ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schade ...

... dass die Frau Merkel sich nicht mehr zur Wahl stellen will ... sie wäre die richtige für die nächsten vier Jahre. Sachlich, ein wohltuender Kontrast zu Trumpeltieren und Co..

Engelbert 19.03.2020, 12.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Birgitta

Frau Merkel ,
schauen sie zu Herrn Söder.
So geht Führung !!!

Sonntagsansprachen haben wir das
ganze Jahr über in der Kirche.




vom 20.03.2020, 14.21
19. von Gisela L.

Das ist auch meine Meinung, Engelbert. Ich schätze ihre Kompetenz, ihre ruhige Art, sich auszudrücken. Aus meiner Sicht, gibt es keinen Bewerber, den ich als "meinen" Bundeskanzler möchte. Viele werden ihr noch nachweinen. Ihre Entscheidung 2015 fand ich total richt.

vom 20.03.2020, 11.42
18. von Defne

@Leonie
bei mir im Bundesland und in meiner Stadt ist die Kriminalität zurückgegangen. Ausländeranteil ist bei mir über 30%. Nachts nach draußen zu gehen ist kein Problem.
Jeder Mensch ist anders und hat unterschiedliche Ängste. Ich habe selbst im Ausland gelebt und bin deswegen angstfrei. Die dortige Bevölkerung hatte Gott sei Dank keine Angst vor mir.

vom 20.03.2020, 11.18
17. von Leonie, 1949

@ Defne: ja, es geht mir seitdem schlechter, da ich abends und nachts mich seit gewissen Vorfällen, nicht mehr nach draußen traue. Was vorher für mich selbstverständlich war. Und auch hier, weiß ich von was ich schreibe!

vom 20.03.2020, 08.08
16. von Defne

Merkels Partei mag ich auch nicht, aber den Typ Politiker den Frau Merkel verkörpert liebe ich "Sachlich und nicht aufgeregt und nicht ständig für sich selbst Reklame machen". Was ich auch an ihr mag dass sie sich nicht ständig zu Wort meldet wie z.B. Trump sondern sich eher auf ihre Arbeit konzentriert.

Die Rufer "Merkel muß weg" finde ich ziemlich unerträglich. Ich bin mit vielem der C-Parteien nicht einverstanden könnte es aber sicher auch nicht besser machen. Diejenigen welche viel Kritik an ihr üben sollen es mal selbst besser versuchen. Gerade in der Krise finde ich Merkel großartig.

@Leonie
Get es Dir seit 2015 sehr viel schlechter?

vom 20.03.2020, 05.16
15. von Katharina

Vielleicht verlängert sie ihre Zeit als Kanzlerin ja doch noch wegen Corona, in dieser Ausnahmesituation könnte sie ja doch weitermachen. Denn wer soll denn sonst Deutschland durch diese schwere Zeit bringen? Ich kann mir keinen anderen Kanzler(in) vorstellen. Obwohl ich ihre Partei nicht mag. - Ihre Rede fand ich o.k., war gut.

vom 20.03.2020, 00.47
14. von Christine

Dieser Meinung bin ich auch. Kompetent, sachlich und menschlich. Ich schätze sie sehr.

vom 19.03.2020, 20.16
13. von lieschen

diese Rede von Frau Merkel hat mir gefallen, die 1. übrigens von ihr, sie hat mit viel Gefühl versucht die Menschen zur Einsicht zu überzeugen, leider werden viele keine Einsicht haben, die feiern weiter an der Isar usw, ich wäre froh wenn auch in Bayern die Ausgangssperre käme, anders lernen es die Menschen nicht. Ich mußte mich heute blöd anreden lassen, weil ich 1-xHandschuhe an hatte beim Einkauf.

vom 19.03.2020, 20.03
12. von Leonie, 1949

@ Engelbert: es kamen tausende, nicht registrierte Menschen in unser Land. Das geht gar nicht!

vom 19.03.2020, 19.05
11. von Herkimer

Ja, das ging mir auch durch den Kopf.

vom 19.03.2020, 16.56
10. von MOnika Sauerland

Ich hatte mehr in Richtung Ausgangssperre erwartet.

vom 19.03.2020, 16.45
9. von Engelbert

@ Leonie: ich musste jetzt erst mal suchen, welchen Fehler von Frau Merkel du meinst ... aah, die Flüchtlinge ... das sah ich früher auch genauso, dass das ein Fehler war ... denke aber heute anders drüber, denn beim aktuellen Arbeitermangel in vielen Bereichen (weil Deutsche diese Tätigkeiten nicht machen wollen) war die Entscheidung von Frau Merkel vielleicht doch nicht so schlecht.

vom 19.03.2020, 16.41
8. von Birgitta

@Leonie, 1949
@Anne

D A N K E !!!

vom 19.03.2020, 16.29
7. von Ellen

Ja, das war eine sehr, sehr gute Ansprache gestern Abend

vom 19.03.2020, 16.13
6. von sonja-s

Bin da ganz deiner Meinung.
Ich sehe keinen passenden Nachfolger für Angela Merkel.

vom 19.03.2020, 15.52
5. von Leonie, 1949

Auch ich sah die Ansprache, die sie unter den gegebenen Umständen sehr ruhig abaufen ließ. Doch es war mir zu seicht und bestimmt nur eine Beruhigungspille fürs Volk. Die Klientel, die hätten zuschauen sollen, interessiert so eine Sondersendung leider nicht.

Wenn A. Merkel 2015 nicht den größten Fehler ihrer politischen Laufbahn gemacht hätte, könnte ich sie weiter als Kanzlerin akzeptieren. Doch unter unseren heutigen Verältnissen, die 2015 geschehen sind, ist sie für mich nicht mehr tragbar. Wobei sie schon länger nicht mehr "meine" Kanzlerin ist.

vom 19.03.2020, 14.17
4. von Anne

Tut mir Leid, ich teile da Deine (Eure) Meinung zu Frau Merkel nicht... Und die Ansprache war mir viel zu "muttihaft"....

vom 19.03.2020, 13.44
3. von ReginaE

genau, das dachte ich auch.

vom 19.03.2020, 13.03
2. von Uschi S.

Ja, das sehe ich auch so. Wer weiß, wer danach kommt.
Die Ansprache fand ich auch gut. Aber ich fürchte, dass die Idioten, die noch immer alles ignorieren, sie wohl nicht angeschaut haben.

vom 19.03.2020, 13.02
1. von Juttinchen

...finde ich auch. Das war eine sehr schöne und positive Ansprache. Hoffentlich haben es viele Menschen gesehen.

vom 19.03.2020, 12.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr