ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

ein eintrag pro tag ...

... sollte schon sein ... ist nur nix Besonderes passiert ... länger geschlafen, Schlemmerfilet und Spinatknödel gegessen ... an die Brigitte gegriffen ... in einer alten Klassik-Autobild gelesen ... das aktuelle Album von New Model Army gehört und lieben gelernt ... ein bißchen Bares für Rares geschaut ... ARK Survival Evolved gespielt ... eine Stunde gegangen ... ganz normaler Sonntag.

Engelbert 25.08.2019, 22.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

feuer am amazonas

Tausende Feuer brennen am Amazonas ... der Regenwald steht in Flammen ... Feuer kommen zwar immer wieder vor ... aber Umweltschützern zufolge sind Landwirte für den jüngsten Anstieg verantwortlich, die mit den Brandrodungen Land für ihre Weiden gewinnen wollten. Und wir können nur zuschauen, wie der wertvolle Regenwald abgefackelt wird ... es ist zum Heulen.

Engelbert 23.08.2019, 18.34 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

will grönland haben, will grönland haben

"Trump sagt seinen Staatsbesuch in Dänemark (mit Staatsbankett und Besuch bei der Königin) ab, weil Dänemark ihm nicht Grönland verkauft".

Diese Schlagzeile wäre ein klasse Aprilscherz ... aber, oh Graus, oh Kopfschüttel, es ist wirklich so. Kleinkind Trump will die Schippe habe, bekommt sie nicht und wirft mit Sand. Man ist geneigt, Schnappatmung zu bekommen, beim Gedanken, dass eines der größten und das wirtschaftlich stärkste Land der Erde einen solchen Präsidenten hat.

Engelbert 21.08.2019, 21.21 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

kinder reden nicht

Ich lese gerade den Kommentar von rosiE "[...] es war auch noch so damals, dass es hieß, Kinder reden nicht, wenn Erwachsene im Raum sind. Nur auf Fragen antworten, sonst hört man sie nicht." ... welch ein Abwürgen der Kinderseele, welch ein Unterschied zu heute.

Engelbert 21.08.2019, 16.40 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

wessinghage

Ich kann nur davor warnen, irgendetwas von Herrn Wessinghage (ehemaliger Olympiateilnehmer und aktuell in Gesundheitsdingen unterwegs) runterzuladen ... es werden 17 Wunderübungen gratis versprochen ... was dann kommt, sind 5 ... und die 12 anderen gibts nur gegen Bezahlung.

Engelbert 18.08.2019, 19.19 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

nesselchen - wie alles begann

Warum ich mal wieder Buntnesseln säen wollte, statt mir Ableger zu organisieren. Weil man beim Säen so schön überrascht wird und nicht weiß, wie genau die Nesselchen aussehen werden ... das hat damals vor 15 Jahren so gut geklappt ... hier ein paar Bilder von damals: ...weiterlesen

Engelbert 13.08.2019, 13.05 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

amerika wird immer bleiben

Der US-Botschafter in Deutschland hat Deutschland mit einem US-Truppenabzug gedroht, sollte sich der deutsche Verteidigungsetat nicht auf 2 % des Bruttoinlandsprodukts steigern. Diese Worte kann man getrost ignorieren, denn die USA werden nie ihre Truppen aus Deutschland abziehen.

Für unsere Spaziergänge würde ich den Rückzug sehr begrüßen, denn dieses riesengroße rot umrahmte Gebiet direkt vor unserer Haustüre ...



... mit wunderschönem Wald und ebenen Wegen ist wegen den US-Streitkräften Sperrzone und darf nicht betreten werden.

Sie sollten also nicht drohen, dass sie gehen, es könnte jemand ja sagen ;)).

Engelbert 11.08.2019, 18.56 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

was für ein schöner abend ...

... für die, die bei "Rhein in Flammen" live dabei sind. Man kann aber auch via drittes Programm live dabei sein.

Engelbert 10.08.2019, 20.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

tornado in luxemburg

Wenn man sieht, mit welcher Leichtigkeit der Tornado in Luxemburg alles mögliche, auch große Teile durch die Luft gewirbelt hat, dann kann man bei einer starken Gewitterfront nur beten, dass man nicht selbst mal einen solchen erleben muss. Das ist wie ein Lotteriespiel ... die Tornados sind selten, aber dort wo sie auftauchen, wirken sie verheerend. Nicht auszudenken, wenn es einen selbst treffen würde.

Engelbert 10.08.2019, 19.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

serientipp

Tolle Serie ... ich bin begeistert ... ist aber nur für wenige geeignet ... heftige Bilder, heftige Sprache ... und nur über Amazon Prime zu schauen ... The Boys.

Engelbert 08.08.2019, 23.42 | (0/0) Kommentare | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich lese da zwar gerne... aber wenn mal nix b
...mehr

sonja-s:
Der Ingwer aus Peru soll besser sein, vitamin
...mehr

Meggy:
Sehr lecker!! Und kenne ich bestimmt auch sch
...mehr

IngridG:
Kann ich auch nur empfehlen! Zitronenrolle ma
...mehr

Gerda:
ja, diese Marke kauf ich auch - hin & wieder
...mehr

Gisela L.:
Die Kuchen kann man immer mit Genuss verspeis
...mehr

Maren:
Anmerkung Engelbert: bitte verifiziere Deinen
...mehr

Hanna:
O Gott,mir würde es grausen!Also ich weiß ga
...mehr

christie:
das ist ein Zufall. Vor drei Tagen haben wir
...mehr

Ilana:
Ich mag am liebsten den TK-Pudding-Kirsch-Kuc
...mehr