ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

am 30. mai ...

... hatte ich noch das Video von Vera Lynn hier im Tagebuch, das zeigt, wie fit man mit 103 sein kann ... gestern ist Vera gestorben.

Engelbert 19.06.2020, 12.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ihr hunde

Jetzt, in Corona-Zeiten, wo man so viel daheim ist und nicht in Urlaub fährt, schaffen sich viele Leute einen Hund an ... der wird dann im nächsten Jahr, wenn wieder alle normal(er) ist, am Autobahn-Parkplatz augesetzt oder ins Tierheim gegeben.

Engelbert 18.06.2020, 21.53 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ich frage mich ...

... warum gerade in Schlachtereien solche Corona-Ausbrüche sind ...

Engelbert 17.06.2020, 15.37 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

3 vorgärten



Vielleicht war das früher mal ein typischer gepflegter Vorgarten, der mittlerweile verwildert ist ... vielleicht ist es auch genau so gewollt.




Bodendecker, den man sich selbst überlassen kann.




Sowas ist mittlerweile ganz normal bei Neubauten.

Engelbert 16.06.2020, 15.30 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

rechtsauskünfte

Eine richtige Entdeckung ... horizonterweiternd, unterhaltsam ... der Youtube-Kanal der Kanzlei WBS.

Engelbert 15.06.2020, 00.03 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

tagesausflugsbörse

Ursi hat grad kommentiert ... "Ich möchte auch mal wieder einen Tagesausflug machen. Aber alleine ist das doof und mir auch zu teuer." ... ganz sicher geht es anderen Seelenfärblern auch so ... vielleicht könnte man mal im Lichtblick eine kleine "Tagesausflugsbörse" machen ... wer einen machen will, meldet sich und sagt, wo er wohnt ... vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und will auch mal raus.

Engelbert 14.06.2020, 16.20 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

inzwischen ...

... verlangt jede zweite Bank Gebühren, wenn man im Geschäft mit der Karte bezahlt ... hier gibt es eine Übersicht, welche Banken das sind. Im Schnitt werden 30-40 Cent pro Zahlungsvorgang genannt, Spitzenreiter ist die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe mit 70 Cent.

Engelbert 10.06.2020, 19.03 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

die neue zeit

Kinder zwischen 4 und 15 Jahren in USA, Großbritannien und Spanien schauen am Tag 85 Minuten lang Videos von Youtube und 80 Minuten lang Videos von TikTok ... 3 Stunden am Tag Videos auf sich einrieseln lassen ... welch grauslige Vorstellung ... oder sind diese Videos das, was für uns das Buch waren ? Ich kann nicht glauben, dass uns eine rosige Zukunft bevor steht, denn diese Kinder sind ja die Erwachsenen von später. Okay ... viele von uns haben vor dem Fernseher gesessen ... sind ja auch Filme ... hmm.

Engelbert 09.06.2020, 15.42 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

ein bisschen träumen

Bilderserie Feriendomi-Ziele

Engelbert 08.06.2020, 13.52 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

was mich wundert ...

Trotz aller Lockerungen und trotzdem, dass mehr Menschen unterwegs sind ... es gibt kaum noch Neuinfektionen. Man meint, da müsse nun bald was kommen ... aber pro Tag gerade mal 300 neue Fälle. Es ist alles ganz ruhig und so langsam verflüchtigt sich der Verdacht, dass es nur eine trügerische Ruhe ist. Ein ganz seltsames Jahr, dieses 2020.

Engelbert 07.06.2020, 10.29 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Margareta:
Ach ist der süß! :-)
...mehr

Gisela L.:
Viel Freude damit und hoffentlich werden ihn
...mehr

Juttinchen:
Herzlichen Glückwunsch. Ich finde es auch sc
...mehr

Katharina:
Traumhaft wäre für mich ein Tag, der mindes
...mehr

Katharina:
Klaviersonate Nr.11 ist den meisten bekannt,
...mehr

Killekalle:
Was, wenn die Katzen den entdecken? Hoffentli
...mehr

charlotte:
Danke Killekalle ! Liebe Grüsse
...mehr

Sywe:
Da kann ich Beate voll verstehen. Herzlichen
...mehr

Pipaluk:
Erster Versuch mit neuem Waffeleisen war nich
...mehr

Therese:
schön! Und wo einer ist, kommen vielleicht a
...mehr