ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

neues von whatsapp

Zitat: "Bislang konnten WhatsApp-Anwender selbst entscheiden, ob sie ihre Daten mit anderen Facebook-Angeboten teilen möchten. Das soll sich mit neuen AGBs des Messenger-Dienstes in Zukunft ändern." ... diese Nachricht dürfte WhatsApp-Benutzer nicht schocken, würde ich mal sagen ... wobei man natürlich irgendwann mal wissen will, was genau wo geteilt wird. Kommt noch, ist noch Zukunftsmusik.

Engelbert 07.01.2021, 15.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

mogelpackung des jahres

Hier (bei der Verbraucherzentrale Hamburg) kann man für die "Mogelpackung des Jahres" abstimmen.

Engelbert 06.01.2021, 18.40 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

kz deutschland

"KZ Deutschland??? Es ist einfach nur noch dreist, was sich diese Regierung erlaubt! Das Einsperren von freien und unschuldigen Menschen ist gegen jegliche Menschenwürde!!!"

Originalton Michael Wendler bei Twitter. Nicht gut ... gar nicht gut, was sich gerade in seinem Kopf abspielt. Sätze mitten aus der Lücke, die ein Hirn sein könnte.

Engelbert 06.01.2021, 17.20 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

warum erst ab 200

Kanzlerin Merkel und die Länderchefs haben beschlossen, dass in Landkreisen mit Inzidenzwerten über 200 der Bewegungsradius auf 15 Kilometer um den Wohnort begrenzt werden soll ... das ist doch schon wieder halbherzig ... ich wäre dafür gewesen, das ab 100 schon zu machen.

Ich frage mich nur ... ist man nun verpflichtet, Internet zu haben oder ne Zeitung zu kaufen, um in Erfahrung zu bringen, wie die Inzidenz gerade ist. Es gibt ja noch keine Nachrichtenlesepflicht ... wie sags ichs den Menschen, so dass ich sicher bin, dass sie es auch wissen und verstehen.

Ach ... außerdem ... wer will das denn kontrollieren ... ich hab KL am Auto ... wenn ich 30 Kilometer fahre, bin ich immer noch im gleichen Landkreis ... wollen sie da Polizeisperren machen und sich den Ausweis mit Wohnort zeigen lassen ?

Engelbert 05.01.2021, 18.02 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

lasst ihn frei

Unerträglich, dass Julian Assange immer noch in Haft ist.

Engelbert 04.01.2021, 20.31 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

dhl päckchen

Ab sofort gestattet DHL nicht mehr die Frankierung von Päckchen mit Briefmarken. Die schon gekauften Marken zu 3,79 und 4,50 darf man aber noch verwenden. Ich muss ehrlich sein, ich habe noch nie Briefmarken auf ein Päckchen geklebt ... immer am Schalter bezahlt.

Engelbert 04.01.2021, 14.56 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

impfimpf

Ich hab jetzt mal die Spiegel-Startseite durchgeschaut und folgende Zeilen gefunden:

- die Eu hat den rettenden Impfstoff zu spät bestellt.
- der Impfstoff ist da, das Warten hat noch kein Ende.
- ausgerechnet viele Pflegekräfte wollen sich nicht impfen lassen.
- Deutschland wird genug Impfstoff bekommen.

Der Impfstoff ist da ... ist nicht da ... es wird geimpft ... es wird nicht geimpft ... vielleicht entwickelt ja jemand ein Impfung gegen Impfnachrichten ;)).

Engelbert 03.01.2021, 18.26 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

puzzle

Puzzelst du gerne ? Ich meine die echten Puzzles, die nicht virtuell sind ... die man in die Hand nehmen kann ... für die ganz hartgesottenen gibt es von Ravensburger ein Puzzle, das 6,80 Meter lang und 1,90 Meter hoch ist ... 40320 Teile. Für den jahrelangen Lockdown. Oder die geräumige Gefängniszelle ;)).

Engelbert 02.01.2021, 17.53 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

scheierdoorooweblatt

Prosst Neijohr, Prosst Neijohr
e Brezel wie e Scheierdoor
e Kuuche wie e Ooweblatt
do werre merr all mitnanner satt

Engelbert 01.01.2021, 19.54 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

so klein sind ...



... sind heutzutage die PCs ... das ist der von Beate fürs Home-Office.

Engelbert 31.12.2020, 12.40 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Immer wieder Whatsapp ... hat mir im Dezember
...mehr

Moin:
Niemehr und -mals Whatsapp.Da gibt es bessere
...mehr

charlotte:
Mir geht es genau so, es gibt verschiedene sc
...mehr

charlotte:
Maske oder nicht, meine dass, was wir nun erl
...mehr

charlotte:
So dumm ! Es gibt immer wieder etwas, dass sc
...mehr

charlotte:
Ist wohl eine Mode Angelegenheit.Hier sieht m
...mehr

charlotte:
Klasse ! Alles, Pferd, Reiterin und Bild.Wär
...mehr

owl:
Wunderbar für jeden Einbrecher, der unbeobac
...mehr

Moscha:
Ich finde diese Zäune auch schrecklich, gena
...mehr

Moscha:
Ursi, ich bin sofort mit Dir auf Juist! Wann
...mehr