ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

weihnachtsbaum

In den 70ern, als wir noch einen echten Baum hatten, war das immer eine Rotfichte. Heute werden hauptsächlich Nordmanntannen gekauft und die nadeln auch am wenigsten und stechen nicht so. Auch die Nobilis kommt gut weg. Die Fichten (Blaufichte, Rotfichte) stechen und nadeln, aber geschmückt sehen alle Bäume gut aus. Auch die künstlichen.

Engelbert 10.12.2018, 18.26 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

akk am abend

Wer sich ein Bild von der Annegret machen will ... heute Abend ist sie zu Gast bei Anne Will im Ersten.

Engelbert 09.12.2018, 15.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

akk

Gottseidank ist es Annegret Kramp-Karrenbauer geworden ... mit dem Merz kann ich überhaupt nicht ... und es würde mich nicht wundern, wenn der Merz jetzt wieder den Abflug in die private Wirtschaft macht.

Engelbert 07.12.2018, 19.38 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

zebrafleisch

Artenschützer und viele andere regen sich darüber auf, weil Netto aktuell Zebrafleisch im Sortiment hat.

Engelbert 07.12.2018, 11.59 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

protestaktion der gelbwesten

Warum können die Franzosen nicht friedlich protestieren ... warum muss das so in Gewalt ausarten ? Ob sie damit eher erreichen, was sie wollen ? Oder eher nicht ? Auf jeden Fall ist solche Gewalt immer zu verurteilen. Leipzig hat vor 3 Jahrzehnten sehr schön gezeigt, wie gewaltloser Protest aussieht.

Engelbert 06.12.2018, 19.46 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

nikoläuse sind nicht fahrtüchtig ...

... das stelle ich gerade fest ... denn eine Seelenfärblerin muss ihren als Nikolaus verkleideten Mann zum "Einsatzort" fahren, weil dieser mit seinem riesigen Mantel und Mitra, Bart, Perücke nicht selbst fahren kann ;)).

Engelbert 06.12.2018, 16.27 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

sie werden verfolgt auf schritt und tritt

Ganz ganz erschreckender Bericht über das, was da zur Zeit in China getestet wird und bald Normalität sein soll: Verfolgungsrepublik China

Engelbert 04.12.2018, 19.55 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

das alte eheppar

Ich hab ja schon viele rüstige ältere Menschen gesehen und auch hier auf welche aufmerksam gemacht ... aber dieser Herr toppt alles ... bitte das Video anschauen, ohne vorher das Alter nachzulesen ... man glaubt es nicht: Seite an Seite

Engelbert 21.11.2018, 18.21 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

besondere bilder

Was sind denn das für schöne Bilder: Liane Collot d'Herbois

Engelbert 20.11.2018, 09.14 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

lebensmittelvernichtung

Es gibt Supermarktketten, die sortieren abgelaufene Waren aus, werfen sie in den Müll und kippen Spülmittel drüber, damit sie niemand anderes nehmen kann. Oder die Ware landet in abgeschlossenen Mülltonnen, wo niemand ran kommt. Da muss dringend etwas geändert werden, wenns sein muss, per Gesetz (in Frankreich gibts das schon und es funktioniert). Ein Film zum Thema: Warum so viele Lebensmittel weggeworfen werden (WDR, 7 Minuten).

Engelbert 19.11.2018, 17.38 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
MartinaK:
Ich drücke die Daumen, dass das Lehrgeld nur
...mehr

sabine:
Irgendwie finde ich, daß du noch Glück gehabt
...mehr

Hildegard:
Engelbert hat ganz klar geschrieben, es war n
...mehr

ixi :
Gestern hatte ich Kartoffelpürree und dazu Pa
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
Manmanman, gut das das nicht nur mir passiert
...mehr

Hans:
Du hast wohl auch die Schlagzeile gelesen (od
...mehr

Monika aus Köln:
Och...ich bin zufrieden!
...mehr

Schnecke:
Oje, wenn das in einer 30er-Zone war, dann is
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich mache das auch ab und zu.Sonst hören wir
...mehr

Brigida:
man lernt, dazu zu stehen, ich finde meine st
...mehr