ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

video des tages



Kommt doch mal mit auf einen wunderschönen Spaziergang ... einfach mal draufklicken und ein paar Meter laufen.

Engelbert 18.04.2024, 18.24 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

buchsbaumzünsler

Das muss in diesem Jahr ganz schlimm sein ... denn man sieht so viele Buchsbaum-Pflanzen, die vom Buchsbaumzünsler geschädigt oder schon kaputt sind.

Engelbert 17.04.2024, 18.56 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

thema geburtstag feiern (2)

Ich lese mit viel Interesse Eure Kommentare zum Thema "Geburtstag feiern" ... ein Satz fällt mir ins Auge: "Aber mit meiner Familie und ein paar Freunden ist das immer ein schöner Anlass sich wieder einmal zu treffen.".

Was ist, wenn man weder Freunde noch Familie hat ? Was wäre, wenn Ihr weder Freunde noch Familie hättet ? Würdet ihr dann gerne Geburtstag feiern ?

Engelbert 17.04.2024, 11.42 | (29/0) Kommentare (RSS) | PL

warum freuen sich die menschen ...

... wenn sie ein Jahr älter werden ... und feiern das dann auch noch ? Mit jedem Geburtstag wird einem doch bewusst, dass die Zeit des restlichen Lebens immer weniger wird. Hoch die Tassen auf diese Erkenntnis. Warum fühle ich mich gerade so, dass ich anders als alle anderen bin ?

Engelbert 16.04.2024, 18.42 | (41/0) Kommentare (RSS) | PL

pinterest

Kennst du Pinterest ? Wenn ja, schaust du dort ab und zu rein ? Was sagst du dazu ?

Engelbert 15.04.2024, 13.44 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages

 

Moderne Kunst.
Wo ist denn die zu finden ?
 
...weiterlesen

Engelbert 15.04.2024, 10.50 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Bei diesem Aufkleber musste ich erst mal überlegen, wie das gemeint ist ;).

Engelbert 14.04.2024, 00.10 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

ob heutzutage ...

... noch ein Rätsel funktioniert, bei dem man dazu schreibt "aber bitte nicht googeln, weil Google sofort die Antwort weiß" ? Wetten, dass dann doch jemand googelt ... ;).

Engelbert 08.04.2024, 23.03 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Ganzjährig draußen lebende und sich munter vermehrende Wasserbüffel im Naturschutzgebiet Kranichwoog, gar nicht weit von uns weg. Dort gibts auch ...



... diese wunderbare Wiese mit Gänseblümchen und Löwenzahn.

Engelbert 05.04.2024, 23.08 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

schritte

Aus einem SWR-Artikel: ... Zitat: "Viele Menschen laufen täglich der magischen Schrittzahl von 10.000 hinterher, die ihnen das Display ihrer Smartwatch oder App anzeigt. So viel Bewegung ist unbestritten gut für die Gesundheit, aber nötig sind so viele Schritte einer neuen Studie nach nicht. Jedenfalls nicht um das Sterberisiko zu senken. Das fand ein Forschungsteam von der Medizinischen Universität Lodz in Polen heraus und hat dazu Daten von rund 227.000 Menschen aus verschiedenen Regionen der Welt ausgewertet. Die gute Nachricht: Der Studie zufolge gibt es deutliche Hinweise darauf, dass das Risiko, an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu sterben schon mit 2.337 Schritten am Tag sinkt! Wer es auf knapp 4.000 schafft, senkt sogar das allgemeine Sterberisiko."

Engelbert 05.04.2024, 19.57 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr