ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

dienstwagen

Die Deutsche Umwelthilfe hat die Ergebnisse ihrer Dienstwagenumfrage vorgestellt. Ergebnis: Kein einziger Dienstwagen der Regierungspolitiker in Bund und Ländern hält die EU-Grenzwerte ein. 60 % sind Diesel. Im schwarz-grün regierten Hessen liegt der durchschnittliche CO2-Ausstoß bei durchschnittlich 255 Gramm je Kilometer ... der EU-Flotten-Grenzwert ist aktuell bei 130, im nächsten Jahr 95 Gramm. Bei allen Parteien außer den Grünen sind sogar die Emissionen seit dem Vorjahr gestiegen ... kaum zu glauben, aber wahr. Wasser predigen, Wein trinken.

Engelbert 09.12.2019, 14.10 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

nikolaus

Nikolaus und der Knecht ... ein Geschenk an die Bedingung knüpfen, ob jemand brav war ... mit der Rute drohen ... das war auch schon früher ein "zusätzliches Mittel der elterlichen Erziehung die Kinder zu Frömmigkeit mahnten" ... dieses "wenn du nicht, dann ..." nee, das mag ich nicht ... entweder schenkt man was und dann gerne oder man lässt es. Und was das brav sein bei Kindern betrifft ... ich glaube, dass Kinder durch Drohungen nicht braver werden. Oder wenn doch, dann sind sie eingeschüchtert ... das kanns ja nicht sein.

Engelbert 06.12.2019, 15.23 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

goldener windbeutel

Foodwatch kürt in jedem Jahr, welches Produkt den goldenen Windbeutel verdient ... die Kandidaten in diesem Jahr:

Platz 5: Corny Protein Lower Carb-Riegel ... wird beworben wie eine gesunde Zwischenmahlzeit, besteht aber zu einem Viertel aus Zucker. Bei 40 % Kohlenhydrate dürfte der Riegel nicht "low carb" genannt werden, darum heißt es ja auch "lower carb".

Platz 4: Rewe Wasabi Erdnüsse ... genau 0,003 % Wasabi ist drin ... damits dennoch scharf schmeckt, gibts ein "Aroma Typ Senf" und damits nach Wasabi aussieht, auch Farbstoff.

Platz 3: Hipp Direktsaft Karotte Bio ... eben noch hatte die Flasche 0,5 Liter Inhalt und kostete 1,05 ... und nun sind es nur noch 0,33 Liter und der Preis ist bei 1,45.

Platz 2: Yakult Original ... kostet umgerechnet 8,40 Euro pro Liter, die Wirkung auf die Gesundheit ist nicht wissenschaftlich belegt und pro Mini-Flasche nimmt man fast 9 Gramm Zucker zu sich.

Der Sieger: Zwergenwiese Kinder-Tomatensauce Bio ... mit einer Zwergenfigur werden Kinder direkt angesprochen, dabei ist das Produkt absolut nicht kindgerecht ... es enthält mehr als doppelt so viel Zucker als Ketchup.

Engelbert 03.12.2019, 14.36 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

wirweihnachten

Wirweihnachten.de ... das ist ja mal eine tolle Idee ... bei uns in der Gegend ist aber mal wieder tote Internethose ... immerhin ein Angebot 26 km entfernt für ältere, alleinstehende Menschen und noch 4 Plätze frei. In Berlin gibts aber richtig viele Angebote.

Engelbert 03.12.2019, 14.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

liegt eigentlich ...

... in Bayern immer noch so hoch Schnee ?

Engelbert 02.12.2019, 18.45 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

brillenverbot

Was es nicht alles an Sonderlichkeiten gibt ... und an Diskrimierungen ... man ist ja vieles in Entwicklungsländern gewohnt ... aber hier gehts um Japan ... Zitat: "... sind in Unternehmen verschiedener Branchen diskriminierende Vorschriften für Frauen noch weit verbreitet. So wird weiblichen Mitarbeitern zum Beispiel an der Firmenrezeption das Tragen von Brillen verboten. Empfangsdamen seien nun mal das "Gesicht der Firma", da störe eine Brille." ... kopfschüttel (mit Brille).

Engelbert 02.12.2019, 13.12 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

70er wände

Hach ... *in Nostalgie schwelg* ... es gibt sie heute noch oder wieder zu kaufen: Tapeten der 70er

Engelbert 30.11.2019, 11.36 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

fußpedal gesucht

Aus der "365 Dinge"-Rubrik hier rüber kopiert:

Engelbert 28.11.2019, 10.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

es gibt auch süßigkeiten ...

... die ich gar nicht mag ... z.B. Dominosteine.

Engelbert 26.11.2019, 18.17 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

es gibt sie noch ...



... die Klopapierrollen unterm Häkelhut. Letztens sah ich eine, die ohne Hut auf der Ablage zu finden war. Ich habe auch immer eine Rolle im Auto, aber nicht sichtbar hinterm Fahrersitz.

Engelbert 24.11.2019, 18.53 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
birgit brabetz:
und genau an so was tolles muss ich denken we
...mehr

JuwelTop:
Ich benutze Freestyle Libre, zum stechen. Im
...mehr

Althea:
Ich bin auch im Besitz eines One Touch Select
...mehr

rosiE:
den doppel suche ich noch, den für folgereze
...mehr

DieLoewin:
kenn ich nicht - für mich ist magnum ein kö
...mehr

Gerlinde:
Seit vielen Jahren ist der Arzt meines Vertra
...mehr

Gerlinde:
Auch wenn ich hier "Gerlinde" lese - ich bin
...mehr

MaLu:
Hab jetzt nur kurz reingehört, klingt aber s
...mehr

christine b:
juhu ich bin noch da und war also damals scho
...mehr

MaLu:
Bei mir sind Hausarzt und Arzt meines Vertrau
...mehr