ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

jedes mal ...



... wenn wir hier vorbei kommen, sagt Beate "das Faultier hängt immer noch am Baum" ;).

Engelbert 06.09.2020, 13.41 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

die wilden in den menschen-zoos ...

... verstörender, aber sehr interessanter Film, der ab jetzt in Arte läuft.

Engelbert 05.09.2020, 20.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

30 jahre später

Hab den Epilierer nun versteckt ;). ...weiterlesen

Engelbert 04.09.2020, 18.47 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

ich wars nicht

Vor mir ein Auto an der Ampel ... es wird grün ... der Fahrer fährt nicht ... ich hab beschlossen, "nicht" zu hupen, sondern einfach zu warten ... da hupt es auch schon hinter mir ... und nun sieht es so aus, als hätte ich gehupt ... sorry, ich wars nicht ... ich hupe nicht so schnell wie andere.

Engelbert 04.09.2020, 12.44 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

der kleestrauss ...



... ist nun 26 Tage alt.
Nein, es sind keine Wurzeln an den Stielen,
der hält auch ohne so lange.

Engelbert 02.09.2020, 14.48 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

doch blockiert

Die Osteopathin (die ich selbst bezahlen muss) sagte mir in der letzten Woche, das in meiner Brustwirbelsäule nix blockiert ist ... doch der Orthopäde hat heute zwei Blockierungen entdeckt und bearbeitet.

Engelbert 01.09.2020, 15.21 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

küchenglück

Hab ich ein Glück gehabt ... hatte mir heute Mittag Reissuppe gemacht ... Beate davon erzählt ... sie würde mal gerne Tomatensuppe mit Reis essen ... kein Problem ... da hab ich dann nochmal Reis ins Wasser gelegt und den Herd angeschaltet ... und dann den Abreißkalender gestaltet und gestaltet ... und fürs Postcrossingforum Karten gesucht ... gehe in die Küche, will was in den Abfalleimer werfen ... höre das Rauschen des Dunstabzugs ... ganz heiß durchzuckt es mich "der Reis, oh Gott, den hab ich vergessen" ... der müsste nun verbrannt sein incl. Topf kaputt ... und ich schaue entsetzt nach ... nix angebrannt, sehr weicher Reis ... welch ein Glück ... da war ein bißchen was übergelaufen und deswegen hatte sich die Induktionsplatte abgeschaltet. Der Reis lag danach einfach nur lang in der heißen Brühe. Uff.

Engelbert 31.08.2020, 14.53 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

zimmerdeckeecke

Heute morgen schaue ich an die Decke.
Sitzt dort in der Deckenecke eine Spinne.
Sitzt jetzt immer noch.
Mag sie nicht absaugen.
Wäre Mord.
Kann sie nicht einfach mit Glas einfangen, ist zu weit oben.
Ich müsste dazu auch auf der Bettmatratze stehen und das ist mir zu unsicher.
Soll erstmal bleiben.
Hab sie fotografiert.
Ich weiß nicht, ob ich das Bild zeige ;).
Sie heißt Weberli.

Engelbert 31.08.2020, 13.15 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Bild von gestern, denn heute war ich nicht vor der Tür.

Engelbert 30.08.2020, 20.28 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

sternenhimmel

Heute habe ich den Sternenhimmel eingeschaltet ... Beate: "aaah, oooh". Ich frage "behalten oder zurück schicken" ... Beate: "behalten". Okay, der Himmel bleibt. Nicht, um dabei zu schlafen, sondern einfach so. Er kann auch ganz still stehen und nur Sterne und Schnuppen zeigen. Oder nur Nebula. Oder beides. Verbraucht unter 10 Watt und läuft mit Netzstrom. Der einzige Nachteil: viel zu kurzes Kabel, aber das ist heute normal ... als würden Steckdosen aus dem Boden wachsen.

Engelbert 30.08.2020, 17.24 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Hört sich interessant an. Schnitzel taue ich
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich kenne das anders. Ich entfernen oben die
...mehr

philomena:
1. werde ich mal ppbieren, wenn ich es nicht
...mehr

christine b:
mehr platz- mehr geld, das zahlt sich auf jed
...mehr

rosiE:
bei meinen kräutern schneide ich oben die sp
...mehr

ixi:
Zu den Tricks habe ich schon mal Filmchen im
...mehr

Schnecke:
Den Schnitzeltrick habe ich schon mal gelesen
...mehr

Sieglinde S.:
Mich fasziniert vor allem, wie man mit der Ma
...mehr

Sieglinde S.:
Wenn ich mir doch die vielen praktischen Tipp
...mehr

Lina:
1. Hab ich schon mal gesehen... aber noch nie
...mehr