ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

kunst

Mich fasziniert Kunst ... ich meine die Malerei ... die so verschiedenen Malstile und Motive.

Fasziniert dich auch Kunst oder kannst du eher nix damit anfangen ?

Engelbert 19.10.2019, 12.38 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

lauflernhilfe



So sah eine Lauflernhilfe 1788 aus.

Engelbert 19.10.2019, 12.21 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

glaube nicht was ich höre

Ich glaube gerade nicht, was ich da höre ... Deutschrap an sich ist ja schon bisweilen schmerzhaft ... aber einen so bösen Text habe ich noch nie gehört (oder mir noch nicht genügend solcher Lieder angehört) ... ich habe absolutes Verständnis, wenn du sagst, das brauche ich nicht und will ich nicht hören ... das Lied "Guck mir in die Augen" hat auch nur 5000 Klicks ... warum ich das hier zum Thema mache ... man stelle sich vor, dass dieses Lied ein gewaltbereiter Jugendlicher hört ... das Video ist frei zugängig, auch für verpeilte 14jährige ... ich glaubs wirklich nicht ... vielleicht bin ich naiv, aber auf jeden Fall grad erschüttert.

Engelbert 18.10.2019, 22.26 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

vorsicht ...



... die Mädels kommen.

Engelbert 18.10.2019, 20.31 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

1000 tage trump

1000 Tage Trump ... lasst uns feiern ... lasst uns "1000 Mal ist viel passiert, 1000 mal ganz ungeniert, 1000 mal laber laber, 1000 mal Rhabarber".

Die "Washington Post" beobachtet übrigens seit Amtsbeginn, wie oft das Trumpeltier entweder falsche oder irreführende Aussagen getroffen hat: 13.435 Mal in 993 Tagen ... das sind im Durchschnitt 22 Lügen oder Ungenauigkeiten pro Tag.

Engelbert 17.10.2019, 11.33 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

der kaffeefleck



Ich unschuldig ... Annemone war das ... sie hat heute Morgen Kaffee verschüttet ... und was hat sie danach getan ? Weitergearbeitet ? Nicht wirklich ... ...weiterlesen

Engelbert 17.10.2019, 10.58 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

seelenfarben, familie und gemeinschaft

Hallo Du ... bitte hier kommentieren, wenn Du das Gefühl hast, dass Seelenfarben etwas Besonderes ist, das Du Dich hier wohl fühlst und das hier eine Gemeinschaft existiert, wie eine große Familie.

Wer dieses Gefühl nicht hat, der kommentiert hier einfach nicht.

Engelbert 15.10.2019, 20.03 | (235/0) Kommentare (RSS) | PL

telefonkette

Ich finde eine "Telefonkette" eine tolle Idee ... wenn sich Menschen morgens kurz anrufen, ob sie noch leben ... Frau 1 ruft immer Frau 2 an, Frau 2 dann Mann 3, der dann Frau 4 und so weiter ... gerade für ältere Menschen, die alleine leben, eine tolle Idee.

Engelbert 14.10.2019, 00.33 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

selber brot backen



Wenn ich dieses Video anschaue, dann sieht das ja wirklich ganz einfach aus, wenn man selbst Brot backen will ... kann das mal jemand, der noch kein Brot gebacken hat, testen, ob das klappt ?

Engelbert 13.10.2019, 17.31 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

... und du bist tot

Du läufst die Straße entlang ... was macht denn der da ... du guckst ihn an ... und bist tot.

Du hast Hunger auf Döner ... sitzt gerade da und isst ihn ... was ist denn das für ein Kerl ... und du bist tot.

Unfassbar ...

Engelbert 11.10.2019, 20.40 | (53/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
fatigué:
Welche "Wort-des-Tages-Rubrik"? Meinst du den
...mehr

rosiE:
ich bin eher banause, weil mein geschmack so
...mehr

Inge:
Das ist eine ganz wunderbare Idee, Engelbert!
...mehr

Inge:
@ JuttaIm Frühjahr war ich zuletzt im Städel
...mehr

ixi :
Ich finde Kunst sehr faszinierend.Einerseits
...mehr

Brigitte C-B:
So fantastisch MOLDY FRUIT SCULPTURES (Google
...mehr

anni1956, köln:
sehr beeindruckende Fotografien, toll, was di
...mehr

bo306:
Ich bin ja selber künstlerisch aktiv. Habe mi
...mehr

Barbara :
Ja, ist klar, Lina.L ü g e n pr e s s e! :-))
...mehr

Brigida:
Ich liebe Kunst - Malerei, Fotografie, Steink
...mehr