ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

schöner langer spaziergang ...

... wir waren schon eine gute Stunde unterwegs und hatten noch eine halbe Stunde vor uns ... da kam Tony ... zum genau richtigen Zeitpunkt ... Tony, das Eismännchen ... zweimal zwei Kugel bitte ... einmal Amarena und Schokolade und einmal Stratiatella und KinderBueno. Das Eis war so lecker. Sooo lecker.

Engelbert 15.04.2019, 18.41 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Wir haben eine Begonie auf der Fensterbank über den Winter gebracht und nun blüht sie schon.

Engelbert 14.04.2019, 17.23 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

teller

Engelbert 14.04.2019, 17.17 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

die flüssigkeit ...

... in der Gurken oder milde Peperoni im Glas schwimmen ... die ist doch zu schade zum Wegschütten. Oder ? An den Salat ? Mit Mineralwasser mischen ? Einfach so trinken ?

Engelbert 14.04.2019, 15.10 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

knorr ...

... Feinschmecker Zitronen-Butter-Sauce ... Mai 2017 abgelaufen ... ich denke, die geht noch ... für morgen zum Spargel. Eine Hollandaise light ist ja auch noch da und die ist nicht abgelaufen.

Engelbert 13.04.2019, 20.54 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

es graupelt so vor sich hin ...

... bei kühlen 5 Grad ... und es steht fest: erst ab Montag gehe ich wieder vor die Tür.

Engelbert 13.04.2019, 15.23 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

gamepad

Ich hab noch nie ein Computerspiel mit einem Gamepad gespielt ... aber es gibt da eins, das spielt sich mit Maus und Tastatur so umständlich, dass ich mir jetzt mal ein Gamepad gekauft habe, um das Spiel einigermaßen vernünftig spielen zu können.

Engelbert 12.04.2019, 19.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

das ist real

Sechs Artikel bei Real gekauft ... bei drei davon war an der Kasse ein höherer Preis zu bezahlen als am Regal stand ... das habe ich im Real übrigens schon oft erlebt, nur in dieser Menge bei einem Einkauf noch nicht.

Engelbert 12.04.2019, 17.25 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

da dada

Da dada dada dada
Da dada dada dam
Hollari Hollari Hollaro

Engelbert 12.04.2019, 10.25 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

der spaziergang

Heute mal etwas anders ... Beate ist mit ihrem Auto zum Nachbarort gefahren, hat dort geparkt ... und dann sind wir die 4 1/2 Kilometer wieder zurück nach Hause gelaufen ... mit meinem Auto habe ich dann Beate wieder zu ihrem Auto gefahren.

Engelbert 11.04.2019, 20.36 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Brigida:
Ja, aber soviel ich weiss, ist das nicht mehr
...mehr

Brigida:
Du sagst es, soooo schön, das frische junge G
...mehr

Lina:
Ui, ui... dieser Baum ist wohl nicht die rech
...mehr

Gisela L.:
Meine Großeltern hatten früher auch Karnickel
...mehr

Lina:
Meine Eltern hatten auch Hasen, die wir zum E
...mehr

Gisela L.:
Bei solcher Pracht geht mir das Herz auf.
...mehr

Lina:
Ich mag ja jede Jahreszeit sehr gerne... aber
...mehr

Killekalle:
Ja, schon. Aaaber: Meine Augen jucken und ich
...mehr

Udo:
Fragt lieber nicht einen Pollenallergiker !
...mehr

Engelbert:
Hab ich versucht, Krabbe ... da stößt man auf
...mehr