ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

engelbert essen seele auf

Ich esse gleich meine Seele auf ... ...weiterlesen

Engelbert 11.04.2019, 12.46 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

einpacken



Beate packt gerade ein paar Pflanzen ein ... hauptsächlich die Säulen-Obstbäume und den Strahlengriffel. Denn in den nächsten drei Nächten kann es Frost geben. Auf dem Bild ist die Säulen-Zwetschge zu sehen.

Engelbert 10.04.2019, 20.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

singen

Ich bin am hin- und her überlegen, ob ich nochmal zum Singen gehe ... das letzte Mal hatte ich schlicht und einfach verschwitzt ... und mir dann mal überlegt, ob mir etwas fehlen würde, wenn ich nicht mehr singen gehe ? Nein, es würde mir nichts fehlen ... es ist ganz nett, aber es ist nicht etwas, das mich begeistert. Dafür sind die Lieder nicht so ganz meine Wellenlänge ... und zum Teil immer wieder dieselben. Und ich kann auch nicht wirklich singen. Aber wie gesagt, ich überlege noch.

Engelbert 10.04.2019, 17.52 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

dass wir eine einblasdämmung auf dem dachboden haben ...

... das macht wirklich etwas aus ... für die gleiche Raumtemperatur musste ich früher die Heizung knapp auf 2,5 - 3 stellen und heute reicht 2 aus ...

Engelbert 10.04.2019, 10.41 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

sünde des tages

Wenn man etwas schon 1-2 Jahre nicht mehr gegessen hat, das aber gerne isst ... dann sind das wunderbare Augenblicke, wenn man sich das mal gönnt. ...weiterlesen

Engelbert 09.04.2019, 12.04 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

sommerschuhe

Ich sitze gerade in der Werkstatt ... mein Auto bekommt seine Sommerschuhe angezogen. Und ich habe einen VW-Osterhasen geschenkt bekommen.

Engelbert 09.04.2019, 11.24 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

hühner, ich komme



Aus dem Supermarkt mitgenommen: Kohlrabigrün ... die freilaufenden Hühner werden sich darüber freuen.

Engelbert 08.04.2019, 14.08 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

welch ein unterschied

An Tagen, an denen Beate länger im Garten ist, fahre ich ab und zu abends in den Supermarkt und bringe ihr für den Tagesabschluss einen "Nogger Choc" mit ... ich esse dann manchmal auch einen ... letzten war mir aber mehr nach etwas anderem und da hatte ich mich für einen Nusstüte entschieden:



Eine Tüte 1,49 ... war auch schon mal billiger ... am nächsten Tag bin ich dann mal schauen, wie es denn mit den größeren Packungen aussieht ... ich glaube es kaum ...



... auf der einen Seite gibt es eine Tüte für 1,49 ... und hier, zwar Noname, aber so schlimm ist das nicht, kosten ...



... gleich 6 davon nur 1,39 ... das ist pro Tüte 23 Cent (im Vergleich zu den 1,49 Euro).

Nachtrag: Rios wird auch von Langnese produziert ... na denn ...

Engelbert 08.04.2019, 14.04 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

draußen gewesen ...

... einen Spaziergang von einer guten Stunde gemacht. Milchige Sonne, angenehme Temperaturen, ich konnte sogar im T-Shirt gehen. Mit umgebundener Weste, die ich natürlich auch gebraucht habe.

Engelbert 07.04.2019, 17.12 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

wir warten auf sonne ...

... noch ist es bedeckt ... gegen Mittag soll langsam die Sonne rauskommen ... und auch ich muss raus ... ich hab das ganz große Bedürfnis, einen langen Spaziergang zu machen bzw. zu gucken, wie schwer oder leicht mir das fällt. Nee, ich muss wirklich raus heute ...

Engelbert 07.04.2019, 11.20 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gisa:
Vor rd. 10 Jahren habe ich schon eine Petitio
...mehr

Brigida:
Ja, aber soviel ich weiss, ist das nicht mehr
...mehr

Brigida:
Du sagst es, soooo schön, das frische junge G
...mehr

Lina:
Ui, ui... dieser Baum ist wohl nicht die rech
...mehr

Gisela L.:
Meine Großeltern hatten früher auch Karnickel
...mehr

Lina:
Meine Eltern hatten auch Hasen, die wir zum E
...mehr

Gisela L.:
Bei solcher Pracht geht mir das Herz auf.
...mehr

Lina:
Ich mag ja jede Jahreszeit sehr gerne... aber
...mehr

Killekalle:
Ja, schon. Aaaber: Meine Augen jucken und ich
...mehr

Udo:
Fragt lieber nicht einen Pollenallergiker !
...mehr