ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

turmblick

Ich war mir sicher, dass die Zeugen-Jehovas-Zeitung "der Wachturm" heißt ... ist aber nicht richtig, sie heißt "der Wachtturm" ... wieder was gelernt.

Engelbert 17.10.2018, 15.03 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

mediathek-tipp

Gelebter Naturschutz ... ein sehr interessanter Film ... ein Leben für die Wallhecke.

Engelbert 16.10.2018, 20.21 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

finde ...

... deine innere Mitte:



Falun Gong ist eine spirituelle chinesische Praktik. Sie kombiniert Meditation und Qigong-Übungen mit moralischen Grundsätzen basierend auf den drei Tugenden Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht.

Engelbert 11.10.2018, 20.05 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

das bier beim oktoberfest

Dass die Maß Bier auf dem Oktoberfest in diesem Jahr um ca. 5 % teurer geworden ist in vielen Festzelten dafür sage und schreibe 11,50 Euro bezahlt werden musste ... hat niemand abgeschreckt ... es wurden wie im Vorjahr 7,5 Millionen (!) Maß ausgeschenkt. Oans, zwoa, gsuffa.

Engelbert 09.10.2018, 23.39 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

die besetzungsliste

War eine Soko-Folge ... da schaut die Kommissarin mit ihrem Mann einen Film ... die Besetzungsliste des Film ist zu sehen ... ich wollte wissen, welcher Film das war und hab nochmal nachgeschaut ... da stand dann sogar der Filmtitel "von Träumen im Niemandsland" dabei ... ein Film, den es gar nicht gibt ... und dann fiel mein Blick auf die Besetzungsliste ... ich hab mich köstlich amüsiert und die, die diese sich ausgedacht haben, ganz sicher auch. ...weiterlesen

Engelbert 09.10.2018, 11.03 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

matcha

Beate fragt: trinkt jemand von Euch gerne Matcha und wenn ja, wo bestellt ihr ihn ?

Engelbert 07.10.2018, 14.03 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist samstag ...

... und eine Spinne krabbelt durchs Tagebuch ... ...weiterlesen

Engelbert 06.10.2018, 08.16 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

birnen bohnen und speck

Hat eigentlich jeder Norddeutsche schon mal Birnen, Bohnen und Speck gegessen ? Und liebt das Gericht auch sicherlich ? Während die Menschen weiter südlich davon schon mal gehört, das aber noch nicht gegessen haben ?

Engelbert 05.10.2018, 12.17 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

ein kleines paradies



Ein kleines Paradies, gestern in St. Wendel entdeckt ... abseits der gängigen Einkaufs- und Touristenwege.

Engelbert 04.10.2018, 18.22 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

reichhaltig



Immer noch sehr reichhaltig blühend ... solche Hänge-Geranien sind dankbare Blumen ... ich glaub, ich klingel mal und frage, von welcher Gärtnerei die sind.

Engelbert 03.10.2018, 09.13 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Gudrun K.:
Ein tolles Foto Engelbert, das du da geschoss
...mehr

lamarmotte:
Für @charlotte und vielleicht noch andere, d
...mehr

Birgit W. :
Gerne :)
...mehr

charlotte:
Fabelhafte Rose Spätlese !
...mehr

charlotte:
Kann Beate sehr gut verstehen.Herzliche Grüss
...mehr

charlotte:
Mal eine Bank von hinten zu knipsen. Das Erg
...mehr

Petra H.:
Wir waren heute auch unterwegs bei schönstem
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
So eine ähnliche Fähre wurde jahrelang von me
...mehr

Inge:
@ Engelberts BeateHabe jetzt erst diese Notiz
...mehr

Brigitte Sommer:
hallo,mir gefällt das Lied sehr gut,hat etwas
...mehr