ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

heute mal sonne ...



... bevor es in den nächsten acht Tagen lt. Wetterbericht an jedem Tag regnen wird ... das haben wir natürlich ausgenutzt und sind eine gemütliche Runde gelaufen ... heute mal in einem Ort, in dem wir noch nie gelaufen sind.

Engelbert 07.01.2023, 21.55 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Engelbert essen Seele auf.

Engelbert 07.01.2023, 21.51 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

in der küche

Zweimal übergekocht ... war zwar Deckel drauf, aber das drückt sich trotzdem durch ... einmal war ich gar nicht dabei, da kam ich zurück und der Herd hatte sich ausgeschaltet, weil Flüssigkeit auf dem Induktionsfeld zu finden ... danach ein zweites Mal in meinem Beisein ... dann hat der Schnellkochtopf beim Ventil öffnen eine Sauerei gemacht ... bist nur am Wischen, bevor du essen kannst.

Engelbert 06.01.2023, 21.31 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

leckerei des tages

Neu entdeckt und das Leckerste seit langem, das mir untergekommen ist ... ...weiterlesen

Engelbert 05.01.2023, 21.24 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

der lachs, der waldblick und die strafe

Beate war mit Filou beim Tierarzt ... hat der Tierarzt geschimpft über die Zustände bei uns ... er arbeitet ehrenamtlich bei der Tafel mit ... steht jemand aus der Ukraine da und fragt "haben sie Lachs" ... die Antwort "nein" ... dann sagt sie "dann beschaffen sie gefälligst welchen" ... oder beim Wohnungsamt "aber mit Waldblick" ... sicher werden jetzt wieder Leser sagen, wie kann ich nur die lieben Ukrainer so in die Pfanne hauen ... es gibt auch bei diesen liebe und weniger liebe ... wie bei uns auch ... und dann hat er noch erzählt, dass er einem Taubstummen ein Teil der Tierarztrechnung erlassen hat ... daraufhin hat ihn jemand angezeigt und der Tierarzt musste 500 Euro Strafe bezahlen.

Nachtrag: mich würde mal interessieren, ob ihr jemand kennt, der bei der Tafel arbeitet und was dieser so erzählt ...

Engelbert 04.01.2023, 14.08 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

die küsse

Da ist mir mal wieder was im Supermarkt aufgefallen (ich könnte auch "ich hab mich aufgeregt" sagen ;) ) ... für alle, die sowas eher nicht lesen mögen, hab ichs hinterm "weiter"-Klick versteckt ... ...weiterlesen

Engelbert 03.01.2023, 22.42 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

die bandbreite der 88jährigen

Unsere Nachbarin (zwei Häuser weiter) wird morgen 88 ... in diesem Alter ist die Bandbreite sehr groß ... von "kann kaum noch laufen" über "mit dem Gehwägelchen unterwegs" über "ist immer gut zu Fuß" bis zu "mitten im Leben, fährt noch Auto" ...

Engelbert 02.01.2023, 19.48 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

ausgedruckte route

Hab doch heute tatsächlich ein Auto gesehen, auf dessen Beifahrersitz eine ausgedruckte Route (nach drei Kilometer auf die B 423 rechts abbiegen usw.) liegt ... da werden Erinnerungen an die Zeit, als es Google Maps noch nicht gab, wach.

Engelbert 01.01.2023, 22.23 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

neujahrswunsch

Ich hab nur einen Wunsch ... das wir alle, die uns heute virtuell begegnen, das auch in einem Jahr wieder tun können und werden ...

Engelbert 31.12.2022, 23.39 | (29/0) Kommentare (RSS) | PL

wasser drin

Ja, wenn man einen Stieltopf so in die Hand nimmt, als wäre er leer ... er ist aber mit Wasser gefüllt ... das wird dann ne feuchte Angelegenheit ;).

Engelbert 31.12.2022, 17.14 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare:
Schpatz:
Kleinere Blätter, weniger auf der Rolle, dü
...mehr

Schpatz:
O, wir hatten heute Mittag sogar etwas Sonne.
...mehr

rosiE:
bei meinem supermarkt, hatte ich toilettenpap
...mehr

Friederike R.:
Ich kaufe immer bei NORMA dasselbe Papier weg
...mehr

Winterfrau:
Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was so e
...mehr

Ingeborg:
Grünlilien sind mir schon aus der Kriegszeit
...mehr

Petra H.:
Hier wird es schon Tage nicht richtig hell. F
...mehr

carmen:
Wenn es Lichtmess stürmt und schneit, ist de
...mehr

Lieserl:
ich kauf immer vierlagig. meist bei aldi, dar
...mehr

Lieserl:
schon seit tagen nicht mehr. und heute ist au
...mehr