ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

auf dem armaturenbrett





Find ich klasse ...

Engelbert 24.07.2020, 18.11 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

fotografisches gedächtnis

Ich weiß, dass es das geben soll, aber ich kann mir das grad nicht vorstellen, dass man wirklich alles, was man mal gesehen hat, wieder abrufen kann. Kennst du jemand, der ein fotografisches Gedächtnis hat ?

Ich hab ja eher ein Käse-Gedächtnis ... löchrig ;)).

Engelbert 21.07.2020, 12.58 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

in frankfurt am opernplatz

Ich reg mich immer noch auf über die Ereignisse am Frankfurter Opernplatz ... Polizei will eine Streiterei schlichten und wird von Flaschen (freudscher Verschreiber ... natürlich mit Flaschen) beworfen ... ab sofort ist nun der Opernplatz ab 1 Uhr nachts gesperrt.

Zu den verhafteten Personen heißt es, sie seien "überwiegend polizeilich bekannt". Die mutmaßlichen Täter kamen nicht nur aus Frankfurt sondern auch aus der Umgebung. Sie hätten "überwiegend" Migrationshintergrund ... genannt werden so unterschiedliche Länder wie Afghanistan, Syrien, Spanien, Marokko, Türkei.

Jaja ... in unser Land kommen wollen, um Asyl und neue Heimat bitten und dann die Polizei mit Flaschen bewerfen ... ich könnte k..... !!

Engelbert 20.07.2020, 17.52 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

china in dosen

Bitte unbedingt mal diesen Bericht anschauen ... dann überlegt man es sich zweimal, ob man Tomatenmark, Spargel im Glas, Pilze in der Dose oder Würstchen kauft. Was dort an Chemie an die Tomaten kommt ... Frauen heben fast 20 kg schwere Schüsseln ... kleiner Lohn für alle für über 10 Stunden Arbeit ... deutsche Schweinsdärme werden nach China verschifft, um dort gesäubert und wieder zurück nach Deutschland geschickt zu werden ... undsoweiter ... unbedingt schauen (hat Beate zu mir gesagt, sage ich jetzt auch zu Euch).

Engelbert 19.07.2020, 16.15 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

buckelpistenradweg

Cool ... der Buckelpistenradweg in Kirchdorf. ...weiterlesen

Engelbert 19.07.2020, 14.04 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn das wirklich so war ...

... dass da Zeitschriften und TV-Sender von der aktuellen Situation auf dem Ballermann berichten und dabei auch Archivbilder von früher genommen haben, so ist das eine ganz große Frechheit und Bösartigkeit.

Engelbert 17.07.2020, 20.22 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

weiß jemand ...



... von welchem Baum oder von welcher Pflanze das der Samen ist ?



Zu finden im Wald auf dem Boden.

Engelbert 16.07.2020, 21.30 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

was für ein beschissener urlaub ...

... werden all die Urlauber sagen, die letztes Wochenende noch in der "Bier- und Schinkenstraße" in Mallorca gefeiert hatten und vorhatten, das auch den Rest ihres Urlaubes zu tun. Reisen die jetzt ab ? Besaufen sie sich jetzt frustriert im Hotelzimmer ? Oder an der Bar ? Oder werden sich schon irgendwo Alternativen auftun ?

Engelbert 15.07.2020, 19.20 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

die ruhe nach tönnies

Was mich schon wundert ... als bei Tönnies so viele Leute positiv getestet wurden ... schien das ein ganz böses Ereignis zu sein und man hat das Schlimmste befürchtet ... es gab ja auch einen Lockdown für Gütersloh. Doch was kam ... nichts. Wir haben aktuell gerade mal 200 neue Fälle pro Tag in ganz Deutschland ... trotz Tönnies, den verschiedenen Gottesdiensten, immer wieder viele Leute, die sich für viele Dinge treffen ... die Angst die geschürt wird bzw. die man spürt, passt nicht zu den Zahlen, die da nicht kommen.

Engelbert 14.07.2020, 17.39 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

ich grüße alle ...

... die südlich der Donau leben ... dort gibt es heute Nacht nämlich Dauerregen, der bis weit in den Samstag hinein anhält. Im Alpenstau sind 40 Liter in 12 Stunden möglich.

Engelbert 10.07.2020, 21.03 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
philomena:
1. werde ich mal ppbieren, wenn ich es nicht
...mehr

christine b:
mehr platz- mehr geld, das zahlt sich auf jed
...mehr

rosiE:
bei meinen kräutern schneide ich oben die sp
...mehr

ixi:
Zu den Tricks habe ich schon mal Filmchen im
...mehr

Schnecke:
Den Schnitzeltrick habe ich schon mal gelesen
...mehr

Sieglinde S.:
Mich fasziniert vor allem, wie man mit der Ma
...mehr

Sieglinde S.:
Wenn ich mir doch die vielen praktischen Tipp
...mehr

Lina:
1. Hab ich schon mal gesehen... aber noch nie
...mehr

Sigrid :
Du hast aber doch sicher die abgeschnittenen
...mehr

ReginaE:
tolle Straße, das mag ich sehr. Nicht nur in
...mehr