ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

bild des tages



Gestern Abend überraschte mich Beate mit frisch gebackenen Plätzchen ... Rezept in Pinterest gefunden ... alles daheim gehabt, gebacken ... eine Plätzchensorte in drei Variationen ... und ... die sind richtig supergut, die Plätzchen.

Engelbert 09.12.2019, 19.33 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

freitag kurze oder längere pause

Damit ichs nicht selbst wieder vergesse, muss ich schnell mal hier reinschreiben ... am kommenden Freitag ab 4 Uhr geht das Blog nicht, weil es auf einen neuen Server umzieht ... kann sein, dass um 8 wieder alles okay ist, kann sein, dass es den ganzen Tag nicht geht.

Engelbert 09.12.2019, 19.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bei uns ist alles so schön ruhig ...

... da könnte man meinen, das Wetter wäre wieder normal geworden ... aber das trügt nur ... weltweit gesehen ist die Hölle los.

In Australien sind 2,2 Millionen Hektar Busch und Siedlungsfläche verbrannt oder brennen noch. Das sind 22.000 Quadratkilometer, eine Fläche größer als Schleswig-Holstein und Hamburg zusammen.

Verschiedene Staaten in Ostafrika werden von schweren Überschwemmungen heimgesucht. Das Dreifache des üblichen Regens ... wochenlang regnet es schon.

Fast vergessen ist die Dürre in Deutschland ... aber sie hat 2018 dafür gesorgt, dass Deutschland 2018 erstmalig zu den drei am härtesten vom Klimawandel betroffenen Ländern gehört hat.

Engelbert 08.12.2019, 21.37 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

magenbrot

Ich liebe Magenbrot ... sehe es nur ganz selten im Geschäft, hab aber daheim ne alte Packung gefunden ... hmm ... lecker.

Engelbert 08.12.2019, 11.58 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

herman van veen

Lesenwerter Bericht der Saarbrücker Zeitung über das Herman van Veen-Konzert.

Engelbert 07.12.2019, 19.35 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

freddie

Manchmal wenn ich orthopädisch unkorrekt gesessen habe, dann laufe ich nach dem Aufstehen die ersten Meter ziemlich krumm. Komme ich dann an Beate vorbei, dann sagt sie "Freddie" zu mir *gg*.

Engelbert 07.12.2019, 11.54 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

welch ein unvergesslicher abend ...

... heute war das Herman-van-Veen-Konzert ... ganz große Klasse ... ein Erlebnis zwischen Musik und Kunst .... traumhaft.

Engelbert 06.12.2019, 00.18 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

die wand eines zahn abgebrochen ...

... nur ... es war kein echter Zahn, sondern die Wand eines Zahnes, der Teil einer Brücke war ... passiert selten, kann aber passieren, sagt der Zahnarzt ... aber ich hab Glück ... es stört kaum und nach Schleifen und Polieren kann ich gut damit leben.

Engelbert 05.12.2019, 15.31 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

neues familienmitglied



Da läuft man im Sozialkaufhaus zufällig bei den Stofftieren vorbei ... und sieht auf einen Bären ... genau wie unsere anderen Bären sind ... den konnten wir nicht dort sitzen lassen ... der musste mit nach Hause als neues Familienmitglied ...

Engelbert 04.12.2019, 18.10 | (20/1) Kommentare (RSS) | PL

im sozialkaufhaus



Ich wüsste jetzt nicht, wohin damit, aber ich finde das sehr schön.

Engelbert 04.12.2019, 18.07 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Hildegard:
Engelbert, das Problem, welches Du beschreibs
...mehr

christine b:
wow so schön!!!
...mehr

ixi :
Schön, solche Konzerte.Vor einer Woche war b
...mehr

Petra Buchholz:
Einfach nur traumhaft, und recht hat Beate. S
...mehr

ixi :
Gute Idee lb. Beate. Auch ich liebe solche Fo
...mehr

Petra H.:
Ein wunderschönes Foto!!!
...mehr

Hanna:
Perfekt! Ein tolles Foto und Beate hat gut da
...mehr

philomena:
@GerlindeÜber deinen Kommentar musste ich sc
...mehr

philomena:
Ich kann deine/ eure Freude spüren! Ja so ei
...mehr

b?rbel s.:
Wow! Ist das ein wundervolles Mondbild!Zum Tr
...mehr