g e n pr e s s e! :-))
...mehr

Brigida:
Ich liebe Kunst - Malerei, Fotografie, Steink
...mehr

Ursel:
... oh doch... jede Art von Kunst ist für mic
...mehr