ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politik/gesellsch.

akk-bashing

Gehts noch ... Annegret Kamp-Karrenbauer hat zu den Vorfällen von Halle das geschrieben: "Ein solcher Angriff am höchsten jüdischen Feiertag ist ein Alarmzeichen in Deutschland, das niemanden in Deutschland unberührt lassen kann. Ich bin traurig und wütend, weil zwei Menschen sinnlos getötet wurden. Ihnen und ihren Familien gilt unser tiefes Mitgefühl."

Und nun gibts dafür Schelte von allen Seiten ? Ja, was, verdammt nochmal, ist so schlimm an ihren Worten, dass man sie angreifen muss ?

Twitter-Nutzer regen sich auf ... "das ist kein Alarmzeichen, sondern ein handfester tödlicher Angriff" ... ein anderer Nutzer nannte die Formulierung "zynisch" .... ein weiterer Nutzer: "Ein Alarmzeichen? Das kann doch nicht euer Ernst sein! Alarmzeichen waren Rechtsextreme, die Waffen horten und Hakenkreuze auf jüdischen Friedhöfen. Das hier ist das Ergebnis, Antisemitismus nicht ernst genug genommen zu haben."

Ich hab das Gefühl, das viele die AKK einfach nicht mögen und das es dann egal ist, was sie schreibt ... draufgehauen wird in jedem Fall. Und zum Schluß heißt es, dass sie ja nur Fehler gemacht hat. Ich bin übrigens kein Fan von der AKK.

Engelbert 10.10.2019, 17.09 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

brexit

Bin mal sehr gespannt, wie das nun mit England und EU-Austritt weiter geht.

Engelbert 24.07.2019, 15.14 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

europawahl

Ich habe heute Mittag schon zu Beate gesagt "pass mal auf, die Grünen werden der Wahlsieger der Europawahl" ... weil die Umweltthemen im Moment die Gedanken der Menschen bestimmen.

Engelbert 26.05.2019, 18.30 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

schwanger in alabama

Der Senat von Alabama hat ein Gesetz verabschiedet, das Abtreibungen verbietet, auch im Falle von Vergewaltigung oder Inzest. Dieses Gesetz auf den Weg gebracht haben 25 weiße Männer, die Republikaner sind. Die müsste man mal vergewaltigen ...

Engelbert 16.05.2019, 11.40 | (45/0) Kommentare (RSS) | PL

bayern-wahl

Die SPD in Bayern unter 10 % ... mehr als die Hälfte der Stimmen verloren ... welch eine Klatsche. Vier andere Parteien haben mehr Wähler als die SPD. Auch die CSU verliert 12 % und ein Viertel ihrer Stimmen. Dafür ist Bayern das einzige Land, in dem die freien Wähler so gut abschneiden. Die Grünen haben mehr als doppelt so viel Wähler wie beim letzten Mal. In Bayern tut sich was.

Engelbert 14.10.2018, 20.04 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

interessanter artikel zum flüchtlingsthema

Zitat ..."Angela Merkel (CDU) gibt vor, die Spaltung der EU verhindern zu wollen. Dabei treibt sie mit ihrer Willkommenspolitik Keile zwischen die Mitgliedsländer. Auch wenn das in Berlin niemand hören möchte: Vor drei Jahren entschied sie plötzlich und allein, also ohne Rücksprache mit den EU-Partnern (bis auf Österreich), die Grenzen für mehr als eine Million Migranten zu öffnen, ohne deren Identitäten und Asylberechtigung zu klären. Die Folgen sind gewaltig – für Deutschland, die EU, Arabien und Afrika. Doch Merkel pocht darauf, alles richtig gemacht zu haben".

Engelbert 21.06.2018, 17.39 | (29/0) Kommentare (RSS) | PL

bundesweite csu

Eine Mehrheit wünscht, dass die CSU bundesweit antritt ... über 60 % sagen ja oder eher ja, 30 Prozent sagen eher nein oder nein ... und hey, ich bin doch tatsächlich mal mehrheitsfähig.

Engelbert 20.06.2018, 20.26 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

flüchtlingsfrage

Eine gemeinsame europäische Lösung in der Flüchtlingsfrage ? Ich glaub nicht dran ... viel bla bla, wir treffen uns wieder, machen einen Ausschuß und so, derweil bleibt erst mal alles beim alten solange.

Engelbert 19.06.2018, 17.38 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

da hat der trump ...

... doch einen Spickzettel in der Hand beim Treffen mit den Opfern des Amoklaufs ... und eine Position auf dem Spickzettel ist "ich fühle mit ihnen". Tja, daran muss sich jemand, der das nicht tut, erinnern.

Engelbert 22.02.2018, 16.55 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

regierungsbildung

Zitat: "die SPD will erst Ende Januar entscheiden, ob sie in Koalitionsgespräche mit der Union geht" ... so langsam nervts, dass es nur ums Ego, aber nicht um unser Land geht.

Engelbert 19.12.2017, 20.04 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
ReginaE:
@Katringenau das ist es, kein Light und überl
...mehr

Engelbert:
@ Lieserl: mich kann man nicht bescheissen ..
...mehr

hannakathrina:
Hallo, ich könnte es ja mal versuchen wenn no
...mehr

rosiE:
ich glaube mal, dass es nicht gesund sein kan
...mehr

Katrin:
Ich nehme meine Dose mit und lass mir den Käs
...mehr

Lieserl:
Das ist doch nicht beschissen. Du siehst doch
...mehr

Margareta:
Bin dabei! Liebe Grüße,Margareta
...mehr

ReginaE:
Sie ärgern mich ebenfalls und nicht nur das.
...mehr

Christine L.:
hallo Engelbert ich würde mich interviewen la
...mehr

Gerlinde:
Ab und zu sind die Düsenjäger mal über uns -
...mehr