ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

reis macht nicht schlank

Ich bin gerade sehr überrascht ... das werden die Leute gefragt, was weniger Kalorien hat ... Reis, Nudeln, Kartoffeln ... und die meisten nennen den Reis. Dabei hat der deutlich mehr Kalorien als die Kartoffel. Und das wissen die Leute nicht ??

Zusätzlich hat weißer Reis so gut wie keine Nährstoffe. Ich mag ihn trotzdem ab und zu.

Im Kalorienvergleich: 100 Gramm, gekocht ... Kartoffeln 70 kcal, Reis 100-110 und Nudeln 140.

Engelbert 03.04.2019, 22.31 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

lieblings-radiosender

Hast Du einen Lieblings-Radiosender ? Oder einen, den Du immer einschaltest ?

Bei mir läuft im Auto SR3, wenn ich Richtung Saarland fahre oder SWR4 in der anderen Richtung ... beide aber eher notgedrungen, weil mein Autoradio nur wenige Sender empfängt und das noch die angenehmsten sind. Daheim am frühen Morgen läuft schon mal NDR plus, den würde ich schon am ehesten als Lieblingssender nennen.

Aber die beste Musik ist für mich immer noch die, die ich mir selbst zusammenstelle. Da bin ich nämlich nicht auf ein bestimmtes Musikschema festgelegt.

Engelbert 02.04.2019, 10.38 | (40/0) Kommentare (RSS) | PL

ich mag aprilscherze ...

... ja eher nicht ... aber vor 10 Jahren ist mir ein richtig guter gelungen ... siehe hier.

Engelbert 01.04.2019, 17.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

hallo du, guck besser genau hin

Diese beiden Bilder hat mir eine Seelenfärblerin geschickt ... in ihrem Supermarkt fotografiert:

Das ist der normale Preis ...



... und nun sehen wir die Ware aus der Werbung:



Man sollte ja schon meinen, dass die Ware aus der Werbung günstiger ist als die Ware zum Normalpreis.

Engelbert 01.04.2019, 15.09 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

fridays for future

Ob die "Fridays For Future"-Schüler auch samstags, wenn sie keine Schule haben, auf die Straße gingen ? Ich sage mal: nein.

Engelbert 29.03.2019, 17.43 | (61/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn du einen garten ...



... mit einer solch extremen Hanglage hast, da überlegst du dir das dreimal, ob du "mal schnell in den Garten gehst" ...

Engelbert 28.03.2019, 19.58 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

ursi ...

... hatte mich vor einer halben Stunde angemailt ... es ging ihr ganz ganz schlecht ... extrem hoher Blutdruck, große Übelkeit ... ob sie den Notruf wählen soll ... aber sie will auf keinen Fall ins Krankenhaus ... als ich gerade eben dort angerufen habe, sagt sie "es sind schon vier Leute hier, ich komme ins Krankenhaus" ... ja, manchmal muss das leider sein ... toi toi toi !!

Engelbert 26.03.2019, 21.23 | (60/0) Kommentare (RSS) | PL

für alle ...

... die die Mickey-Mouse-Frau nicht entdeckt haben:

 

Engelbert 26.03.2019, 10.09 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

sonntagskirche



Heute sind wir im Raum der Stille im Uniklinikum Homburg. Hier ist es auch ganz still ... ab und zu fahren Krankenwagen vorbei, aber man hört sie nicht. Eure Gedanken zu diesem Kircheninnenraum ? Bitte nur zum Raum etwas schreiben, nicht zu mir und auch nicht für mich beten etc..

Engelbert 24.03.2019, 10.15 | (52/0) Kommentare (RSS) | PL

das gesunde plus

Die "das gesunde Plus"-Produkte von DM haben einen neuen Namen ... sie heißen jetzt Mivolis. Bei der Namensänderung ging es um juristische Rahmenbedingungen, und darum, dass der neue Name international gut umsetzbar und aussprechbar ist.

Engelbert 20.03.2019, 11.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Frage: wieviel kostet denn von diesem Saft bz
...mehr

Sonja:
Und wenn das Handy auf die Kacheln knallt? Ac
...mehr

Ilse:
Eine geniale Idee und das Bild, das dabei ent
...mehr

Katharina:
Danke vielmals für die Warnung !! Das ist ja
...mehr

Gudrun :
@vera, dein Beitrag, einfach zum Schießen!
...mehr

Gerlinde:
Ich hab bei uns noch keine blühenden Lupinen
...mehr

Roswitha:
schaut aus, wie eine Lupine, tolles Foto
...mehr

fatigué:
Ist das wirklich deine Hand? Sieht so weiblic
...mehr

Gerlinde:
Zumindest leidest du nie an Langeweile, das f
...mehr

charlotte:
Dieser hat es wirklich schön in Frühlingsgras
...mehr