ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

quadratisch unpraktisch



Da habe ich drei Bücher ... Himmel, Erde, Meer ... an sich schöne Bücher, kommen aber dennoch zum Sozialkaufhaus. Das sind schwere Bücher, aber sie haben ein quadratisches Format und man kann sie nicht vor sich auf den Tisch legen, weil dann die Seiten von alleine weiterklappen oder sogar das Buch ganz zu ... man muss den Buchrücken brechen, um das Buch hinlegen zu können. Man könnte es in der Hand halten und gucken, aber dafür ist das Buch zu schwer. In meinen Augen eine Fehlkonstruktion ... ein Buch muss auf dem Tisch liegen und jede Seite muss man aufschlagen können und sie muss flach da liegen.

Engelbert 22.01.2020, 16.04 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

fundstück des tages



Eine alte Tischdecke aus den 60ern ... das ist so ein Fall von "wenn ich die sehe, dann erinnere ich mich wieder und weiß, dass ich diese Decke besitze. Aber ohne sie zu sehen hätte ich nicht gewusst, dass ich diese Decke noch habe".

Engelbert 21.01.2020, 21.08 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

schallplattenkiste



Ich hab all meine Schallplatten verkauft ... dachte ich ... doch dann finde ich unter meinen anderen Kisten noch diese Kiste mit Singles ... herrje ...

Engelbert 21.01.2020, 19.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

doppelarzt

Ich hab einen Hausarzt und eine Ärztin meines Vertrauens.

Zum Hausarzt gehe ich wegen der Medikamente und Überweisungen und bei Notfällen ... zur Ärztin meines Vertrauens, wenn mir Symptome Angst machen. Heute war ich bei der Ärztin und warte mal auf die Blutwerte, die ich morgen bekomme. Es wurden auch bestimmte Werte gemacht, die mein Hausarzt nicht oder nur nach längerem Gespräch (wenn das denn erfolgreich sein sollte) macht.

Nachtrag: warum nicht die Ärztin meines Vertrauens zur Hausärztin machen ? Weil ihre Praxis 25 km entfernt ist, während mein Hausarzt in 5 Gehminuten zu erreichen ist.

Engelbert 21.01.2020, 15.06 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

fundstück des tages

Engelbert 20.01.2020, 11.25 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

zip



Ach ja, das gabs auch mal ... Zip-Drive zur Sicherung von Daten ... da ging mehr drauf als auf eine Diskette ... ich hab noch zwei dieser Zip-Dinger ... ob die noch jemand nutzt ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ... würde sie ja verschenken, aber ich weiß nicht, ob da Daten drauf sind und wenn ja, welche.

Engelbert 20.01.2020, 10.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

alte gesundheit

Ich hab beim Aufräumen Blutwerte und Arztbriefe aus den Jahren 2005-2011 gefunden ... eigentlich kann das doch weg ... oder ?

Engelbert 19.01.2020, 21.33 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

heidernei ...

... ich finde beim Aufräumen eine Plastiktasche ... was ist da wohl drin ... nee ... neeee ... das gibts doch nicht ... die Weihnachtskarten von 2003. Damals hatte ich den Wunsch (der mir auch erfüllt wurde), in Weihnachtskarten zu baden ... und es wurden mir sage und schreibe 166 Karten geschickt. Alle noch da. Alle in der Tasche. Wenn ich mir die nochmal durchschaue, entdecke ich ganz bestimmt viele Namen, von denen ich nix mehr weiß. Und es sind auch Namen dabei, die ich heute noch regelmäßig lesen darf *freu* ... soviel Treue ... mir wird ganz warm ums Herz. 16 Jahre ist das her ... heidernei.

Ich werde jeden Tag 10 Namen hier reinschreiben ... vielleicht gibt es ja stille immer-noch-Leser, die sich melden und andere, die sich freuen, schon so lange dabei zu sein.

Engelbert 19.01.2020, 21.16 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

wie immer fehlt ein stück

Schöne Sendung auf der Festplatte ... die 15 beliebtesten Retro-Wohnschätze ... Platz 15, 14, 13 ... interessant ... nun kommt Platz 8 ... immer noch interessant ... und dann gucke ich wieder hin und es kommt Platz 3 ... wie so oft, fast immer, fehlt mir ein Stück. Eingepennt. Zum Glück gucke ich von der Festplatte und kann das Versäumte nachholen.

Engelbert 19.01.2020, 20.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

apfelballen



Beate hat heute Morgen Apfelballen gebacken ... lecker ... das Rezept ist hier zu finden.

Unsere Ballen wurden mit halb Weizen-, halb Dinkelmehl gemacht ... mit Erythrit statt Zucker ... und 500 statt 200 Gramm Quark.

Engelbert 19.01.2020, 11.48 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Ach ja, da war ich noch ein Backfisch. Teenag
...mehr

Elisa:
Ich wüsste nicht, was das für eine Show sei
...mehr

Lina:
Noch nie gehört.
...mehr

Engelbert:
@ Katharina: gute Idee ... mach ich sogar ...
...mehr

Katharina:
Beim letzten Abführen mit dem eklig schmecke
...mehr

Gerlinde:
"Alte Liebe rostet nicht!" Es war wohl keine
...mehr

Gerlinde:
Es gibt Menschen, die brauchen den Zeitdruck
...mehr

Gerlinde:
Tja, Engelbert,hättest du das mal eher so ge
...mehr

Carina:
Du sch….ihnen was und das zeigst du in dein
...mehr

Ursi:
Engelbert, haste Schiss....?Ich kenne das von
...mehr