ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: s + f

die tür zum flur ...

... da ist nun die Katzenklappe nicht mehr zugestellt, sondern offen ... reine Notwehr, weil Simba schon dreimal in die Wohnung gepinkelt hat ... so haben wir nun zwei weitere Katzenklos in den Flur gestellt und die Katzen können nun auch den Flur unsicher machen. In den Keller oder raus dürfen sie noch nicht.

Engelbert 16.06.2018, 18.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

nun sind die beiden ...

... getestet, gechipt, geimpft, kastriert ... 350 Euro hat uns der Spaß gekostet.

Engelbert 12.06.2018, 12.44 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

neue bilder von filou und simba

Es gibt gleich vier neue Bilder ... ...weiterlesen

Engelbert 11.06.2018, 17.31 | (49/0) Kommentare (RSS) | PL

s + f

Nachdem sich das für uns als richtig anfühlt, habe ich nun die Rubrik r+k in s+f umbenannt ... Simba nennen wir den kurzhaarigen Kater, das passt, weil er etwas afrikanisches an sich hat (konnte das nur noch nicht fotografisch festhalten) und Filou für den Langhaarkater ist auch passend.

Engelbert 11.06.2018, 13.19 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

namen ändern

Wir werden beide mit den Namen nicht warm ... nicht mit Grisu oder Risu ... auch nicht mit Tequila oder Kila ... jetzt haben wir hin und her überlegt ... wie wäre es stattdessen mit Filou und Simba ... was meint Ihr ??

Engelbert 10.06.2018, 13.50 | (34/0) Kommentare (RSS) | PL

eben beschleicht mich das gefühl ...

... mit Risu und Kila den Fehler meines Lebens gemacht zu haben ... jetzt wo ich per Zufall (hatte nach einem Kratzbaum gesucht) diese Anzeige gelesen habe "leider muss ich meine 2 Katzen hergeben ... beide sind 3 Jahre alt und zusammen aufgewachsen. Der rot-weisse Kater heißt Simba und das grau getigerte Mädchen Mandy" ... genau das richtige Alter und vor allem: Mann und Frau und verstehen sich ... denn unsere beiden Kater verstehen sich nicht (... gerade eben gabs schon eine Schreierei, weil sie sich gekabbelt haben. Bin grad so richtig durch den Wind ...

Engelbert 10.06.2018, 12.26 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

r und k

Sie sind 1 Jahr alt ... das bedeutet, dass sie umgerechnet jetzt 15jährige Teenager sind. Und genauso unruhig sind sie auch. Keine längeren Knuddelphasen ... springt her, bleibt drei Sekunden, ist wieder weg ... und immer unruhig ... ganz weit weg von liebe Katze liegt auf der Couch. Immer unterwegs und immer gucken, was der andere macht ... aber dass die beiden zusammen kuscheln, was wir gehofft hatten, ist nicht ... eher eine leichte Konkurrenz ... sind halt beides Kater. Und da kommt bei mir halt der Gedanke, dass wir doch vielleicht besser die schwarzen/schwarzweißen genommen hätten ... ich denke da im Sinne von Beate, die ja schwarze Katzen liebt. Aber nun haben wir Risu und Kila und müssen da durch ;).

Sie liegen sowieso eher auf dem Boden oder auf der Küchentheke oder dem Sidboard.

Trinken tun sie nix ... anscheinend gabs dort nie Wasser, so dass sie das gar nicht kennen. Auch Wasser im Futter wird ignoriert bzw. das Futter dann eher nicht gegessen. Sowieso nehmen sie mit der Pfote das Futter aus dem Napf und essen es daneben weiter.

Sie machen ganz fürchterlich stinkende Pubser und stinken auch so.

Ja, natürlich sind sie lieb ... und sie springen so wunderbar leicht. So fit müsste man nochmal sein.

Engelbert 10.06.2018, 09.33 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

tierheim oder nicht ?

Nein, die beiden sind nicht aus dem Tierheim ... wie gesagt, ich fand sie bei den Ebay-Kleinanzeigen ... "neues Zuhause für rote Kater gesucht" ... "leider können die beiden hier nicht bleiben" ... es war so ... das 89jährige Frauchen ist plötzlich verstorben ... ein Onkel wollte die Kater ins Tierheim bringen, aber die Enkelin hat sie dann zu sich genommen ... allerdings hat die auch einen Hund, der so ganz friedlich ist, aber beim Spielen nahm er die Katzen am Hals, so wurde uns gesagt und das ginge auf Dauer nicht ... und so kams, dass die beiden Kater nun bei uns sind und sich schon ein wenig eingelebt haben ... wenn ich Kila rufe, dann fliegt sie er im Schwebeflug aufs Bett, lässt sich kraulen ... ein paar Sekunden, dann ist sie er wieder weg.

Engelbert 09.06.2018, 20.37 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

die klöten ...

... müssen bei beiden noch ab ... das passiert dann am Dienstag.

Engelbert 09.06.2018, 15.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

statur

Risu ist langhaarig mit buschigem Schwanz, ziemlich groß, aber 1 Kilo leichter als es Mickey war. Kila ist kurzhaarig und wie ein Handtuch so schmal. Risu ist etwas zurückhaltender, Kila ist neugierig ... und schon nach wenigen Stunden haben sie ihre Scheu verloren.

Engelbert 09.06.2018, 14.30 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ich hatte mich zu diesem Thema in der letzten
...mehr

Scheuvens:
Ich surfe mit Firefox.
...mehr

Lina:
Ich hab's mir angesehen... und dachte mi
...mehr

Irène:
Da machen es die Schweizer momentan besser! I
...mehr

philomena:
Ich fand es gar nicht "schlimm", habe aber ne
...mehr

Ursi:
Ich will ganz gewiss keiner der mindestens 20
...mehr

Ursi:
Hihihi.... machst du es denn jetzt auch wie W
...mehr

Ellen :
Haben das Spiel auf der Rückfahrt von der Lan
...mehr

Juttinchen:
Ich habe mich schon immer gefragt, warum das
...mehr

Tanja:
Ich mag fremde Einkaufszettel... :) sehr inte
...mehr