ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

die wetteraussichten ...

... für unsere Gegend:

Heute: Aprilwetter, 11 Grad
Morgen: Regen, 11 Grad
Übermorgen: wechselnd bewölkt, 12 Grad
Samstag: sonnig, 17 Grad
Sonntag: sonnig, 26 Grad
Montag: Regen, 18 Grad
Dienstag: Regen, 13 Grad

Kopfschüttel.

Engelbert 05.05.2021, 12.23 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

die forsythienblüte ...



... neigt sich dem Ende zu ... die grünen Blätter sind schon da.

Engelbert 05.05.2021, 12.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

himmelschnell

Vom heutigen schnellziehenden Himmel mit weißen und dunklen Wolken und dazwischen blauen Streifen könnte man alle drei 3 Minuten ein Bild machen und es wäre jedes Mal anders.

Engelbert 04.05.2021, 20.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Kurz vor Homburg gibt es eine Wiese, auf der blühen ganz viele ... ...weiterlesen

Engelbert 03.05.2021, 20.00 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

spaziergangshunde



Achtung Lautsprache: das sind Schiwawas.

Engelbert 03.05.2021, 19.17 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

webcam

Hab mir jetzt ne Webcam gekauft für die Zoom-Konferenzen, die geplant sind ... will das nämlich am großen PC machen und nicht am Tablet.

Engelbert 03.05.2021, 17.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

der hermannshof ...

... ist sogar inzwischen wieder geöffnet ... aber nein, wir fahren da nicht hin. Das wäre zum einen "eine Stunde fahren, zwei Stunden laufen, eine Stunde fahren" ... das ist einfach zu viel Fahrzeit ... wenn eine solche Fahrt, dann den ganzen Tag dort bleiben, dazu gehört dann aber auch ein Besuch im Cafe ... solange das nicht möglich ist, laufen wir in der Umgebung.

Eine andere Sache, die gegen einen Besuch spricht ... der Hermannshof hat eine Einbahnregelung ... man hat eine feste Strecke und könnte nicht mal schnell zurück oder quer ... Einbahnstraßen sind nix für mich ... ich muss mich frei bewegen können. Und Maskenpflicht ist ja auch noch ... Maske im Freien ... ohne mich.

Engelbert 02.05.2021, 18.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

in bewegung bleiben

Wie hat die Ärztin gesagt, als ich fragte "was kann ich tun" ... sie hat "immer in Bewegung bleiben" gesagt. Da müsste auch übers Laufen hinaus was passieren ... Studio ist ja nicht ... also müssen andere gymnastische Übungen her ... bisher hats nicht geklappt ... neuester Versuch ... ich hab mir solche Kärtchen gekauft, auf jeder Karte ist eine Übung drauf ... wenn ich dran vorbei gehe, ein Kärtchen wählen und die Übung machen. Mal sehen, ob die Idee was taugt.

Engelbert 02.05.2021, 18.29 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

das geschenk des tages an mich ...

... war ein schöner langer Spaziergang ... 102 Minuten ... 4 km lang. Ich weiß das Geschenk sehr zu schätzen.

Engelbert 02.05.2021, 18.23 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ich grüße ...

... den Süden Deutschlands, denn der hatte ziemlich beschissenes Feiertagswetter mit viel und lange Regen ... während der Norden teils sogar sonnig war ... wir liegen dazwischen ... viele Wolken, trocken, aber kein laues Lüftchen, sondern ziemlich zugiger Wind.

Engelbert 01.05.2021, 19.45 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Janna:
..ich finde nach wie vor, dass die Putzfrau,
...mehr

gerhard aus bayern:
auch wenn beuys vor 100 jahren geboren ist is
...mehr

Lieserl:
Haaaach, jaaaa jetzt. Das hat jetzt a bisserl
...mehr

Bärbel G.:
Kann es sein, dass es bei dem Herrn heute der
...mehr

ixi :
Ja, ...und nicht wegputzen... :-))
...mehr

Inge:
Ob die Impfspritze dann besser in den Oberarm
...mehr

Schnecke:
Kling, der Groschen ist gefallen! :-)
...mehr

Engelbert:
Zu Ehren eines besonderen Herrn, der heute ei
...mehr

Hans:
An welchen Kuchen denkst du? Biskuitboden, Ke
...mehr

Lieserl:
Auf die Auflösung bin ich auch gespannt.
...mehr