ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

gerd baltus ist tot

87 ... ich bin direkt erschrocken ... so alt war der Gerd schon ... man hat die immer viel jünger in Erinnerung und stellt irgendwann fest, dass die Schauspieler, Sänger etc., die einen so begleitet haben, nun schon so alt sind ... und logischerweise immer weniger werden.

Engelbert 14.12.2019, 20.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

video-tipp

Da hier die Kommentare noch nicht gehen und irgendwann "in den nächsten Tagen" repariert werden (ich hoffe, es geht schneller) ... habe ich einen Video-Tipp für Euch ... ich hab diesen Bericht vom NDR per Zufall gesehen und war begeistert ... Beate hat ihn dann auch gesehen und fand den Herrn auch klasse: Ein Hoteldirektor ohne Schlips und Kragen.

Wer nicht zu Youtube will, kann den Film auch hier schauen:

Engelbert 13.12.2019, 17.26 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

geht noch nicht

Der Umzug des Blogs ist schon heute morgen gegen 7 Uhr passiert und es hieß "es müsste alles gehen" ... tut es aber nicht ... habe schon drei Mails geschickt ... frei nach Xavier ... "wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lange".

Engelbert 13.12.2019, 15.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

spot des tages

Bester Werbespot seit langem ... sooo klasse ... so gut, dass man ihn öfter sehen kann ... nicht verpassen. ...weiterlesen

Engelbert 11.12.2019, 15.59 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

lülei

Ich lese gerade die Schlagzeile "betrunkener Waschbär sorgt für Aufsehen beim Erfurter Weihnachtsmarkt" ... und ich glaube, ich weiß, welchen Stand er besucht hat ;)).

Ein Glühwein
Swei Glühwei
Rei Lühwei
Hie Hühei
Flünei
SNLWLN

Und dann die Schlagzeile nochmal schreiben:

"tunken Schbäär sorr fü Ufseja bei Ewuter Wnachma"

Engelbert 09.12.2019, 16.25 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

dienstwagen

Die Deutsche Umwelthilfe hat die Ergebnisse ihrer Dienstwagenumfrage vorgestellt. Ergebnis: Kein einziger Dienstwagen der Regierungspolitiker in Bund und Ländern hält die EU-Grenzwerte ein. 60 % sind Diesel. Im schwarz-grün regierten Hessen liegt der durchschnittliche CO2-Ausstoß bei durchschnittlich 255 Gramm je Kilometer ... der EU-Flotten-Grenzwert ist aktuell bei 130, im nächsten Jahr 95 Gramm. Bei allen Parteien außer den Grünen sind sogar die Emissionen seit dem Vorjahr gestiegen ... kaum zu glauben, aber wahr. Wasser predigen, Wein trinken.

Engelbert 09.12.2019, 14.10 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

nikolaus

Nikolaus und der Knecht ... ein Geschenk an die Bedingung knüpfen, ob jemand brav war ... mit der Rute drohen ... das war auch schon früher ein "zusätzliches Mittel der elterlichen Erziehung die Kinder zu Frömmigkeit mahnten" ... dieses "wenn du nicht, dann ..." nee, das mag ich nicht ... entweder schenkt man was und dann gerne oder man lässt es. Und was das brav sein bei Kindern betrifft ... ich glaube, dass Kinder durch Drohungen nicht braver werden. Oder wenn doch, dann sind sie eingeschüchtert ... das kanns ja nicht sein.

Engelbert 06.12.2019, 15.23 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

goldener windbeutel

Foodwatch kürt in jedem Jahr, welches Produkt den goldenen Windbeutel verdient ... die Kandidaten in diesem Jahr:

Platz 5: Corny Protein Lower Carb-Riegel ... wird beworben wie eine gesunde Zwischenmahlzeit, besteht aber zu einem Viertel aus Zucker. Bei 40 % Kohlenhydrate dürfte der Riegel nicht "low carb" genannt werden, darum heißt es ja auch "lower carb".

Platz 4: Rewe Wasabi Erdnüsse ... genau 0,003 % Wasabi ist drin ... damits dennoch scharf schmeckt, gibts ein "Aroma Typ Senf" und damits nach Wasabi aussieht, auch Farbstoff.

Platz 3: Hipp Direktsaft Karotte Bio ... eben noch hatte die Flasche 0,5 Liter Inhalt und kostete 1,05 ... und nun sind es nur noch 0,33 Liter und der Preis ist bei 1,45.

Platz 2: Yakult Original ... kostet umgerechnet 8,40 Euro pro Liter, die Wirkung auf die Gesundheit ist nicht wissenschaftlich belegt und pro Mini-Flasche nimmt man fast 9 Gramm Zucker zu sich.

Der Sieger: Zwergenwiese Kinder-Tomatensauce Bio ... mit einer Zwergenfigur werden Kinder direkt angesprochen, dabei ist das Produkt absolut nicht kindgerecht ... es enthält mehr als doppelt so viel Zucker als Ketchup.

Engelbert 03.12.2019, 14.36 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

wirweihnachten

Wirweihnachten.de ... das ist ja mal eine tolle Idee ... bei uns in der Gegend ist aber mal wieder tote Internethose ... immerhin ein Angebot 26 km entfernt für ältere, alleinstehende Menschen und noch 4 Plätze frei. In Berlin gibts aber richtig viele Angebote.

Engelbert 03.12.2019, 14.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

liegt eigentlich ...

... in Bayern immer noch so hoch Schnee ?

Engelbert 02.12.2019, 18.45 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Monika aus K?ln:
Schade!!! Er war ein sehr guter Schauspieler
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
Mit den beiden Lichtrerbögen oben drüber un
...mehr

Elizabeth:
Wunderschön ist das geworden und so stimmugs
...mehr

Webschmetterling:
oh ja Beate hat recht, dieses wunderschöne F
...mehr

Hildegard:
Engelbert, das Problem, welches Du beschreibs
...mehr

christine b:
wow so schön!!!
...mehr

ixi :
Schön, solche Konzerte.Vor einer Woche war b
...mehr

Petra Buchholz:
Einfach nur traumhaft, und recht hat Beate. S
...mehr

ixi :
Gute Idee lb. Beate. Auch ich liebe solche Fo
...mehr

Petra H.:
Ein wunderschönes Foto!!!
...mehr