ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

osterdeko

Frage des Tages: Räumt ihr die Osterdeko nach Ostern gleich wieder weg oder darf sie länger stehen bleiben, wenn ja, bis wann ?

Engelbert 31.03.2024, 14.38 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

das osterlachen 2024

Das Osterlachen 2024: ...weiterlesen

Engelbert 31.03.2024, 14.33 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Diese Deko hab ich gestern fotografiert, sie passt wunderbar zum heutigen Tag. Frohe Ostern Euch allen :).

Engelbert 31.03.2024, 11.42 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

tagebuch-rätsel



Gibt es hier irgendeinen Grund, die Kamera zu nehmen und mal näher ran zu zoomen ?

Engelbert 30.03.2024, 20.36 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

karfreitag früher ...

... hab grad in einem Status gelesen "... als Kind wurde ich nicht gefragt ... in diesen Jahren konnte ich die Leidensgeschichte beinahe auswendig ..." ... seid Ihr auch als Kind mit der Leidensgeschichte Jesu konfrontiert worden ?

Engelbert 29.03.2024, 13.31 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

die nächsten titel

Ich höre ja wenig Radio ... aber wenn ich mal einen Sender höre, bei dem vor einem Werbeblock oder vor den Nachrichten auf die danach nachfolgenden Musiktitel hingewiesen wird, dann schalte ich sofort um ... denn Radio ist für mich überraschen lassen, welches Lied nun kommt ... wenn ich das im Voraus weiß, ist die Spannung raus und das mag ich gar nicht.

Engelbert 28.03.2024, 20.09 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 28.03.2024, 19.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

osterlachen

Osterlachen ... habe gerade erstmal davon gelesen ... Zitat: "Als "Osterlachen" bezeichnet man den Brauch, in der Predigt an Ostern die Teilnehmer an einem Gottesdienst zum Lachen zu bringen. In einigen Regionen - vor allem in Bayern - war es vom 14. bis 19. Jahrhundert ein fester Bestandteil des christlichen Brauchtums."

Tja, da hätten wir mal was zu lachen gehabt ... doch der Brauch ist wieder verschwunden. Aber es gibt Hoffnung ... Zitat: "Heute beleben einzelne Priester das Osterlachen wieder."

Das Grundanliegen des Osterlachens war/ist es, die Osterfreude zum Ausdruck zu bringen. Es sollte die Überlegenheit und der Sieg über den Tod symbolisiert werden, der sich an Christus "verschluckt" hat und der Lächerlichkeit preisgegeben ist.

Engelbert 28.03.2024, 15.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

die passion

Gestern in RTL "die Passion" als moderne Inszenierung ... ich habs nicht gesehen ... habt ihrs gesehen und wenn ja, wie hats euch gefallen ?

Engelbert 28.03.2024, 12.14 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

anruf von microsoft

Birgit57 ist leider auf eine betrügerische Virenmeldung reingefallen ... es erschien eine Meldung, in der Microsoft vor Viren gewarnt hat ... dabei stand auch, dass man nichts machen soll und dringend die Nummer der angegebenen Hotline anzurufen ... dort empfängt einen dann eine Dame, die englisch spricht und die sich dann auf den PC aufwählt und ihn prüft ... und Tausende von Viren feststellt ... und dann zur Bereinigung Passwörter braucht und zum Schluss auch das Bankpasswort ...

Bitte niemals Microsoft anrufen ... niemals ein Passwort rausgeben ... niemals jemandem, den du nicht kennst, erlauben, auf deinen PC zu gehen ... 

Ist dir schon mal etwas ähnliches passiert ?

Engelbert 27.03.2024, 22.36 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr