ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

wer weiss mehr ...



Da das so gut ankam, machen wir das ab und zu heute ... heute: Luftfahrt ... da weiß ich gar nix, hätte ich spontan gesagt, aber 1 und 2 waren ja leicht ... bei 3 würde ich sagen "wird was messen" ohne genau zu wissen was ... in 4 war ich nie, weiß ich also nicht und 5 ist ne Frage für Spezialisten, keine Ahnung also.

Welche Antworten hättest du gewusst ? ... ...weiterlesen

Engelbert 06.10.2022, 12.08 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

wer weiss mehr ...

... so heißt das Wissensspiel, dass ich letzten Monat im Abreißkalender gezeigt habe. Es fiel mir eben wieder in die Hände ... spontan dachte ich, warum ich denn nicht ab und zu ein Kärtchen hier zeige ... normalerweise kann man ja keine Wissensfragen im Internet stellen, weil die meisten sofort bei Wikipedia nachschlagen und man dann nicht weiß, ob die Antwort gewusst oder nachgeschlagen ist. Also gibts die Antwort hier gleich mit dazu, hinterm weiter-Link.



Ehrlich ... 1 weiß ich, 2 auch ... dann hörts auf. Sir John Ross habe ich schon mal gehört, das wars auch schon. Bei Schliemann spukt mir immer "Schliemanns Erben" im Kopf rum, ohne dass ich das genau zuordnen kann ... Garibaldi habe ich auch schon mal gehört, die Infos dazu sind aber durchs Gedankensieb gefallen. Beate hat auch 1 und 2 und sogar 4 gewusst.

Mal ehrlich: welche Antworten hast du gewusst ? ... ...weiterlesen

Engelbert 03.10.2022, 16.03 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

kontakte informieren

Leute ... sagt EureN Männern/Partnern/Kindern, dass sie, wenn mal etwas Schlimmes mit Euch sein sollte oder Ihr nicht mehr seid, dann alle Whatsapp-Kontakte informieren und auch schauen, wer Euch alles privat gemailt hat und denen auch Bescheid geben.

Ich hab nämlich heute mit einer Seelenfärblerin telefoniert ... sie sagt, sie hätte erst Wochen nach dem Tod einer guten Freundin (sie wurde 62) erfahren, dass sie tot ist, weil deren Ehemann einfach alle Whatsapp-Kontakte gelöscht hat statt sie über den Tod zu informieren.

Ich befürchte, dass ich von Monika auch nichts mehr hören werde ... vor ein paar Tagen war nochmal ein Bild im Status, doch meine Nachricht hat sie nicht mehr gelesen und das Handy läutet auch nicht mehr, stattdessen geht sofort die Mailbox an. Wenn sie ihrer Tochter nicht gesagt "informiere bitte meine Kontakte" dann haben wir genau die Situation wie oben beschrieben.

Engelbert 01.10.2022, 17.24 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

ü 80

Gila schreibt unten in den Kommentaren: "Vielleicht melden sich ja noch andere die schon die 80 erreicht haben."

Ja ... genau ... meldet Euch ... bitte alle, die älter als 80 sind und im Tagebuch lesen, hier einen Kommentar da lassen ...danke !

Nie war das Internet so wertvoll wie heute für ältere Menschen, nie waren so viel ältere Menschen virtuell unterwegs.

Engelbert 30.09.2022, 17.20 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

bewegt

Was mich gerade sehr bewegt, ist diese Mail ...



Aber gern geschehen ... sehr gern geschehen ...

Engelbert 29.09.2022, 19.58 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

kuchen nachbacken

Aaalso ... ReginaE, Gerlinde, Sywe, Sennefee, Moscha, Karin v.N., Schpatz, Philomena, Inge, Sonja S, Marion-HH, Annemone, Gitta ... hatten Interesse am Rezept bzw. wollten den Kuchen vielleicht nachbacken ... falls das wirklich geschieht, dann würde mich interessieren, wie Euch der Kuchen geschmeckt hat.

Engelbert 29.09.2022, 18.01 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

spaziergangskatze



Die ist uns gestern beim Spaziergang begegnet ... mir fällt gerade der Briefschlitz unten in der Haustüre auf ... so einen hatten wir lange Jahre.

Engelbert 29.09.2022, 13.50 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

huckepack



Wenn man mehr Autos hat als in die Garage passen ... dafür gibts auch eine Lösung.

Engelbert 25.09.2022, 20.58 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Es gibt auch humorvolle Hundekackverbotsschilder ...

Engelbert 22.09.2022, 21.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

gruesse von monika

Ich soll alle von Monika (Sauerland) grüßen ... ich hab auch Eure Grüße und Wünsche an Monika übermittelt ... sie ist im Hospiz gut aufgehoben ... allerdings gestern aus dem Bett gefallen, als sie auf der Bettkante saß ... gottseidank nur ein Cut an der Augenbraue und Prellungen ... sie darf jetzt nur noch auf der Bettkante sitzen, wenn jemand dabei ist ... Schmerzen hat sie keine, hat sie gesagt.

Engelbert 22.09.2022, 20.21 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
Leider nur 1 und 2
...mehr

sonja-s:
Ja Sonnenplätze sind begehrt bei Katzen.Sch
...mehr

Lina:
Die kleinen Schnecken mit Haus, dürfen bei m
...mehr

sonja-s:
Vielleicht wollte die Schnecke ja ein bißche
...mehr

Lina:
Denen geht es gut... und sie genießen das au
...mehr

Björn Walter:
Liebe Community,ich habe mit viel Interesse e
...mehr

IngridG:
Meine Mutter sagte immer: er oder sie ist abe
...mehr

IngridG:
OH je, aber was ist, wenn man selber einer is
...mehr

IngridG:
1 und 2 Ja, aber die anderen nicht.
...mehr

Sywe:
Sie tun, als könnten sie kein Wässerchen tr
...mehr