ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

beate fragt ...

... nach dem besten Waffelteig. PS: wer auf "weiter" klickt, darf einen Blick auf die Waffeln (Rezept im Kommentar) von Anne F. werfen und Hunger kriegen ;). ...weiterlesen

Engelbert 18.11.2018, 13.27 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

opel rekord b

Das Auto zum gestrigen Tagesbild: ein Opel Rekord B von 1966:



Engelbert 18.11.2018, 10.17 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 17.11.2018, 18.05 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

zettel gefunden

Engelbert 16.11.2018, 19.10 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Neu bestückt ... immer noch alles aus dem eigenen Garten.

Engelbert 15.11.2018, 17.10 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

die suppe ...

... war noch einwandfrei und wurde auch gestern gegessen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die alles, was älter als einen Tag ist, wegwerfen ... vielleicht wärmen sogar manche generell gar nichts auf. Aber wie man sieht, es gibt Essen, dass auch nach vier Tagen Kühlschrank noch gut ist.

Engelbert 15.11.2018, 09.36 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

gemüsesuppe vom samstag

Am Samstag Gemüsesuppe gekocht ... Brühe, Suppengemüse und Kohlrabi ... es ist noch welche im Kühlschrank ... heute ist Mittwoch ... ist die Suppe noch gut ... ich hab probiert und weiß es ... aber was meint Ihr ?

Engelbert 14.11.2018, 17.26 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

zum ersten mal gekauft (2)



Mini-Kiwi ... das sind die Früchte vom "scharfzähnigen Strahlengriffel" ... sie werden auch Kiwibeere, Honigbeere, Kokuwa, Kiwai, kleinfruchtige Kiwi oder eben Mini-Kiwi genannt.

Sie wären eine interessante einheimische Obst-Sorte ... ja, wenn ich nicht mal ausnahmsweise nicht aufs Datum geachtet hätte ... sie liegen schon drei Wochen im Supermarkt und durch den großen Aufkleber auf der Verpackung hat man nicht genau gesehen, dass sie schon ziemlich "unfrisch" sind.

Engelbert 14.11.2018, 12.38 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

zum ersten mal gekauft (1)

Panko-Brösel zum Panieren.

Engelbert 14.11.2018, 12.34 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

wenignötig schwach geworden

Es gibt sinnvolle Dinge, da darf man gerne schwach werden. Es gibt unnötige Dinge, da wird man auch schon mal schwach. Wobei ich ganz selten in solche 1-Euro-Läden, alles-mögliche-Discounter, Kruschtelläden gehe ... und wenn, dann noch seltener etwas kaufe ... aber es gibt auch Pfennig-Artikel, da kann ich schwach werden ... wie heute ... ich will nicht sagen "unnötig", denn man kanns ja fotografieren, damit etwas gestalten, sie anschauen ... also sage ich "wenignötig, aber gefälltmir" dazu: ...weiterlesen

Engelbert 13.11.2018, 20.16 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Ursi:
Die bekomme ich auf dem Erzeugermarkt bei "me
...mehr

Ursi:
Oh ja, das kenne ich. LEIDER!Meine Finger war
...mehr

Engelbert:
@ Moscha: es war nur Kleber an den Händen, ab
...mehr

lamarmotte:
@ philomena:Darüber wurde -und wird - auch in
...mehr

Moscha:
Oh je, Beate, das stelle ich mir ungern vor,
...mehr

Moscha:
Oh ja, DANKE für den Tipp, Engelbert.Werde ic
...mehr

christie:
als Österreicherin kann ich nicht viel dazu s
...mehr

christie:
Beate die Tipps mit dem Nagellackentferner si
...mehr

Regina:
Klosterfrau Melissengeist soll da helfen...od
...mehr

Lieschen:
ich hoffe du hast alles wieder runterbekommen
...mehr