ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

barbor



Meine Frage "Welche Hersteller verbindest du mit besonders exklusiven Pflegeprodukten ?" (im Lichtblick bei dies und das) war inspiriert durch dieses Foto. Interessanterweise wurde Babor kein einziges Mal genannt.

Engelbert 01.01.2022, 19.49 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Schöne Flausch-Wendejacken ... wär das nix für dich ?

Engelbert 31.12.2021, 20.04 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

federvieh



Und das ist nur ein sehr kleiner Teil der Tauben, die in Saarlouis zu finden sind.

Nachtrag: Zitat: "[...] kontraproduktiv ist in diesem Zusammenhang das wilde Füttern der Stadttauben in der Innenstadt. Wer Tauben füttert, sorgt dafür, dass es in der Stadt eine hohe Zahl von Tauben gibt, denn sie vermehren sich bei gutem Futterangebot. Für Probleme sorgen dabei nicht nur diejenigen, die gelegentlich ihr Brötchen mit den Tauben teilen. Noch gravierender ist, dass es einzelne Personen gibt, die aus falsch verstandener Tierliebe meist nachts große Mengen an Körnerfutter in der Stadt verstreuen. Deren illegale Futterstellen locken außer zahlreichen Tauben auch Ratten und mittlerweile sogar Wildschweine an, wie kürzlich am Ravelin geschehen."

Ich frage mich, ob das überhaupt aus Tierliebe geschieht oder nicht doch aus Sabotage gegenüber denjenigen, die sich darum bemühen, die Taubenplage einzudämmen.

Engelbert 31.12.2021, 19.57 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

steinchenuhr



Eine Uhr mit kleinen Steinchen drin ... bei Beate hat das Handy die Armbanduhr abgelöst ... Beate möchte heute gar keine Uhr mehr am Arm haben.

Engelbert 31.12.2021, 10.04 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

hoch droben



Hoch droben auf dem Schwanz ...

Engelbert 29.12.2021, 19.05 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

liebe alleinstehende ...

... Weihnachten ist ja nun gottseidank vorbei. An keinem anderen Tag im Jahr wird es einem so bewusst, dass man alleine ist, wie an Weihnachten. Man kann auch niemanden anrufen ohne zu stören, weil ja Weihnachten das Fest der Familie ist und diese sich auch gestört fühlen würde. Das Fest der Liebe beschränkt sich für viele auf die Liebe zur Familie.

Diese Zeilen gelten nur für die Menschen, die alleine sind, das aber nicht gerne und freiwillig, sondern gezwungenermaßen durchs Leben.

Engelbert 27.12.2021, 13.23 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

was steht denn da ?





Verstehe leider nur Bahnhof ...

Engelbert 22.12.2021, 20.20 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

wetterupdate

An Weihnachten:

Südwesten - windig regnerisch, bis 10 Grad
in der Mitte: Schnee und gefrierender Regen
im Nordosten: Sonne bei minus 5 Grad und eisigem Wind

Engelbert 22.12.2021, 12.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Noch ne Blüte, diesmal eine Orchidee auf einer Fensterbank.
Sehr schöne Orchideenvariante.

Engelbert 20.12.2021, 20.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

no name geht auch



Es muss aber nicht so teuer sein ... letztens habe ich irgendwo gehört, dass no name-Parfum gar nicht so schlecht sei und man nicht zur teuer-Ware greifen muss ... Lidl Nr. 4 geht also auch ...

Engelbert 19.12.2021, 18.24 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
chispeante:
Bei mir muss es auch einen Biss haben, kurz d
...mehr

Maria:
Für mich müssen Haferflocken einen Biss hab
...mehr

Webschmetterling:
Find ich klasse :))
...mehr

Su:
die gären nicht, die stellt man über Nacht
...mehr

P.U.:
@claire er ist sicher NICHT an Covid gestorbe
...mehr

christine b:
gefällt mir für die kinder, wenn sie in der
...mehr

christine b:
haferflockenbrei (der deutsche name) gehört
...mehr

Laura:
Mein erster Reflex war "iiiih". nicht wegen d
...mehr

Phoenixe:
Da wohnt bestimmt eine Lotta. Ich liebe Astri
...mehr

Anne:
Porridge - süß - mit (Vanille)Milch und ent
...mehr