ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

es gibt immer noch ...

... junge Menschen, die ältere Menschen aus Spaß anhusten ... ich wüßte da eine gute Strafe ... einfach mal zwei Tage beatmen ... mal testen, ob die Beatmungsgeräte einwandfrei gehen. Am besten alte Geräte aus dem Keller nehmen.

Engelbert 20.03.2020, 14.03 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

27 tricks

27 geniale Tricks für faule Eltern ... sind ein paar gute dabei ... und auch für fleißige Eltern geeignet.

Engelbert 19.03.2020, 18.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

manche haben über ...

... nebenan.de so tolle Verbindungen geknüpft oder Hilfsaktionen angeleiert ... ich hab mal geschaut, wie das bei uns aussieht ... gar nix, tote Hose ... was das "gemeinsame Internet" betrifft, so ist bei uns im Ort die große Leere zu finden. Wahrscheinlich zu viel alte Leute, zu viele Russen. Jeder macht sein Ding und guckt wo er bleibt.

Engelbert 19.03.2020, 18.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

dann eben woanders

Die Jugendlichen sitzen in Horden im Neunkircher Stadtpark zusammen, im Rewe sitzen die Menschen im Cafe zusammen ... ich glaube wirklich, dass nur eine Ausgangssperre gegen die Unvernunft hilft. Manche Menschen sind ignorant, dumm und egoistisch, um das mal ganz deutlich zu sagen. Ich weiß nicht, wie es im Globus ist ... normalerweise ist dort die Cafeteria voll mit älteren Menschen, die dort stundenlang sitzen ... ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändert, so lange die Cafeteria noch geöffnet ist.

Engelbert 18.03.2020, 15.54 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

weit weg

Herr Scholz twittert: "Heute mache auch ich Homeoffice, nachdem ich mit einer heftigen Erkältung aufgewacht bin. Und sicherheitshalber lasse ich mich testen, in diesen Zeiten ja nicht unwichtig." Ein bißchen mehr Empathie, ein bißchen weniger weit weg von den Menschen wie du und ich sein ... dann wüsste dieser Herr, dass unsereins der Test verwehrt wird, wenn wir mit einer Erkältung beim Arzt oder im Krankenhaus auftauchen. Und er hätte sich den letzten Satz gespart. An der Quelle saß der Knabe ...

Engelbert 18.03.2020, 14.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

schule daheim

"Schule daheim" ... BR und Kultusministerium starten Lernangebot für zuhause. ARD-Alpha wird ab Montag, 16.03.2020 täglich eine Lernfläche von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr einrichten, die passende Programme für Schüler zeigen kann. ARD-alpha bietet online auch passgenaue Inhalte für einzelne Jahrgangsstufen an.

Hinter dem Link gibt es einige weitere zusätzlich eingerichtete Angebote ... vom SWR, NDR usw..

Engelbert 16.03.2020, 12.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

hauptsache feiern

42 Menschen in Berlin nach Club-Besuch mit Coronavirus infiziert ... Hauptsache feiern, alles andere scheissegal.

Engelbert 15.03.2020, 11.15 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

dieses egoistische arschloch ...

... namens Trump will deutsche Wissenschaftler, die an einem Impfstoff gegen Corona arbeiten, nach Amerika abwerben oder die Firma verpflichten, den Impfstoff exclusiv für Amerika zu entwickeln und der Rest der Welt kriegt ihn nicht.

Engelbert 15.03.2020, 09.35 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

gelbwestennarren

"Trotz der Warnung vor großen Menschenansammlungen sind in Paris hunderte "Gelbwesten" auf die Straße gegangen." ... sind das verantwortungslose Deppen ... ich glaubs nicht. Ihrer Sache werden sie damit auf keinen Fall dienen. Hirnis.

Engelbert 14.03.2020, 21.09 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

maustag

Damit die Kinder, die daheim bleiben müssen, etwas abgelenkt sind, kommt ab Mittwoch die Sendung mit der Maus jeden Tag.

Engelbert 14.03.2020, 21.06 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
philomena:
Kann ich für uns nicht bestätigen, alles si
...mehr

Gudrun:
Wenn das Kind eines Alleinerziehenden Elternt
...mehr

Karin:
Tja, dass ist echt nicht zu glauben - wir hab
...mehr

Juttinchen:
Die Welt wird sich ändern, die Menschen leid
...mehr

Branwen:
Leider, leider sah es hier auch so aus. Man v
...mehr

Lieserl:
Mag zwar keinen Süßstoff im Kaffee, aber ja
...mehr

Lieserl:
Hab ich auch mal bestellt. Richtig, die sind
...mehr

Lieserl:
Das ist doch immer schon so gewesen, die Schw
...mehr

Liane :
Da bin ich ganz deiner Meinung, Engelbert. Di
...mehr

Wolf-Dieter:
Vielleicht ist das Kaffee mehr für die Elter
...mehr