ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

pretty beate ...

... ich hab gestern Abend mal spontan und scherzhaft "pretty Beate" als Vorgabe bei der KI eingegeben ... und war mehr als erstaunt. Natürlich sagt Beate "das bin nicht ich", aber es gibt ja viele Beates auf dieser Welt ... das Bild ist natürlich hinterm weiter-Klick versteckt (für die, die sowas nicht anklicken wollen ;) ) ... was sagt Ihr zu dem Bild? ...weiterlesen

Engelbert 07.05.2024, 22.32 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

granini

Bisher war in Granini Orange 100 % Orangensaft drin ... ab sofort ist nur noch 50 % Orangensaft drin, der mit weiteren 50 % Zuckerwasser gestreckt wird. Skimpflation nennt man das, wenn ein Hersteller ein Produkt mit schlechterer Qualität zum gleichen Preis verkauft. Auf den ersten Blick ist die geänderte Zusammensetzung nicht erkennbar, nur der Aufdruck "100 %" fehlt auf den neuen Flaschen.

Engelbert 07.05.2024, 13.42 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

keine auskunft unter dieser nummer

1995 gingen bei der Auskunft 550 Millionen Anfragen ein. Seitdem wird das in jedem Jahr weniger. Heute wird die Auskunft kaum noch genutzt und darum stellt die Telekom zum 1. Dezember 2024 diesen Service ein.

Engelbert 06.05.2024, 20.16 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bolle

Hab gerade eine Jazz-Version von dem Lied gehört ... da fiel mir wieder ein, dass wir das in der Schule gesungen hatten ... und es passt ja wunderbar in die Zeit:

Bolle reiste jüngst zu Pfingsten,
Nach Pankow war sein Ziel;
Da verlor er seinen Jüngsten
Janz plötzlich im Jewühl;
Ne volle halbe Stunde
Hat er nach ihm jespürt.
Aber dennoch hat sich Bolle
Janz köstlich amüsiert.
 
7 Strophen hat das "Schwanklied auf den Prototyp des unbekümmerten "rüdigen" Berliners".

In Strophe drei heißt es: "Und Bolle, jar nich feige, war mittenmang dabei, hat's Messer rausjezogen und fünfe massakriert ... aber dennoch hat sich Bolle Janz köstlich amüsiert." ... und wir schmetterten diese gewalttätigen Worte mit einer freudigen Stimmung ins Klassenzimmer ... heute würden Pädagogen Sturm laufen und das Lied verbieten wollen.

Es geht ja so weiter in dem Lied ... das rechte Auge fehlte ... seine Olle hat ihn eine halbe Stunde verdrescht bzw. poliert, der Pfarrer sage Amen und warf ihn auf den Mist ... hach ja, die alten Lieder.

Engelbert 05.05.2024, 17.59 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

lesetipp

Engelbert 03.05.2024, 01.41 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

flagge im garten



Heute beim Spaziergang fotografiert ... fällt schon auf, so eine Flagge im Garten ... und man überlegt sofort, wer da aus welchem Grund und welcher Gesinnung diese Flagge aufgestellt hat ... würde man die gleichen Überlegungen anstellen, wenn man in Frankreich, den Niederlanden, in England oder Italien eine solche Flagge im Garten sehen würde ?

Engelbert 01.05.2024, 20.23 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Hey, es war zwar heute schön draußen, aber dennoch nur 19 Grad ... eigentlich noch kein Oberkörper-frei-Wetter.

Engelbert 27.04.2024, 22.34 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Das tut mir in der Seele weh, wenn Pflanzen kaputt gehen.

Engelbert 26.04.2024, 20.47 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

aprilmorgen in weiß

So sah es heute morgen bei Xenophora aus ... Fuldatal auf 245 Metern Höhe. ...weiterlesen

Engelbert 21.04.2024, 11.37 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

kirchen-rave

In diesem Moment findet er statt ... der Kirchenrave Ichenheim in der evangelischen Kirche.

Der erste Kirchenrave der Pfarrgemeinde ... aufgelegt wird Rave-, Techno- und House-Musik. Von 19.30 bis 21.45 Uhr für Jugendliche ab 13 Jahren; seite 22 Uhr bis 3 Uhr für Erwachsene ab 18 Jahren. Bis 22 Uhr gab es nur antialkoholische Getränke, danach auch Bier, zum Essen gibt es Sandwiches.

Eintrittspreis: Eine haltbare und verpackte Lebensmittelspende wie Nudeln für die Lahrer Tafel.
Dresscode: gibt es keinen. Es gibt Schwarzlicht, man kann sich also mit weißer oder neonfarbiger Kleidung entsprechend ins Szene setzen.

Klasse Idee !

Was sagst du dazu ?

Engelbert 20.04.2024, 23.43 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Katharina:
Ich mochte gerne Hermann van Veen hören.
...mehr

Christa:
Leider lese ich hier schlimme Erfahrungen.Ich
...mehr

mimi:
ich habe vier implantate. zwei davon bestimmt
...mehr

Sywe:
Wichtig ist eine Knochendichtemessung vor der
...mehr

ReginaE:
Ich hatte meine Brücken sehr lang. Anfang de
...mehr

Engelbert:
Zur Info: die Karten sind weg ... sorry, Beat
...mehr

Beate L.:
Ernsthaft - nächstes Jahr? 03.10.2025? Könn
...mehr

christine b:
eigenartig! wenn das kartenbüro die meldung
...mehr

Ilka:
Der Zahnarzt, der mir meine vier Implantate e
...mehr

Ilka:
Ich würde liebend gerne. Hab ihn schon mehrm
...mehr