ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

falsch singen

Okay ... ich singe falsch und die anderen dürfen mich übertönen ... denn hier ...



... will ich auf jeden Fall mitmachen ... wenn ich das atemtechnisch kann.

Engelbert 12.02.2019, 19.07 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

onleihe

Hab mich jetzt mal für die onleihe angemeldet ... ist in der Stadtbücherei-Jahresgebühr für 10 Euro enthalten ... neben vielen Büchern sind auch Zeitschriften wie Spiegel, Geo Saison, Warentest, Focus, Brigitte und vieles mehr enthalten. Die kann man sich runterladen und sogar dauerhaft auf die Festplatte kopieren.

Engelbert 12.02.2019, 19.04 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ja schade ...

Die ...



... hätte ich zum halben Preis (1,99) bekommen können ... ja schade ... dass ich keine Muscheln esse. Bzw. ich hab noch nie welche probiert, weil sie optisch nie an mich gingen ... und auch heute sehen sie einfach unlecker für mich aus ... kann ja sein, dass sie lecker wären, aber leider nein.

Engelbert 12.02.2019, 18.58 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

lebenszeichen

Wartet jemand auf ein Lebenszeichen ? Hier ist es :).

1. Ich hatte gestern auch was bloggen wollen, aber das wäre was vom Essen gewesen und das soll ja hier nicht noch mehr werden, also habe ich lieber nix geschrieben. Und immer über Gesundheit schreiben wollte ich auch nicht, also blieb das Tagebuch mal leer.

2. Hätte ich nicht nachgefragt, wäre wahrscheinlich nix passiert ... so habe ich dann nochmal beim Kardiologen angerufen und gesagt, dass sich das Krankenhaus noch nicht bei mir gemeldet hat ... und siehe da ... zwei Stunden später rief das Krankenhaus an ... nächste Woche ist es soweit.

3. Heute Nacht wurde ich einfach nicht müde und ich bin dann auch erst gar nicht ins Bett gegangen ... ich hab einfach bis 4 Uhr Fernsehn geschaut. Wobei ich dabei ja auf dem Bett liege und Richtung PC schaue, weil ich über den PC TV oder Mediathek oder von der Festplatte schaue. Hab auf diese Weise fast die ganze erste Staffel "Feuer und Flamme" vom WDR geschaut ... spannend, berührend, echt ... und man bekommt so einige Einblicke in andere Leben und Dinge, die passieren können.

4. Die Kirschblüten leuchten gerade wunderbar in der Sonne ... ein Traum.

Engelbert 12.02.2019, 11.04 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag

gegessen: mittags in der Krankenhauscafeteria: Spargelcremesuppe (Beate), Griesklößchensuppe (ich), Sauerbraten, Spätzle, Salat (Beate), Rigatoni Spinaci (Spinat und Tomaten) (ich), Vanillejoghurt, Eis (Beate) Mohrenkopfbrötchen, Cornetto Nuss (ich)

getrunken: Cola light, Mineralwasser, Cappu

gesehen: Soko Stuttgart, verschiedene "Markt"- und "Marktcheck"-Beiträge

draußen: grauslig

gedacht: bin mal gespannt, wie es mit der Lore weitergeht ... die OP hat sie gut überstanden ... mal sehen, was Kurzzeitpflege und Reha können und ob sie wieder nach Hause kann, wovon sie ausgeht

gekauft: Essen in der Cafeteria

gelesen: verschiedene Zeitschriften auf dem Tablet mit der "readly"-App

gehört: Andreas Gabalier

und sonst: es scheinen ab Mitte der Woche ein paar richtig schöne sonnige und angenehme Tage zu kommen, meinen Arzttermin morgen sage ich ab, dann habe ich in dieser Woche nur noch zwei Termine

Und Dein Tag ?

Engelbert 10.02.2019, 20.05 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Sie blühen richtig herrlich, die Zweige, die ich im Penny gekauft hatte ...

Engelbert 10.02.2019, 15.53 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

beschläge

Herrje, ich krieg keine Beschläge (Türgriffe) für meinen Schlafzimmerschrank, den der Schreiner gerade fertigt ... er hatte die Idee, eine lange Metallstange an das weiße Holz zu machen ... nee, Metall geht gar nicht ... aber man kriegt nix anderes mehr. Ein Beschlag-Geschäft hat letztens kistenweise Holzbeschläge für fast umsonst jemand mitgegeben ... nur noch Metall ist gefragt und das sind oft so kleine Griffelchen für kleine Fingerchen ... ich habe aber dickere Finger. Bin mal gespannt, ob ich doch etwas finde.

Engelbert 08.02.2019, 20.03 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

mix-markt

Hey, was ist denn das für ein Laden ... spontan entschlossen gehen wir hier rein ... und haben Schwarzbrotwürfel mit Käse- und anderem Geschmack, weiße Riesenbohnen im Glas, Gebäckringe Maljutka mit Mohn und Kringelgebäck mit Zuckerglasur gekauft.

Engelbert 08.02.2019, 19.09 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Engelbert 08.02.2019, 10.59 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

unsere nachbarin ...

... die mit 91 Jahren, deren Katzen wir in ihrer Abwesenheit betreuen, ist heute in der Früh in der Küche hingefallen und konnte nicht mehr aufstehen. Gottseidank hat sie einen Hausnotruf am Körper. Nun liegt sie mit starken Schmerzen im Krankenhaus und wird morgen operiert ... Oberschenkelhalsbruch. Wird nicht ganz einfach mit Herz- und Nierenschwäche. Aber wenn das jemand schafft, dann sie.

Engelbert 07.02.2019, 20.01 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Letzte Kommentare:
sigrid m:
Auch ich begleite dich mit guten Gedanken für
...mehr

Lina:
Ich hab den Patienetn (wenn sie keine Schlaft
...mehr

Krabbe:
Ich hoffe Du schläfst ruhig und tief und fest
...mehr

Elena:
alles Gute !Elena
...mehr

satu:
Ich werde an dich denken! Daumen drücken und
...mehr

Karen:
Alles Gute für morgen! Hoffentlich musst Du n
...mehr

Anne:
Trotz aller Widrigkeiten wünsche ich Dir eine
...mehr

Meggy:
Alles erdenklich Gute für die Untersuchung En
...mehr

lamarmotte:
Danke für das KH-Schnipsel und alles Gute für
...mehr

Lisalea:
Alle Daumen sind gedrückt, für eine frühzeiti
...mehr