ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

buntnessel

Aus diesem Ableger, eingepflanzt am 16. Mai ...



... ist inzwischen diese Pflanze geworden:

Engelbert 12.08.2019, 13.48 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

reduzierte entdeckungen heute

Lindt Cookie Snack Bites (die kenn ich, die sind klasse) (1,99 statt 3,99), Zwiebelcreme für 1,10 (die nehme ich zur Verfeinerung meiner Suppen) und Queso Manchego Viejo für 1,49, ein spanischer Hartkäse aus Schafsmilch. Und zwei Müller Joghurt zu je 14 Cent. Keine Angst, das wird keine neue Rubrik ;).

Engelbert 12.08.2019, 13.44 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

das perfekte mittagessen

Und diese grüne Soße (siehe untendrunter) gabs heute ... mit Kartoffeln, die (wegen der resistenten Stärke) schon gestern gekocht wurden ... Beate war begeistert von diesem einfachen und leckeren Gericht. Ich hatte meine Kartoffeln in der Heißluftfriteuse zu leckeren Bratkartoffeln werden lassen und dazu gabs ein Hähnchenschnitzel und Champignon-Rahmsoße mit Pilzen. Jetzt gibts für beide noch ein Stück Kuchen ... einmal Schwarzwälder Kirsch und einmal Käsesahne.

Engelbert 11.08.2019, 16.19 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

reduzierte entdeckungen

Bei uns gibt es einzelne Supermärkte, die gekühlte Ware knapp am Haltbarkeitsdatum in ein extra Fach legen und um 30-50 % reduzieren. Dort schaue ich regelmäßig rein. Manchmal entdeckt man Dinge, die man sowieso ab und zu kauft, manchmal Dinge, die man sich eigentlich nicht leistet, aber zum halben Preis ist das in Ordnung und manchmal gibt es Neuentdeckungen. Castello blue Scheiben oder Gorgonzola dolce oder ein Asia-Gericht oder letztens Frankfurter grüne Soße. Diese reduzierten Waren sind nicht nur bei mir beliebt, sondern auch bei anderen, ich sehe öfter Kunden, die dort reinschauen.

Engelbert 11.08.2019, 16.17 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

ich weiß das zu schätzen

Ja doch, ich weiß das sehr zu schätzen und bin auch sehr dankbar dafür ... für so normale Dinge wie den heutigen Spaziergang. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit ... aber es gab auch schon Zeiten, da wäre das nicht möglich gewesen. über zwei Stunden gelaufen, ca. 4km ... einfach wunderbar über ganz verschiedene, uns allesamt unbekannte Wege ... ich genieße das. Und auch das angenehme Wetter heute. Momente der Dankbarkeit und Freude ... und nun gibts verspätetes Mittagessen.

Engelbert 11.08.2019, 15.09 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Das Bild des Tages ist auch heute der Blick aus dem Badezimmerfenster ... hier sieht man mal schön den Unterschied zu gestern.

Engelbert 10.08.2019, 19.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Schnell ziehende dramatische Wolken gerade eben ...

Engelbert 09.08.2019, 21.20 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

hab grad ...

... Lakritzeis gegessen ... geil ... gibts bei Rewe.

Engelbert 09.08.2019, 18.44 | (17/1) Kommentare (RSS) | PL

reiseprospekte

Wenn irgendwo vor einem Reisebüro ein Ständer mit Prospekten steht, dann nehme ich mir schon mal ein paar mit, auch wenn ich nicht in Urlaub fahren werde ... aber ein bißchen träumen und schmökern.

Engelbert 09.08.2019, 12.29 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

schlüssel steckt



Da steckt er, der Schlüssel ... außen an der Haustüre ... während wir derweil eine ganze Stunde lang spazieren waren ... irgendwie wollte er nicht mit uns gehen ... heidernei.

Engelbert 08.08.2019, 21.23 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Luisa :
Das ist kein Ziertabak, das ist eine Wunderbl
...mehr

lamarmotte:
Diese Diskussion über Autokauf/Verkauf verfo
...mehr

flodo:
150 Euro golf 270.000km auch Scheckheftgepfle
...mehr

Karen:
Unsere auch - wie auch im vergangenen Jahr. S
...mehr

Irène:
Ich habe meinen Toyota RAV4 mit Jahrgang 2004
...mehr

Inge:
Soll ich noch für etwas Verwirrung sorgen? Ic
...mehr

Juttinchen:
Luisa hat Recht. Der Ziertabak sieht in der M
...mehr

Luisa :
Das ist kein Ziertabak, das ist eine Wunderbl
...mehr

charlotte:
Sieht sehr gut aus mit den Diamanten, dieseZi
...mehr

Hildegard:
Ich habe für meinen kleinen 3er BMW mit 42.0
...mehr