ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

mediathek-tipp

Einer der besten Tatorte, die ich je gesehen habe ... ohne Schießerei, allerdings auch ohne Humor ... aber mit einer grandiosen Schauspielerleistung und viel psychologischem Tiefgang: Rebecca.

Engelbert 17.07.2018, 13.29 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

samsung s7 s8

Wenn man überlegt, dass die Handy-Modelle Samsung S7 und S8 vor einem bzw. zwei Jahren "die" Handys waren ... heute kosten sie nur noch 300 bzw. 400 Euro ... da kann man fast überlegen, zuzuschlagen.

Spontan, wie wir manchmal sein können, haben wir uns gerade zwei S7 bestellt ... kosten aktuell bei Amazon 289 Euro. Da war damals unser S5 teurer ... ein neues gibts übrigens deswegen, weil das S7 eine viel bessere Kamera hat.

Engelbert 16.07.2018, 17.29 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

filmfilm

Hätte ich nicht gedacht, aber das ist ein wunderbarer, humorvoller, unterhaltsamer Film ... ich schaue gerade "Mamma Mia!" ... inzwischen Teil 1 aus dem Jahr 2008 ... Teil 2 kommt ja in dieser Woche ins Kino.

Engelbert 15.07.2018, 16.06 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

kurze frage

Speichert hier eigentlich noch jemand nach einem Besuch die Seelenfarben-Seiten, die er besucht hat, ab ? Wenn ja, warum ?

Engelbert 14.07.2018, 18.03 | (31/0) Kommentare (RSS) | PL

wimbledon

Wer gerne das Wimbledon-Endspiel mit Angelique Kerber sehen will ... das ZDF überträgt morgen ab 14.35 Uhr live. Und dazu Erdbeeren mit Sahne. Wer das Spiel nicht sehen will, isst nur die Erdbeeren ;).

Engelbert 13.07.2018, 15.13 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

darf man sein kind adolf nennen ?

Das könnte ein richtig guter Film werden ... für den ich zwar nicht ins Kino gehen werde/würde ... aber wenn er mal im TV kommt, freue ich mich drauf. Das ist überhaupt eine gute Frage: darf man sein Kind Adolf nennen ?

Engelbert 10.07.2018, 15.37 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

der baum und die blümchen

Als ich diesen Baum und die Blümchen ...



... gesehen hatte, fand ich das eine tolle Idee und dachte, das sind Mittagsblumen oder Portulakröschen ... dann sah ich die Schilder und war nicht schlecht überrascht ...



... dass das Blumen sind, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Ich lese gerade, dass das eine Mittagsblumen-Neuzüchtung unter anderem Namen ist ... vielleicht wurde auch nur der Name neu gezüchtet.

Engelbert 10.07.2018, 15.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

auskunft

Im Jahr 2000 riefen bis zu 500.000 Menschen am Tag die Auskunft an ... heute sind es noch ca. 11.000 ... denn heute googelt man, zumindest die, die Internet haben ... mich wundert fast, dass es doch noch so viele sind ... aber es gibt halt viele alte Menschen, die kein Internet haben und auch mal eine Telefonnummer vergessen oder ein Amt oder eine Firma anrufen wollen. Die Zahlen gelten für die 11880 ... für die 11833 der Telekom sind die Zahlen: früher 270.000 am Tag, heute 27.000.

Mich würde auch mal interessieren, wie viele noch die Zeitansage anrufen. Hach ja ... beim nächsten Ton des Zeitzeichens ist es ... hach ...

Engelbert 09.07.2018, 16.36 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

video des tages

So klasse ... ...weiterlesen

Engelbert 07.07.2018, 23.37 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

so ists richtig ...

... kein Halbfinale ohne die Farben schwarz, rot und gold in der Flagge ;)).

Engelbert 07.07.2018, 10.10 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Ursi:
Ach, Engelbert, du bist soooo gemein!Ich guck
...mehr

Ursi:
Wie? Hat es euch gestern schon erwischt?Denn
...mehr

beatenr:
sieht sooo köstlich aus - bin schon unterwegs
...mehr

:
Mmmmmh lecker schmecker
...mehr

Petra H.:
Sieht lecker aus! Wann kann ich da sein?
...mehr

DieLoewin:
schaut super aus - so schön -dabei schmeckt m
...mehr

DieLoewin:
auch bei uns (O, Stmk) wird gewarnt
...mehr

Steffi-HH:
Was habe ich nur für ein Glück gehabt, in der
...mehr

Christine ( Unterallgäu):
Puuh und dazu noch einen Hungerlohn. Frauen k
...mehr

ReginaE:
bereits angekommen, Sturmböen mit Gewitter un
...mehr