ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

es ist so schrecklich ...

... was da in Kitzbühel passiert ist ... so ein Drecksack, der 5 Menschen umbringt, nur weil seine Ex-Freundin einen neuen Freund hat ... wenn solche Menschen nur kurz vorher der Schlag treffen würde.

Engelbert 08.10.2019, 00.34 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ich grüße heute ...

... Bremen, Xanten, Heilbronn und Neuwied ... vier Städte, die die Schottergärten in den Vorgärten verboten haben. Das Verbot gilt leider nicht für bestehende Gärten, aber wenigstens dürfen keine neuen Steinwüsten angelegt werden.

Engelbert 03.10.2019, 10.11 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

kräääääääh

Ich möchte Euch heute mal einen Hahn vorstellen, der ein sogenannter Langkräher ist ... und zwar der Denizli-Kräher.

Engelbert 02.10.2019, 20.13 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

katrin und christine b.

Das hat ja wunderbar geklappt mit dem Treffen ... und es gibt sogar ein Bild, das ich zeigen kann ... ...weiterlesen

Engelbert 02.10.2019, 20.04 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

es sollte eine altersgrenze für väter geben

Karel Gott ... ich konnte ihn gut leiden, mochte einige seiner Lieder, andere wiederum nicht so ... z.b. Einmal um die ganze Welt, Lady Carneval, Biene Maja, Fang das Licht ... gerne höre ich ... Rosa Rosa, Wie der Teufel es will, Nie mehr Bolero und Das Mädchen aus Athen.

Was ich gar nicht gut finde, in seinem Fall und auch generell, ist, dass er im Opa-Alter nochmal zwei Kinder zeugen musste ... seine Töchter sind 11 und 13 Jahre alt und verlieren jetzt ihren Vater ... und das nicht, weil er früh starb, denn Karel war ja schon 80 ... es sollte eine Altersgrenze für Väter geben.

Engelbert 02.10.2019, 20.01 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn alles klappt ...

... dann treffen jetzt in diesem Moment zwei Seelenfärblerinnen, die sich bis jetzt nicht gekannt haben, aufeinander ... die Katrin P. hatte nämlich ein Bild von Bad Gastein im Status (weil sie dort in Urlaub ist) und als ich das gesehen habe, musste ich ein Treffen mit der Christine B., die dort wohnt, einfädeln ... und das findet genau jetzt statt ... mit Ehemännern und Christines Hund ist natürlich auch dabei ... viel Spaß Euch :)).

Engelbert 02.10.2019, 14.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

gott

Gott ist tot ... schade.

Engelbert 02.10.2019, 11.35 | (35/0) Kommentare (RSS) | PL

frechheit von der post

Früher wars die Christel von der Post, heute ist die Frechheit von der Post ... denn da gibt es eine Neuregelung ... "ab dem 1.1.2019 können nur Dokumente in Briefen ins Ausland versandt werden." ... d.h. man kann nicht mehr einen Kalender oder ein kleines Buch oder einen Schal im Brief verschicken ... man muss das nun als Päckchen machen und das kostet ca. 9 Euro Porto ... in die Schweiz und andere Nicht-EU-Länder ist das nochmal deutlich teurer ... Hermes ist auch nicht günstiger ... wie machen wir das nun mit dem Wichteln ?

Engelbert 30.09.2019, 13.51 | (39/0) Kommentare (RSS) | PL

hilfe für eine katze

Eine gute Bekannte hat mich um Hilfe gebeten ... es geht um eine kleine Katze ... da wir selbst nicht helfen können, veröffentliche ich ihr Anliegen hier im Tagebuch ... sie schreibt:

Mein Sohn hat sich in seinem kürzlichen Griechenland-Urlaub einer streunenden, sehr kleinen Katze angenommen und sie einer ärztlichen Behandlung zugeführt. Sie ist auf einem Auge blind und wird ohne regelmäßige medizinische Versorgung auch auf dem zweiten erblinden, so der Veterinär. Er hat das entsprechende Medikament gekauft und die Behandlung vor Ort begonnen.

Gerne würde er das Tier nach Deutschland holen und hat sich diesbezüglich auch schon mit einer Tierschutzorganisation in Griechenland in Verbindung gesetzt. Man würde Touristen kontaktieren und darum bitten, die kleine Katze mit nach Deutschland zu nehmen. Der Tierarzt hat sich bereit erklärt, die entsprechenden Papiere auszustellen.

Mein Sohn lebt in Hamburg und hat einen (mehr als) Full-time Job, könnte dem kleinen Tier die zumindest in der ersten Zeit verstärkt erforderliche Zuwendung nicht zukommen lassen. Eine Freundin im Raum Darmstadt wäre bereit, wenn sich sonst niemand findet, das Kätzchen auf Dauer bei sich aufzunehmen.

Und nun das Problem: Sie hat bereits eine Katze. Um eine problemlose Ausreise zu gewährleisten, würde der Tierarzt das erforderliche Attest rückdatieren, so dass man das Katzenbaby aus gesundheitlichen Gründen nicht sofort in einen Haushalt mit Katze bringen sollte. Es wäre vielmehr zunächst eine Quarantäne und tierärztliche Abklärung, Impfungen etc. erforderlich.

Kennst Du eine Person, die bereit wäre, die kleine Katze zwecks Quarantäne bei sich aufzunehmen oder ihr auf Dauer ein Zuhause zu geben? Sofern man überhaupt einen Touristen findet, der das Tier mit nach Deutschland (vermutlich Frankfurt) nimmt, käme dieses voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen hier an.

Engelbert 27.09.2019, 21.07 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

eine strasse

Eine Straße in Maranhao ... ich weiß nicht, ob der Link funktioniert ... wenn ja, dann ist der, der ihn anklickt, in einer Straße in Maranhao in Brasilien ... ich hab mir mal die Zeit genommen und alles genau betrachtet (so lang ist die Straße ja nicht) ... die Treppenstufen vor der Haustüre (teils aus losen Steinen !), die kleinen Bäumchen auf der Straße, die Zäune, die Steine, eine Satellitenschüssel ... eine ganz andere Welt, durch die ich nie zu Fuß laufen könnte ... aber so kann ich einen kleinen Einblick in diese Welt nehmen ... wunderbares Internet, dass das möglich macht.

Engelbert 27.09.2019, 00.50 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
charlotte:
Danke danke Gerlinde für Deine Antwort.Du den
...mehr

Gerlinde:
Richtig, @ Charlotte, ich denke mal, da fährt
...mehr

Gerlinde:
So ist es - und trotzdem habe ich die vorhin
...mehr

Ursi:
Oh ja, das geht mir genau so.Wenn ich an unse
...mehr

Ursi:
Hahaha.....Krähendes Gelächter meinerseits!Da
...mehr

maritta:
ich mag sie auch total gern....
...mehr

charlotte:
Solche Schönheiten kann man doch nur gern hab
...mehr

charlotte:
Hallo ! Frauen am Lenkrad ?Nur Frauen am Bord
...mehr

charlotte:
Fein Engelbert, dass Du uns die Geschichte vo
...mehr

Gabriela:
Nach 3 abstinenten Tagen wieder reingeschaut
...mehr