ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

heute ...

... wird gar nicht richtig hell bei uns ... die Stehlampe (Deckenfluter) ist heute auch am Tag angeschaltet.

Engelbert 26.11.2018, 13.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Das etwas andere Selfie ... und Beate ist auch zu sehen.

Engelbert 25.11.2018, 20.18 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

neue deko im edeka

Ihr erinnert Euch doch sicher an die gezeigte Dekoration vom Edeka im Nachbarort ... dieser Halloweenjunkie, der Hände absäbelt ... jetzt ist es dort friedlich geworden, so sieht die neue Dekoration aus:

Engelbert 25.11.2018, 16.15 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

mittagessen heute

Engelbert 25.11.2018, 16.12 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

mildtätige werbepost

Ich hab jetzt schon drei Weihnachts-CDs via mildätiger Werbepost geschenkt bekommen (Missionszentrale die Franziskaner, Schwestern der heiligen Maria Magdalena, Deutsche Stiftung Denkmalschutz) und einige mundgemalte Weihnachtskarten.

Wie siehts bei Euch mit solcher Post aus ?
Freut Ihr Euch drüber, wird sie entsorgt, spendet Ihr ?

Engelbert 23.11.2018, 18.27 | (34/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Neu bestückt mit dem, was ich so nach frostiger Nacht heute Nachmittag noch im Garten finden konnte.

Engelbert 23.11.2018, 17.11 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

am 22. november geboren:

Boris Becker, Jamie Lee Curtis, Billie Jean King, Charles de Gaulle, Thomas Cook, Andreas Hofer, Katrin Krabbe, Frank Duval ...

... und jemand noch viel wichtigeres :)).

Engelbert 22.11.2018, 00.35 | (73/0) Kommentare (RSS) | PL

die kfz-versicherungen ...

... sind gekündigt, der Versicherer wurde gewechselt ... Beate spart z.B. 200 Euro im Jahr.

Engelbert 21.11.2018, 18.17 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

wasser nicht marsch

"Wegen dringender Arbeiten am Wassernetz ist eine kurzfristige Außerbetriebnahme eines Rohrleitungsabschnittes erforderlich. Darum sind wir leider gezwungen, ihre Wasserversorgung morgen, am Dienstag, von 8 bis 16 Uhr zu unterbrechen".

Hmm ... wie viel Wasser brauche ich denn in dieser Zeit ... ein großer Topf voll müsste reichen.

Nachtrag: hab noch drei Eimer voll Wasser gemacht. Und vielleicht das Spülbecken auch noch.

Engelbert 19.11.2018, 12.13 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

unser mittagessen

Wir waren heute Mittag im Bistro vom Seniorenzentrum essen ... ...weiterlesen

Engelbert 18.11.2018, 16.36 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Ursi:
Die bekomme ich auf dem Erzeugermarkt bei "me
...mehr

Ursi:
Oh ja, das kenne ich. LEIDER!Meine Finger war
...mehr

Engelbert:
@ Moscha: es war nur Kleber an den Händen, ab
...mehr

lamarmotte:
@ philomena:Darüber wurde -und wird - auch in
...mehr

Moscha:
Oh je, Beate, das stelle ich mir ungern vor,
...mehr

Moscha:
Oh ja, DANKE für den Tipp, Engelbert.Werde ic
...mehr

christie:
als Österreicherin kann ich nicht viel dazu s
...mehr

christie:
Beate die Tipps mit dem Nagellackentferner si
...mehr

Regina:
Klosterfrau Melissengeist soll da helfen...od
...mehr

Lieschen:
ich hoffe du hast alles wieder runterbekommen
...mehr