ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

gud audoosche

Heute ... Fahrt zum Wertstoffhof und zurück ... insgesamt 30 Kilometer ... Verbrauch auf hundert Kilometer 3,5 Liter (Super E 10) ... damit bin ich sehr zufrieden ... 4 Liter oder knapp drüber war bisher der Schnitt ... mit den neuen schmäleren Winterreifen und einer Idee mehr Luftdruck scheint der Verbrauch noch etwas runter zu gehen. Was auch sehr wichtig ist bei den aktuellen Spritpreisen.

Engelbert 21.10.2021, 17.55 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

der wind ...

... peitscht Regen übers Land.

Engelbert 20.10.2021, 19.39 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Wurzeln sind doch was feines ... das ist Salat mit Wurzeln dran gewesen ... der einmal schon verarbeitet wurde ... ein kleiner Rest blieb stehen ... die Wurzeln wurden eingepflanzt ... und jetzt dürfen wir nochmal Salat essen.

Engelbert 20.10.2021, 13.59 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

einkaufszettel gefunden

Engelbert 20.10.2021, 13.57 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

einer ist neuer



Das ist zweimal der Toyota Aygo ... einmal das aktuelle Modell und einmal der Vorgänger ... aus dem Bauch raus ... welches Modell, glaubst du, ist das neuere ... links oder rechts ?

Auflösung ...



... ich hätte ebenfalls gedacht, dass das Auto rechts neuer ist.

Engelbert 20.10.2021, 13.56 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

gewinner



Juchhu, ich hab gewonnen ... kann jetzt ne Kreuzfahrt machen ... oder mir ein Motorrad kaufen ... oder noch einen Dacia.

Tja ... wenn ich nicht diese Benachrichtigung ganz schnell in den Müll geworfen hätte.

Engelbert 19.10.2021, 19.41 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Den habe ich heute bei einem Opel-Händler gesehen ... ein Rekord P1 aus den Jahren 1957-1962. Mit Panoramascheibe vorne und angedeuteten Heckflossen. Die Karosserie war damals topmodern und das Auto sehr beliebt. Motoren zwischen 40 und 55 PS ... Höchstgeschwindigkeit zwischen 119 und 132 km/h.

Engelbert 18.10.2021, 19.23 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

blumenkohl



Heute gabs Blumenkohl ... im Dampf garen, danach etwas würzen, in kleine Auflaufpfännchen geben, Käse drüber, überbacken (hab dafür mal meinen Grill im Backofen benutzt, den ich bisher noch so gut wie nie eingeschaltet hatte) ... zum Schluß noch eine kleingekrümelte Scheibe krossen Frühstücksspeck drüber.

Engelbert 18.10.2021, 14.07 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Die Petunie "Night Sky" gibt es auch in einer dunkelroten (fast schwarzen) Variante.

Engelbert 17.10.2021, 19.31 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

kalbshaxenscheibe

Danke für Eure vielen Tipps ... ich will natürlich berichten, was aus der Beinscheibe von der Kalbshaxe wurde ... ...weiterlesen

Engelbert 17.10.2021, 15.55 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Teile dem Hersteller/Vertrieb deine Enttäusc
...mehr

Udo:
A: Ich hätte diese Sorte nicht gekauft, wege
...mehr

Hans:
Ich bekomme da nur Meldungen, die zu den Anti
...mehr

ReginaE:
Ich hätte sie an den Hersteller versendet, e
...mehr

Regina:
Schade, ich hätte die noch verwendet. Ich l
...mehr

Regina:
Das ist ja toll. Hund mit Passfoto nebenan...
...mehr

bo306:
Ich denke, das hat verschiedene Gründe und w
...mehr

Ilka:
Ich nehme es so wahr, dass heute viel mehr Le
...mehr

Laura:
Also bei uns in den Weinbergen ist sonntags e
...mehr

Karin v.N.:
Dass wirklich mal auf dem Bild vor dem Hund "
...mehr