ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

olaf schieche mal mit licht

Faszinierend ... Olaf Schieche und die Kunst des Lightpaintings.

Engelbert 26.02.2020, 11.16 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

die glücklichen alaafer

Ich stelle fest, dass es viele gibt, die mit Karneval nicht allzuviel anfangen können ... aber die, die das können, scheinen in dieser Zeit verdammt glückliche Menschen zu sein. Für einen Kölner müssen diese Tage der Himmel auf Erden sein. Ich gönne allen Narren ihr Glück sehr.

Engelbert 25.02.2020, 10.51 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

mediathektipp

Wenn ein klassisches Orchester Karneval feiert, dann ist das überraschend unterhaltsam ... fürs Ohr und fürs Auge ... Upbeat - Karneval der Musiker.

Engelbert 23.02.2020, 13.27 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

skulpturenwege

Skulpturen ... da kann ich ja eher nix damit anfangen ... manchmal würde ich einer Skulptur eine Chance geben, wenn ich wüsste, was der Künstler damit sagen will ... für den Skulpturenweg Lamspringe gibt es eine Internetseite, die die Kunstwerke erklärt.

Engelbert 23.02.2020, 13.25 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

dackeldame

Zitat: "Es war ein erschütterndes Bild, dass sich vor einigen Wochen den herbeigerufenen Polizeibeamten bot ..." ... nicht weiterlesen, wer mit Tierleid nicht umgehen kann! ...weiterlesen

Engelbert 20.02.2020, 13.50 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

genau jetzt ...

... ist der richtige Zeitpunkt für alle, die irgendwann mal eine Patientenverfügung unterschreiben wollten, das jetzt zu tun ... sonst kann es sein, dass man jahrelang irgendwo liegt, nicht am Leben teilnehmen kann, aber gefüttert wird und das noch jahrelang.

Engelbert 19.02.2020, 21.37 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

saugroboter

Hast du einen Saugroboter oder kennst jemanden, der einen hat ? Vielleicht sogar einen Saug- und Wischroboter ?

Engelbert 12.02.2020, 19.38 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

eierbunt



So bunt können Eier sein (Bild von Petra H.) ... ich frage mich, wann sich endlich rumgesprochen hat, dass Eier ohne Angst ums Cholesterin gegessen werden dürfen.

Interessante Info zu den grünen Eiern: Zitat: "... maß die Bayerische Landesanstalt, dass ein durchschnittliches grünes Ei ein bisschen weniger Cholesterin davon enthält als ein weißes oder braunes. Das liegt aber nur daran, dass die grünen Eier meist kleiner sind. Vergleicht man gleich große 60-Gramm-Eier, dann steckt in den grünen sogar mehr Cholesterin: bis zu 237 Milligramm, verglichen mit maximal 206 Milligramm in weißen und 198 in braunen Eiern."

Noch ein Zitat: "Grüne Hühnereier sind gesünder, da cholesterinarm bzw. cholesterinfrei. Diese Behauptung hält sich zwar sehr hartnäckig ist aber leider nicht korrekt. Die Schalenfarbe hat mit dem "Inhalt" des Eis nichts zu tun, die Schale dient lediglich als Verpackung.

Aber ... wie gesagt ... keine Angst vor Eiern ... die machen dem Cholesterin nix.

Engelbert 12.02.2020, 19.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

labestation auflösung

Eine Labestation ist eine Verpflegungsstation mit kostenlosen Speisen und Getränken, damit die Teilnehmer eines Marathonlaufs oder Ironmans während des Laufens etwas trinken oder essen können.

Engelbert 12.02.2020, 16.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

neues headerbild ...

... der Raureif darf weichen, der Frühling darf kommen :).

Engelbert 11.02.2020, 10.49 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Die Welt wird sich ändern, die Menschen leid
...mehr

Branwen:
Leider, leider sah es hier auch so aus. Man v
...mehr

Lieserl:
Mag zwar keinen Süßstoff im Kaffee, aber ja
...mehr

Lieserl:
Hab ich auch mal bestellt. Richtig, die sind
...mehr

Lieserl:
Das ist doch immer schon so gewesen, die Schw
...mehr

Liane :
Da bin ich ganz deiner Meinung, Engelbert. Di
...mehr

Wolf-Dieter:
Vielleicht ist das Kaffee mehr für die Elter
...mehr

Wolf-Dieter:
Da kann man ausnahmsweise mit einem Stück Zu
...mehr

Elfie:
Gut, dass ich in Österreich wohne. Hier gibt
...mehr

Ellen :
Was sind denn das für Schweinigel?
...mehr