ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

natürliche klimaanlage

Das ist ein Riesenunterschied, ob man die Hand auf einen Vorgarten mit lauter Steinen legt (heiß) oder auf Rasen oder Erde (kühl). Diese ganze Hitze von den Steinflächen und Straßen wird ja reflektiert und macht alles noch wärmer. Ein Baum ist da wie 10 Kilimaanlagen ... wenn ich da überlege, wie viele dieser Klimaanlagen in den letzten Jahren gefällt wurden.

Engelbert 01.08.2022, 22.53 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Der erste Pilz des Jahres ... ich gäb schon was drum, wenn ich mich so gut auskennen würde, dass ich sagen könnte, ob er lecker oder gefährlich ist. Es müsste jemand ne App erfinden, dass man mit dem Handy den Pilz scannt und dann erscheint der Name. Diese App müsste dann aber auch offline funktionieren.

Engelbert 01.08.2022, 19.53 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

helene



Hat jemand die Helene gesehen bei ihrem Auftritt beim Schlagercomeback ... wenn ja, was sagst du zu ihrem Outfit ? Nachtrag: es gibt sogar ein Video, wo man das Outfit sehen kann ... ich hab das Video ergänzt.

Engelbert 28.07.2022, 16.18 | (31/0) Kommentare (RSS) | PL

youtube-tipp

Normalerweise ... würde man zu mir sagen ... du, da ist ein Youtube-Video, das muss du anschauen ... geht 1 1/4 Stunden, aber lohnt sich ... da würde ich sagen "geh mir fort, so lange Videos schaue ich nicht ... und doch ist es eben passiert, dass ich mal reingeklickt habe ... und dran bleibe und mich bestens unterhalten fühle ... mein absoluter Tipp: Karl Lagerfeld bei Markus Lanz (2011). Grandios.

Engelbert 27.07.2022, 00.30 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

shows von damals ...

... es gab ja damals viel mehr als nur "Wetten dass" (hab ich geliebt) und "Verstehen sie Spaß" (hat mir immer irgendwie weh getan, aber Harald war klasse) ... z.B. "Flitterabend" ... hab ich tatsächlich geschaut ... "4 gegen Willi" ... auch ... und "Geld oder Liebe" ... auch da saß ich vor dem Fernseher.

Engelbert 25.07.2022, 21.12 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

ich muss mal bei der gemeinde beantragen ...

... dass die hier im Ort ein kleines gepflegtes Kneipp-Bad bauen, damit man mal die Füße abkühlen kann.

Achtung: ist ein Scherz ... unsere Gemeinde ist nicht so, dass sie so etwas bauen und auch nicht pflegen würde.

Engelbert 20.07.2022, 21.22 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

mediathektipp

Sarah Kohr - Schutzbefohlen ... lief gestern Abend im ZDF ... Beate war begeistert und ist ja sowieso Sarah Kohr-Fan.

Engelbert 19.07.2022, 11.49 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ich grüße heute ...

... London ... dort sind es heute 36 Grad ... heute Nacht 24 Grad ... morgen nochmal 36 Grad ... das muss für die Bewohner der Insel besonders heftig sein ... die sind das ja noch viel weniger gewohnt als wir ... da fallen ganz bestimmt einige Temperaturrekorde ... wir sind ja im Vergleich zu England fast schon abgehärtet, auch wenns schwerfällt, wenns 35 Grad heiß ist.

Engelbert 18.07.2022, 18.06 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

auflösungen

1. Weil der Hund alles frisst, was auf dem Boden liegt.

2. Semmelbrösel und Ei (und Gewürze natürlich)

Engelbert 18.07.2022, 10.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

vor mir auf dem kopfsteinpflaster ...



... lag ein Stück Erinnerung ...

Engelbert 16.07.2022, 23.38 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Björn Walter:
Liebe Community,ich habe mit viel Interesse e
...mehr

IngridG:
Meine Mutter sagte immer: er oder sie ist abe
...mehr

IngridG:
OH je, aber was ist, wenn man selber einer is
...mehr

IngridG:
1 und 2 Ja, aber die anderen nicht.
...mehr

Sywe:
Sie tun, als könnten sie kein Wässerchen tr
...mehr

Sywe:
1, 2, 4 - mehr nicht - das macht Spaß!
...mehr

ReginaE:
@Engelbertganz richtig, wenn man weiter liest
...mehr

lieschen:
Katzen wissen was gut tut
...mehr

Friederike R.:
In unseren Innenhof habe ich eine blaue und e
...mehr

funny:
3 und 5 hätte ich nicht geewusst
...mehr