ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

die positive nachricht des tages

Neues Gesetz in Norwegen: Dort müssen retuschierte Werbebilder von Personen als solche gekennzeichnet werden.

Engelbert 01.07.2022, 23.59 | (0/0) Kommentare | PL

mal kräftig am arm gezogen

Die französische Polizei macht das genau richtig ... etwa zehn Aktivisten der Klima-Protestgruppe "Dernière Rénovation" blockierten den Verkehr auf der Pariser Stadtautobahn, indem sie sich auf die Straße setzten. Einige klebten sich sogar eine Hand auf den Asphalt. Dann kam die Polizei, zog mal kräftig am Arm der Festgeklebten und die Straße war wieder frei. Genaus so gehts. (wobei der eine Herr, der so schrie, das geschauspielert hat wie ein Fußballspieler nach einem Foul).

Engelbert 28.06.2022, 23.14 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

mercedes ...

... stellt sowohl die A-Klasse als auch die B-Klasse ein und will nur noch Luxus-Limousinen bauen. Es scheint genügend Käufer zu geben, die sich diesen Luxus leisten können. Aber eigentlich ist es dann wieder wie früher, da begann die Mercedes-Palette auch in der Mittelklasse.

Engelbert 28.06.2022, 12.18 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

chaos an den flughäfen

Wie sagt der Lufthansa-Chef ... er habe es vielleicht beim Sparen »an der ein oder anderen Stelle« übertrieben ... und lobt Besserung ... allerdings nicht mehr in diesem Sommer, sondern erst im Winter. Betrifft das Flug-Chaos jemand von meinen Lesern ?

Engelbert 28.06.2022, 12.02 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

blind date - die auflösung

Es steht ungefähr 25 zu 10 ... 25 würden gerne Beates Essen haben, 10 meines ... da bin ich jetzt mal sehr gespannt, was ihr sagt, wenn ihr das Essen (hinterm Klick) seht ... sagt mir bitte, ob das die richtige Entscheidung war oder ob doch lieber gerne das andere Essen gehabt hättet oder lieber gar keines ... und ja, die Überraschung gibts auch noch. ...weiterlesen

Engelbert 27.06.2022, 10.57 | (46/0) Kommentare (RSS) | PL

meuchelbeck

Oft schauen Beate und ich Sokos oder Wapo ... manchmal auch was neues, was wir nicht kennen ... manchmal ist das Schrott, dann schaut man nicht weiter ... aber vor ein paar Tagen haben wir diese tolle Serie aus dem WDR entdeckt ... humorvoll, ironisch, teils skurrile Charaktere und dabei stets spannend ... es war ein Genuss, wenn man Serien mag, die etwas anders sind: Meuchelbeck.

Engelbert 26.06.2022, 18.12 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

blind date - mach mit

Heute habe ich ein "BIind Date" für Euch ... Beate hatte heute etwas ganz anderes zum Mittagessen als ich ... und du entscheidest, was ich dir servieren darf ... das Essen von Beate oder mein Essen. Sei mutig, entscheide dich. Jeder, der kommentiert, bekommt dann auch noch ne Überraschung :).

Engelbert 26.06.2022, 14.52 | (38/0) Kommentare (RSS) | PL

die neuen tests

Meine spontanen Gedanken, als ich heute gehört habe, dass ab 1. Juli ein Corona-Test 3 Euro Eigenanteil kostet ... das passiert ganz klar, damit sich weniger testen lassen und dadurch die Zahlen kleiner werden. Am Krankheitsgeschehen ändert sich nix, man kriegt nur nicht so viel davon mit.

Weiter stand in der Nachricht: "Lauterbach sagte, die Bürgertests seien in der Vergangenheit nicht immer optimal eingesetzt worden. Es habe viele Betrugsfälle von Testzentren gegeben. Deswegen würden die Kontrollen jetzt verschärft. Gleichzeitig werde die Testqualität verbessert. "Das heißt, die Tests werden aussagekräftiger, sie werden zielgenauer und sie werden wertvoller", so Lauterbach."

Wie ... nicht immer optimal ... und man hat nix dagegen gemacht ? Wie ... Betrugsfälle ... und man hat das zugelassen (bzw. keine Ahnung gehabt, wie man das verhindern hätte können ... oder es war einem egal ... oder man ist naiverweise aufgewacht und hat die Scheisse gesehen) ... und dafür müssen wir jetzt büßen ? Und der Hammer ... die Tests verbessert ... ja waren denn die Tests bisher weniger aussagekräftig, weniger zielgenau und weniger wertvoll ?

Wie gesagt ... ich glaube, das Ziel ist weniger das Kostensparen, sondern das Zahlensenken. Man soll nicht mehr so genau mitkriegen, wie hoch die wahre Inzidenz ist.

Engelbert 24.06.2022, 20.55 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

die blauen kreise



Hinter dieser Bank fanden wir heute rätselhafte blaue Kreise ... ...weiterlesen

Engelbert 20.06.2022, 19.13 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

dieses lächelnde geschirr ...



... find ich ja allerliebst ... sauteuer, aber einfach herrlich ... davon gibts sogar eine Tasse ...



... mit Mundschutz ... herrlich originell und schrecklich zugleich.

Engelbert 19.06.2022, 15.03 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ReginaE:
genau das ist es was das Leben bereichert!!!
...mehr

gerhard aus bayern:
einem andren zeit zu schenken ist das schöns
...mehr

Anne/LE:
Mir kamen jetzt echt die Tränen. Ich wünsch
...mehr

Adele(Freudental):
Engelbert, das ist das schönste Tagebuch sei
...mehr

Ina P. :
Lieber Engelbert, liebe Beate, ihr beide seid
...mehr

Therese:
Bei uns hier läuft der Wecker seit Jahren um
...mehr

Senzi:
Ohne Gewitter kam heute endlich der ersehnte
...mehr

Leonie:
Bei mir war außer kräftigem Wind und drei T
...mehr

lieschen:
gestern 33 Grad, heute 12, Kreißlauf läßt
...mehr

Konny:
Ich habe mir gerade den Regenradar angeschaut
...mehr