ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

reichhaltig



Immer noch sehr reichhaltig blühend ... solche Hänge-Geranien sind dankbare Blumen ... ich glaub, ich klingel mal und frage, von welcher Gärtnerei die sind.

Engelbert 03.10.2018, 09.13 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

bis 30.000 teile mikroplastik



Der WDR hat Wasserkocher getestet und festgestellt, dass bis zu 30.000 Mikroplastik-Partikel in einem Milliliter Wasser zu finden sind (siehe dieser Film). Ich kaufe mir jetzt einen Glaskocher.

Engelbert 02.10.2018, 19.30 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

geht zur mammographie

ErikaX hatte, als ich das hier als Thema hatte, gesagt, dass sie nicht zur Mammographie wollte und den Termin schon 2mal verschoben hat ... sie ist dann doch gegangen ... gottseidank ... denn es kam die Bitte, nochmal genauer untersuchen zu lassen ... und dann die Diagnose: Brustkrebs. Dank der Mammographie aber noch im Anfangsstadium ... ohne Mammo spürt man den Krebs ja erst, wenn er tastbar ist und dann ist er schon weit fortgeschritten mit schlechterer Prognose.

Frauen, geht zur Mammographie ...

Engelbert 02.10.2018, 15.30 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

kürbisleichter

Angeblich soll man Hokkaido-Kürbis leichter schneiden können, wenn man zuerst ein paar Mal tief mit dem Messer in den Kürbis sticht und ihn dann zwei bis drei Minuten in die Mikrowelle legt.

Engelbert 02.10.2018, 12.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

die stimmen des volkes

Zitat: "Politiker brauchen die Stimmen des Volkes nur bis zu dem Tag, an dem sie gewählt werden. Wenn das Volk dann gewählt hat, dann dienen die Politiker nur noch den Interessen des Großkapitals, der Schwerindustrie und den Banken ... das ist verwerflich, verabscheuenswürdig, das sind letztendlich heimatlose Gesellen". (Uwe Steimle)

Engelbert 30.09.2018, 13.08 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

dagny

Vor 4 Monaten hatte ich Dagny vorgestellt ... die rüstige schwedische Dame, die mit 105 Jahren bloggt ... seitdem liest Seelenfärblerin Sabine aus Schweden in Dagnys Blog ... und jetzt schlägt Sabine die Tageszeitung auf und wen sieht sie ... die Dagny:

Engelbert 28.09.2018, 09.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

schulmilch

Ich kann mich nicht erinnern, dass es in meinen Schulen jemals Schulmilch gab ... gabs bei Dir Schulmilch ?

Engelbert 26.09.2018, 21.23 | (41/0) Kommentare (RSS) | PL

video des tages

Engelbert 26.09.2018, 21.13 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Ein Kürbisfeld zum Selberpflücken ...

Engelbert 24.09.2018, 19.50 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

holzknechtnocken

Hat jemand von meinen Leser(inne)n schon mal Holzknechtnocken gegessen ?

Engelbert 24.09.2018, 11.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Sylvi:
Ganz verzaubernde Bilder. Pieta ist mein Favo
...mehr

Sylvi:
Ich habe gerade 80 Zwiebeln am Donnerstag in
...mehr

Anne:
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung wieder
...mehr

Flupsi:
ich mache auch mit
...mehr

Gisela L.:
Ich habe mich schon mehrmals per Petition unt
...mehr

Frieda:
Respekt! Ich könnte das nicht machen aus Angs
...mehr

Helga F.:
Boah, ich bin hin und weg, habe noch nie so e
...mehr

elfi s.:
Ich finde die Bilder sehr schön. Einige etwas
...mehr

ReginaE:
automatisch dachte ich an de Abreisskalender.
...mehr

elfi s.:
Schöne Idee, aber meine Zwiebeln sind schon i
...mehr