ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

ac/dc und mehr

Herrje, da entdecke ich doch jetzt erst AC/DC und finde die richtig gut. Noch nicht entdeckt habe ich die Frau Naschenweng, die in Österreich sehr erfolgreich sein soll. Musik ist so ein wunderbar weites Feld mit so vielen Möglichkeiten der Entdeckungen. Die schwedische Dans-Band-Musik habe ich schon länger entdeckt. Ziemlich neu ist aber für mich die Gruppe "The Tractors". Ich werde nicht aufhören, weitere Musik zu entdecken. Mexikanische Mariachi-Musik wäre auch mal eine Idee.

Engelbert 01.10.2022, 21.05 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

radiotipp

Beate hat da ein tolles Radio entdeckt ... Radio Ginseng ... ein Radio, von alten Menschen gemacht ... für junge und alte Zuhörer ... mit diesem vielfältigen Programm.

Engelbert 25.09.2022, 14.43 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des tages



Ein knapp 9 Minuten langer Genuss ... Vangelis (Musik) und Irene Papas (Gesang) ... so wunderbar ... zu Ehren von Irene, die heute im Alter von 96 Jahren gestorben ist.

Engelbert 14.09.2022, 21.57 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des tages



Ich höre auch Rock ... in diesem Fall Folk Metal ... Wind Rose ... eine italienische Gruppe ... ihre Lieder basieren meist auf den Werken von J.R.R.Tolkien. Nebenbei: den Will Ramos, den ich letztens verlinkt hatte, das war nur zum Zeigen, was es alles gibt ... diese Art zu singen gefällt mir dann doch nicht. Aber das hier schon.

Engelbert 22.08.2022, 19.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des tages

Will Ramos ... was sagst du zu dieser Stimme ? ...weiterlesen

Engelbert 10.08.2022, 15.14 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

layla

Neues zu "Layla":

- auf Spotify pro Tag bis zu 2 Millionen Aufrufe des Liedes.
- es gibt mittlerweile eine englische und eine niederländische Version.
- es gibt Anfragen von Bands aus Polen oder Frankreich für eine Coverversion ... auch Shaggy und Heino wollen das Lied covern.
- der Chef des Musiklabels (auf dem das Lied erschienen ist) Ikke Hüftgold muss sich mit Beleidigungen und Morddrohungen auseinandersetzen.
- auf der Kirmes in Düsseldorf darf das Lied nicht gespielt werden.

Engelbert 25.07.2022, 20.46 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

musikalisch ...

... interessiere ich mich zur Zeit für Musik der Gruppen Elbow, Coldplay, Travis, Radiohead ... gibts weitere Tipps in diese Richtung ?

Engelbert 27.06.2022, 18.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des tages



Heute ganz neu entdeckt ... was für ein schönes Lied ...

Engelbert 26.06.2022, 18.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des tages



Immer schön mitsingen und den Humor behalten ;).

Zum Lied: das war 1954 die Nummer 1 in Deutschland, Melodie Will Glahé, Text Karl Golgowsky. Es war eine Parodie auf eine Prophezeiung, die damals einigen Presserummel verursacht hat.

Engelbert 30.05.2022, 10.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des tages



Damals hab ich das Lied heiß geliebt ... doch ich hatte es aus den Augen verloren und nun schon lange nicht mehr gehört ... bin grad wieder drüber gestolpert ... und dieser Rhythmus fasziniert aufs Neue.

Engelbert 26.05.2022, 14.19 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
Leider nur 1 und 2
...mehr

sonja-s:
Ja Sonnenplätze sind begehrt bei Katzen.Sch
...mehr

Lina:
Die kleinen Schnecken mit Haus, dürfen bei m
...mehr

sonja-s:
Vielleicht wollte die Schnecke ja ein bißche
...mehr

Lina:
Denen geht es gut... und sie genießen das au
...mehr

Björn Walter:
Liebe Community,ich habe mit viel Interesse e
...mehr

IngridG:
Meine Mutter sagte immer: er oder sie ist abe
...mehr

IngridG:
OH je, aber was ist, wenn man selber einer is
...mehr

IngridG:
1 und 2 Ja, aber die anderen nicht.
...mehr

Sywe:
Sie tun, als könnten sie kein Wässerchen tr
...mehr