ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

schade ...



... dass man von den Beeren des Schlehdorn nicht eben mal ein paar naschen kann. Sind zwar nicht giftig, aber man hätte im Mund keine Freude dran. Wären die essbar, hätte man eine überaus reiche Ernte am Wegesrand.

Engelbert 19.08.2020, 19.05 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

omnibiotic nr. 6

Hat jemand von Euch schon mal etwas von "Omnibiotic Nr. 6" gegen Reizdarm gehört ?

Engelbert 17.08.2020, 17.03 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

eispreis

Bei uns kostet ein Bällchen Eis unverändert 1 Euro ... aber ich habe eben einen Bericht gehört, da ging es um Eisdielen in Norddeutschland, dort kostet das Eisbällchen 1,50 Euro. Was kostet das Bällchen Eis bei Dir ?

Engelbert 14.08.2020, 00.05 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

eines der prominentesten ...

... Corona-Opfer ist Trini Lopez, der an dieser Krankheit nun mit 83 Jahren starb.

Engelbert 12.08.2020, 12.59 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

poststrasse

Es gibt eine Gemeinde, die sich "an der Poststraße" nennt ... und die gehört zur Verbandsgemeinde "An der Finne". Namen, die wie Straßennamen klingen, die aber Namen von Gemeinden sind.

Engelbert 09.08.2020, 18.45 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

helga

Kennt jemand die "Helga-"Aufklärungsfilme ? Ich nicht ... die Hauptdarstellerin damals, Ruth Gassmann, ist nun im Alter von 85 gestorben.

Engelbert 09.08.2020, 17.57 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

auflösung ...



... des Tagebuchrätsels:

Engelbert 09.08.2020, 09.29 | (19/1) Kommentare (RSS) | PL

tagebuchrätsel



An diesem Baum hängt ein Schild ... was mag da wohl drauf stehen ?

Engelbert 08.08.2020, 10.45 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

so sind die menschen

Zitat aus einem Bericht aus Beirut ... "... im Restaurant gegenüber haben Diebe noch in der Nacht nach der Explosion den Tresor abtransportiert" .... so sind die Menschen ...

Engelbert 07.08.2020, 00.37 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

so eine gewaltige explosion ...

... wie in Beirut habe ich noch nie gesehen ... es tut mir unendlich leid für diese Stadt und ihre Menschen.

Engelbert 05.08.2020, 14.31 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
ReginaE:
1.Eisbergsalat gibt es nicht, Salat wird oft
...mehr

Karin v.N.:
Hört sich interessant an. Schnitzel taue ich
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich kenne das anders. Ich entfernen oben die
...mehr

philomena:
1. werde ich mal ppbieren, wenn ich es nicht
...mehr

christine b:
mehr platz- mehr geld, das zahlt sich auf jed
...mehr

rosiE:
bei meinen kräutern schneide ich oben die sp
...mehr

ixi:
Zu den Tricks habe ich schon mal Filmchen im
...mehr

Schnecke:
Den Schnitzeltrick habe ich schon mal gelesen
...mehr

Sieglinde S.:
Mich fasziniert vor allem, wie man mit der Ma
...mehr

Sieglinde S.:
Wenn ich mir doch die vielen praktischen Tipp
...mehr