ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: s + f

gespielt wird trotzdem



Gespielt wird auch mit Kragen ... ich glaube, dass ist für Herrchen und Frauchen schlimmer anzuschauen als für die Katz damit zu leben ... so langsam arrangiert er sich ... aber wir sind froh, wenn er das Dingens wieder los ist.

Engelbert 22.04.2019, 09.12 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

die klammern ...

... halten nicht, die Wunde geht wieder auf, wir müssen heute nochmal in die Tierklinik. Das sieht nur so aus, als würden die nicht halten, weil heute die Schwellung geringer ist und das ganze nun anders aussieht ... wir waren nochmal dort, das darf so bleiben, wie es ist. Dienstag nochmal hin.

Engelbert 21.04.2019, 11.14 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

filou ...

... blutet aus dem Darm ... ich glaube, wir müssen heute Abend noch in eine Tierklinik.

Nachtrag ... wir waren in der Tierklinik ... das Blut kommt nicht aus dem Darm, sondern aus einer Rißwunde in der Nähe des Afters ... die Wunde wurde geklammert (4 kleine Klammern) und Filou muss nun 10 Tage lang einen Kragen tragen ... achherrje.

Engelbert 20.04.2019, 22.23 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Mal in Gedanken mit den Händen durchs Fell wuscheln ?

Engelbert 13.04.2019, 18.00 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Le Filou ... ja, Filou hat seinen eigenen Wein ;)) ... das Bild ist nicht bearbeitet ...

Engelbert 09.04.2019, 18.35 | (36/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Simba ... dieser Blick.

Engelbert 24.03.2019, 18.37 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Nach dem Essen wird man müde ...

Engelbert 15.03.2019, 21.09 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

ich bin ein star, ich will hier raus ...

Filou wird so langsam wieder "normal" ... auch wenn er immer noch sehr vorsichtig ist und bei jedem Geräusch fast argwöhnisch ... ja, unser Kater ist sehr geräuschempfindlich. Als ich mal das Dampfventil vom Schnellkochtopf umgelegt habe, hat er fluchtartig meine Küche verlassen.

Doch gestern gab es "das" Erlebnis für ihn, im negativen (Geräusch)Sinne ... wir denken an nix Böses, auf einmal gibt es ein überlautes Geräusch, als würde ein kleines Schwein ganz laut quieken, weil es geschlachtet wird ... Beate rennt die Treppen runter ... Simba hat einen Star im Maul ... und der schreit um Hilfe ... ja, wir kommen ja schon, auch wenn wir selbst auch sehr erschrocken waren ... sowas so lautes schrilles hatten wir noch nie gehört. Der Star konnte sich befreien und flog durch ein geöffnetes Fenster weg.

Doch Filou konnte sich von dem Lärm nicht befreien ... er war nicht mehr zu finden. Später sah Beate, dass er im Schrank lag ... auf den Arm genommen, auf dem Boden abgesetzt ... rennt er in Panik hinaus ins Freie und ward nicht mehr gesehen. Wir hatten noch was zu erledigen ... 3 Stunden später war er immer noch weg und kam auch nicht. Ich glaubte, ein leises Miauen aus dem Nachbarsgarten zu hören ... also sind wir dorthin (dazu müssen wir einmal um den Block fahren oder laufen) ... irgendwann kam dann Filou, wurde festgehalten und fast gegen seinen Willen nach Hause gebracht.

Bei mir im Flur lag er dann in einer Kiste und wollte dort nicht mehr raus ... er hatte richtig Angst vorm Treppenhaus, wo das laute Geräusch war ... erst jetzt wird er langsam wieder normaler.

Engelbert 10.03.2019, 17.06 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages

Das ...



... sind Beates Füße ... von Beate selbst fotografiert ... sie liegt dabei auf der Couch und schaut in Richtung Füße ... ...weiterlesen

Engelbert 28.02.2019, 18.38 | (41/0) Kommentare (RSS) | PL

großer freund

Engelbert 15.02.2019, 21.20 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Ui, ui... dieser Baum ist wohl nicht die rech
...mehr

Gisela L.:
Meine Großeltern hatten früher auch Karnickel
...mehr

Lina:
Meine Eltern hatten auch Hasen, die wir zum E
...mehr

Gisela L.:
Bei solcher Pracht geht mir das Herz auf.
...mehr

Lina:
Ich mag ja jede Jahreszeit sehr gerne... aber
...mehr

Killekalle:
Ja, schon. Aaaber: Meine Augen jucken und ich
...mehr

Udo:
Fragt lieber nicht einen Pollenallergiker !
...mehr

Engelbert:
Hab ich versucht, Krabbe ... da stößt man auf
...mehr

Krabbe:
Wie wäre es...wenn Sie es mal beim nächsten E
...mehr

DagmarPetra:
Ich finde das witzig. Unsere Ostereier hatte
...mehr