ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

unser nachbar

Unser Nachbar ist tot ... 76 Jahre alt ... Krebs überall ... und nun ist dieser liebenswerte Mensch, zu dem wir nur "guten Tag"-Kontakt hatten, für immer verschwunden ... so endgültig ...

Engelbert 05.02.2024, 21.34 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

kreuz mit dem kreuz

Nicht, dass ihr meint, bei mir wäre nie etwas, nur weil ich nichts mehr von "tut mir da und dort weh" schreibe ... es ist immer mal wieder was ... mal das Knie, mal die Leiste oder Hüfte ... heute das Kreuz (Lendenwirbelsäule) ... dann mal die Brustwirbelsäule ... das ist einfach normal, dass es da und dort mal zwickt. Jedes Mal davon schreiben will ich nicht.

Engelbert 05.02.2024, 21.33 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

spaziergang

Heute ist es trocken und mild ... hab ich gedacht ... bzw. auf der Wetter-App hat das so ausgesehen ... und war auch trocken und es waren auch 9 Grad ... aber es hat sich ganz anders angefühlt ... ein ziemlich heftiger Wind ließ das alles sich recht unkuschelig anfühlen ... nicht desto trotz waren wir eine Stunde und 20 Minuten unterwegs.

Engelbert 05.02.2024, 21.29 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

dick und dünn

Diesen Dick/Dünn-Schneider nutze ich schon seit über 10 Jahren ... heute ist er mir kaputt gegangen ... und oh Wunder und wie schön, den genau gleichen Schneider gibt es immer noch ... scheint ein Klassiker zu sein und der ist auch wirklich gut und oft in Gebrauch.

Engelbert 03.02.2024, 17.42 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

mittagessen

Nach einem Orthopädentermin gehen wir immer in die Globus-Cafeteria zum Mittagessen ... heute ... und da waren wir uns einig ... gabs dort das beste Essen seit langem, wir waren begeistert ... ...weiterlesen

Engelbert 02.02.2024, 18.55 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

leckerei des tages

Das kaufe ich mir nur selten, denn wenn welche da liegen, werden sie gegessen, bis alle weg sind ... ...weiterlesen

Engelbert 01.02.2024, 12.46 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

dann doch nicht



Heute im Edeka. Nahe am MHD ... heruntergesetzt ... da greife ich normalerweise gerne zu. Aber das Datum schon fast zwei Wochen zurück und gerade mal 50 Cent weniger ... nee, das dann doch nicht. Ich weiß, dass der Knödelteig viel länger haltbar ist, aber das muss schon im richtigen Verhältnis stehen, das Datum und der Preis.

Engelbert 30.01.2024, 18.36 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

schöner langer spaziergang ...

... bei schönem Wetter ... und ich wollte eigentlich mal schauen, ob ich weitere Schneeglöckchen finde ... aber es gibt immer weniger Natur ... und immer mehr Schottergärten, Holzschnipsel mit Plane drunter, betoniert ... ich komme mit deutlich weniger Bildern nach Hause als früher.

Der Vorgarten des Tages:

 

Nette Idee mit dem Barfußpfad ... machts aber auch nicht besser ... mensch, einfach wachsen lassen, was wachsen will und zwei Mal mähen oder mähen lassen ... oder Bodendecker pflanzen, um die man sich gar nicht kümmern muss.

Engelbert 29.01.2024, 22.15 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

futter im wald

Beate macht normalerweise ihr Vogelfutter selbst ... kernige Haferflocken, Fettstange, Rosinen ... weil diese Sachen aber immer teurer werden und sich preislich dem bereits fertig gemischten Futter annähern, hat Beate letztes Mal eine Vogelfutter-Mischung bestellt ... das Ergebnis: sie wird von den Vögel in unserem Garten nicht gefressen. 

Da hat Beate kurzerhand entschieden, dass sie dieses Futter an den Waldrand hängt ...



... das ist eine von zwei Futterstellen, Beate hatte gerade aufgefüllt ... auffüllen müssen, denn es war alles leer ... es scheint also doch essbar zu sein, wie es aussieht, sind die Waldvögel nicht ganz so verwöhnt wie die in unserem Garten.

Engelbert 29.01.2024, 22.09 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

den ganzen tag sonne

So ein schöner Tag ... den ganzen Tag Sonne ... allerdings blieb es dort, wo die Sonne nicht hin kommt, den ganzen Tag gereift, es gibt also doch noch kalte Ecken. Und wenn man spazieren geht, ist das so ... auf dem Hinweg vorne warm und hinten kalt ... auf dem Rückweg vorne kalt und hinten warn. So gleicht sich das aus ;).

Engelbert 28.01.2024, 20.31 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Licht:
Ich glaube es nicht. Es kann immer noch kalt
...mehr

Karin v.N.:
Zögling ist zwar bekannt, wird aber höchste
...mehr

Catrin:
Bei uns auch. Kann mich nicht erinnern, dass
...mehr

Lina:
Sehr schön... aber seitdem ich weiß, dass
...mehr

T. J.:
Also jetzt schon von Frühling zu sprechen is
...mehr

Birgit W.:
Ich find's auch ein bißchen früh gejub
...mehr

Petra H.:
Von 1 bisn3 kenne ich auch
...mehr

Friederike R.:
Ich verwechsel die Forsythie ständig mit dem
...mehr

Ingrid S.:
Ich meine das wird nicht so bleiben, es ist o
...mehr

Ingrid S.:
Gelb ist immer wohltuend, auch der Ginster,od
...mehr