ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ich könnt mich reinlegen

Ins Bett ? Nee, noch nicht ... in die Orangenplätzchen, die Beate nun auch gestern gebacken hat ... ein Traum, ich könnte die alle auf einmal essen ... statt Zucker hat Beate Xucker genommen, das hat den Plätzchen überhaupt nicht geschadet.

Engelbert 03.12.2018, 21.18 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

sportstudio

Ich war heute im Sportstudio, bin aber nach einer Minute wieder raus ... 6 Leute im ersten Zirkel, 3 im zweiten, das geht gar nicht ... ich mag nur trainieren, wenn das Studio ziemlich leer ist und gehe extra zu Zeiten, wenn das der Fall ist ... was heute Mittag los war, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich Folge von einer Werbeaktion.

Engelbert 02.12.2018, 14.42 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

ich seh das regenwetter ...

... mit einem lachenden Auge ... endlich können die Pege der Flüsse mal steigen ... mir tuts nur für die Weihnachtsmärke leid, die ja hier im ländlichen Raum oft nur an einem einzigen Tag geöffnet haben.

Engelbert 02.12.2018, 14.42 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

auf dem weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt im 270-Einwohner-Dorf war größer als der im 700-Einwohner-Dorf, dafür gab es in letzterem selbst gebackene Plätzchen zum Kaufen. Was ich auch getan habe. Aber an Bratwurst, Pizza, Fleischpfanne und Co. gehe ich vorbei und Glühwein würde ich zwar trinken, aber ich mag die Wirkung nicht spüren, wenn ich mich auf bestimmte Dinge konzentrieren muss ;).

Engelbert 01.12.2018, 19.07 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

hab mir gerade ...

... mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich hier bestellt.

Engelbert 30.11.2018, 18.27 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

sauerei

Wollte ne Suppe mit dem Smoothie-Maker pürieren ... hab das Behältnis aber nicht richtig verschlossen ... was für eine Sauerei in der Küche.

Engelbert 30.11.2018, 11.49 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

was für ein chaos ...

... in meinem Mailprogramm ... der aktuelle Adventsordner, heftigst bunt gemisch ohne Überblick, ältere Adventsordner, alte auch ... wie in jedem Jahr ;)).

Engelbert 29.11.2018, 12.46 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

natron

Ihr erinnert Euch doch sicher an den Eintrag über Mineralwasser und Hydrogencarbonat und dass ich mir gezielt Wasser gesucht hatte mit möglichst hohem Anteil davon. Bei Wikipedia hatte ich gelesen, das Natron auch ein Hydrogencarbonat ist ... also kaufte ich heute ganz normal mein Wasser beim Discounter (mit niedrigen Werten) und hab ein Viertel Löffel Natron reingemacht ... jetzt schmeckt das genauso toll wie das andere Wasser mit den hohen Werten.

Engelbert 28.11.2018, 22.35 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

morgen mache ich ...

... einen Adventskalendervorbereitungstag ... heute habe ich noch andere Dinge hier im Haushalt zu tun ... morgen entscheide ich, wer bei den Bildchen dabei ist (es haben sich deutlich mehr gemeldet als dabei sein können, deswegen bitte ich die, die nicht dabei sind, nicht böse zu sein) ... und ich kümmere mich auch um die Interviews.

Engelbert 27.11.2018, 14.47 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn du eine mandarine schälst ...

... wie gründlich machst du das Weiße ab ?

Engelbert 26.11.2018, 16.43 | (31/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Ursi:
Die bekomme ich auf dem Erzeugermarkt bei "me
...mehr

Ursi:
Oh ja, das kenne ich. LEIDER!Meine Finger war
...mehr

Engelbert:
@ Moscha: es war nur Kleber an den Händen, ab
...mehr

lamarmotte:
@ philomena:Darüber wurde -und wird - auch in
...mehr

Moscha:
Oh je, Beate, das stelle ich mir ungern vor,
...mehr

Moscha:
Oh ja, DANKE für den Tipp, Engelbert.Werde ic
...mehr

christie:
als Österreicherin kann ich nicht viel dazu s
...mehr

christie:
Beate die Tipps mit dem Nagellackentferner si
...mehr

Regina:
Klosterfrau Melissengeist soll da helfen...od
...mehr

Lieschen:
ich hoffe du hast alles wieder runterbekommen
...mehr