ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politik/gesellsch.

sabotage an der nordstream-leitung

Hab gestern mit Beate drüber diskutiert ... wir haben beide den Verdacht, dass die Ukrainer die Leitung sabotiert haben. Die USA könnte es auch gewesen sein. Oder Russland selbst ...

Engelbert 28.09.2022, 11.53 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

ganz ehrlich ...

... ich verstehe die Aufregung nicht, weil Scholz nicht sofort auf die Aussagen des Palästinenserpräsidenten reagiert hat ...

Engelbert 17.08.2022, 19.18 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

atomstrom

Die drei Atomkraftwerke länger laufen lassen und ein paar andere wieder ans Netz hängen ... das ist mein Vorschlag. Es kann ja nicht sein, dass wir Atomstrom aus der Ukraine importieren und selbst die Atomkraftwerke abschalten. (... ich rechne mit Gegenwind in den Kommentaren, aber damit kann ich leben).

Engelbert 07.07.2022, 23.20 | (35/0) Kommentare (RSS) | PL

lasst ihn doch mal in ruhe

Mich nervt dieses ständige Rumgemotze an Herrn Scholz. Lasst ihn doch mal in Ruhe seine Arbeit machen. Wenn er in die Ukraine reisen will, wird er das tun, will er das (noch) nicht, dann kann man damit doch auch leben. Die CDU zeigt von einer dermaßen stänkerischen Seite zur Zeit.

Ist nur meine ganz persönliche Meinung ...

Engelbert 17.05.2022, 18.01 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

kanzlergedanken

Ich stelle mir gerade Laschet in der Rolle des aktuellen Kanzlers vor ... gut, dass es nicht so gekommen ist. Merz ... da bin ich überrascht ... mit dem könnte ich ganz gut, hätte ich vorher nicht gedacht. Aber das mit Scholz ist okay so. Merkel ... nun ... eine weitere Amtszeit und dann dieser Sch ... nee, dann doch besser die Rente.

Engelbert 23.03.2022, 15.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

was da auf uns alles zukommen wird ...

... was die Ukraine (und die Gaspreise) betrifft ... da wirds einem Angst und bange. Auch um die Menschen, die dort leben.

Engelbert 22.02.2022, 19.43 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

die diplomaten

Auf Berlins Straßen gab es in 2021 ca. 10.000 Verkehrsverstöße von ausländischen Diplomaten ... falsches Parken, zu schnelles Fahren, Unfallflucht ... doch wegen dem Diplomatenstatus passiert da gar nichts ... Verwarnungsgelder oder Geldbußen gibts es keine. Auch nicht für die Verwandten der Diplomaten.

Ich habe nie verstanden, warum Diplomaten sich das alles erlauben können, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen ... und ich werde das auch nie verstehen. Das ist ein Tritt in den Hintern aller anderer, die für ihre Verfehlungen gerade stehen müssen.

Engelbert 08.02.2022, 00.10 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

größe zeigen

Söder (mit ihm als Kandidat hätte die CDU die Wahl gewonnen) zeigt Größe und gratuliert Scholz zum Wahlgewinn und sagt, das dieser beste Chancen hat, Bundeskanzler zu werden.

Laschet dagegen zeigt keine Größe, sondern Mickrigkeit, indem er Scholz bis jetzt nicht gratuliert hat und am Sonntag davon gefaselt hat, dass der Wähler der CDU den Auftrag für die Bildung einer Regierung gegeben habe.

Engelbert 28.09.2021, 16.30 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

wahlergebnis

Ja, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis heute Abend ... ich hab so meine Befürchtungen, aber man soll ja positiv denken und hoffen, dass am Ende "nicht" vier Jahre Bundeskanzler Laschet rauskommen. Das wäre nämlich mein Albtraum. Nicht, dass ich von Scholz begeistert wäre. Die Wahl ist halt eine Speisekarte, wo nix drauf ist, was man gerne isst.

Engelbert 26.09.2021, 17.49 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

gesprächserpressung

Zitat: "Seit zwölf Tagen und zwölf Nächten, das sind 288 Stunden, haben sechs Menschen mitten in Berlin nichts mehr gegessen, nicht mal eine Suppe. Stattdessen warten sie. Darauf, dass die einen, also Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz, ein öffentliches Gespräch mit ihnen führen."

Sorry, das ist Erpressung ... da müsst ihr leider verhungern ... wenn dem nachgegeben wird, dann sitzt jedes Wochenende irgendwo jemand und isst nichts mehr, bis das und das passiert.

Engelbert 11.09.2021, 12.19 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
Denen geht es gut... und sie genießen das au
...mehr

Björn Walter:
Liebe Community,ich habe mit viel Interesse e
...mehr

IngridG:
Meine Mutter sagte immer: er oder sie ist abe
...mehr

IngridG:
OH je, aber was ist, wenn man selber einer is
...mehr

IngridG:
1 und 2 Ja, aber die anderen nicht.
...mehr

Sywe:
Sie tun, als könnten sie kein Wässerchen tr
...mehr

Sywe:
1, 2, 4 - mehr nicht - das macht Spaß!
...mehr

ReginaE:
@Engelbertganz richtig, wenn man weiter liest
...mehr

lieschen:
Katzen wissen was gut tut
...mehr

Friederike R.:
In unseren Innenhof habe ich eine blaue und e
...mehr