ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

materialnot

Materialnot bei den Handwerkern ... die Dachdecker bekommen keine Dachlatten mehr, die Schreiner kein Holz mehr, die Maler haben Nachschubsorgen beim Material ...

Engelbert 27.04.2021, 15.01 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Engelbert 25.04.2021, 21.27 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ausgefallen

Etwas gutes hat Corona: die Grippesaison ist ausgefallen.

Engelbert 22.04.2021, 11.49 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

gebühr für kartenzahlung

Inzwischen verlangen 460 Banken eine Gebühr, wenn man im Geschäft mit EC-Karte zahlt ... bis zu 75 Cent pro Zahlung ... die Kosten werden auf dem Kontoauszug nicht direkt bei der Zahlung ausgewiesen, sondern als Gebühr ganz hinten oder auf einem Extra-Blatt. Dort steht dann aber nicht Kartenzahlungsgebühr, sondern "Zahlungen beleglos" oder "Preis pro Posten" oder "POS-Buchung". Meine Bank verlangt noch nix. Ist ja perfide ... überall steht, dass man mit der Karte zahlen soll ... und manche Banken nützen das aus. Viele haben die Gebühr in der Corona-Zeit erhöht oder verlangen nun erstmalig eine Gebühr.

Engelbert 21.04.2021, 12.39 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

vorgarten des tages



Solch ein Vorgarten hat Seltenheitswert ;).

Engelbert 20.04.2021, 19.57 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

laschet

Mit Laschet als Kanzlerkandidat hat sich die CDU keinen Gefallen getan ... sie sollen später nur nicht rumjammern, wenn die Wahl in die Hose gegangen ist.

Engelbert 20.04.2021, 13.00 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

auch mal schwach

Seit einem Jahr gibt es das Männerhilfetelefon (0800 – 1239900) ... 1800 Männer haben in dieser Zeit dort angerufen, Tendenz steigend. Wichtig, auch im Sinne der Gleichberechtigung, dass das "starke Geschlecht" eine solche Anlaufstelle hat ... denn auch Männer können das "schwache Geschlecht" sein. 75 % waren Männer unter 50 ... die meisten litten unter psychischer Gewalt, aber auch unter körperlichen oder sexualisierten Übergriffen. 70 Prozent der Männer waren in einer akuten Gewaltsituation.

Engelbert 19.04.2021, 15.27 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

kindergarten

Die CDU sollte eigentlich wissen, dass sie mit Laschet keine Chance bei den nächsten Wahlen. Mit Söder schon eher. Doch nun droht ein Politiker "falls Söder seine Kandidatur nicht zurückziehe, würde man eine bayerische CDU gründen". Gefährlicher Vorschlag, Herr Radtke ... was glauben sie, was los ist, wenn die CSU auf einmal bundesweit antritt.

Engelbert 17.04.2021, 20.45 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

eine sekunde davor



Beate sagt immer ... wenn die Leute wenigstens Rasen statt Steine vor den Häusern hätte, da könnte ein Vogel ab und zu einen Wurm finden ... und tatsächlich ... eine Sekunde nach diesem Bild fand die Amsel einen Wurm und verschwand wieder.

Engelbert 16.04.2021, 18.56 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

namenlos

Hier kommentiert eine Leserin regelmäßig, die vergessen hat, das Feld mit dem Namen zu bestücken, so dass der Kommentar immer namenlos ist ... bitte einfach mal kurz alle kontrollieren, ob der Kommentar mit Namen erschienen ist ... sieht man ja rechts in der Seitenleiste unter den Rubriken.

Engelbert 14.04.2021, 11.33 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, meine Stadt Kassel feiert heute den 100.
...mehr

philomena:
Ich las geradde einen interessanten Artikel
...mehr

JuwelTop:
Das sind beides Körnerfuttererbsen, in unter
...mehr

Birgit W.:
Ich hab schon genug Kunst im Haus, geh einfac
...mehr

Janna:
..ich finde nach wie vor, dass die Putzfrau,
...mehr

gerhard aus bayern:
auch wenn beuys vor 100 jahren geboren ist is
...mehr

Lieserl:
Haaaach, jaaaa jetzt. Das hat jetzt a bisserl
...mehr

Bärbel G.:
Kann es sein, dass es bei dem Herrn heute der
...mehr

ixi :
Ja, ...und nicht wegputzen... :-))
...mehr

Inge:
Ob die Impfspritze dann besser in den Oberarm
...mehr