ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

in diesen tagen im pflegeheim

Mich würde mal interessieren, wer von meinen Lesern nahe Angehörige im Pflegeheim etc. hat und welche Auswirkungen diese distanzierten Zeiten darauf haben ?

Engelbert 28.05.2020, 09.47 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

r2d2

Zitat: "Die Musikerin Grimes und Elon Musk wollten ihr Baby  nennen ..." ähmm ... ja ... ich wäre ja für R2D2 gewesen, aber mich fragt keiner ;)). Ach ja ... da das kalifornische Namensgesetz keine Ziffern im Namen zulässt, wird das Baby doch anders heißen ... nämlich . ...
Ja, bitte, ich will mal hören, wie sich das anhört, wenn die Mama das Fenster öffnet und nach ihrem Kind ruft.

Warum der Name ... das hat die Mama so erklärt: X stehe für die unbekannte Variable, ? bedeute Künstliche Intelligenz in der Elfensprache - und A12 beziehe sich auf den Namen des Lieblingsflugzeugs von Musk und ihr, ein Militärflugzeug: "Toll im Gefecht, aber friedlich." Das A beziehe sich zudem auf ihren Lieblingssong "Archangel".

Kann mal bitte bitte jemand denen das Kind wegnehmen ... und dem Kind den Namen ...

Engelbert 25.05.2020, 16.06 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

das andere extrem

Es gibt auch das andere Extrem ... Menschen, die seit Mitte März nicht mehr außer Haus waren ... Menschen, die auch daheim Mundschutz tragen ... Menschen, die zu jedem anderen Menschen immer mindestens 5 Meter Abstand halten ...

Engelbert 24.05.2020, 16.42 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

und es war doch ne party

Ich hatte es schon vermutet und jetzt gibt es auch Hinweise darauf ... die Neuinfektionen nach einem Restaurantbesuch in Ostfriesland sind nicht durch einen ganz normalen Restaurantbesuch passiert ... es war eine Party, wird jetzt vermutet. Ich glaube das auch. Aber erst mal ganz fest behaupten, dass man alle Abstands- und Hygiene-Regeln gewahrt hat. Mir tun die anderen Restaurant-Besitzer leid, die durch so etwas noch mehr Kundenzurückhaltung spüren werden.

Engelbert 24.05.2020, 10.37 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

ja, selbstverständlich ...

... steigt jetzt durch Lockerungen die Gefahr für mehr Infektionen bzw. eine zweite Welle. Es kommt ganz drauf an, wie wir uns verhalten ... bleiben wir weitgehend vernünftig, dann wirds auf jeden Fall besser gehen als wenn wir glauben, es ist ja wieder alles normal. Ist es nicht ... und das sollte man denen, die Frust schieben, weil sie in diesem Jahr mal nicht so feiern und urlauben können wie sonst, mal ganz laut sagen. Am besten per Bandansage. Ich hab sowieso das Gefühl, dass die, die protestieren, einfach nur genervt sind, weil es in ihrem Leben mal ein paar Einschränkungen gibt. Mit denen man eigentlich leben kann bzw. mit denen andere schon lange leben.

Engelbert 24.05.2020, 10.32 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

mediathektipp

Aus der wunderbaren Arte-Reihe "Stille Wasser sind tief" hab ich heute die Folge mit dem Carrera-See gesehen und bin begeistert und beeindruckt von der Schönheit des Sees. Es gibt aktuell noch vier andere Seen zu entdecken.

Engelbert 23.05.2020, 17.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

so sehen die spamkommentare aus

Um Euch mal zu zeigen, wie die aktuellen Spam-Kommentare aussehen, habe ich hier mal drei davon drunter gesetzt. Geschrieben werden sie mit allen möglichen Seelenfärblerinnen-Namen. Fünf Stück gabs von solchen Kommentaren heute schon, vier davon während die Kommentare auf moderiert standen, was doch vieles über die Intelligenz des/der Schreibers/in aussagt.

Wenn sich das nicht bessert, dann wird hier dauerhaft moderiert kommentiert, dann ist Ruhe mit dem Spam.

Engelbert 21.05.2020, 15.08 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

waschnüsse

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Waschnüssen ?

Engelbert 15.05.2020, 14.39 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Das ist mal eine tolle Dachbegrünung.

Engelbert 14.05.2020, 21.04 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

130

Gestern verkündet: "Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat hat sich nach zahlreichen Expertenanhörungen für ein allgemeines Tempolimit von 130 Kilometern pro Stunde auf deutschen Autobahnen ausgesprochen" ... ich bin auch dafür. Aber ich glaube nicht so recht an die Umsetzung.

Engelbert 13.05.2020, 15.26 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Ich war heute im Gartenfachmarkt und hatte da
...mehr

Eva:
Liebe Schnecke,das ist ja sehr interessant. V
...mehr

Leonie:
@ Beate: danke für Deine Information. Ich ha
...mehr

KarinSc:
Wir tragen Masken, damit wir nicht in die Umw
...mehr

Monika aus Köln:
Rufe einen Imker an, der entfernt umsonst.Ich
...mehr

Schnecke:
Hier hab ich noch was gefunden, es war nicht
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich würde es nicht haben wollen und in den A
...mehr

Schnecke:
In einem TV-Beitrag wurde für etwa 15 Euro e
...mehr

Hanna:
Meine demente Freundin ist seit fünf Wochen
...mehr

christine b:
das freut mich. schön sind sie!
...mehr