ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

vorsicht anders

Ganz anders, zwischen durchgeknallt, komisch und Kunst (und inspiriert durch "und täglich grüßt das Murmeltier") ist der Tukur-Tatort morgen Abend. Ich werde ihn via Mediathek schauen und bin mal gespannt.

Engelbert 16.02.2019, 14.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

IGeL

"Es hat in den letzten 10 Jahren etliche Workshops gegeben, wo geübt wurde, wie man IGeL-Leistungen besser verkauft ..." ... so die Aussage eines Arztes. Ich denke da gerade an die umstrittene Augeninnendruck-Messung ... da soll man in vielen Praxen doch tatsächlich unterschreiben, wenn man die IGeL-Leistung "nicht" in Anspruch nimmt ... ein Unding. Als würde man im Supermarkt unterschreiben, dass man keine Paprika kaufen will.

Engelbert 14.02.2019, 12.11 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

knapp verpasst

Aaaach ... soo knapp verpasst ... eine gute Bekannte von Beate (sie sind gemeinsam in die Schule gegangen) ... hat damals genau an ihrem 30. Geburstag ihre Tochter bekommen ... und diese hat nun ... einen Tag vor dem 30. Geburtstag auch eine Tochter bekommen ... nur ein paar Stunden später und es wäre genau der 30. Geburtstag der Mama und der 60. der Oma gewesen.

Engelbert 09.02.2019, 19.57 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

chicago

Während das Wetter sich bei uns in Richtung mild, windig, nass orientiert ... sieht es in Chicago so aus: nach minus 31 Grad vor kurzem sind es dort nun plus 20 Grad. Am Freitag sind es dann wieder minus 30 Grad. Das sind Temperaturunterschiede.

Und bei uns ? War es heute richtig angenehm ... 8 Grad, sonnig, ideales Wetter, um vor die Tür zu gehen.

Und es hieß doch noch vor kurzem "Polarwirbel zerbrochen! Meteorologen warnen vor Mega-Kältewelle" ... ebenso hieß es noch Ende Dezember "kommt ein Jahrhundertwinter" ... egal, wie es kommt, es wird auch viel Wirbel mit Wetterschlagzeilen gemacht ... und nicht immer sind die ernst zu nehmen. Ganz bestimmt kommt bald ein "Mega-Sommer".

Auf jeden Fall wird auch in diesem Jahr irgendwo irgendwas ziemlich extrem werden ... entweder warm oder kalt, nass oder trocken ... an ganz normales Wetter glaube ich eher nicht mehr, aus Erfahrung. Siehe Chicago ... das ist schon heftig, was dort abgeht. Und Australien hatte den wärmsten Januar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Und die Arktis erwärmt sich gerade doppelt so schnell wie alle anderen Weltregionen.

Engelbert 06.02.2019, 23.46 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

stadtchronik

Habe gerade in einer Stadtchronik gelesen ... "1639 lagerten während des 30jährigen Krieges die kaiserlichen, kursächsischen und kurbrandenburgischen Heerhaufen mit ca. 80.000 Mann in und bei der Stadt. Sechzehnmal wurde die Stadt geplündert. Hunger, Pest, Verwüstung, Raub und Totschlag und somit unvorstellbare Not waren die Folge." ... man kann das kaum glauben, fragt sich, wo Gott in dieser Zeit war ... wo die Schutzengel ... warum diese scheiss Kriege ... und findet keine Antwort. Nur eine: "was gehts uns doch heute so gut".

Engelbert 04.02.2019, 20.05 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

strauss tulpen

Wer von Euch hat daheim einen Strauß Tulpen als Frühlingsboten stehen ? Wo steht der Strauß ? Welche Farbe haben die Tulpen ?

Ich hätte Beate auch schon einen gekauft, aber bei unseren Katzen kannst Du keine Vase mit frischen Blumen hinstellen, die ist zu stark umwerfgefährdet.

