ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

umbenennung

Das Bundeskabinett hat beschlossen, das Corona-Virus umzubenennen und mich offiziell beauftragt, bei den Seelenfärblern nach neuen Namen zu fragen. Mache ich doch gerne. Meine Vorschläge: Carola oder hohes C ... okay, ich nehme Carola zurück, es gibt sicher Leserinnen mit diesem Namen ... also hohes C. Sorry, lieber Getränkehersteller Eckes/Granini.

Eure Vorschläge ?

Engelbert 01.04.2021, 16.26 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

zeit für nackte füße



Heute war der erste "heut kann man mal unten ohne auf die Straße gehen"-Tag.

Engelbert 30.03.2021, 20.17 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

söder

Einer der wenigen Politiker, mit denen ich noch kann, ist der Herr Söder aus Bayern. Der wäre für mich auch der einzige, den ich als Kanzler akzeptieren würde.

Auch noch halbwegs in Ordnung: der Herr Kretschmann. Und die Bürgermeister von Tübingen und Rostock.

Apropos Tübingen ... das muss man sich mal überlegen ... da gibt es Menschen, die fahren 2 1/2 Stunden von Frankfurt nach Tübingen, nur damit sie mal in einem Ort mit niedriger Inzidenz schön essen gehen können.

Engelbert 28.03.2021, 12.35 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

morgellons

Die Welt wird immer verrückter ... ich sehe gerade, dass "Morgellons" aktuell der meistgesuchteste Begriff bei Wikipedia ist und wundere mich ... nach Recherchen im Netz schüttele ich nur noch mit dem Kopf ... in den letzten Tagen gab es einige Videos auf WhatsApp und Co., in denen frisch verpackte Corona-Teststäbchen unter einem Mikroskop untersucht werden ... man habe dort kleine schwarze Dinger, sogenannte Morgellons, gefunden ... angeblich sollen das kleine Würmchen sein, die von der Regierung dort platziert wurden, um sie der Bevölkerung in die Nase zu machen. Auwei. Ein Kriminalbiologe hat dann aufgeklärt, dass die kleinen Dingens wahrscheinlich Faserabrieb von Textilien sind.

Engelbert 27.03.2021, 14.13 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

mediathektipp

Ein Bericht des WDR: "Osterurlaub und nun ?" ... hier wird mal richtig schön der Widersinn gezeigt ... man sieht, wie denn genau ein Mallorca-Urlaub aussieht und wie nah man sich am Flughafen kommt, dass die Tests nicht wirklich aktuell sein müssen und auch wie es dort unten zugeht ... während ein wirklich distanzierter Urlaub in der Rhön nicht möglich ist ... da schüttelt man öfter den Kopf, wenn man sich den Bericht anschaut.

Engelbert 26.03.2021, 20.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Mal ein richtig schönes Haus, an dem wir vorbeigekommen sind.

Engelbert 25.03.2021, 18.06 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

gründonnerstagsruhe

Es ist nun beschlossen, am Gründonnerstag sind alle Geschäfte und auch die Supermärkte geschlossen. Ich selbst kann damit leben, aber ich halte es nicht für sinnvoll. Diese Gründonnerstagsruhe wird niemanden vom Supermarktbesuch abhalten, die Leute gehen dann einfach mittwochs oder samstags ins Geschäft und an diesen Tagen ist das Gedränge größer ... das kanns ja dann auch nicht sein.

Engelbert 23.03.2021, 11.16 | (41/0) Kommentare (RSS) | PL

lockdown

Zitat ... "ab 1. April könnten selbst Supermärkte schließen." ... einen größeren Schwachsinn gibts gar nicht ... wenn am 1. April die Supermärkte schließen, trampeln sich am 31. März die Leute tot ... es wird keiner nicht in den Supermarkt gehen, es wird nur ein größeres Gedränge geben ... Herr, schick schnell Hirn zu denen, die sich mit diesen Gedanken beschäftigen ... wirf Hirn auf Merkel alle Politiker, die Entscheidungen fällen ... schnell !

Engelbert 23.03.2021, 01.49 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

backpulverersatz

Zitat:"Wenn sie kein Backpulver im Haus haben, können sie stattdessen auch einen Teelöffel Natron und sechs Teelöffel Zitronensaft auf 500 Gramm Mehl verwenden. Funktioniert sicher".

Engelbert 20.03.2021, 12.04 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

es bleibt spannend wird aber nicht schöner

Die Lufthansatochter Eurowings macht Extraflüge nach Mallorca ... wie müssen sich deutsche Hotels fühlen, weil sie geschlossen sind, die Menschen aber nach Mallorca fliegen dürfen ? Öffnen ist auch keine Lösung ... Mallorca schließen haben wir nicht in der Hand. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das schiefgehen wird ... das alles ... die Zahlen steigen jetzt schon, sie werden weiter steigen ... die Menschen haben aber von allen Lockdowns die Nase voll ... impfen wäre die Lösung ... klappt auch nicht ... wurschteln wir also weiter irgendwie. Es bleibt spannend, wird aber nicht schöner.

Engelbert 17.03.2021, 13.04 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Das sind beides Körnerfuttererbsen, in unter
...mehr

Birgit W.:
Ich hab schon genug Kunst im Haus, geh einfac
...mehr

Janna:
..ich finde nach wie vor, dass die Putzfrau,
...mehr

gerhard aus bayern:
auch wenn beuys vor 100 jahren geboren ist is
...mehr

Lieserl:
Haaaach, jaaaa jetzt. Das hat jetzt a bisserl
...mehr

Bärbel G.:
Kann es sein, dass es bei dem Herrn heute der
...mehr

ixi :
Ja, ...und nicht wegputzen... :-))
...mehr

Inge:
Ob die Impfspritze dann besser in den Oberarm
...mehr

Schnecke:
Kling, der Groschen ist gefallen! :-)
...mehr

Engelbert:
Zu Ehren eines besonderen Herrn, der heute ei
...mehr