ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

das deutsche fernsehballett ...

... löst sich zum Ende des Jahres auf. Nicht, dass ich das besonders gerne gesehen habe, aber eigentlich gehört es zur musikalischen Landschaft dazu. Gibt halt keine Sendungen mehr, wo es auftreten kann. Und die Abschiedstournee fiel dem bösen C zum Opfer. Womit ich ja gar nicht kann: Fernsehballett mit Mundschutz ... da schalte ich sofort ab, wenn ich das sehe.

Engelbert 24.10.2020, 10.35 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

in tschechien ...

... sind die Lokale geschlossen, es gibt eine Sperrstunde und natürlich Maskenpflicht. Und was passiert ? Der Herr Gesundheitsminister kommt abends kurz vor 12 ohne Mundschutz aus einem Restaurant. Nun ist sein Job weg.

Engelbert 23.10.2020, 13.08 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

baumliebe



Das ist Baumliebe ... wenn der Zaun extra eingebuchtet wird, damit der Baum stehen bleiben kann.

Engelbert 21.10.2020, 20.41 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

wetterbilder oktober

Nicht verpassen ... so tolle Bilder ... die Wetterbilder Oktober vom NDR.

Engelbert 21.10.2020, 17.38 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

auflösung autorätsel

Es ist ein Hyundai Veloster. Links eine Tür, rechts zwei.

Engelbert 21.10.2020, 12.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

schimmelpilze bei passierten tomaten

Gerade die passierten Bio-Tomaten von Alnatura und Rewe haben die höchste Schimmelpilzbelastung ... Bio ist nicht automatisch gesünder.

Engelbert 20.10.2020, 19.14 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

autorätsel



Ich hab Beate gefragt "weißt du, was das für ein Automodell ist" ... sie wusste es nicht ... ich auch nicht. Dabei kenne ich mich gar nicht so schlecht aus ... aber hier hatte ich keine Ahnung ... Japaner war noch mein erster Gedanke ... aber davon gibts ja viele. Hättest du es gewusst ?

Engelbert 20.10.2020, 17.54 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

baukunst

Tolle Bilderstrecke: Baukunst von Bolivien bis Vietnam

Engelbert 19.10.2020, 19.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

50 70 90 110



Ganz sicher weiß das jemand von Euch ... ich bin nämlich ahnungslos ... ab und zu sehe ich Auto mit diesen Geschwindigkeitszeichen und frage mich, ob die jetzt 50 70 90 oder 110 fahren dürfen ... und welchen Sinn genau diese vier Zahlen haben.

Engelbert 19.10.2020, 11.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

inri

Und das auch noch: Ein bayerischer Unternehmer hat sich EU-weit die Rechte an dem Begriff INRI gesichert.

Engelbert 18.10.2020, 19.06 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
funny:
Wenn die Heißluftfriteuse ja nur nicht so sp
...mehr

Ellen :
Die sogen. Winterzeit ist unsere MEZ-Normalz
...mehr

Ellen :
Gerade so sehe ich unsere Scheunenwand, wenn
...mehr

Lisalea:
Ich erfreue mich auch an den buntgefärbten L
...mehr

Karin v.N.:
Diese tollen Herbstfarben hab ich erst gester
...mehr

Lisalea:
Da jetzt die normale Zeit wieder eingeläutet
...mehr

GerdaW:
Wer hat sich da wem angepasst? Tolles Foto.
...mehr

GerdaW:
Mir geht das Uhrenumstellen richtig auf den N
...mehr

Karen:
Mir ist die Sommerzeit viel lieber - ist so s
...mehr

Licht:
Ich finde es toll eine Stunde länger zu habe
...mehr