ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: s + f

entwarnung filou

Unser alter Tierarzt (Beate ist seit 43 Jahren dort) sagt, das sei kein Krebs, sondern ein Zungengeschwür. Danke fürs Hoffen und Bangen. Die Zähne sind halt fort, da kann man nichts mehr rückgängig machen ... denn zumindest einen, wenn nicht beide, hätte unser alter Tierarzt "nicht" gezogen ... aber er war halt in Urlaub und ist auch schon 66 ... wir müssen uns so langsam umorientieren.

Engelbert 12.05.2022, 12.32 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

hiobsbotschaft bei filou

Zufallsfund beim Zahnziehen ... Filou hat eine Geschwulst im Mund ... vermutlich ein Plattenepithelkarzinom ...

Engelbert 09.05.2022, 15.36 | (31/0) Kommentare (RSS) | PL

tierarzt

Heute waren wir mit Filou beim Tierarzt ... Beate hatte gesehen, dass da eine Kerbe im unteren Eckzahn ist und das Zahnfleisch überall rot ... und ja, der Zahn muss raus und Filou hat eine bakterielle Zahnfleischentzündung. Und Beate macht sich Vorwürfe, das nicht schon früher entdeckt zu haben ... dabei hätten das viele andere (auch ich) erst gar nicht entdeckt.

Engelbert 03.05.2022, 19.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

hähnchen ja pute nein

Simba mag frisches Hähnchenfleisch, in Wasser gar gekocht ... Pute mag er nicht. Filou ist da nicht so wählerisch. Ist schon erstaunlich, dass Simba einen Unterschied zwischen Hähnchen und Pute macht.

Engelbert 30.04.2022, 18.26 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

filou singt

Ja, doch, Filou singt ...



... hier guckt er nur ... gleich leckt er sich und dann fängt er an zu singen ... ...weiterlesen

Engelbert 25.04.2022, 17.36 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



3 Blüten, 2 Ohren ;)).

Engelbert 14.04.2022, 14.57 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Gestern war Simba Bild des Tages ... heute Filou.

Engelbert 30.03.2022, 20.03 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Gerade eben fotografiert ...

Engelbert 29.03.2022, 20.18 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 16.02.2022, 13.39 | (31/0) Kommentare (RSS) | PL

hausarrest

Simba hat Hausarrest ... wir waren heute beim Tierarzt ... Kampfverletzungen rund ums Auge, die sich entzündet haben ... der Kampfkater darf jetzt mal bis mindestens Mittwoch nicht raus ... fällt ihm sehr schwer, aber selbst schuld.

Engelbert 14.02.2022, 19.52 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Seit Jahren essen wir das "gesündeste" 3-Lag
...mehr

Hans:
Das kann so gesund sein, wie es will, für mi
...mehr

chispeante:
Bei mir muss es auch einen Biss haben, kurz d
...mehr

Maria:
Für mich müssen Haferflocken einen Biss hab
...mehr

Webschmetterling:
Find ich klasse :))
...mehr

Su:
die gären nicht, die stellt man über Nacht
...mehr

P.U.:
@claire er ist sicher NICHT an Covid gestorbe
...mehr

christine b:
gefällt mir für die kinder, wenn sie in der
...mehr

christine b:
haferflockenbrei (der deutsche name) gehört
...mehr

Laura:
Mein erster Reflex war "iiiih". nicht wegen d
...mehr