ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

osterhasen beißen

Osterhasen, wenn sie aus dem Gefrierfach kommen ... okay, sie sind hart, aber dennoch sollte man sie schon beißen können, hat ja heute Mittag auch geklappt ... aber heute Abend hatte ich einen, der biß zurück ... mir ist ein Stück Zahn abgebrochen. Eine Seitenwand ist weg. Ich hoffe nur, dass er schmerzfrei bleibt, so dass ich um den Notdienst drumrum komme und erst nach Ostern in die reguläre Sprechstunde gehe.

Engelbert 19.04.2019, 23.55 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

seifenrestesammler



So sieht der Seifenreste-Sammler aus ... kleine Seifenstücke kommen da rein ... und wenn der Sammler voll ist ...



... hat man ein neues Seifenstück aus Seifenresten.

Engelbert 19.04.2019, 19.06 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Heiterer, sonniger, frühlingshafter Karfreitag ... traumhaft :).

Engelbert 19.04.2019, 18.04 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

als nachspeise ...

... gibt es einen 50-Gramm-Lindt-Goldhasen aus dem Tiefkühlfach.

Engelbert 19.04.2019, 15.32 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

haarseife



Auch aus Umweltgründen hat Beate mal die Haarseife das feste Haarshampoo probiert ... sie ist sehr zufrieden damit ... kaum Zusatzstoffe, sehr ergiebig, kein Plastik, die Haare werden schön griffig, angenehmer dezenter Duft nach Mandarine-Basilikum. Da sich wahrscheinlich das Wort "Haarseife" nicht verkauft, steht jetzt "festes Shampoo" drauf.

Engelbert 19.04.2019, 11.22 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

4 päckchen und 5 briefe

Hier liegen noch 4 Päckchen und 5 Briefe ... die hebe ich mir für morgen auf ... heute all die Glückwünsche, morgen die Post ... habt jetzt schon mal Dank für alle Glückwünsche in Wort- und anderer Form :)).

Engelbert 18.04.2019, 19.34 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

damals die nr. 1

Damals, am 18. April 1959, war an der Spitze der Charts das Lied "die Gitarre und das Meer" von Freddy.

Wenn Du 1953 und später geboren bist, kannst Du hier ganz unten Dein Jahr anklicken und dann das Lied sehen, dass auf Nummer 1 war, als Du geboren wurdest.

Engelbert 18.04.2019, 00.00 | (34/0) Kommentare (RSS) | PL

immerblau



Dieses Immergrün ist immerlilablau ... die Blume gibt es auch in immerweiß.

Engelbert 16.04.2019, 16.46 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

das magnolienblütenblatt

Ich parkte unter den Ästen eines Magnolienbaumes. Drei Blütenblätter fielen auf mein Auto. Als ich losfuhr, blieb eines noch lange auf der Fensterscheibe liegen. Bis es sich dann verabschiedete. Nun liegt es da. Ein vorbei kommender Fußgänger wird sich wundern, warum da Magnolienblütenblatt liegt, wo doch hier weit und breit kein Magnolienbaum steht.

Engelbert 16.04.2019, 12.44 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

nein, ich habe nicht ...

... an der Tür vom heutigen Kalenderblatt geklingelt ... ich weiß doch, dass so ein Willkommensschild nur Deko ist und nicht das bedeutet, was drauf steht.

Engelbert 16.04.2019, 12.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Brigida:
Ja, aber soviel ich weiss, ist das nicht mehr
...mehr

Brigida:
Du sagst es, soooo schön, das frische junge G
...mehr

Lina:
Ui, ui... dieser Baum ist wohl nicht die rech
...mehr

Gisela L.:
Meine Großeltern hatten früher auch Karnickel
...mehr

Lina:
Meine Eltern hatten auch Hasen, die wir zum E
...mehr

Gisela L.:
Bei solcher Pracht geht mir das Herz auf.
...mehr

Lina:
Ich mag ja jede Jahreszeit sehr gerne... aber
...mehr

Killekalle:
Ja, schon. Aaaber: Meine Augen jucken und ich
...mehr

Udo:
Fragt lieber nicht einen Pollenallergiker !
...mehr

Engelbert:
Hab ich versucht, Krabbe ... da stößt man auf
...mehr