ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

bild des tages



Wir waren heute unterwegs ... in Dillingen ... das ist einer der beiden "vertikalen Gärten", die es in der Stadt gibt. Der andere liegt gegenüber von diesem.

Engelbert 29.10.2021, 21.26 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

die bunten häuser von hormus

Tolle Bildergalerie: eine Touristensiedlung auf Hormus (Bildergalerie starten, auf die rechte Seite des Bildes klicken, dann kommt das nächste Bild) ...

Engelbert 23.10.2021, 21.54 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

videos des tages

Mal über den kleinen St.Bernhard-Pass von Frankreich nach Italien fahren ... in echt wunderschön ... aber das geht auch am PC ... so sieht man Dinge, die man noch nie, schon lange nicht mehr oder sonst nie gesehen hat bzw. sehen würde. ...weiterlesen

Engelbert 23.10.2021, 16.38 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

hundeschönheit



Dieser Hundeschönheit sind wir heute begegnet ... ich hab natürlich sofort gefragt, welche Rasse ist das ... ein weißer Schäferhund.

Engelbert 18.10.2021, 19.15 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

wort des tages

Engelbert 18.10.2021, 19.11 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Schlafende Katze am Fenster ... zuerst war es Beate, die geguckt und die Katze entdeckt hat ... ...weiterlesen

Engelbert 13.10.2021, 19.22 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

was siehst du (sag jetzt nicht



Das ist eigentlich auch ein Assoziationsbild ... aber uneigentlich vielleicht schwer zu erkennen. Beate hatte da was gesehen, ich hab "ich sehe nix" gesagt ... dann hats mir Beate gezeigt ... ei ja, stimmt ... bin mal gespannt, ob Ihr was seht.

Engelbert 11.10.2021, 20.11 | (36/0) Kommentare (RSS) | PL

vor zwei jahren ...

... da haben wir noch den Kopf geschüttelt, wenn wir gesehen haben, wie viele Chinesen mit Maske raumlaufen. Na ja, die sind halt anders. Hätte man mir damals gesagt, dass ich heute ohne zu Murren immer brav meine Maske anziehe, wenn ich einkaufen gehe ... ich hätte "sag mal spinnst du" gesagt und "nie im Leben" ... und heute: man gewöhnt sich dran ... Dinge werden normal, wenn man sie oft genug tut.

Engelbert 11.10.2021, 17.09 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Da hat jemand "iiih, Vitamine" gesagt ...

Engelbert 09.10.2021, 21.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

der staat braucht geld

Neue Strafen für Parken im allgemeinen Halte- oder Parkverbot ... künftig kostet es bis zu 55 Euro statt wie bisher bis zu 15 Euro ... ich würde mal sagen: der Staat / die Städte braucht/en Geld ... es gibt ja kaum noch Flächen oder Straßen, wo man frei parken kann ... die Parkgebühren sind hoch ... die Bußgelder nun auch. Da lob ich mir die kleineren Städte, wo man noch Parkplätze findet ... und genau deswegen bin ich selten in Kaiserslautern oder Saarbrücken zu finden.

Engelbert 08.10.2021, 19.19 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
hanneBW :
@RosiE echt? Das machst du?? Aufregend das al
...mehr

Mai-Anne:
unser jüngster enkel ist jetzt 10 monate alt
...mehr

Killekalle:
Immer wenn ich dieses Bild betrachte muß ich
...mehr

Lieserl:
Ich hab meinen Beitrag auch grad eben abgesch
...mehr

Christiane/Saarland:
Sehr interessant. Einiges konnte ich nicht le
...mehr

christine b:
ich gestehe, wenn mich mein hund auf dem sofa
...mehr

christine b:
ein sehr interessanter einkaufszettel, 2x war
...mehr

Karin v.N.:
Zumindest klärt der Einkaufszettel darüber
...mehr

rosiE:
ich male auf meine einkaufszettel schon mal b
...mehr

Sieglinde S.:
Der Vierjährige einer Bekannten hat sich seh
...mehr