ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

heimwegtelefon

Alleine im Dunkeln auf dem Weg nach Hause ... da gibt es für Menschen, die sich da nicht so sicher fühlen, das Heimwegtelefon.

Engelbert 27.12.2018, 22.29 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

weihnachtsfest, überfrachtet

Es ist vorbei, das Weihnachtsfest ... was ist dieses Fest doch so überfrachtet mit Wünschen, Sehnsüchten, Erwartungen und Pflichten. So wichtig, so groß ... so wenig leicht und frei.

Natürlich gibts das auch und jeder Mensch feiert (oder nicht) sein ganz individuelles Fest ... aber ich habe den Eindruck, das oft nicht die Freiheit gelebt wird, sondern dass das Fest den Menschen lebt und führt und nicht mehr los lässt.

Ich freue mich für alle, bei denen das Fest einfach nur schön war, reich an schönen Gefühlen, leicht und wärmend.

Engelbert 27.12.2018, 11.41 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

das schönste weihnachtsgeschenk ...

... gab es bei der Tochter einer früheren Arbeitskollegin von Beate ... der seit 4 Wochen vermisste Kater ist wieder da ... heute kam er ganz abgemagert zurück.

Engelbert 26.12.2018, 16.20 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

mediathek-tipp

Filmtipp von Beate ... ist noch für länger in der Mediathek zu finden ... Beate hat den Film heute Abend geschaut und war begeistert ... und eine Kritik sagte auch, dass das einer der schönsten Weihnachtsfilme der letzten Jahre sei ... eine Tragikomödie ... Obendrüber, da schneit es. Wer den Film live schauen will und morgen früh Zeit dafür hat ... er läuft morgen um 8.35 Uhr auf ZDF neo.

Auch noch ein Tipp: Wenn wir uns begegnen (wird von der Kritik ebenfalls sehr gelobt)

Engelbert 25.12.2018, 22.37 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

last christmas

Ich gehöre zu denen, die das Lied gar nicht mögen ... aber diese Version ist grenzgenial ... nicht verpassen.

Engelbert 22.12.2018, 13.23 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

kokosöl

... und Kokoswasser und ähnliche Dinge ... gar nicht so gesund, wie viele denken ... Kokosöl/Kokosfett hat 90 % gesättigte Fettsäuren ... und auch sonst gibt es nix, was Kokosöl besonders kann ... außer verkauft zu werden ;).

Nachtrag: Meine Infos habe ich durch diesen Beitrag

Engelbert 20.12.2018, 12.39 | (36/0) Kommentare (RSS) | PL

traumbild

Moni hat mir einen Traum von einem Bild geschickt ... weil man das in groß sehen muss ... bitte hier klicken.

Engelbert 20.12.2018, 11.14 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Für alle, die sagen "diesmal an Weihnachten koche ich etwas, das habe ich noch nie gekocht und das kocht auch niemand anderes, den ich kenne" ... und bitte auch weiterklicken, wer gerne das Dschungelcamp sieht. Nicht weiterklicken tun Vegetarier, Rohfleischempfindliche und Essensprüde. ...weiterlesen

Engelbert 18.12.2018, 18.59 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

web-whatsapp

Seitdem ich weiß, dass es Web.Whatsapp gibt, ist es ganz einfach, Bilder von Whatsapp auf meinen großen PC zu laden. So kann ich auch leicht mal Bilder zeigen, die ich per WA bekommen habe. Wer mir auch ab und zu eine WhatsApp schicken will, der frage mich einfach per Kontaktformular oder Mail nach meiner Nummer.

Engelbert 16.12.2018, 13.16 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

weihnachtsbaum

In den 70ern, als wir noch einen echten Baum hatten, war das immer eine Rotfichte. Heute werden hauptsächlich Nordmanntannen gekauft und die nadeln auch am wenigsten und stechen nicht so. Auch die Nobilis kommt gut weg. Die Fichten (Blaufichte, Rotfichte) stechen und nadeln, aber geschmückt sehen alle Bäume gut aus. Auch die künstlichen.

Engelbert 10.12.2018, 18.26 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
elfi s.:
Eier von glücklichen (echt freilaufenden) Hüh
...mehr

elfi s.:
Das scheint ein 5-Sterne_Hotel zu sein. Den K
...mehr

elfi s.:
Ich benutze auch Butter zum Kochen und Backen
...mehr

Senzi:
Wir kaufen unsere Eier von einem naturverbund
...mehr

Juttinchen:
Lichter kocht auch mit Butter. Und bei uns da
...mehr

Sommerregen:
Diese Bilder sind zauberhaft - alle - aber an
...mehr

bo306:
Das kenne ich leider auch. Zum Glück wohnt de
...mehr

christine b:
gut gemacht, so habt ihr euren sonntagsspazie
...mehr

christine b:
ja wild, das finde ich auch arg.ist ja fein d
...mehr

christine b:
schön, dass du eier von glücklichen hühnern k
...mehr