ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

messerschleifer

Beate fragt, ob ihr einen Messerschleifer daheim habt und wenn ja, ob ihr ihn empfehlen könnt und wenn auch das ja, von welcher Firma er ist.

Engelbert 21.09.2022, 19.37 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

die lust

"Hier ist blablabla aus Berlin, würden sie an einer kleinen Umfrage teilnehmen" ... "nein" ... "dauert auch nicht lange, nur zwei Minuten" ... "nein" ... "warum denn nicht" ... "weil ich keine Lust habe" ... mit dieser Antwort habe ich den Herrn in der Leitung sichtlich überrascht ... fast glaubte ich, ein Schmunzeln zwischen den Tönen zu hören ... er verabschiedete sich freundlich und legte auf.

Engelbert 21.09.2022, 16.28 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

mein liebstes gemüse ...

... das, dass ich am häufigsten esse ... das, dass nie fehlen darf im Kühlschrank ... das ist Lauch. Was ist dein liebstes bzw. am häufigsten gegessene Gemüse ?

Engelbert 21.09.2022, 14.43 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

kleines treffen



Kleines Seelenfärblertreffen heute Morgen beim gemeinsamen Frühstück ... Brigida und Finn kamen auf dem Weg von der Schweiz nach Hause hier in der Nähe vorbei und blieben eine Nacht ... ganz ganz tolle Begegnung, richtig schöner Morgen :).

Engelbert 19.09.2022, 22.59 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

weia ...

... war das heute so kühl und windig draußen ...

Engelbert 18.09.2022, 19.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

dé jà vu

Beate hat heute Abend den Film "Hartwig Seeler – Im Labyrinth der Rache" geschaut ... und schon ziemlich zu Anfang wusste sie, wie es weitergeht und wie es endet ... und hat schon den Kopf geschüttelt, dass das auch eine Wiederholung ist ... doch dann habe ich ihr gesagt, dass das ein neu gedrehter Film ist, der heute zum ersten Mal im Fernsehen lief ... nun sind wir ratlos, warum Beate wusste, wie der Film weitergeht und endet.

Engelbert 17.09.2022, 22.20 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

post von den stadtwerken

Bisher war die Ruhe vor dem Sturm ... heute haben wir Post von den Stadtwerken bekommen ... durch die Gasbeschaffungsumlage steigt unser Gaspreis von 6,59 ct. auf 11,53 ct. pro kWh ... eine Preissteigerung von 75 % ... und für Anfang 2023 ist eine weitere Preissteigerung angekündigt.

Manche können sich das problemlos leisten ... manche ärgern sich dennoch, manche nicht ... die, die Heizkosten vom Staat gezahlt bekommen, betrifft das nicht, die können weiter auf 25 Grad heizen, wenn sie das mögen ... aber ich denke an die, die als Beispiel 900 bis 1000 Euro Rente bekommen und die so schon keine großen Sprünge machen können ... diese treffen die Erhöhungen doppelt und dreifach.

Möge bitte ein ganz milder Winter kommen ...

Hast du auch eine Gasheizung und auch schon Post bekommen ?

Engelbert 17.09.2022, 19.16 | (41/0) Kommentare (RSS) | PL

wolken, wollt ihr wandern ?



Wolken-Ufos am Abendhimmel ...

Engelbert 13.09.2022, 21.12 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

der mond und noch was



Neben dem Mond leuchtet ein heller Stern ... weiß jemand, welcher das ist ?

Engelbert 11.09.2022, 23.52 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

welch eine wohltat ...

... dieser Regen ... und angenehme Temperaturen ... Mensch und Natur atmen auf.

Engelbert 10.09.2022, 19.51 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Björn Walter:
Liebe Community,ich habe mit viel Interesse e
...mehr

IngridG:
Meine Mutter sagte immer: er oder sie ist abe
...mehr

IngridG:
OH je, aber was ist, wenn man selber einer is
...mehr

IngridG:
1 und 2 Ja, aber die anderen nicht.
...mehr

Sywe:
Sie tun, als könnten sie kein Wässerchen tr
...mehr

Sywe:
1, 2, 4 - mehr nicht - das macht Spaß!
...mehr

ReginaE:
@Engelbertganz richtig, wenn man weiter liest
...mehr

lieschen:
Katzen wissen was gut tut
...mehr

Friederike R.:
In unseren Innenhof habe ich eine blaue und e
...mehr

funny:
3 und 5 hätte ich nicht geewusst
...mehr