ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

mango

Erst jetzt mit 62 Jahren beginne ich Mangos zu mögen.

Engelbert 22.04.2021, 19.22 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

gurr



So viele Tauben wie gestern beim Spaziergang haben wir noch nie gehört ... in vielen Straßen, wo wir gelaufen sind, gurrte es.

Engelbert 22.04.2021, 17.42 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Bewegungsstudie einer Taube.

Engelbert 21.04.2021, 19.24 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

+11

Es sind seit Montag 11 weitere Geburtstagskarten angekommen ... daaankeschön dafür :)).

Engelbert 21.04.2021, 18.55 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Die Pfingstrosen haben schon Knospen mit Farbe.

Engelbert 20.04.2021, 19.55 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

so langsam wirds



Die ersten Bäume werden grün ... freu ... das erste Grün ist am schönsten.

Engelbert 20.04.2021, 19.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Schöne Hecke mit verschiedenen Sträuchern in drei Farben blühend.

Engelbert 19.04.2021, 20.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

der unnötige test

Vorige Woche hieß es noch "ab nächste Woche brauchen sie, wenn sie in die Uniklinik wollen, einen aktuellen negativen Corona-Test" ... ich also heute in den Nachbarort, testen lassen, aufs Ergebnis warten ... die Frau sagt, es wäre positiv, hat das Wort aber anders gemeint, weil ein negativer Test positiv ist ... in der Uniklinik habe ich dann immer wieder drauf gewartet, dass eine der vier Stellen )Anmeldung, Anmeldung, Leitstelle, Labor), wo ich war, den Test wollte ... aber nix da ... keiner hat mich danach gefragt.

Da habe ich mal danach gefragt ... ei, das mit dem Test hat sich erledigt, den brauchen wir doch nicht. Ich vermute mal stark, dass das einfach in der Praxis nicht umsetzbar war ... die Patienten haben die Termine ja schon seit Monaten und die ruft keiner an, dass sie nun einen Test brauchen ... wenn ich dann jeden danach frage und er nein sagt und sich erst testen lassen muss, dann bricht das ganze Termingefüge zusammen.

Engelbert 19.04.2021, 16.14 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

nackerterpo

Hab nen nackten Hintern gesehen ... kräftig und fest ... ...weiterlesen

Engelbert 18.04.2021, 19.54 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages

Heute zwei Katzen ... diese ...



... ist ne Spaziergangskatze ... 75 Minuten unterwegs gewesen ... ging soweit ganz akzeptabel, als der Fuß angefangen hat zu stechen, waren wir grad daheim angekommen ... und diese Katze ...



... die keine Heimat haben soll, kommt regelmäßig bei uns vorbei ... da sie möglicherweise von niemand gefüttert wird, macht Beate das ... in Windeseile ist das Futter immer weg.

Engelbert 18.04.2021, 19.44 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Das sind beides Körnerfuttererbsen, in unter
...mehr

Birgit W.:
Ich hab schon genug Kunst im Haus, geh einfac
...mehr

Janna:
..ich finde nach wie vor, dass die Putzfrau,
...mehr

gerhard aus bayern:
auch wenn beuys vor 100 jahren geboren ist is
...mehr

Lieserl:
Haaaach, jaaaa jetzt. Das hat jetzt a bisserl
...mehr

Bärbel G.:
Kann es sein, dass es bei dem Herrn heute der
...mehr

ixi :
Ja, ...und nicht wegputzen... :-))
...mehr

Inge:
Ob die Impfspritze dann besser in den Oberarm
...mehr

Schnecke:
Kling, der Groschen ist gefallen! :-)
...mehr

Engelbert:
Zu Ehren eines besonderen Herrn, der heute ei
...mehr