ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

fridays for future

Ob die "Fridays For Future"-Schüler auch samstags, wenn sie keine Schule haben, auf die Straße gingen ? Ich sage mal: nein.

Engelbert 29.03.2019, 17.43 | (61/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn du einen garten ...



... mit einer solch extremen Hanglage hast, da überlegst du dir das dreimal, ob du "mal schnell in den Garten gehst" ...

Engelbert 28.03.2019, 19.58 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

ursi ...

... hatte mich vor einer halben Stunde angemailt ... es ging ihr ganz ganz schlecht ... extrem hoher Blutdruck, große Übelkeit ... ob sie den Notruf wählen soll ... aber sie will auf keinen Fall ins Krankenhaus ... als ich gerade eben dort angerufen habe, sagt sie "es sind schon vier Leute hier, ich komme ins Krankenhaus" ... ja, manchmal muss das leider sein ... toi toi toi !!

Engelbert 26.03.2019, 21.23 | (60/0) Kommentare (RSS) | PL

für alle ...

... die die Mickey-Mouse-Frau nicht entdeckt haben:

 

Engelbert 26.03.2019, 10.09 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

sonntagskirche



Heute sind wir im Raum der Stille im Uniklinikum Homburg. Hier ist es auch ganz still ... ab und zu fahren Krankenwagen vorbei, aber man hört sie nicht. Eure Gedanken zu diesem Kircheninnenraum ? Bitte nur zum Raum etwas schreiben, nicht zu mir und auch nicht für mich beten etc..

Engelbert 24.03.2019, 10.15 | (52/0) Kommentare (RSS) | PL

das gesunde plus

Die "das gesunde Plus"-Produkte von DM haben einen neuen Namen ... sie heißen jetzt Mivolis. Bei der Namensänderung ging es um juristische Rahmenbedingungen, und darum, dass der neue Name international gut umsetzbar und aussprechbar ist.

Engelbert 20.03.2019, 11.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

der arztbrief

Kann man jetzt öffentlich-rechtlichen Ratgebersendungen auch nicht mehr glauben ? Ich glaubs nämlich grad nicht, was ich höre und sehe ... es geht um EMS-Training ... an sich ungefährlich, es werden Stromstöße zur Stimulation der Muskeln gegeben ... kann im Einzelfall bei zuviel Strom und untrainierten Menschen aber Probleme machen.

Doch folgendes ... in dem kleinen WDR-Filmchen sagt eine Betroffene "ich hab mich ganz schwach gefühlt, ich musste brechen, ich hatte Muskelkater und vor allem den dunklen Urin" ...

... später wird ganz kurz der Arztbrief eingeblendet ... zu kurz, als dass der TV-Zuschauer etwas lesen könnte ... aber wenn man den Film von der Festplatte aus startet, kann man ja stoppen und den Brief lesen ... und dort steht das hier drin:



Die Patientin war also beschwerdefrei ... nix schwach, brechen ... d.h. wir bekommen auch von den angeblich seriösen öffentlichen Sendern auch etwas vorgeflunkert ... und das bei Ratgebersendungen. Kopfschüttel.

Engelbert 19.03.2019, 12.51 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

quetschies ...

... welch ein teurer Unsinn ... wird aber gekauft, weils schön bequem ist und weil die Kinder danach verlangen ... haben viel weniger Vitamin C als die natürliche Frucht ... und einfach ein Stück Obst wäre viel gesünder und auch viel billiger. Hab übrigens nicht gewusst, dass es Quetschies gibt und gerade heftig den Kopf geschüttelt.

Engelbert 18.03.2019, 23.18 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

wissen vor acht

Seit 11 Jahren gibt es die kurze Wissenssendung "Wissen vor acht" ... nun endet sie ... und was kommt ... ne kurze Quiz-Sendung. Noch'n Quiz ... kopfschüttel.

Engelbert 18.03.2019, 16.03 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

die schlimmen birken ?

Hab grad gelesen ... "für viele Allergiker beginnt in den nächsten Tagen die schlimmste Zeit des Jahres, denn dann kommen die Birkenpollen" ... sind die Birken wirklich die schlimmsten Pollen?

Engelbert 18.03.2019, 15.50 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moni:
Weder noch ... Uhren brauche ich sowieso nich
...mehr

Killekalle:
Wer es mag!
...mehr

philomena:
Diese Uhr finde ich nicht schön, der Preis is
...mehr

MOnika Sauerland:
Weder noch! Auch nicht besitzen wollen.
...mehr

Schpatz:
Weder noch!Ist nicht meins, gefällt mir gar n
...mehr

Schnecke:
Weder - noch. Ich find das Teil nur häßlich.
...mehr

Viola:
Wer die verschenken will, muss sie doch erstm
...mehr

Anne:
Weder kaufen noch verschenken! Ich finde die
...mehr

GerdaW:
Da hat man wohl das Komma zu weit nach rechts
...mehr

ReginaE:
Nett ist sie im Schaufenster. Ansonsten nicht
...mehr