ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

die kommentare werden aktuell moderiert ...

... bitte ganz normal weiterkommentieren, dieser Eintrag verschwindet irgendwann.

Engelbert 03.06.2020, 17.09 | PL

gewalt in der quarantäne

Das sind eigentlich unfassbare Zahlen ... "10,5 Prozent der Kinder und 7,5 Prozent der Frauen, die sich zu Hause in Quarantäne befanden, wurden Opfer körperlicher Gewalt" ... jedes zehnte Kind, jede 14. Frau ... es ist kaum zu glauben ... normalerweise würde ich sagen: "sofort raus da und das ganz schnell" ... aber das dürfte nicht so einfach sein ...

Engelbert 02.06.2020, 18.40 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

video des tages

Die Country-Sängerlin Very Lynn ist mit 103 noch sowas von klar im Kopf ... Wahnsinn. ...weiterlesen

Engelbert 30.05.2020, 14.30 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

kurze info

Wer hier einen Kommentar schreibt, kann den nächsten Kommentar erst eine Minute (oder zwei) später schreiben ... passiert mir selbst ab und zu, dass ich kurz warten muss, wenn ich einen zweiten Kommentar schreiben will. Also wenn ein Kommentar nicht erscheint, kurz warten, nochmal schreiben.

Engelbert 29.05.2020, 23.14 | (0/0) Kommentare | PL

in diesen tagen im pflegeheim

Mich würde mal interessieren, wer von meinen Lesern nahe Angehörige im Pflegeheim etc. hat und welche Auswirkungen diese distanzierten Zeiten darauf haben ?

Engelbert 28.05.2020, 09.47 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

r2d2

Zitat: "Die Musikerin Grimes und Elon Musk wollten ihr Baby  nennen ..." ähmm ... ja ... ich wäre ja für R2D2 gewesen, aber mich fragt keiner ;)). Ach ja ... da das kalifornische Namensgesetz keine Ziffern im Namen zulässt, wird das Baby doch anders heißen ... nämlich . ...
Ja, bitte, ich will mal hören, wie sich das anhört, wenn die Mama das Fenster öffnet und nach ihrem Kind ruft.

Warum der Name ... das hat die Mama so erklärt: X stehe für die unbekannte Variable, ? bedeute Künstliche Intelligenz in der Elfensprache - und A12 beziehe sich auf den Namen des Lieblingsflugzeugs von Musk und ihr, ein Militärflugzeug: "Toll im Gefecht, aber friedlich." Das A beziehe sich zudem auf ihren Lieblingssong "Archangel".

Kann mal bitte bitte jemand denen das Kind wegnehmen ... und dem Kind den Namen ...

Engelbert 25.05.2020, 16.06 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

das andere extrem

Es gibt auch das andere Extrem ... Menschen, die seit Mitte März nicht mehr außer Haus waren ... Menschen, die auch daheim Mundschutz tragen ... Menschen, die zu jedem anderen Menschen immer mindestens 5 Meter Abstand halten ...

Engelbert 24.05.2020, 16.42 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

und es war doch ne party

Ich hatte es schon vermutet und jetzt gibt es auch Hinweise darauf ... die Neuinfektionen nach einem Restaurantbesuch in Ostfriesland sind nicht durch einen ganz normalen Restaurantbesuch passiert ... es war eine Party, wird jetzt vermutet. Ich glaube das auch. Aber erst mal ganz fest behaupten, dass man alle Abstands- und Hygiene-Regeln gewahrt hat. Mir tun die anderen Restaurant-Besitzer leid, die durch so etwas noch mehr Kundenzurückhaltung spüren werden.

Engelbert 24.05.2020, 10.37 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

ja, selbstverständlich ...

... steigt jetzt durch Lockerungen die Gefahr für mehr Infektionen bzw. eine zweite Welle. Es kommt ganz drauf an, wie wir uns verhalten ... bleiben wir weitgehend vernünftig, dann wirds auf jeden Fall besser gehen als wenn wir glauben, es ist ja wieder alles normal. Ist es nicht ... und das sollte man denen, die Frust schieben, weil sie in diesem Jahr mal nicht so feiern und urlauben können wie sonst, mal ganz laut sagen. Am besten per Bandansage. Ich hab sowieso das Gefühl, dass die, die protestieren, einfach nur genervt sind, weil es in ihrem Leben mal ein paar Einschränkungen gibt. Mit denen man eigentlich leben kann bzw. mit denen andere schon lange leben.

Engelbert 24.05.2020, 10.32 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

mediathektipp

Aus der wunderbaren Arte-Reihe "Stille Wasser sind tief" hab ich heute die Folge mit dem Carrera-See gesehen und bin begeistert und beeindruckt von der Schönheit des Sees. Es gibt aktuell noch vier andere Seen zu entdecken.

Engelbert 23.05.2020, 17.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Margareta:
Ach ist der süß! :-)
...mehr

Gisela L.:
Viel Freude damit und hoffentlich werden ihn
...mehr

Juttinchen:
Herzlichen Glückwunsch. Ich finde es auch sc
...mehr

Katharina:
Traumhaft wäre für mich ein Tag, der mindes
...mehr

Katharina:
Klaviersonate Nr.11 ist den meisten bekannt,
...mehr

Killekalle:
Was, wenn die Katzen den entdecken? Hoffentli
...mehr

charlotte:
Danke Killekalle ! Liebe Grüsse
...mehr

Sywe:
Da kann ich Beate voll verstehen. Herzlichen
...mehr

Pipaluk:
Erster Versuch mit neuem Waffeleisen war nich
...mehr

Therese:
schön! Und wo einer ist, kommen vielleicht a
...mehr