ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

fronleichnam ...

... soll ja in Bayern immer noch ein Ereignis mit Blumenschmuck und Prozession sein ... mich würde mal interessieren, ob es dort insgesamt auch weniger wird ... bei uns ist Fronleichnam ja fast verschwunden.

Schon 2008 schrieb ein Zeitungsbericht, dass früher das ganze Dorf geschmückt war und aus jedem Haus Fahnen hingen und die Straßen übervoll mit Blumen, Gras und Wedeln geschmückt waren. Heute (also damals, 2008) wären nur noch die vier Altarstationen reich verziert und ein paar Hauseingänge am Wegesrand.

Engelbert 31.05.2018, 17.54 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

datenschutz

Während viele Seiten aus dem Netz verschwinden und eine große Unsicherheit herrscht, nutzt Facebook die neue DSVGO, um noch mehr Daten zu bekommen ... Zitat "Bereits Mitte Mai rollte der Social-Media-Gigant seine neuen Privatsphäre-Regeln aus. Die Nutzer konnten den Regeln entweder zustimmen oder sich eine detaillierte Ansicht zeigen lassen. Nur der, der das tat, bemerkte, dass Facebook sich heimlich das Recht herausnahm, sämtliche EU-Nutzer per Gesichtserkennung scannen zu wollen. Unter dem Deckmantel des Datenschutzes wird bei Facebook also noch mehr gesammelt als vorher".

Engelbert 29.05.2018, 12.24 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

pakistan und das wasser

Zur Zeit viel zu wenig bis gar nichts ... demnächst viel zu viel ... und der Strom fällt auch öfter aus ... Pakistans Wasserkrise ... wenn man diesen Artikel ganz durchliest, dann wird einem bewusst, wie wohltuend weit wir von solchen Problemen entfernt sind.

Engelbert 27.05.2018, 18.45 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

eieiei

Eine leckere Nachricht: Eier sind gesünder als viele denken ... und auch ich muss immer welche im Kühlschrank haben.

Engelbert 23.05.2018, 16.24 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

herrliche nostalgie

Ein Haus, das schon seit 30 Jahren leer steht ... bitte auch Seite 2 anschauen.

Engelbert 20.05.2018, 19.16 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

die drei von der wiese (2)

Engelbert 18.05.2018, 11.13 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

die drei von der wiese

Engelbert 17.05.2018, 13.29 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

mediathek-tipp

Falk - Saubere Wäsche ... alles ein bißchen (wohltuend) anders ... heitere Unterhaltung mit schön gezeichneten Charakteren ... hat mir sehr gut gefallen, die neue ARD-Serie.

Engelbert 16.05.2018, 13.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

gedenksteine

Gedenksteine ... ich bin, ehrlich gesagt, froh, dass es hier keine gibt ... dieses "verordnete" Erinnern mag ich gar nicht ... dieses "Laufen über die Schuld" ... dieses ständige vor Augen führen, was manche Menschen vor 80 Jahren getan haben ... ich bemühe mich, mich hier und heute anständig zu verhalten ... was damals war, war damals und wenn mir danach ist, gibt es genügend Möglichkeiten, über diese Zeit zu lesen ... aber freiwillig, nicht aufgezwungen.

Engelbert 15.05.2018, 11.19 | (45/0) Kommentare (RSS) | PL

dat dingens ...



... gabs früher mal bei uns ... ist aber schon länger nicht mehr da ... hab nur grad die Beschreibung beim Aufräumen gefunden.

Engelbert 14.05.2018, 18.46 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
philomena:
Ich nicht! Hi, hi, ich kann nur, wenn ich wol
...mehr

Beliza:
Wenn es gewünscht ist, kann es keine Vorstufe
...mehr

philomena:
Ich finde dir Frage seltsam, weil jede(r) wei
...mehr

ixi :
Nein, ist es nicht.Es wäre eine freundschaftl
...mehr

Engelbert:
@ jetzt mal nicht davon ausgehen, dass es nic
...mehr

lamarmotte:
Ich schliesse mich voll und ganz @Ilanas (1)
...mehr

rosiE:
nun mein probelem ist das nicht,
...mehr

Ilana:
Nein, aber eine Grenzüberschreitung, wenn das
...mehr

Ursel:
... oh... da bin ich mal gespannt...Ist ja di
...mehr

Jo:
Ich schließe mich den Ausfuehrungen von Liesc
...mehr