ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ich danke euch allen ...

... für Eure guten Wünsche ... mögen sie helfen.

Engelbert 21.11.2021, 12.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

wo wie was, der sturz

Wo passiert ? Im Nachbarort, beim Spazierengehen ... erster Tag seit langem mit Sonne, angenehme 10 Grad ... ich hatte mich so auf den Spaziergang gefreut. Zwei Drittel der Strecke waren wir schon gegangen.

Wie passiert ? Da gibt es vor der Schule eine sogenannte Aufplasterung ... eine halbrunde Erhöhung quer über die Straße, damit die Autos langsam fahren ... ich laufe extra auf der Straße, weil dort noch am wenigsten Stolperfallen sind ... schaue aber gerade nach rechts, weil ich eine Treppe oder Sitzgelegenheit suche, um mir die Schuhe zu binden ... da stößt mein linker Fuß gegen diese Aufpflasterung ... und wenn bei mir ein Fuß gegen ein Hindernis stößt, dann liege ich auch schon.

Wie gefallen ? Nach vorne, auf beide Knie ... das linke Knie rot und blau und stark geschwollen, das rechte auch geprellt, man sieht aber nicht so viel ... aber das rechte Knie ist dennoch der Grund, dass ich kaum laufen kann ... und auch der Oberschenkel ... der macht irgendwie zu ... und ganz unangenehm sind die aktuellen (Nerven)schmerzen die vom Knie aus Richtung Hüfte ziehen, die immer da sind, nicht nur bei Bewegung. Die fressen mich grad fast auf. Trotz Schmerztabletten.

Wie gehts weiter ? Keine Ahnung, weiß nicht, wie ich heute Nacht liegen soll ... wie ich die beschissene Zeit rumkriegen soll ... Bein ganz grad machen geht kaum, Bein anwinkeln erst recht nicht ... zur Toilette gehe ich mit Achselkrücke ... ich kann nicht versprechen, dass nicht noch ein weiterer Jammer-Eintrag kommt ...

Engelbert 20.11.2021, 20.40 | (36/0) Kommentare (RSS) | PL

mal wieder

Bin mal wieder hingefallen ... kann kaum laufen ...

Engelbert 20.11.2021, 16.33 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

lecker lühlein

Zufällig war in der Stadt, in der wir spazieren wollten, Weihnachtsmarkt ... wir selbst sind nur vorbei gelaufen ... bitte nicht weiter klicken, wenn dir Corona auf den Geist geht (aber wenn du weiterklickst, dann nicht beschweren, es gäbe zu viel Corona im Tagebuch) ... ...weiterlesen

Engelbert 19.11.2021, 19.16 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Ein bißchen wie Ikebana ... die letzten Blätter von unserem Gingko-Baum.

Engelbert 18.11.2021, 17.40 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

gemüseneu



Zum ersten Mal gekauft ... eine Aubergine in ganz anderer Form.

Engelbert 18.11.2021, 15.31 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

polka



Gaisburger Polka ... = Gaisburger Marsch (Nudeln und Kartoffeln) mit zusätzlich Blumenkohlreis und Flädle.

Engelbert 18.11.2021, 15.12 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

egal wie, aber das gilt dann für alle

Gerade heute Morgen im Radio gehört ... einige Weihnachtsmärkte in der Pfalz finden statt ... einige wurde abgesagt ... ich finde das ungerecht, dass manche Städte ihren Weihnachtsmarkt durchziehen und andere aus Angst keinen veranstalten ... da pilgern dann die Menschen zu den wenigen, die es noch gibt ... und die Städte ohne schauen in die Röhre ... entweder alle Weihnachtsmärkte finden statt oder keine. So meine Meinung, alles andere ist ungerecht.

Engelbert 17.11.2021, 15.47 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

im nachbarort ...

... lebte eine 99jährige Frau, die noch fit war und selbstbestimmt lebte ... bis zu diesem Tag, als sie stürzte und sich Oberschenkel und Becken brach. Daraufhin kam sie ins Pflegeheim. Dort weigerte sie sich zu essen und wollte sterben. Vor ein paar Tagen war die Beerdigung. Bemerkenswerte Frau !

Engelbert 15.11.2021, 20.00 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

helle dinge

So ... und nun denken wir wieder an helle Dinge ... wer an helle Dinge denkt, erhellt damit seine Seele ... ich gehe mal ein Bild suchen, dass dazu passt ... hab eins gefunden ...



... die Bärenbande ... die sitzt übrigens so, dass sie Richtung Fernseher schaut ... regelmäßig beschweren sie sich, dass ich zu wenig Fernsehen schaue ... ich glaube, ich ändere das heute mal ... Unterhaltung für die Bären :).

Engelbert 14.11.2021, 10.48 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Gerti :
Hatte drei mal starke Einstichschmerzen und
...mehr

satu:
Definitiv so ein Teil, an dem man seine dreck
...mehr

Sonja:
Ist wohl einfach so. Ein Ding mit etwas Patin
...mehr

IngridG:
Das könnte doch ein Stiefelabstreifer sein?
...mehr

Annemone:
Vielleicht ist es auch ein Stiefelknecht, abe
...mehr

Gisela L.:
Wieso leuchtest du?Ich hatte 3x nichts.
...mehr

Gisela L.:
Hallo Engelbert, wirst Du verraten, was das i
...mehr

sonja-s:
Ist das ein Stiefelkratzer?
...mehr

Liz:
Ich hatte auch die ersten beiden Male Impfarm
...mehr

Branwen:
Ich hatte nach den ersten 2 Impfungen einen I
...mehr