ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

whatsapp und einsam ?

Ich frage mich gerade, ob ein Handy mit WhatsApp drauf automatisch bedeutet, dass derjenige eingie Kontakte und Austausch hat oder ob es auch Leute mit WhatsApp gibt, die einsam sind ... die das Programm zwar haben, aber es meldet sich kaum jemand.

Engelbert 08.01.2020, 16.51 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

blick nach vorn im zorn

Sehr schöner zweiseitiger Bericht der Süddeutschen über die immer aggressiver aussehenden Autos ... das soll so sein, das wird auch von den Kunden gewünscht ... Guido hat das Schlüsselwort "Überholprestige" genannt ... die : "Überholprestige ist vermarktbar und der Kundschaft einen nicht unerheblichen Betrag wert. Also geht es darum, dieses gesteuert und zuverlässig einzubauen." ... sehr lesenswert: Blick nach vorn im Zorn (10 Jahre alter Bericht, heute aktueller denn je).

Und in Foren unterhält man sich, bei welchen Automodellen der Vorausfahrende eher Platz macht.

Engelbert 08.01.2020, 10.52 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

neues headerbild

Weil manche negative Assoziationen hatten, habe ich das Headerbild ausgetauscht. Ich werde schauen, dass ich das Headerbild in kürzeren Abständen ändere ... das hier ist also eher als eine Zwischenstation zu sehen.

Engelbert 07.01.2020, 21.05 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

wer schnee sucht ...

... sollte in die Türkei fliegen ... siehe dieses aktuelle Video.

Engelbert 07.01.2020, 20.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

autos vorne

Ich hab das Gefühl, dass die Autos immer aggressiver aussehen ... die Vorderseite wird immer aggressiver gestaltet ... und die Lichtbänder des immerwährenden vorderen Lichtes werden immer größer, immer mehr, immer blendender, so empfinde ich das.

Engelbert 07.01.2020, 11.55 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

guckst du ?



Guckediguck ... die leben zusammen mit noch nem Pony oder Kleinpferd und vielen vielen unterschiedlichen Hühnern. Und Gänse, und Esel.

Engelbert 06.01.2020, 20.20 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

der neueste tatort mit til schweiger

Da schüttele ich doch nur mit dem Kopf ... im Spiegel gibt es einen Bericht über den neuesten Tatort von Til Schweiger ... der ganz anders sein soll als die bisher von ihm bekannten Tatorte ... es gibt auch eine Kommentarfunktion ... 15 Seiten Kommentare ... 13 davon wurden geschrieben, bevor der Tatort überhaupt gesendet wurde ... nix wie den Till runter gemacht ... ohne den Tatort gesehen zu haben ... für manche macht es so richtig Spaß, draufzuhauen. Zum Film selbst hat dann kaum jemand etwas gesagt.

Engelbert 06.01.2020, 18.18 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

leichter

Den "leichter"-Club gibt es nach fast 3 Jahren immer noch ... er ist inzwischen ein Wiegeclub geworden, bei dem man alle zwei Wochen das Gewicht einträgt ... so als kleine Hilfe im Hinterkopf, dass man das ja machen muss und möglichst ab- oder zumindest nicht zugenommen haben will. Wer Interesse hat, meldet sich einfach.

Engelbert 05.01.2020, 13.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

einkaufszettel



Hab gestern mal wieder einen Einkaufszettel gefunden.

Engelbert 05.01.2020, 12.51 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

tragisch

Die schreckliche Sonntag-Morgen-Nachricht: ein besoffenes Arschloch fährt in Luttach (Südtirol) in eine deutsche Reisegruppe von 17 Urlaubern ... 6 tot (20 und 21 Jahre alt), 11 verletzt.

Engelbert 05.01.2020, 11.10 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Anna:
Hallo Engelbert, die Show war sehr erfolgreic
...mehr

kelly Doescher:
In der Bremer *Glocke* waren wir dabei, einfa
...mehr

Sieglinde S.:
Ach ja, da war ich noch ein Backfisch. Teenag
...mehr

Elisa:
Ich wüsste nicht, was das für eine Show sei
...mehr

Lina:
Noch nie gehört.
...mehr

Engelbert:
@ Katharina: gute Idee ... mach ich sogar ...
...mehr

Katharina:
Beim letzten Abführen mit dem eklig schmecke
...mehr

Gerlinde:
"Alte Liebe rostet nicht!" Es war wohl keine
...mehr

Gerlinde:
Es gibt Menschen, die brauchen den Zeitdruck
...mehr

Gerlinde:
Tja, Engelbert,hättest du das mal eher so ge
...mehr