ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

das war ein ...



... richtig schöner Waldspaziergang heute Nachmittag ... schöne kleine weiche Wege (allerdings mit vielen Wurzeln), gar nicht weit weg von uns ... dort waren wir noch nie gelaufen ... eine tolle Neuentdeckung. Ein Teil davon führte am kleinen Bach entlang ... richtig urig ... der andere Teil an vielen Heidelbeerstöcken vorbei ... da werden wir immer wieder mal laufen. Und wir haben jemand getroffen, mit denen wir Tipps für schöne Waldwanderungen austauschen konnten.

Engelbert 26.05.2019, 18.29 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

platanen

Ich hab jetzt schon an zwei Stellen in zwei Städten ...



... solche Platanen gesehen.



Das ist erschreckend und tut einem in der Seele weh.

Engelbert 25.05.2019, 19.25 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

im nachbarort ...



... da knospen am Rand ganz viele Kornblumen ... das muss ich im Auge behalten und nochmal hinfahren, wenn sie blühen.

Engelbert 24.05.2019, 13.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

moderne kunst 2.0



Das Handy auf Selbstauslöser (Timer) einstellen ... und kurz bevor die Kamera auslöst, das Handy wirbelnd in die Luft werfen ... anschließend die Bewegungsaufnahme aufrufen und ein Einzelbild davon aussuchen ... fertig ist die "moderne Kunst 2.0".

Engelbert 22.05.2019, 14.37 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

drauf und drin



Was steht drauf ? Wilde Blaubeere, Johannisbeere, Cranberry

Was ist abgebildet ? Eine große wilde Blaubeere

Was ist drin ? 73 % Apfelsaft, 9,5 % weißer Traubensaft ... dann kommt Johannisbeere mit 6,7 %, Birne mit 4,8 %, Blaubeerpüree 4,3 % und Cranberrypüree 1,5 %. Da wird die wilde Beere ganz zahm ... und der Verbraucher trinkt Apfelsaft.

Mit "handgepflückten wilden Blaubeeren aus dem Wald" ... wers glaubt ;)).

Engelbert 22.05.2019, 13.06 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag

gegessen: Bratpaprika, Laugenbaguette aus dem Ofen, mit Frischkäse gefüllte kleine rote Kirschpaprika

getrunken: Mineralwasser

gesehen: alte Derrick-Folge

draußen: vom Auto zum Supermarkt und zurück zum Auto

gedacht: gut, dass meine Zehen mal wieder runderneuert wurden

gelesen: das Brot

gehört: NDR plus

und sonst: Solitair auf dem Tablett gespielt (habs aber wieder deinstalliert)

Und Du ??

Engelbert 21.05.2019, 19.06 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

der ruf nach dem abteilungsleiter

Heute wurde es mir zu bunt und ich sagte an der Info im Real: "ich hätte gerne den Abteilungsleiter gesprochen, ich meine es ernst".

Warum ?

1. Akt ... vor drei Wochen kaufte ich 5 Päckchen Knoblauchsuppe von Erasco ... 0,85 stand am Regal, mit 0,89 ging er an der Kasse drüber. Ich reklamierte das dann an der Info.

2. Akt ... vor einer Woche kaufte ich diesen Artikel wieder ... 0,85 am Regal, 0,89 an der Kasse ... da ging ich ans Regal, nahm das falsche Preisschild raus und gab es der Dame an der Info, mit der Bitte, die Preise am Regal zu berichtigen. Ja, wird gemacht.

3. Akt ... heute ... gleiches Spiel ... falscher Preis am Regal, anderer Preis an der Kasse ... man wird, wenn man reklamiert, völlig ignoriert.

Der Abteilungsleiter kam dann auch sofort ... er stand zufälligerweise nur wenige Meter entfernt ... und er gab mir recht, dass das so nicht ginge, er kümmere sich darum. Ich bin mal gespannt.

Die Dame an der Info hat mir dann erklärt ... das es jeden Tag viele Preisänderungen gäbe und nur eine einzige Dame für die ganze Lebensmittelabteilung zuständig wäre, um die Preise zu ändern und dass diese nicht nachkomme. Möge es so sein ... dann entweder die Preise nicht mehr ändern oder mehr Damen mit dieser Aufgabe betrauen.

Engelbert 21.05.2019, 15.51 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

frühstück



Ein Teil meines Frühstücks ... rechts das ist eine so leckere Geschmackskomposition ... Chamonix Frischkäse mit Feigen und darauf ein paar dünn geschnittene Lauch-Ringe.

Engelbert 20.05.2019, 13.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

dürre weg ?

Hat es eigentlich dort, wo es so trocken war, inzwischen geregnet ? Bei uns ja ... hier ist alles im undürren und grünen Bereich.

Engelbert 19.05.2019, 14.51 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

unser strahlengriffel ...



... auf den Beate immer liebevoll aufpasst und ihn, wenn Frost kommt, schön einpackt, damit er nicht wieder erfriert und neu treiben muss ... der ... oh wie schön ...



... blüht in diesem Jahr.

Engelbert 18.05.2019, 20.02 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Katharina:
Wenn der Rasen mal länger nicht gemäht wurde,
...mehr

Katharina:
Das habe ich mich auch schon lange gefragt. A
...mehr

sonja-s:
Wenn dann ein kleiner SUV, oder keiner, am li
...mehr

ErikaX:
Xenophora - Ich bin eine Niete beim Tanzen ab
...mehr

Xenophora:
Bei uns im Garten sieht es an vielen Ecken äh
...mehr

Xenophora:
Also das war unsere Zeit. Wir haben damals de
...mehr

Gudrun:
Gesellschaftliche Norm damals: Frau im Kleid
...mehr

fatigué:
Produziert vom WDR, ausgestrahlt auf ARD ;)He
...mehr

sylvi:
Unser Rasen ist bei dem wenigen Regen sowieso
...mehr

elfi s.:
Das wäre auch nach meinem Geschmack.
...mehr