ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

mediathektipp

Ein Bericht des WDR: "Osterurlaub und nun ?" ... hier wird mal richtig schön der Widersinn gezeigt ... man sieht, wie denn genau ein Mallorca-Urlaub aussieht und wie nah man sich am Flughafen kommt, dass die Tests nicht wirklich aktuell sein müssen und auch wie es dort unten zugeht ... während ein wirklich distanzierter Urlaub in der Rhön nicht möglich ist ... da schüttelt man öfter den Kopf, wenn man sich den Bericht anschaut.

Engelbert 26.03.2021, 20.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Mal ein richtig schönes Haus, an dem wir vorbeigekommen sind.

Engelbert 25.03.2021, 18.06 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

gründonnerstagsruhe

Es ist nun beschlossen, am Gründonnerstag sind alle Geschäfte und auch die Supermärkte geschlossen. Ich selbst kann damit leben, aber ich halte es nicht für sinnvoll. Diese Gründonnerstagsruhe wird niemanden vom Supermarktbesuch abhalten, die Leute gehen dann einfach mittwochs oder samstags ins Geschäft und an diesen Tagen ist das Gedränge größer ... das kanns ja dann auch nicht sein.

Engelbert 23.03.2021, 11.16 | (41/0) Kommentare (RSS) | PL

lockdown

Zitat ... "ab 1. April könnten selbst Supermärkte schließen." ... einen größeren Schwachsinn gibts gar nicht ... wenn am 1. April die Supermärkte schließen, trampeln sich am 31. März die Leute tot ... es wird keiner nicht in den Supermarkt gehen, es wird nur ein größeres Gedränge geben ... Herr, schick schnell Hirn zu denen, die sich mit diesen Gedanken beschäftigen ... wirf Hirn auf Merkel alle Politiker, die Entscheidungen fällen ... schnell !

Engelbert 23.03.2021, 01.49 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

backpulverersatz

Zitat:"Wenn sie kein Backpulver im Haus haben, können sie stattdessen auch einen Teelöffel Natron und sechs Teelöffel Zitronensaft auf 500 Gramm Mehl verwenden. Funktioniert sicher".

Engelbert 20.03.2021, 12.04 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

es bleibt spannend wird aber nicht schöner

Die Lufthansatochter Eurowings macht Extraflüge nach Mallorca ... wie müssen sich deutsche Hotels fühlen, weil sie geschlossen sind, die Menschen aber nach Mallorca fliegen dürfen ? Öffnen ist auch keine Lösung ... Mallorca schließen haben wir nicht in der Hand. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das schiefgehen wird ... das alles ... die Zahlen steigen jetzt schon, sie werden weiter steigen ... die Menschen haben aber von allen Lockdowns die Nase voll ... impfen wäre die Lösung ... klappt auch nicht ... wurschteln wir also weiter irgendwie. Es bleibt spannend, wird aber nicht schöner.

Engelbert 17.03.2021, 13.04 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

und wenn man glaubt ...

... es könne nicht mehr schlimmer kommen, liest man diese Nachricht "Der Amazonas-Forscher Lucas Ferrante warnt vor einem impfresistenten Virus aus Manaus (Brasilien)". Peng.

Engelbert 16.03.2021, 01.32 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 15.03.2021, 16.53 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

zahnarzt in coronazeiten

Ich lese gerade ... "... aus Angst vor Ansteckung halten sich viele Menschen seit rund einem Jahr vom Zahnarzt fern." ... hmm ... ich gehe ja auch mit Bedenken hin ... aber deswegen nicht hingehen ist auch keine Option. Wobei ja manche Menschen es generell vermeiden, zum Zahnarzt zu gehen. Zu ihrem eigenen Nachteil irgendwann.

Engelbert 13.03.2021, 12.50 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

videos des tages

Sensationelles Drohnen-Video ... nicht verpassen. Und am besen bei Youtube selbst im Vollbildmodus anschauen. ...weiterlesen

Engelbert 12.03.2021, 19.14 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
MaLu :
Ich schaue kein Fußball, das ist mir zu lang
...mehr

ReginaE:
mein Favorit, Zitrone meiner Eisdiele.
...mehr

_gerlinde/eifel:
Mein aktuelles Lieblingseis von Schöller, Bi
...mehr

owl:
Ich habe vor einiger Zeit japanische Mochi-Ei
...mehr

Karen:
@ Helmut: Das klingt.... interessant ;-)
...mehr

Karen:
Mein Favorit zur Zeit: Nuii Texas mit Pecanu
...mehr

Helmut :
Wie gut, dass Jeder seinen eigenen Geschmack
...mehr

Killekalle:
Hab nicht geschaut. Mir fehlte die Lust.
...mehr

linerle :
Mir fehlt das Fußballgen. Auf keinen Fall we
...mehr

Leonie:
Ich war kurz davor den TV auszuschalten, da m
...mehr