Bitte keine Kommentare gegen Tulpen aus dem Supermarkt ... die Bedenken sind alle schon bekannt ... hier geht es um die positive Botschaft blühender Tulpen.

Engelbert 03.02.2019, 15.04 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

ich denke gerade ...

... an die, die morgens im Dunkeln ins Büro gehen, vielleicht sogar einen Raum ohne Fenster haben und abends, wenn Feierabend ist, wirds wieder dunkel ... für solche Menschen gibts nur am Wochenende Tageslicht. Oder in der Mittagspause ... aber wenn Regen und Schnee so quer fliegen wie heute, macht das dann draußen auch keinen Spaß.

Engelbert 28.01.2019, 18.28 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

traumschiff

Und der neue Kapitän des Traumschiffs und Nachfolger von Sascha Hehn ist ... Florian Silbereisen.

Engelbert 25.01.2019, 10.12 | (37/0) Kommentare (RSS) | PL

app-tipp

Hat jetzt nix mit mir aktuell zu tun ... sondern ich habe gerade einen Newsletter bekommen, dort wurde die App Moodpath - Wege aus der Depression vorgestellt ... eine gut bewertete, kostenlose App, die hilft, Depressionen zu erkennen, seine Stimmungen einzuordnen und einen Überblick über die Stimmungen der letzten Zeit zu haben.

Engelbert 23.01.2019, 16.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

kardiologische ambulanzen

Es gibt ja in den Krankenhäuser Ambulanzen für Inneres, Leber, Nieren und vieles mehr ... nur gibt es dort keine kardiologischen Ambulanzen (also welche fürs Herz). Warum ? Weil die Drecksäcke von ortsansässigen Kardiologen sich dagegen gewehrt haben ... ja, ich schreibe ganz bewusst Drecksäcke, denn ich habe gerade meinen angerufen ... ich hab eine Überweisung, ich bräuchte einen Termin ... die Auskunft war "unser nächster Termin ist in 2020" ... die haben weiß Gott genug Patienten, die Kardiologen, viele nehmen gar keine neuen Patienten mehr an. Ich hab dann erzählt, dass mein Langzeit-EKG, sagen wir mal ... seine Schwächen hatte ... und immerhin kann ich das mal vorbei bringen und dann würde man weiter sehen. Dennoch: gut aufgehoben ist anders.

Mein Durchschnittspuls ist mit 101 viel zu hoch ... er geht bis 185 in der Spitze ... wenn ich liege, dann gehts, aber sobald ich dieses und jenes tue, ist mein Puls einfach zu hoch. Ich soll den einen Beta-Blocker jetzt 2mal am Tag nehmen ... ich hatte den nur einmal am Tag genommen, weil ich Angst hatte, dass er meine Atemnot fördert, aber dem soll eigentlich nicht so sein. In vier Wochen wird nochmal ein Langzeit-EKG gemacht werden, vielleicht ist es dann ja besser.

Engelbert 23.01.2019, 12.47 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Letzte Kommentare:
fatigué:
Stimmt, habe meine Eindrücke schon im Lichtbl
...mehr

widder49:
@ owlMit anderen Worten: Es lohnt nicht mehr?
...mehr

widder49:
50/60er Jahre, aber mir gefallen die Farben s
...mehr

sabine:
Ich bin etwas gespalten. Ja, der Film war ric
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich habe mich auch köstlich amüsiert. Und täg
...mehr

gudi wi:
gegessen: pellkartoffeln in zwiebel-speck-sos
...mehr

Ursi:
GESTERN:gegessen: Hühnerfrikassee mit Reis un
...mehr

Engelbert:
@ Juttinchen: nicht auf dem Smartphone, das h
...mehr

Juttinchen:
Ha... hast Du auch die Steps-App auf Deinem S
...mehr

owl:
"gedacht: was für ein wunderbarer Tag"Dem ist
...mehr