ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

die ärtzin meint ...

... Knochenhautreizung/entzündung am Steißbein ... ist schmerzhaft, kann länger dauern ... entlasten, Schmerzmittel, durchhalten.

Engelbert 06.04.2024, 10.14 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Weils heute mal ausnahmsweise leer war, als ich ankam, hab ich mein Studio mal fotografiert.

Als ich übrigens auf dem Fahrrad saß, begann auf einmal mein Steißbein an arg weht zu tun, so dass ich aufhören musste ... und seitdem habe ich beim Hinsetzen, Aufstehen und auch beim Sitzen Schmerzen am Steißbein. Wieder was neues, ich bins so leid. Es ist unfair, wenn man dorthin geht, damit man weniger Schmerzen hat und mit mehr Schmerzen nach Hause kommt.

Engelbert 04.04.2024, 20.59 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

blümchen des tages



Hätte ich nie gedacht ... aber diese Tulpen sind der Beweis, dass man Blumenzwiebeln auch noch im Februar stecken kann ... da hat Beate diese nämlich erst in die Erde gebracht ... das klappt auch wunderbar bei Traubenhyazinthen und Narzissen.

Engelbert 03.04.2024, 19.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

zum halben preis noch zu teuer

Ich mag ja Lindt sehr gerne und bin heute mal schauen, ob es da Ostersachen zum halben Preis gibt ... ja, es war noch vieles da ... dann habe ich mal auf den Preis geschaut ... ehrlich ... Lindt ist mir auch noch zum halben Preis zu teuer. Das scheint vielen anderen auch so zu gehen, sonst wäre nicht mehr so viel da gewesen.

Engelbert 02.04.2024, 13.22 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

traumschiff - eine alte liebe

Bin ganz zufällig ins Traumschiff geraten ... es fing gerade an, als ich umgeschaltet habe ... da bin ich ein bißchen dabei geblieben ... und hey, ich mag das Traumschiff immer noch ... früher habe ich keine Folge verpasst, aber nun jahrelang nicht mehr geschaut ... wie gut, dass es fast alle Traumschiff in der Mediathek gibt zum Runterladen. Ob ich aber je Zeit habe, die anzuschauen, weiß ich nicht ... aber es ist wie ein guter alter Bekannter, den man wieder getroffen hat.

Engelbert 31.03.2024, 21.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

endlich wieder sommerzeit ...

... und jetzt einfach so lassen und nie mehr umstellen.

Engelbert 31.03.2024, 14.45 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

seltsame lichtstimmung

Die Welt ist heute in ein seltsam gelbliches Licht gehüllt ... wie auf einem anderen Planeten ... Saharastaub machts möglich.

Engelbert 30.03.2024, 11.50 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

das wetter heute

Bei uns Dauerregen und 11 Grad ... in vielen Teilen freundlicher, aber auch meist nicht wärmer ... doch ganz im Süden sonnig und jetzt schon 19 Grad.

Und bei Dir ?

Engelbert 29.03.2024, 12.37 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

seit heute mittag ...

... hab nun ich Halsweh ... ich dachte, man kann sich draußen beim Spaziergang nicht anstecken ... wir waren gestern mal an der frischen Luft ... Beate fiel die Decke auf den Kopf und so waren wir mal draußen. Ihr geht es, wie eine Erkältung so läuft, nun am 6. Tag wieder besser ... noch nicht gut, aber okay ... dafür fängts bei mir nun an, befürchte ich.

Engelbert 27.03.2024, 19.52 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

wer kauft sowas ?



Gestern im Rewe gesehen ... "Bubble Pop" ... in drei Geschmäckern ... halber Liter für 4,99 ... ich hab mir das mal genauer angeschaut ... ...weiterlesen

Engelbert 26.03.2024, 20.01 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr