ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: s + f

gewicht katzen

Zum Nachlesen für uns: Simba wiegt 4,3 kg (4,0 beim Einzug) und Filou 5,1 kg (4,7 damals). Das aktuelle Gewicht der beiden ist auch das Gewicht, das genau so bleiben soll, mehr darfs nicht werden.

Mickey hatte 7,5 beim Einzug und Mogli 5,0 ... später hatte dann Mickey 6komma und Mogli nahm auf 7,5 zu.

Engelbert 29.07.2018, 11.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

s + f

Hinterm "weiter"-Link gibts neue Bilder von Simba und Filou :)). ...weiterlesen

Engelbert 20.07.2018, 20.55 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

geimpft ist

So, jetzt haben Filou und Simba auch die Folgeimpfung bekommen und jetzt sind wir auf der sicheren Seite. Beide haben 300 Gramm zugenommen (Filou von 4,7 auf 5,0 kg und Simba von 4.0 auf 4,3 kg), bei Filou darfs jetzt aber nicht noch höher werden.

Engelbert 14.07.2018, 11.41 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

das insekt

Ein Insekt (Mücke, Bremse, sonstiges) sitzt zwischen Fenster und Insektenschutz ... da müssen beide natürlich gucken.



Hier sieht man sehr gut den Unterschied der Buschigkeit des Schwanzes.

Engelbert 07.07.2018, 12.53 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

fast rausgesprungen

Heute Morgen hing Simba schon in der Luke des halboffenen Dachfensters ... ich konnte ihn gerade noch festhalten, sonst wäre er auf dem Dach gewesen ... denn dieser Hibbelkater findet es so interessant, was da alles vor dem Fenster hin und her fliegt ... ihm nachfliegen, mit ihm spielen ... herrje. Ich hab dann den Insektenschutz runter gemacht ... dann ist er gegen den gesprungen ... und zurückgefallen auf meinen Monitor ... der hats gottseidank überlebt.

Engelbert 05.07.2018, 12.13 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Das weiter unten war Filou, das hier ist jetzt Simba.



Ja, sie haben sich eingelebt, sie stapeln sich vor meiner Tür ... irgendwann lass ich sie auch rein, aber nicht durchgehend, ein bißchen Ruhe brauche ich auch ... denn die beiden rennen sich auch weiterhin nach ... und auf den Tisch springen, wenn ich frühstücken will geht gar nicht ... so liegt Simba in der Küche und hofft, dass die Tür zum Wohnzimmer auch mal aufgeht. Filou geht nicht so gerne durch die Katzenklappe, er wartet eher, dass ich die Türe öffne.

Wenn die beiden eines in großer Menge haben: Energie ... wenn die spielen, dann wackelt die Wand. Essen ist fast Nebensache in ihrem Leben.

Der neue Kratzbaum ist sehr gut angekommen. Dort kratzen sie auch und so wird die Couch vorläufig verschont. Überall liegen Bälle und Mäuse rum ... Beates Wohnung ist zum Spielplatz geworden. Und meine Küchentheke zum Vogelguckaussichtsplatz für Simba ... er kann zwar nicht raus, weil ich den Insektenschutz runtergezogen habe, aber gucken, was da so fliegt, muss unendlich spannend sein.

Geschlafen wird überall ... auf dem Kratzbaum, der Couch, im Schrank, im Körbchen am Bettende oder auch auf dem Bett. Filou hat das weicheste Fell überhaupt ... davon müsste man Pullover stricken.

Engelbert 04.07.2018, 10.30 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 02.07.2018, 18.00 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

häuptling buschiger schwanz

Engelbert 23.06.2018, 12.45 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

filou ...

... durfte eben erstmals in meine Wohnung ... Simba wird das demnächst auch dürfen ... einfach so rein und raus geht nicht, denn wenn ich das Fenster offen stehen habe, dann sind ja die beiden jungen Racker in der Lage, dort rauszuhüpfen und dann laufen sie auf dem Dach rum.

Engelbert 18.06.2018, 13.12 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

die tür zum flur ...

... da ist nun die Katzenklappe nicht mehr zugestellt, sondern offen ... reine Notwehr, weil Simba schon dreimal in die Wohnung gepinkelt hat ... so haben wir nun zwei weitere Katzenklos in den Flur gestellt und die Katzen können nun auch den Flur unsicher machen. In den Keller oder raus dürfen sie noch nicht.

Engelbert 16.06.2018, 18.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Maria:
Im Gedanken bin ich mit dabei, ansonsten ist
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich wünsche euch viel Freude miteinander und
...mehr

Brigida:
UNGLAUBLICH ;) Herzlichen DANK für die Organi
...mehr

Carola (Fürth):
@buck :-))))
...mehr

Carola (Fürth):
Ja @ linerle, ich würde ein paar Nordlichter
...mehr

IngridG:
Das ist ja toll, dass die Hunde mitdürfen! Da
...mehr

buck:
anhand der Kommentare ekenne ich, dass es mas
...mehr

philomena:
Freu mich ... Oh, so Viele! Da hat der Stadtf
...mehr

linerle:
Schade, viel zu weit südlich für uns "Nordlic
...mehr

Engelbert:
Wir waren heute nochmal dort und habe den Bes
...mehr