ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

das alte eheppar

Ich hab ja schon viele rüstige ältere Menschen gesehen und auch hier auf welche aufmerksam gemacht ... aber dieser Herr toppt alles ... bitte das Video anschauen, ohne vorher das Alter nachzulesen ... man glaubt es nicht: Seite an Seite

Engelbert 21.11.2018, 18.21 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

besondere bilder

Was sind denn das für schöne Bilder: Liane Collot d'Herbois

Engelbert 20.11.2018, 09.14 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

lebensmittelvernichtung

Es gibt Supermarktketten, die sortieren abgelaufene Waren aus, werfen sie in den Müll und kippen Spülmittel drüber, damit sie niemand anderes nehmen kann. Oder die Ware landet in abgeschlossenen Mülltonnen, wo niemand ran kommt. Da muss dringend etwas geändert werden, wenns sein muss, per Gesetz (in Frankreich gibts das schon und es funktioniert). Ein Film zum Thema: Warum so viele Lebensmittel weggeworfen werden (WDR, 7 Minuten).

Engelbert 19.11.2018, 17.38 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

tolles kunstwerk

Beeindruckendes Kunstwerk (Youtube-Livekamera)

Engelbert 18.11.2018, 10.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

lindenstraße

Die ARD stellt die "Lindenstraße" zum März 2020 ein ... ich war Fan von Sendung 1 an ... und hab bis ca. 2000, also bis ca. Sendung 700/750 regelmäßig geschaut ... jetzt aber schon 15 Jahre so gut wie nicht mehr ... mittlerweile ist die Serie ja bei Sendung 1695.

Es gibt übrigens schon eine Online-Petition gegen die Einstellung der Sendung.

Engelbert 16.11.2018, 17.22 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

enkeltrick

Es ist eine Freude, zu sehen, wie eine Oma einen Enkeltrickbetrüger auffliegen lässt ... und es ist erschreckend, welch ein Telefonterror da passiert ... ...weiterlesen

Engelbert 16.11.2018, 07.50 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

ein weiser spruch

In meinem Mailfach war heute ein weiser Spruch:

Es ist okay, gut für sich zu sorgen.

Es ist nicht okay zu jammern und dadurch andere zu manipulieren,
etwas für einen zu tun.

Engelbert 13.11.2018, 12.29 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ludwig sütterlin ...

... hat nicht nur die nach ihm benannte Sütterlin-Schrift erfunden, sondern auch Plakate, Gläser und Lederwaren gestaltet ... wie dieser Papierkorb, auch von 1899:

Engelbert 12.11.2018, 18.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

schwarzweißgolden



Goldschmuck aus dem Jahr 1899

Engelbert 12.11.2018, 17.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

das alte buch

Ich hab mal überlegt, ob ich denn irgendetwas hätte, dass ich zu Bares für Rares tragen könnte ... die Antwort: eigentlich nicht. Vielleicht das eine Buch aus dem 19. Jahrhundert, das ich als Junge in den 60er Jahren in einem Abrisshaus gefunden habe ... wow, wie alt, ist bestimmt viel wert, dachte ich damals ... seitdem liegt es da ... eine Sammlung von Amtsblättern aus Landau, glaube ich ... ich werde das Buch, sobald es aus den Tiefen meiner Bücher auftaucht, zum dortigen Stadtmuseum bringen.

Engelbert 11.11.2018, 22.16 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
MaLu:
Da du zu deinem Tagebuch nicht mein Schatz sa
...mehr

MartinaK:
Ich habe gegoogelt - TürkishochzeitAuf geht’s
...mehr

Hilde:
Manchmal hat meine Mutter sie gemacht. Mir ha
...mehr

Maria:
Bei uns war leider der Himmel bedeckt.
...mehr

Lieserl:
Danke, Engelbert, für die Aufklärung. Klar, d
...mehr

Juttinchen:
Bei Dachfenstern immer die Variante außen und
...mehr

Karin v.N.:
Ich kenne sie auch von früher und ich hab sie
...mehr

Schpatz:
hier war es leider neblig und so hätte sich a
...mehr

christine b:
ich habe sie schon jahrelang nicht mehr geges
...mehr

Sieglinde S.:
Ich war total begeistert.Von meinem warmen L
...mehr