ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

donald

Möge bitte irgendwie irgendwas geschehen, dass Herr Donald Trump nicht der neue Präsident wird. Ich bin jetzt auch kein Fan vom Biden, aber lieber er noch vier Jahre als der Donald.

Engelbert 16.01.2024, 13.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Su

@KarinSc hier in D leben ca. 80 Millionen Menschen + ja, leider wählen viele Menschen die AFD (besonders im Osten).

Auch wenn gerade einige Demos sind, bin gespannt, wie es damit weitergeht oder ob das wieder bald vorbei ist.

vom 17.01.2024, 12.53
20. von Chrissy27

@ Renate
Was hat das Alter damit zu tun?
Es geht doch um Verhaltensweisen oder wäre ein junger Trump mit gleichem Verhalten für dich in Ordnung?
Ok, Biden war vllt. in jungen Jahren energievoller und wurde nicht als Sleeping-Joe betitelt.

vom 17.01.2024, 12.37
19. von lieschen

ich wünsche mir ein Wunder, das die Welt von diesem Menschen verschont wird.

vom 17.01.2024, 12.04
18. von Renate

ganz deiner meinung. der mensch macht mich furchtbar aggressiv.
ich finde die amerikaner sollten eine altersgrenze für die präsidentenkandidaten einführen. beide sind viel zu alt.

vom 17.01.2024, 11.48
17. von KarinSc

In Köln hatte man mit 1.000 Besuchern gerechnet, aber es kamen weitaus mehr. Diese 30.000 wählen mit Sicherheit nicht die AfD. Eine junge Frau zeigt ein Plakat mit der Aufschrift:

"Jetzt können wir endlich herausfinden, was wir anstelle unserer Eltern getan hätte."

Soll sagen, dass wir dieses Mal nicht wieder sagen können, "das haben wir nicht gewußt".

Wenn die Menschen friedlich auf die Straße gehen wird nicht nur in den Medien darüber geredet.

vom 17.01.2024, 11.40
16. von Su

@Hanna
die Bauern zählen für mich nicht, die nutzen ihre Trecker, das sollte verboten sein.

Die Pflegenden können leider auch kaum Aufmerksamkeit erreichen, da sie keine großen Maschinen haben, um die Straßen zu blockieren.

vom 17.01.2024, 09.51
15. von Hanna

by Su,du schreibst,mehr ist da nicht!
Da muss ich aber widersprechen!
Klar ist da mehr,da zeigen Menschen offen,dass sie mit etwas nicht einverstanden sind!Das ist der Sinn einer Demo! Die Bauern sind auch auf die Straße gegangen und was haben sie erreicht,außer Aufmerksamkeit,dass die Politik zu korrigieren bereit ist!
Sinn ist es auch,den einen oder anderen zum nachdenken zu bewegen und sich Gedanken zu machen und im besten Fall zu dem Schluss zu kommen diese unsägliche Partei nicht zu wählen!



vom 17.01.2024, 09.44
14. von Su

@KarinSc
Klar, Demos sind toll, fallen auf und die Themen bleiben in den Medien aktuell, mehr ist das aber nicht.

Es muss gewählt werden, und nicht die AFD.

Erst dann, verliert sie langsam ihre Bedeutung.
Auch die vielen Nichtwähler sollten wählen.

Die Reichsbürger/Schwurbler leben in einer anderen Realität, die wird man wohl nicht mehr erreichen, da wäre vermutlich jahrelange Therapie + Betreuung notwendig.


vom 17.01.2024, 09.17
13. von KarinSc

In Köln sind gestern um die 30.000 Menschen gegen Rassismus und gegen die AfD auf die Straße gegangen. Das finde ich toll und sollte viel öfters in vielen Städten gemacht werden.

Warum wählen Menschen den Trump oder die AfD, das kann ich überhaupt nicht begreifen. Vermutlich nur aus Protest zu den anderen Parteien. Wenn die sich da mal nicht ins eigene Fleisch schneiden, sprich: Hoffentlich sind deine Großeltern Deutsche.

