ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

video des tages



Tanzparty mit dem Ehepaar Fern - Boogaloo 1968 - ein Modetanz der 60er, ich kannte ihn nicht und wer ihn kannte, hat bestimmt vergessen, dass es diesen Tanz gab.

Engelbert 15.06.2019, 16.54 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

müssen eigentlich freitags ...

... in vielen dritten Programmen gleichzeitig Talkshows laufen, könnte man das nicht verteilen ... Dienstags das Nachtcafé, Mittwochs der Kölner Treff, Donnerstags Tietjen und Bommes, Freitags das Riverboat ... eben so, dass nicht ähnliche Talkshows gleichzeitig laufen.

Engelbert 14.06.2019, 20.28 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

lass wachsen

Sehr lesenswerter Bericht: "Kurzgeschorene Rasen müssen peinlich werden"

Engelbert 14.06.2019, 18.36 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

opel stellt modelle ein

Opel stellt übrigens die Modelle Karl, Adam und Zafira ein. Beim Adam finde ich das sehr schade.

Engelbert 13.06.2019, 20.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn du heute ...

... ein neues Auto kaufen würdest ... welches wäre es ?

SUV oder nicht SUV ?
Benziner, Diesel, Elektro, Hybrid ?
Farbe ?

Bei mir: SUV vielleicht, vielleicht auch nicht, bin noch unentschieden ... wieder Diesel ... und rot. Weils mein grün nicht mehr gibt.

Nachtrag ... wenn ich sage "SUV vielleicht", dann meine ich keinen großen SUV, sondern einen in Polo-Grüße ... VW T-Cross als Beispiel. Oder eben Polo und Co.

Engelbert 12.06.2019, 15.40 | (46/0) Kommentare (RSS) | PL

plastiktüten

Seit dem Aldi für seine Plastiktüten Geld verlangt, ist der Verbrauch zurückgegangen. Aber nun gibt es einige Spezialisten, die ihre Einkäufe in diese dünnen Tüten, die beim Obst hängen (und noch kostenlos sind), einpacken und ihre Einkäufe so nach Hause tragen. Jetzt werden auch für diese Tüten 1 Cent verlangt.

Engelbert 11.06.2019, 17.32 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

drucker

Hast Du einen Drucker für den PC ? Wenn ja, welchen und wie zufrieden bist Du damit ?

Engelbert 07.06.2019, 11.54 | (37/0) Kommentare (RSS) | PL

mediathek-tipp

Die antiken Götter und ihre Verflechtungen ... interessant fand ich das schon immer, aber ich hatte keine Lust, dicke und langweilige Wälzer zu lesen ... aber jetzt gibt es eine 20teilige Doku-Reihe, die die alten Mythen und Götter so aufbereitet, dass das auch mir Spaß macht, anzuschauen ... auf Arte: Die Zeit vor dem 20. Jahrhundert - die großen Mythen ... verlinkt ist Folge 1, rechts kann man zu den anderen Folgen scrollen. Mal kurz reinschauen, es lohnt sich.

Engelbert 05.06.2019, 21.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

grillkohle-alternativen

Für Grillkohle müssen ja auch Bäume sterben ... aber es gibt Alternativen mit Materialien, die sowieso da und eigentlich Abfallprodukte sind: Kokosbriketts, Olivenkernbriketts, alte Weinstöcke und Grillmais. Bei einem Test haben die Kokosbriketts am besten abgeschnitten ... werden sehr heiß, halten lange die Hitze.

Engelbert 05.06.2019, 16.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

wer mehr ...

... über das bemalte Trafohäuschen (im heutigen Kalenderblatt) und ähnliche Objekte wissen will, der googele mal nach "Stelen der Biodiversität".

Engelbert 05.06.2019, 13.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die Tanzschule Fern war in Wuppertal, direkt
...mehr

Katharina:
Wenn der Rasen mal länger nicht gemäht wurde,
...mehr

Katharina:
Das habe ich mich auch schon lange gefragt. A
...mehr

sonja-s:
Wenn dann ein kleiner SUV, oder keiner, am li
...mehr

ErikaX:
Xenophora - Ich bin eine Niete beim Tanzen ab
...mehr

Xenophora:
Bei uns im Garten sieht es an vielen Ecken äh
...mehr

Xenophora:
Also das war unsere Zeit. Wir haben damals de
...mehr

Gudrun:
Gesellschaftliche Norm damals: Frau im Kleid
...mehr

fatigué:
Produziert vom WDR, ausgestrahlt auf ARD ;)He
...mehr

sylvi:
Unser Rasen ist bei dem wenigen Regen sowieso
...mehr