ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politik/gesellsch.

brexit

Bin mal sehr gespannt, wie das nun mit England und EU-Austritt weiter geht.

Engelbert 24.07.2019, 15.14 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

europawahl

Ich habe heute Mittag schon zu Beate gesagt "pass mal auf, die Grünen werden der Wahlsieger der Europawahl" ... weil die Umweltthemen im Moment die Gedanken der Menschen bestimmen.

Engelbert 26.05.2019, 18.30 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

schwanger in alabama

Der Senat von Alabama hat ein Gesetz verabschiedet, das Abtreibungen verbietet, auch im Falle von Vergewaltigung oder Inzest. Dieses Gesetz auf den Weg gebracht haben 25 weiße Männer, die Republikaner sind. Die müsste man mal vergewaltigen ...

Engelbert 16.05.2019, 11.40 | (45/0) Kommentare (RSS) | PL

bayern-wahl

Die SPD in Bayern unter 10 % ... mehr als die Hälfte der Stimmen verloren ... welch eine Klatsche. Vier andere Parteien haben mehr Wähler als die SPD. Auch die CSU verliert 12 % und ein Viertel ihrer Stimmen. Dafür ist Bayern das einzige Land, in dem die freien Wähler so gut abschneiden. Die Grünen haben mehr als doppelt so viel Wähler wie beim letzten Mal. In Bayern tut sich was.

Engelbert 14.10.2018, 20.04 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

interessanter artikel zum flüchtlingsthema

Zitat ..."Angela Merkel (CDU) gibt vor, die Spaltung der EU verhindern zu wollen. Dabei treibt sie mit ihrer Willkommenspolitik Keile zwischen die Mitgliedsländer. Auch wenn das in Berlin niemand hören möchte: Vor drei Jahren entschied sie plötzlich und allein, also ohne Rücksprache mit den EU-Partnern (bis auf Österreich), die Grenzen für mehr als eine Million Migranten zu öffnen, ohne deren Identitäten und Asylberechtigung zu klären. Die Folgen sind gewaltig – für Deutschland, die EU, Arabien und Afrika. Doch Merkel pocht darauf, alles richtig gemacht zu haben".

Engelbert 21.06.2018, 17.39 | (29/0) Kommentare (RSS) | PL

bundesweite csu

Eine Mehrheit wünscht, dass die CSU bundesweit antritt ... über 60 % sagen ja oder eher ja, 30 Prozent sagen eher nein oder nein ... und hey, ich bin doch tatsächlich mal mehrheitsfähig.

Engelbert 20.06.2018, 20.26 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

flüchtlingsfrage

Eine gemeinsame europäische Lösung in der Flüchtlingsfrage ? Ich glaub nicht dran ... viel bla bla, wir treffen uns wieder, machen einen Ausschuß und so, derweil bleibt erst mal alles beim alten solange.

Engelbert 19.06.2018, 17.38 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

da hat der trump ...

... doch einen Spickzettel in der Hand beim Treffen mit den Opfern des Amoklaufs ... und eine Position auf dem Spickzettel ist "ich fühle mit ihnen". Tja, daran muss sich jemand, der das nicht tut, erinnern.

Engelbert 22.02.2018, 16.55 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

regierungsbildung

Zitat: "die SPD will erst Ende Januar entscheiden, ob sie in Koalitionsgespräche mit der Union geht" ... so langsam nervts, dass es nur ums Ego, aber nicht um unser Land geht.

Engelbert 19.12.2017, 20.04 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

eine überschrift ...

... die die Gedanken vieler Menschen auf den Punkt bringt: "Kim oder Trump, wer zuckt zuerst".

Engelbert 10.08.2017, 15.44 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
Anne:
Zum Eintauchen, um ein Sonnenblumenbad zu neh
...mehr

Webschmetterling:
Ich liebe Sonnenblumen-Felder. Tolles Bild.
...mehr

Sibylle aus Oberfranken:
Das schmeckt gut ... ich mag Zimt und natürli
...mehr

Sibylle aus Oberfranken:
Ein Meer von Sonnenblumen ... wunderschön
...mehr

Lina:
Wunderschön... wenn ich jetzt an solchen Fläc
...mehr

Engelbert:
Es ist Zimt-Zucker ... da gibt es so wunderba
...mehr

Gisela L.:
Banane mit Zimt werde ich auch einmal probier
...mehr

Ursel:
... er scheint zu fragen... "was willst du?".
...mehr

Ursel:
Oh... das schmeckt mir auch sehr gut...Banane
...mehr

Udo:
Ich werd ihn mir nicht ansehen, denn er hat o
...mehr