Wenn die AfD um die 9 Mio. Menschen aus Deutschland ausweisen will, wer arbeitet dann noch in Krankenhäusern, Gaststätten usw. Da fehlen mir grad die Worte .... hirnrissig ist zu einfach.

vom 17.01.2024, 09.10
12. von Su

Vielleicht sollte man eher Angst haben, dass hier bald die AFD regiert ...

vom 17.01.2024, 07.48
11. von Sieglinde S.

Mir wird auch ganz bange bei dem Gedanken, noch mal 4 Jahre Trump. Dem wird alles verziehen und alles geglaubt. Dabei sind ja in Amerika Fernsehen und Presse und Internet frei zugänglich.
Trump will den Freihandel einschränken. Das wird teuer für uns.
In anderen Ländern ist es oft auch nicht besser. In Polen wird Tusk angegriffen. In Italien hat Meloni gesiegt, in der Türkei Erdogan. Wer bei uns gesiegt hatte 1933 ist ja bekannt. - In einigen Ländern haben die Menschen leider keine Auswahl.
Und bei uns werden die Rechten so stark. Obwohl in D viele Menschen lesen und hören können, grins.

vom 17.01.2024, 03.28
10. von SilkeP

Ich habe es heute auch mit Schrecken gelesen und kann es nicht nachvollziehen.

vom 16.01.2024, 22.44
9. von SilkeP

Ich habe es heute auch mit Schrecken gelesen und kann es nicht nachvollziehen.

vom 16.01.2024, 22.42
8. von Webschmetterling

Bin Deiner Meinung aber leider schaut es anders aus :-(

vom 16.01.2024, 20.15
7. von Hanna

Es ist doch unglaublich,dass Amerika oder besser gesagt die Demokraten keinen handfeststen Kandidaten hat!
Biden ist ja recht und gut,aber er ist einfach zu alt um den Herausforderungen die die Welt nun einmal hat gerecht zu werden! Armes Amerika!

vom 16.01.2024, 19.50
6. von Therese

Wer wählt den bloß! Biden ist zu alt für das Amt, klar, aber immer noch besser als Trump.

vom 16.01.2024, 19.49
5. von Hildegard

Doch sie können, hier wird ja auch fleißig AfD gewählt, trotzdem, dass wir das alles schon einmal erlebt haben.

vom 16.01.2024, 19.41
4. von Gisela L.

Die Vorstellung, dass Trump wieder Präsident wird, kann ich nicht nachvollziehen. So dumm können die Amerikaner doch nicht sein.

vom 16.01.2024, 19.05
3. von Ingrid S.

Meine Nichte lebt ja in Amerika, leider sind sie
auch Trump- Anhänger.
Amerika bräuchte meines Erachtens mehr Konkurenten, biden ist leider keiner, auch schon fortgeschrittenes Alter.
Ich meine Trump gewinnt nicht mehr, doch die meisten Amerikaner sehen es anders, wir müssen wohl oder übel abwarten.

vom 16.01.2024, 15.02
2. von Karin. P.

Das war auch sofort mein erster Gedanke, als ich heute im Radio die Meldung gehört habe. Schreckliche Vorstellung.
Barack Obama war wirklich bis heute der Beste!!


vom 16.01.2024, 14.55
1. von Veena

Der Meinung schließe ich mich an.
Für mich war Barack Obama bis jetzt der Beste!

vom 16.01.2024, 14.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Regina:
Das ist nicht schön. Ich habe im Vorgarten e
...mehr

Regina:
Her mit dem unscharfen Bild...lach...ich sehe
...mehr

Lieserl:
Katzen sind eigentlich dazu da, Mäuse zu fan
...mehr

Lieserl:
Unser Nachbar hat seine Weidenkätzchen vor z
...mehr

ErikaX:
Warst Du bei meinem Nachbar fotografieren? Di
...mehr

Sylvi:
Meine wildgewachsene Korkenzieherweide habe i
...mehr

carmen:
Na wenn schon, dann alle, man kann sich ja sc
...mehr

Hildegard:
Als Besitzer von Freilaufkatzen ist mir das S
...mehr

Monika aus Köln:
Ein Frevel. Bin entsetzt.
...mehr

christine b:
ich hoffe, dir gelingt kein scharfes foto.ich
...mehr