ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

nesselchen - wie alles begann

Warum ich mal wieder Buntnesseln säen wollte, statt mir Ableger zu organisieren. Weil man beim Säen so schön überrascht wird und nicht weiß, wie genau die Nesselchen aussehen werden ... das hat damals vor 15 Jahren so gut geklappt ... hier ein paar Bilder von damals: ...weiterlesen

Engelbert 13.08.2019, 13.05 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

amerika wird immer bleiben

Der US-Botschafter in Deutschland hat Deutschland mit einem US-Truppenabzug gedroht, sollte sich der deutsche Verteidigungsetat nicht auf 2 % des Bruttoinlandsprodukts steigern. Diese Worte kann man getrost ignorieren, denn die USA werden nie ihre Truppen aus Deutschland abziehen.

Für unsere Spaziergänge würde ich den Rückzug sehr begrüßen, denn dieses riesengroße rot umrahmte Gebiet direkt vor unserer Haustüre ...



... mit wunderschönem Wald und ebenen Wegen ist wegen den US-Streitkräften Sperrzone und darf nicht betreten werden.

Sie sollten also nicht drohen, dass sie gehen, es könnte jemand ja sagen ;)).

Engelbert 11.08.2019, 18.56 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

was für ein schöner abend ...

... für die, die bei "Rhein in Flammen" live dabei sind. Man kann aber auch via drittes Programm live dabei sein.

Engelbert 10.08.2019, 20.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

tornado in luxemburg

Wenn man sieht, mit welcher Leichtigkeit der Tornado in Luxemburg alles mögliche, auch große Teile durch die Luft gewirbelt hat, dann kann man bei einer starken Gewitterfront nur beten, dass man nicht selbst mal einen solchen erleben muss. Das ist wie ein Lotteriespiel ... die Tornados sind selten, aber dort wo sie auftauchen, wirken sie verheerend. Nicht auszudenken, wenn es einen selbst treffen würde.

Engelbert 10.08.2019, 19.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

serientipp

Tolle Serie ... ich bin begeistert ... ist aber nur für wenige geeignet ... heftige Bilder, heftige Sprache ... und nur über Amazon Prime zu schauen ... The Boys.

Engelbert 08.08.2019, 23.42 | (0/0) Kommentare | PL

weniger fleisch fürs klima

Der Weltklimarat fordert dazu auf, den Fleischkonsum, der sich seit den 60er Jahren verdoppelt hat, zu reduzieren. Das Bundesumweltministerium sagt, dass pro Kilo Rindfleisch 13000 Gramm CO2-äquivalente Treibhausgase entstehen, beim Gemüse sind es nur 153 Gramm. Ich glaube aber nicht, dass ein eingefleischter Fleischesser (schöne Wortkombination ;) ) diesen Argumenten folgen will.

Engelbert 08.08.2019, 12.05 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

neues headerbild

Ihr glaubt gar nicht, wie oft Beate schon gesagt hat "mach doch mal ein neues Headerbild, es blühen doch schon lange keine Vergißmeinnicht mehr" ... ja, stimmt ... ich hab mich für eines mit Weitblick entschieden.

Engelbert 07.08.2019, 09.50 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

riesenzecke hyalomma

Zitat: "In zwei Bundesländern konnte die tropische Riesenzecke Hyalomma nachgewiesen werden. Diese Zecken mögen die Hitze, die ja uns mittlerweile auch mag und werden bis zu zwei Zentimeter groß, können Menschen wittern und Dutzende Meter weit verfolgen. Sechs dieser Zecken sind nun aufgetaucht ... fünf Stück habe man auf einem Pferdehof am Niederrhein und eine auf einem Pferd in Niedersachsen gefunden."

Tropische Riesenzecken, die Menschen verfolgen ... das sind ja schöne Aussichten.

Engelbert 05.08.2019, 20.31 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

karin p ist jo ...

... das habe ich gerade rausgefunden. Jo und Birgit und B. und wie er sich so nennt. Das ist schon böswillig, mit immer neuen Namen aufzukreuzen. Ich werde in Zukunft neue Namen, die besonders intensiv diskutieren, nur nach voriger Mailprüfung stehen lassen.

Engelbert 03.08.2019, 19.02 | (31/0) Kommentare (RSS) | PL

gemüse

Engelbert 01.08.2019, 11.45 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Diese Diskussion über Autokauf/Verkauf verfo
...mehr

flodo:
150 Euro golf 270.000km auch Scheckheftgepfle
...mehr

Karen:
Unsere auch - wie auch im vergangenen Jahr. S
...mehr

Irène:
Ich habe meinen Toyota RAV4 mit Jahrgang 2004
...mehr

Inge:
Soll ich noch für etwas Verwirrung sorgen? Ic
...mehr

Juttinchen:
Luisa hat Recht. Der Ziertabak sieht in der M
...mehr

Luisa :
Das ist kein Ziertabak, das ist eine Wunderbl
...mehr

charlotte:
Sieht sehr gut aus mit den Diamanten, dieseZi
...mehr

Hildegard:
Ich habe für meinen kleinen 3er BMW mit 42.0
...mehr

Abraxa:
Versuchs, ich habe meinen alten Passat verkau
...mehr