ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: musik

lied des augenblicks

Ich mag akustischen Folk ... von dieser Sängerin wusste ich bis eben noch gar nichts und auch das Lied hatte ich noch nie gehört ... gefällt mir aber so gut, dass das nun ins Tagebuch kommt. ...weiterlesen

Engelbert 21.09.2023, 18.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

die güldne sonne

Die güldne Sonne voll Freud und Wonne
bringt unsern Grenzen mit ihrem Glänzen
ein herzerquickendes, liebliches Licht.
Mein Haupt und Glieder, die lagen darnieder;
aber nun steh ich, bin munter und fröhlich,
schaue den Himmel mit meinem Gesicht.

Das einzige Kirchenlied, das mir in Erinnerung geblieben ist. Besteht aus 12 Strophen ... die wurden nie alle gesungen.

Engelbert 17.09.2023, 12.20 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

hässlich

Ich höre gerade das Lied "Hässlich" von Ayliva ... Zitat aus dem Text "Hab' dich so geliebt, aber ich find', ohne mich siehst du einfach so hässlich aus ..." ich finde den Text grundsätzlich okay im Sinne künstlerischer Freiheit ... aber das sollte mal ein Mann singen, da wäre was los ...

Engelbert 14.09.2023, 22.06 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ich höre heute ...

.... zuerst Bruce Guthro und jetzt Kodo (japanische Trommeln).

Engelbert 07.09.2023, 00.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

musik des augenblicks

Für mich eine Neuentdeckung ... Haevn ist eine Indie-Pop-Ambient-Band aus Amsterdam, Niederlande, die 2015 von einem Singer-Songwriter und einem Filmsoundtrack-Komponisten gegründet wurde. Das Lied braucht etwas Anlaufzeit ... bitte bis zum Refrain bei ca. 2 Minuten hören. ...weiterlesen

Engelbert 14.08.2023, 15.05 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

heute abend ...

... Kaisermania 2023 ... ich selbst schaue nicht, aber ich weiß, dass da viele mit viel Freude am Fernseher sitzen ... und live muss das eine ganz besondere Stimmung sein. Die gibts übrigens auch beim Howard Carpendale-Konzert, das der SWR nach Kaisermania sendet ... da hab ich mal kurz reingeschaut und bin erschrocken, wie doch die Stimme vom Howard nachgelassen hat. Das dürfte aber nur ich gemerkt haben ;) ... die Zuschauer vor der Bühne waren selig, als der Howard gesungen hat.

Engelbert 05.08.2023, 20.41 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

radio nur kurz

Eine halbe Stunde geht ... maximal eine Stunde, aber länger kann ich Radio nicht ertragen und wenns ein Sender ist, der mir gefällt. Allerdings höre ich, wenn ich Radio höre, das so laut, dass ich die Musik deutlich hören kann ... leise als Hintergrundmusik geht gar nicht, ich muss schon genau hören, welches Lied läuft.

Bitte nicht nur die kommentieren, die Radio auch nicht dauerhaft hören mögen ... ich weiß, dass bei vielen das Radio den ganzen Tag läuft ... ist doch auch in Ordnung ... hat ja jeder die Freiheit, das individuell zu entscheiden. Ist ja auch keine Wertung in meinem Satz da oben, es geht da ja nur um mich. Andere mögen das anders sehen.

Engelbert 02.08.2023, 16.55 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

der sänger ...

... den ich gestern Abend gehört hatte, war .... Freddy Breck. Heute höre ich Schweizer Guggenmusik.

Engelbert 25.07.2023, 18.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

wen höre ich gerade ?

Der Mann ist inzwischen tot, richtig alt durfte er leider nicht werden ... seine große Zeit waren die 70er Jahre (er war nicht nur hier, sondern auch in Holland, Belgien, Dänemark erfolgreich und kam sogar in die englischen Charts), bekam über 30 goldene Schallplatten ... später hat er mit seiner Frau im Duett gesungen. Wen höre ich ?

Engelbert 24.07.2023, 21.58 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

lied des augenblicks



Viel mehr als nur ein Lied ... magische 6 Minuten ... wenn Ihr es irgendwie einrichten könnt, dann bitte komplett hören ... eines meiner Allzeitlieblingslieder, das ganz tief geht.

Engelbert 18.07.2023, 00.57 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr