ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

info für alle, die mit johnson & johnson geimpft wurden

Wichtige Info für alle, die mit Johnson & Johnson geimpft wurden:

Der Bund hat die Regeln für Impfungen mit dem Corona-Vakzin von Johnson & Johnson geändert. Ab sofort gilt man mit einer Dosis nicht mehr als vollständig geimpft, nach zweien nicht mehr als geboostert.

Man braucht also eine dritte Impfung, um als geboostert zu gelten ... am besten gleich einen Impftermin ausmachen.

Engelbert 18.01.2022, 17.40 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

tagebuchrätsel auflösung



Und zwar die erste Karosserievariante aus den späten 50ern.

Engelbert 17.01.2022, 22.29 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

tagebuchrätsel



Wie ein Überraschungsgeschenk, toll von der Sonne beleuchtet (war am Freitag, hätte ich gestern und heute so nicht fotografieren können) ... und die große Frage ist: welches Automodell mag sich wohl darunter befinden ?

Engelbert 16.01.2022, 18.44 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages

Der 4-Katzen-Spaziergang


Katze 1 ... sah uns und flüchtete sofort


Katze 2 ... lies sich streicheln


Katze 3 ... ein Schmusetiger vom Feinsten ... sah uns und kam sofort auf uns zu, um sich Streicheleinheiten abzuholen.

Katze 4 ... war schneller weg als ich ein Bild machen konnte.

Engelbert 14.01.2022, 20.05 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 12.01.2022, 19.26 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

kaltlatschen



Latschen vor der Haustüre ... ist ja an sich nix schlimmes ... aber bei 0 Grad ... ich mag mir grad nicht vorstellen, vor der Haustüre die Schuhe auszuziehen und so kalte Latschen anzuziehen.

Engelbert 11.01.2022, 21.38 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

türen statt fenster



Warum haben die modernen Bauten Türen statt Fenster ? Türen ohne Balkone ... und damit niemand rausfällt, kommt ein Gitter davor.

Engelbert 08.01.2022, 19.33 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

tagebuchrätsel auflösung



Das ist Schnuggi ...

Engelbert 04.01.2022, 17.15 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

tagebuchrätsel

Wer oder was ist "Schnuggi" ?

Engelbert 03.01.2022, 22.52 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

wiegeclub

Es gibt ihn übrigens immer noch, den Wiegeclub ... vor 4 1/2 Jahren begonnen ... sind heute immer noch ein paar dabei ... wir machen nix anderes als uns alle zwei Wochen zu wiegen und dieses Gewicht in eine Kommentarfunktion zu schreiben. Das kann dem Abnehmen gelten oder auch dem Wunsch, sein Gewicht zu halten. Das öffentliche Wiegen ist so ein bißchen Anreiz, nicht allzuviel über die Stränge zu schlagen und man hat im Hinterkopf, dass man sich ja irgendwann wiegen und das bekannt geben muss.

Engelbert 01.01.2022, 21.15 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Seit Jahren essen wir das "gesündeste" 3-Lag
...mehr

Hans:
Das kann so gesund sein, wie es will, für mi
...mehr

chispeante:
Bei mir muss es auch einen Biss haben, kurz d
...mehr

Maria:
Für mich müssen Haferflocken einen Biss hab
...mehr

Webschmetterling:
Find ich klasse :))
...mehr

Su:
die gären nicht, die stellt man über Nacht
...mehr

P.U.:
@claire er ist sicher NICHT an Covid gestorbe
...mehr

christine b:
gefällt mir für die kinder, wenn sie in der
...mehr

christine b:
haferflockenbrei (der deutsche name) gehört
...mehr

Laura:
Mein erster Reflex war "iiiih". nicht wegen d
...mehr