ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politik/gesellsch.

zum einen, zum anderen

Zum einen: Zwei ehemalige Bundestagsabgeordnete erhielten im Zuge von Geschäften mit Griechenland vom Rüstungskonzern Krauss-Maffei Wegmann mehr als fünf Millionen Euro Honorar.

Zum anderen: Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat bekräftigt, künftig weniger Rüstungsexporte zulassen zu wollen. In den ersten vier Monaten dieses Jahres waren die Ausfuhrgenehmigungen in Länder außerhalb von EU und Nato jedoch gestiegen.

Ich registriere das und guck, dass ich auf andere Gedanken komme. Sonst würds mich so aufregen.
 

Engelbert 19.05.2014, 14.54 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn erdogan auf gauck wütend ist ...

... dann hat unser Präsident alles richtig gemacht und den Mut zu klaren Worten gehabt.
 

Engelbert 29.04.2014, 15.02 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

europawahl

Geht Ihr wählen ? Ich nicht ... (und ich bin damit sogar mehrheitsfähig ... 43 % gingen beim letzen Mal wählen, 57 % nicht).
 

Engelbert 28.04.2014, 19.02 | (69/3) Kommentare (RSS) | PL

an der quelle saß



Was da so lustig vor sich hinsteigt, sind die Abgeordnetengehälter. 10 % in zwei Jahren ... nicht schlecht. Und wie schön ... hier dürfen die, die das Gehalt kassieren, auch noch selbst entscheiden, wie es steigt ... an der Quelle saßen die Knaben.
 

Engelbert 11.02.2014, 20.17 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

neu im bundestag

Neu im Bundestag ... sind ein paar interessante Gesichter dabei ...
 

Engelbert 25.09.2013, 14.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

könnt ihr nichtwähler verstehen ?

Wenn sich jemand nicht entscheiden kann ?
Wenn sich jemand nicht mit einer Partei identifzieren kann ?
Wenn er mit der Politik insgesamt auf Kriegsfuß steht ?
Wenn jemand eh ne kleine Partei wählen würde, die aber nie drankommen wird ?
Wenn jemand glaubt, dass sowieso nicht die Parteien, sondern die Wirtschaft regiert ?
Wenn jemand von jeder Partei manche Dinge gut und schlecht findet, es aber keine Partei gibt, die seinen Vorstellungen entspricht und er überall Kröten schlucken müsste ?
 

Engelbert 17.09.2013, 22.52 | (47/3) Kommentare (RSS) | PL

nur deutschland ...

Nur Deutschland hat sich von Fukushima beeindrucken lassen (siehe hier) ... andere Länder setzen weiter auf Atomkraft oder bauen sogar neu. Ich versteh's ja auch nicht, wie die Angela diese 180-Grad-Wende machen konnte ... das kommt uns und wird uns noch teuer zu stehen kommen, während unsere Nachbarn das Richtige gemacht haben: sie haben einfach nicht hyperventiliert.

Nachtrag: Hier noch ein Link, der etwas anders als der erste aussieht. Wie man sieht, sind 95-100 % der Kommentare anderer Meinung als ich (wobei ich gar nicht gegen einen Ausstieg bin, der dann aber nicht übereilt und nicht nur in Deutschland) ... 70-80 % würden den allgemeinen Umfragen entsprechen ...
 

Engelbert 09.03.2013, 10.18 | (67/5) Kommentare (RSS) | PL

lech walesa und die homosexuellen

Lech Walesa, Ex-Präsident von Polen und Friedensnobelpreisträger, fordert "Homosexuelle sollten im Parlament "nahe der Mauer oder sogar hinter der Mauer" sitzen". Hintergrund ist der Streit um die Einführung homosexueller Lebenspartnerschaften in Polen ... der streng gläubige Katholik Walesa kann sich so gar nicht damit anfreunden (siehe hier).

Ich würde ihm nach dieser Äußerung sofort den Friedensnobelpreis aberkennen.
 

Engelbert 02.03.2013, 19.30 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

saarländisch platt

Wer mal die Kurznachrichten in saarländischem Dialekt hören will, klickt hier. Nein, so reden wir hier bei uns in der Pfalz nicht ... das saarländisch klingt auch für uns etwas ... sagen wir mal ... exotisch ;).
 

Engelbert 21.02.2013, 11.03 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

die brücke aus stein ist instabil

Also mal ehrlich: wenn jemand nebenher Millionen verdient und dann sagt, dass ihm das Bundeskanzlergehalt zu niedrig ist, dann muss er sich nicht wundern, dass manche ihm das Attribut "geldgeil" geben und er in den Umfragen zurückfällt. Ich sag nicht, dass er  ein schlechter Kanzler wäre ... das kann ich gar nicht beurteilen ... ich weiß nur ... solche Fehler hat und hätte die Angela nie gemacht.
 

Engelbert 10.01.2013, 23.46 | (39/2) Kommentare (RSS) | PL

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
mira I:
... na da hat sich der Herr aber in Pose gese
...mehr

Janet:
Hey ... was brütet Häuptling Dickes Fell wohl
...mehr

IngridG:
Süßes Katerchen, hoffe, sie haben den Eingrif
...mehr

IngridG:
Zwischen den Ringelblumen sehe ich auch links
...mehr

claudia xander:
Also ich denk,daß da außer Ringelblumen auch
...mehr

JuwelTop:
Ich denke, das werden alles Ringelblumen.
...mehr

Ursel:
... Häuptling Seidenfell...wie wunderbar!
...mehr

Carola (Fürth):
das klingt jetzt missverständlich glaub ich .
...mehr

Carola (Fürth):
Ich kann doch nicht spät Nachts nochmal anfan
...mehr

Ellen :
Feiner Kerl!
...mehr