ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politik/gesellsch.

trumpeltier, rückblick

Eine der ersten Amtshandlungen von Trump war, zu verkünden, dass er als Präsident keine Zeit haben werde, das weiße Haus zu verlassen oder Golf zu spielen ... auf diese Worte folgten in den nächsten 5 Jahren 547 Besuche seiner Liegenschaften, 145mal fuhr er zu seiner Residenz in Mar-a-Lago, 328mal auf seine Golfplätze und 33mal in sein Trump-Hotel in Washington. Soviel zum reden und tun. Viele Veranstaltungen fanden in seinen Locations statt und viele politische Weggefährten und Gäste waren dort und sorgten für Einnahmen. Trump, der den Kampf gegen die Korruption auf seine Fahne geschrieben hatte, verbrannte die Fahne sofort und wurde der korrupteste Präsident aller Zeiten.

Engelbert 20.01.2021, 13.25 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

was die krise betrifft ...

... so finde ich zur Zeit den Förderalismus sehr contraproduktiv. Dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen will, führt zu endlosen Diskussionen. Hier wäre mir lieber, wenn sich die Regierung Gedanken macht und die dann auch so umgesetzt werden.

Engelbert 17.11.2020, 14.48 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

iawad iawad yawa og esaelp pmurt

Achherrjeseufz ... ich dachte, es kehrt irgendwann Ruhe ein ... doch das Höckertier will sich auch die nächsten vier Jahre aktiv in die Politik einmischen und in vier Jahren wieder antreten ... seufz ... und ich habe das Gefühl, dass die Republikaner da kein Veto einlegen werden. Vier Jahre manchmal sonnige Tage, dann geht die Welt wieder unter.

Engelbert 10.11.2020, 19.57 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

trump loben

Man darf heute Trump auch mal loben ... dank seiner Initiative und den Verhandlungen seines Schwiegersohns gibt es seit heute einen Friedensvertrag zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Dazu passt sehr gut der Bericht der "ZDF Zeit", den ich gestern gesehen hatte: Trump - der unterschätzte Präsident.

Engelbert 16.09.2020, 13.39 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

kanzler

Markus Söder als Kanzlerkandidat ... was meint Ihr ?

Engelbert 15.07.2020, 19.13 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

schade ...

... dass die Frau Merkel sich nicht mehr zur Wahl stellen will ... sie wäre die richtige für die nächsten vier Jahre. Sachlich, ein wohltuender Kontrast zu Trumpeltieren und Co..

Engelbert 19.03.2020, 12.44 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

friedrich merz ...

... hat seinen Job bei Blackrock aufgegeben und will "der CDU bei ihrer Erneuerung helfen" ... ich interpretiere das so, dass er Kanzler werden will ... und ich glaube auch, dass er, wenn er antritt, Kanzler wird ... wie schrecklich.

Engelbert 05.02.2020, 20.38 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

akk-bashing

Gehts noch ... Annegret Kamp-Karrenbauer hat zu den Vorfällen von Halle das geschrieben: "Ein solcher Angriff am höchsten jüdischen Feiertag ist ein Alarmzeichen in Deutschland, das niemanden in Deutschland unberührt lassen kann. Ich bin traurig und wütend, weil zwei Menschen sinnlos getötet wurden. Ihnen und ihren Familien gilt unser tiefes Mitgefühl."

Und nun gibts dafür Schelte von allen Seiten ? Ja, was, verdammt nochmal, ist so schlimm an ihren Worten, dass man sie angreifen muss ?

Twitter-Nutzer regen sich auf ... "das ist kein Alarmzeichen, sondern ein handfester tödlicher Angriff" ... ein anderer Nutzer nannte die Formulierung "zynisch" .... ein weiterer Nutzer: "Ein Alarmzeichen? Das kann doch nicht euer Ernst sein! Alarmzeichen waren Rechtsextreme, die Waffen horten und Hakenkreuze auf jüdischen Friedhöfen. Das hier ist das Ergebnis, Antisemitismus nicht ernst genug genommen zu haben."

Ich hab das Gefühl, das viele die AKK einfach nicht mögen und das es dann egal ist, was sie schreibt ... draufgehauen wird in jedem Fall. Und zum Schluß heißt es, dass sie ja nur Fehler gemacht hat. Ich bin übrigens kein Fan von der AKK.

Engelbert 10.10.2019, 17.09 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

brexit

Bin mal sehr gespannt, wie das nun mit England und EU-Austritt weiter geht.

Engelbert 24.07.2019, 15.14 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

europawahl

Ich habe heute Mittag schon zu Beate gesagt "pass mal auf, die Grünen werden der Wahlsieger der Europawahl" ... weil die Umweltthemen im Moment die Gedanken der Menschen bestimmen.

Engelbert 26.05.2019, 18.30 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr