ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

das höfliche lächeln

Jetzt hat ein Experte für Mimik und Körpersprache das gesagt, was ich auch immer sage ... das höfliche Lächeln im Alltag geht verloren, weil es hinter der Maske verschwindet und nicht bis zu den Augen schafft.

Engelbert 22.02.2021, 23.48 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

was wir nicht gegessen haben ...

... es hätte eigentlich die Krönung sein sollen nach dem Spaziergang ... ein Eis ... aber eine Schlange mit 20 Leuten vor dem Eiscafe ... dann doch nicht ... schade aber.

Engelbert 21.02.2021, 17.55 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

wunderbar so wahr

Welch ein herrlicher Spaziergang ... 90 Minuten im T-Shirt bei 20 Grad an einem Februartag ... traumhaft :)).

Engelbert 21.02.2021, 17.54 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

wieder was gelernt ...

dass für Ziegen ... zumindestens für die, die in diesem Gehege leben ...



... abgeschnittene Efeu- und Lavendelzweige echte Leckerbissen sind.

Engelbert 21.02.2021, 17.52 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

nicer dicer quick

Ich habe gerade bei Amazon diese Rezension zum Nicer Dicer Quick (Eintrag 18.2. 19.23 Uhr) geschrieben:

"Ich hatte noch gedacht "was haben die alle, so schlecht kann das Dingens nicht sein" ... doch, es ist genauso schlecht wie es die anderen beschrieben haben. Nach zwei Kartoffeln war klar, das Teil geht zurück. Die Scheiben waren schon schwierig und klemmten ... kurz darauf ... statt, dass es Würfel gab, blieben die Scheiben in den Klingen stecken, gingen nicht vor und nicht zurück ... und wirklich, es waren schwarze Punkte dran, das mit dem Plastikabrieb stimmt auch. Schrott. Nicht kaufen. Finger weg. Leider geht 0 Punkte nicht."

Engelbert 21.02.2021, 13.57 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

smallfoot

Beate ist begeistert vom Film "Smallfoot", der grad läuft. Normalerweise hätte sie ja Wilsberg geschaut, aber den schauen wir morgen gemeinsam an beim Spätstück.

Engelbert 20.02.2021, 21.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

manchmal kommt mir der gedanke ...

... "wenn vor gut einem Jahr jemand erzählt hätte, was kommen wird und wie es aktuell so ist, dann hätte ich den Kopf geschüttelt, gesagt "ich glaub du spinnst, bist wohl Weltuntergangsbeschwörer" ... und wenn er mich dann überzeugt hätte, dass das wirklich kommt, hätte ich ihm "das mache ich nicht mit" gesagt ... und doch macht mans mit, wächst man rein und es wird das "ich glaub, ich spinne" zur ganz normalen Realität.

Engelbert 20.02.2021, 18.47 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

es wird, es wird



Bimmel bimmel ... leise klingen weiße Glöckchen ... Frühling wirds ...

Engelbert 19.02.2021, 19.16 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

wirsingrest

Es war noch ein Wirsingrest mit etwas Speck drin da ... da habe ich eine orangene Paprika gekauft, gehälftelt, den Wirsing reingefüllt, Käse drauf, ab in den Ofen ... wunderbar das :).

Engelbert 19.02.2021, 11.39 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

spontankauf

Spontankauf des Tages ... ...weiterlesen

Engelbert 18.02.2021, 19.23 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
Vorsicht ist die richtige Strategie.
...mehr

Gisela L.:
Die Preise sind mir einfach zu hoch.
...mehr

Hildegard:
Knie und Fuß machen sich bei mir seit ein pa
...mehr

Hanna:
Auch wir meiden die Wege an der Donau,oder im
...mehr

Ingrid/ile:
So halten wir es auch. Ist natürlich nicht s
...mehr

Ursel:
... tja... das sind schon manchmal seltsame D
...mehr

Ursel:
... hier in der östlichsten Stadt von Deutsc
...mehr

birgit brabetz:
ich fühle mit dir guck doch mal auf YouTube
...mehr

ixi:
Ich hoffe du hast jede Minute der Schmerzfrei
...mehr

charlotte:
Das habt Ihr richtig gemacht, Immer aufpassen
...mehr