ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

bild des tages



Im Winter sind Außenfensterbänke oft ein Kühlschrankersatz ... morgen schauen wir mal genau hin, welche Flasche da steht.

Engelbert 29.12.2023, 21.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

zwischen dem 25.12. und dem 6.1. ...

... sollte man keine Wäsche waschen, denn umherziehende böse Geister könnten sich in der Wäsche verfangen. Genau: sie könnten sich in der zum Trocknen aufgehangenen Wäsche einnisten und so heimlich ihren Weg in das Haus oder die Wohnung finden. Hmm ... und was ist mit dem Wäschetrockner ?

Engelbert 29.12.2023, 21.50 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

dazu gelernt



Die haben dazu gelernt ... früher waren diese Kästen auch vorne weiß ... doch das hat sich nun geändert ...



... jetzt sind sie vorne schwarz und fallen nicht mehr so schnell ins Auge. Der unaufmerksame Autofahrer mag an einen stehen gelassenen Anhänger oder an einen Container denken.

Engelbert 28.12.2023, 20.11 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Der Weihnachtsmann hat einen neuen Schlitten ,,,



... und das gibts statt Rentiere ... ihr wisst ja ... Fachkräftemangel ;).

Engelbert 26.12.2023, 12.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

food waste

So nennt sich das in englisch ... das deutsche Wort "Lebensmittelverschwendung" ist sperriger ... aber Tatsache ist: ein Drittel aller produzierten Lebensmittel wird gar nicht gegessen, sondern landet im Müll. Es gibt einige Menschen, die alles konsequent entsorgen, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Ich meine jetzt nicht Fleisch, das hat ein Verbrauchsdatum, kein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Deswegen soll nun auch bei Tee, Reis, Honig dieses Datum ganz wegfallen, weil diese Waren eigentlich nicht verderben.

Engelbert 25.12.2023, 14.25 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

comedian entdeckt ...

... Alain Frei ist klasse.

Engelbert 25.12.2023, 01.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

uns gehts gut

Mit uns meine ich nicht nur uns zwei, sondern uns alle ... zumindest die allermeisten. Sicher gibt es unter "uns" auch welche, die sehr krank sind und gerade leiden müssen oder sich in schwierigen Situation befinden ... aber den allermeisten, die hier mal reinschauen, um zu sehen, was ich neues geschrieben habe, gehts "gut".

"Gut" im Sinne von "besser als so vielen auf dieser Welt" ... Länder, in denen Kriege herrschen und die Zivilbevölkerung muss Angst haben und wird bombardiert ... oder wenn ich an Prag denke ... da gibt es nun 14 Eltern, die ihr Kind so unsinnigerweise verloren haben.

Die meisten von uns haben zu essen, eine warme Wohnung und ein bißchen Kontakt hier und da ... und Seelenfarben. Und wir können unsere Meinung frei äußern, ohne Angst zu haben, deswegen ins Gefängnis zu müssen. Andere haben all das nicht in ausreichendem Maße. Doch, (den meisten von) uns gehts gut.

Engelbert 24.12.2023, 15.13 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

tafel

Geht jemand von Euch regelmäßig oder ab und zu zur Tafel, um Essen abzuholen ?
Oder hilft jemand von Euch direkt bei der Tafel mit ? 
Wenn ja ... erzählt doch mal ...

Engelbert 24.12.2023, 02.44 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

kolo (video des tages)

Einfach mal bei Youtube nach einem Zufallsbegriff suchen, dachte ich ... und bat Beate, mir einen Buchstaben zu nennen ... K ... noch einen ... O ... noch einen ... L ... noch einen ... Beate überlegt ... und sag nochmal O ... Kolo. Und so entdeckte ich dieses tolle Video, bei dem Menschen diesen Tanz bei einer Hochzeit tanzen ... ich find das klasse. Weitere Infos: Der Kolo (serbokroatisch für Kreis oder Runde) ist ein Reigentanz der Südslawen. Er wird meist bei sozialen, kulturellen oder religiösen Festen getanzt. Traditionell in der jeweiligen Volkstracht. Beinahe jede Region in Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Montenegro, Serbien und Slowenien hat eine eigene Variante des Kolo. Seine Entsprechung im bulgarischen und mazedonischen Raum ist der Horo bzw. Oro. ...weiterlesen

Engelbert 22.12.2023, 17.59 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Der Preis ist eindeutig zu teuer für ein Tagesgericht ... aber wenn ich eins wählen müsste, dann kann das nur die Mitte sein. Obwohl ... die kann ich selbst sehr gut ... dann doch vielleicht lieber rechts? Auf keinen Fall links.

Nachtrag: wir sind hier in einem großen Einkaufscenter, dies ist eine Metzgerei, die auch Mittagstisch anbietet.

Engelbert 20.12.2023, 00.14 | (36/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr