ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

wichtige gespräche ...

... und es stimmt, dass die Brücken immer anders aussehen, als man vorher denkt. Doch das Denken kann man halt nicht abstellen, trotz Lebenserfahrung.

Heute haben sowohl Beate als auch ich wichtige Arztgespräche gehabt, die dann in beiden Fällen anders ausgingen, als man vorher gedacht hat. Über die Gespräche selbst schreibe ich in den nächsten Tagen mal was. Heute will ich über die Brücke schreiben. Eine Kollegin sagte mal zu mir "man soll sich über eine Brücke erst Gedanken machen, wenn man davor steht". Solch eine Brücke waren die heutigen Gespräche.

Wir wussten ja beide von unseren Terminen und da macht man sich im Voraus so seine Gedanken. Was wird der Arzt wohl sagen ... da schwirrt dann so einiges im Hirn hin und her. Und dann ? Verläuft das Gespräch doch anders als man vorher denkt. Besser anders. Ich hab noch zu Beate gesagt "vielleicht läuft das Gespräch ganz anders als du befürchtest ...", d.h. man weiß das schon, dass man im Vorfeld nicht so viel über Kommendes nachdenken soll ... und dennoch macht man das ... der "Gespräch beim Arzt"-Platz ist im Hirn reserviert und dort werden wie bei einem Schiebepuzzle die Gedanken hin und her geschoben. Vor Ort sieht das Puzzle aber ganz anders aus.

Engelbert 02.07.2024, 22.42 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn ich im studio bin ...

... dann geht das bei mir zack zack ... ans Gerät, geübt, weiter ans nächste Gerät ... und so kommen 15 verschiedene Geräte zusammen ... die Geräte des?Milon-Zirkels sind klar, da bin ich meist alleine, die mache ich hintereinander weg.?

Und bei den anderen kommts drauf an ... ob da nicht gerade jemand ein Gerät belegt ... 10 Übungen macht, sitzen bleibt, Handy daddelt, 10 Minuten später nochmal 10 Übungen und dann wieder Handy daddeln. Das machen sowohl Frauen als auch Männer gern. Oder sie sitzen da am Gerät und meditieren ... oder stehen vor dem Gerät, gedankenverloren ihre Gedanken anstarrend ... oder es trainiert jemand an einem?Gerät und gibts nicht mehr her ... weil es?den Arsch oder die Beine schön macht und die noch nicht schön genug sind.

Ich nehme dann notgedrungen das nächste Gerät ... es gibt welche, die sind austauschbar, aber es gibt auch welche, da will ich unbedingt mal dran gewesen sein.

Und aktuell will ich bei jedem Besuch etwas neues machen oder entdecken?... beim letzten Mal das Gerät, wo man ein Klappmesser macht ... heute das Rudergerät.

Engelbert 01.07.2024, 02.01 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist sonntag ...

... die Hitze ist vorbei ... es regnet leise ... welch eine Wohltat nach dem gestrigen heißen und schwülen Tag.

Auch bei dir Wohltat ?

Nachtrag: Lese gerade das Tagesthema vom DWD ... "Generell wird es in der neuen Woche mäßig warm bei 17 bis 23 Grad. Dazu bleibt es ziemlich unbeständig und es wird windig. Was sich schon fast wie Herbst anhört, ist eigentlich nichts weiter als ein typischer mitteleuropäischer Sommer."

Engelbert 30.06.2024, 11.24 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

wetter heute abend

Weil so bunt und so aufdichspringen, habe ich die Bilder hinterm weiter-Link versteckt ... ich zeige einfach mal die heutigen Vorschaubilder der seriösen Youtube-Wetterkanäle ... ...weiterlesen

Engelbert 29.06.2024, 12.28 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

hochbeet

Man glaubt gar nicht, wie viel Erde man braucht, bis so ein Hochbeet voll ist ...

Engelbert 28.06.2024, 22.18 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

vorhoffflimmern

Beim Auslesen des Schrittmachers wurde festgestellt, das wieder zwei Minuten lang Vorhoffflimmern war ... da dies dazu neigt, wieder zu kommen und häufiger zu werden, macht mir das sehr Sorge. Mein Herz, das sowieso eingeschränkt ist, könnte schlechter werden. Und ich müsste, wenn es häufiger vorkommt, Blutverdünner nehmen und das will ich gar nicht, weil ja meine Ösophagusvarizen dann bluten könnten (und was ist wenn ich mal wieder hinfalle?). Dazu kommen sehr häufige, fast tägliche Beschwerden im Kreuz ... ist im Moment nicht so einfach hier.

Zusätzlich kommen dann noch der Kieferchirurg und die zwei Star-Operationen auf mich zu.

Engelbert 27.06.2024, 14.21 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

das wetter

Schwül, sehr schwül ...

Engelbert 26.06.2024, 17.38 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

haddsch

Hab grad nachgelesen ... die islamische Pilgerfahrt nach Mekka wird Haddsch genannt. Dieser ist die fünfte Säule der fünf Säulen des Islam. Die große Pilgerfahrt, der Haddsch, kann nur während bestimmter Tage im Jahr durchgeführt werden, die kleine Pilgerfahrt (Umra) kann zu jeder beliebigen Zeit erfolgen.

Jeder freie, volljährige und gesunde Muslim - ob Mann oder Frau -, der es sich leisten kann, ist verpflichtet, einmal im Leben nach Mekka zu pilgern. Die Pilgerfahrt ist im Koran als religiöse Pflicht mit einer gewissen Einschränkung verankert: "Und die Menschen sind Gott gegenüber verpflichtet, die Wallfahrt nach dem Haus zu machen – soweit sie dazu eine Möglichkeit finden."

In Teilen Ägyptens existiert ein besonderer Brauch: Während der Abwesenheit eines Pilgerfahrers wird dessen Haus von den zurückgebliebenen Dorfbewohnern bunt bemalt, wobei Darstellungen der Pilgerereignisse im Mittelpunkt stehen. Daraus ist dann für jeden aus der Gegend ersichtlich, dass dort ein Häddsch wohnt. In vielen Ländern ist es Brauch, dass anlässlich der glücklichen Heimkehr des Pilgers ein Fest gegeben wird, zu dem Nachbarn, Verwandtschaft, Freunde und Arbeitskollegen eingeladen werden.

Frauen dürfen den Haddsch nur mit einem männlichen Begleiter (Mahram) vollziehen.

Engelbert 23.06.2024, 00.16 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

abendessen ...

... das war heute mal ein Brötchen, belegt mit Sprossen ... gabs runtergesetzt ... hatte ich schon lange nicht mehr gegessen ... schöne Abwechslung und gesund dazu. Als kleiner Ausgleich gabs dann auf ein kleineres Brötchenstück Invertzuckercreme und eine Scheibe Käse drauf.

Engelbert 22.06.2024, 20.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag gestern

Da war ich bei einem Orthopäden, zu dem ich selten hinfahre, immer dann, wenn ich eine zweite Meinung will ... diesmal wegen den Beschwerden in Bein, Leiste und Unterschenkel, wenn ich den rechten Fuß auf den linken Oberschenkel legen will ... er hat die Hüfte geröntgt, dort war aber nix .. also LWS und/oder muskulär ... er hat mir Rehasport verordnet.

Engelbert 20.06.2024, 17.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Katharina:
Das kann eigentlich nur ein russischer Lada s
...mehr

Margareta:
Ich sehe ein D und ein S, kann mir aber keine
...mehr

satu:
Keine Ahnung und wüsste auf Anhieb noch nich
...mehr

satu:
Sieht sehr nach Kunstblumen aus! Nicht wirkli
...mehr

Birgit W.:
@ Nora, Lieserl - er wird tatsächlich in der
...mehr

Birgit W.:
Keine Ahnung ohne Google.
...mehr

Lieserl:
Da hat sich der Aufstieg doch gelohnt
...mehr

Lieserl:
Wie Nora schon sagt, die Wortwahl liegt wohl
...mehr

Lieserl:
Ein Nachbar zwei Häuser weiter fähr
...mehr

Chispeante:
keine Ahnung, vllt heißt es "d" und "s", der
...mehr