ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

regenbögen

Heute ist der "Tag der Regenbögen" ... da es immer wieder mal ein Gewitter gibt oder Schauer und zwischendrin ganz kurz die Sonne scheint, darf man immer wieder mal ans Fenster rennen und "oh, Regenbogen" sagen.

Engelbert 09.09.2022, 20.01 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

beinahe überrascht

Das kann uns ja normalerweise nicht mehr passieren, dass wir von einem Regenschauer überrascht werden ... denn ich schaue mir das Wetter und wie die Wolken und Schauer ziehen immer vorher an ... doch heute ist es fast passiert ... und warum ? Weil es im Kuseler Land immer noch Orte gibt, in denen es so gut wie kein Internet gibt. Hey, wir schreiben 2022 ...

Engelbert 08.09.2022, 20.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

baustelle kanal



Seit Ende April dürfen wir nun kein Papier mehr in die Toilette werfen ... seit Anfang Juli haben wir diese Baustelle im Garten. Heute erst gingen die Arbeiten weiter ... ein sogenannter "Inliner" kam ins Rohr.

Engelbert 07.09.2022, 16.37 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

beate ...

... findet immer wieder Mäuse ohne Kopf im Garten ... das Hinterteil ist immer da ... der Mittelteil manchmal. Wir rätseln noch, ob das unsere Katzen sind oder ein anderes Tier.

Engelbert 06.09.2022, 19.22 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

walking dead

Heute habe ich mal die erste Staffel "Walking Dead" fertiggeschaut ... hmm ... jein ... psychologisch toll gemacht, spannend ... wenn da die Zombies nicht wären. Hab mich noch nicht entschieden, ob ich die zweite Staffel auch anschaue.

Engelbert 05.09.2022, 22.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

so grün im stoppelfeld



Was wächst da so grün im abgeernteten Stoppelfeld, haben wir uns gefragt. Kohlrabi vielleicht ... ist aber keine Knolle dran. Ich hab dann meine Pflanzen-App gefragt ... die meinte: Raps. Sie will mich verarschen, dachte ich zuerst ... aber es stimmt wirklich ... hier muss im Frühjahr Raps gestanden haben und einzelne Pflanzen sind durch Samen aufgegangen und stehen nun im Stoppelfeld.

Engelbert 03.09.2022, 21.50 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Wir haben beim Spaziergang Mitarbeiter des "Wiederansiedlungsprojektes Laubfrosch" getroffen ... in dieser Box sind ...



... 180 Laubfrösche, die an den geeigneten Stellen ausgesetzt werden.

Engelbert 03.09.2022, 21.48 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

neue kamera

Es gab bisher noch kein Bild der neuen Kamera zu sehen ... denn diese ist erst gestern Nachmittag gekommen ... ist ja das gleiche Modell wie die alte ... jetzt kann ich die alte Kamera an Panasonic schicken.

Engelbert 02.09.2022, 19.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

spaziergang

Heute ein Spaziergang von 2 1/2 Stunden gemacht ... 4,3 km ... ohne sich einmal irgendwo hinzusetzen ... ich bin da sehr dankbar drüber, dass ich das trotz aller Wehwechen, die man so hat, kann.

Engelbert 02.09.2022, 19.51 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

bin gefragt worden ...

... ob ich "Freshtorge" kenne ... und ich muss zugeben, dass ich das Wort noch nie gehört habe. Warum ist mir der noch nie begegnet ... 3,65 Millionen Abonnenten auf Youtube, einer der ersten großen Youtuber aus Deutschland.

Engelbert 30.08.2022, 21.50 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
Denen geht es gut... und sie genießen das au
...mehr

Björn Walter:
Liebe Community,ich habe mit viel Interesse e
...mehr

IngridG:
Meine Mutter sagte immer: er oder sie ist abe
...mehr

IngridG:
OH je, aber was ist, wenn man selber einer is
...mehr

IngridG:
1 und 2 Ja, aber die anderen nicht.
...mehr

Sywe:
Sie tun, als könnten sie kein Wässerchen tr
...mehr

Sywe:
1, 2, 4 - mehr nicht - das macht Spaß!
...mehr

ReginaE:
@Engelbertganz richtig, wenn man weiter liest
...mehr

lieschen:
Katzen wissen was gut tut
...mehr

Friederike R.:
In unseren Innenhof habe ich eine blaue und e
...mehr