ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

podcasts

Schon mal etwas von "Podcasts" gehört ? Wenn ja ... kannst du damit etwas anfangen ?

Engelbert 08.12.2023, 13.51 | (38/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 05.12.2023, 17.03 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

adventskranz

... oder für die Österreicher: Adventkranz.

Den klassischen Adventskranz hat ja heute nicht mehr jeder ... war das eigentlich vor 50 Jahren anders ? War das nicht damals so, das jeder einen klassischen Adventskranz hatte ? Das gehörte einfach so, ich glaube, Mama hatte auch immer einen. Und bei Euch früher ? Und heute ?

Engelbert 01.12.2023, 21.00 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

kartentrick

Achtung vor diesem EC-Karten-Trick ... mal ganz ehrlich ... wenn ich unvermittelt angesprochen werden würde, dass hinter mir Geld auf dem Boden liegt, würde ich mich auch umdrehen ... und dann könnte es sein, dass der Austausch der Karte schon passiert wäre ... allerdings hebe ich kein Geld mehr am EC-Automaten ab, sondern nur noch im Supermarkt an der Kasse.

Engelbert 24.11.2023, 01.53 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Das ist kein altes Bild aus dem Foto-Archiv ... das habe ich heute fotografiert.

Engelbert 21.11.2023, 20.47 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

kaiserlich essen



Mittlerweile ist McDonalds aus der Innenstadt von Kaiserslautern verschwunden und nur noch an der Peripherie zu finden ... dort wo McD früher war, sind jetzt Kaiserin und Kaiser zu finden.

Engelbert 20.11.2023, 21.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

in relation sehen

Chinas CO2-Ausstoß betrug im Jahr 2021 11472 Tonnen ... fast viermal so viel wie 1990. Deutschlands CO2-Ausstoß betrug nur 675 Tonnen ... 36 % weniger als damals. China bläst also 17mal so viel CO2 in die Luft als Deutschland ... also kann Deutschland auch nicht die Welt retten ... das müsste bei China und Indien anfangen.

Und bei den Reichen, denn ein Prozent (das reichste Prozent) der Weltbevölkerung verursachte 2019 so viele klimaschädliche Treibhausgase wie die fünf Milliarden Menschen, die die ärmeren zwei Drittel ausmachen.

Das schlechte Gewissen müssen weder wir Deutsche noch die große Mehrheit der Bevölkerung haben.

Engelbert 20.11.2023, 21.25 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

schweine in china ...

Leserin Renate hat mich auf einen Artikel über Schweinehaltung in China aufmerksam gemacht ... dort liegen sie in Hochhäusern auf 13 Stockwerken ... (alles weitere hinter dem weiter-Link ... nur anklicken, wer die Wahrheit erträgt) ... ...weiterlesen

Engelbert 20.11.2023, 14.42 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



So eine Schweinerei ;) ... und das in bester Gesellschaft ... der ganze Vorgarten war voll davon ...

Engelbert 19.11.2023, 20.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

tierquälerei

Das ist für mich Tierquälerei ... ...weiterlesen

Engelbert 19.11.2023, 20.51 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Pipaluk:
Unseren Gingko hat es nicht ganz so schlimm e
...mehr

Juttinchen:
Trotz der -4° in der vergangenen Woche hat u
...mehr

ReginaE:
besser als Bärlauch.
...mehr

ReginaE:
Abwarten was der daraus macht. Sicherlich geh
...mehr

Lieserl:
Unsere Kiwi auch
...mehr

ReginaE:
Würde ich gerne adoptieren. Ich mag Hunde se
...mehr

Chrissy27:
Bitte das Gemüse durch Gurken, Paprika und T
...mehr

Sywe:
Ein schönes Frühstück, da würde ich gern
...mehr

Liane:
Danke Engelbert, dann werde ich das so mal au
...mehr

Therese:
Fürs Abendbrot wäre das für mich okay, abe
...mehr