ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

die große hitze ist vorbei

Kurzer, heftiger Regenschauer und nun haben wir 21 Grad ... die große Hitze ist mal kurz vorbei ... durchschnaufen ...

Engelbert 09.08.2018, 16.19 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

kümmelweck



Da ist mir zu viel Salz drauf ... der größte Teil davon wird weggeknibbelt.

Engelbert 09.08.2018, 12.31 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist nicht mehr so warm ...

... "nur" noch 28 Grad ... aber schwül ohne Ende ... und immer noch 28 Grad im Zimmer.

Engelbert 08.08.2018, 18.04 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

wetterleuchten ...

... im Norden von Bruchmühlbach.

Engelbert 07.08.2018, 22.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

deckel in die spülmaschine ?

An alle Schnellkochtöpfler die Frage: darf man auch den Deckel und die Gummidichtung in die Spülmaschine tun?

Engelbert 07.08.2018, 15.41 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

noch einen tag ...

... dann ist die Hitzewelle vorbei. Morgen ist Gewittertag, danach stellt sich das Wetter auf "normal" um. In 20 Jahren wird ein Sommer wie in 2018 ein ganz normaler Sommer sein ... ich möchte nicht wissen, wie dann ein warmer Sommer aussieht.

Engelbert 07.08.2018, 10.07 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

mein tablet ...

... ist doch nicht kaputt. Gestern Abend ging nix mehr ... keine Reaktion, egal, was ich tat ... auf die Idee, das Ladekabel anzustecken, kam ich nicht, denn das Tablet hing ja die ganzen Stunden zuvor am Kabel.

Heute morgen habe ich dann das Kabel nochmal eingesteckt ... Ladezustand 1 % ... bei 12 % habe ich das Gerät eingeschaltet und da kam dann die Fehlermeldung "laden wegen zu hoher Akku-Temperatur nicht möglich" ... aha, ich dachte gestern also nur, dass das Tablet aufgeladen wird, war aber nicht der Fall.

Ich hab dann später alle Apps, die ich in letzter Zeit installiert hatte, wieder runtergeschmissen, weil ich den Verdacht habe, dass da eine dabei sein könnte, die Prozessor und Akku ziemlich beansprucht. Mal sehen, obs jetzt wieder wie früher geht.

Mittelfristig wirds schon ein neues Tablet geben, denn ich hab da eines erwischt, wo keine Updates kommen, weils zu selten verkauft wurde und nicht mehr betreut wird.

Engelbert 05.08.2018, 17.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ich schaue und höre heute nachmittag ...

... Kaisermania 2018 ...

Engelbert 05.08.2018, 14.16 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

die nacht war warm

Es hat heute Nacht kaum abgekühlt, und das hier auf dem Land. Wie mag das zur Zeit in den Wohnungen der Städte sein?

Engelbert 05.08.2018, 08.40 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

tablet kaputt

Wie es aussieht, ist mein Tablet kaputt ... das ist ganz schön doof. Es dient für mich als Lesegerät und als Fernseher ... denn ich lese dort Zeitschriften drauf und schaue Filme, gerade bei der Hitze (statt auf dem PC) ... wie es aussieht, brauche ich ein neues ... ich will aber kein 10-Zoll-Gerät, sondern eines, das größer ist ... und da muss ich mich erst mal kundig machen, was so auf dem Markt ist.

Engelbert 05.08.2018, 00.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
@buck :-))))
...mehr

Carola (Fürth):
Ja @ linerle, ich würde ein paar Nordlichter
...mehr

IngridG:
Das ist ja toll, dass die Hunde mitdürfen! Da
...mehr

buck:
anhand der Kommentare ekenne ich, dass es mas
...mehr

philomena:
Freu mich ... Oh, so Viele! Da hat der Stadtf
...mehr

linerle:
Schade, viel zu weit südlich für uns "Nordlic
...mehr

Engelbert:
Wir waren heute nochmal dort und habe den Bes
...mehr

Ursel:
... das ist ja geradezu mysteriös...Ich bin g
...mehr

Beatenr:
Hahaha, kenne ich auch nicht. Aber mich könnt
...mehr

Beatenr:
Das ist ja toll! Du hast wirklich an alles ge
...mehr