ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

flensburger malz

Hey, ich hab sogar bei uns im Rewe das Flensburger Malz bekommen ... hat nur 9 kcal statt 45 ... aber ist halt Süßstoff drin, aber anders gehts ja nicht ... aber ich probiers mal, auch wenns ziemlich teuer ist. Doch ein bißchen Norddeutschland ist mir das wert ;).

Engelbert 03.02.2019, 14.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

tolle wetteraussichten

Sind das tolle Aussichten ... "Donnerstag ... deuten sich zweistellige Höchsttemperaturen an und Nachtfröste werden immer seltener." ... und kommendes Wochenende "im Westen werden vermutlich häufiger zweistellige Höchsttemperaturen vorkommen" ... das lässt hoffen. Allerdings sieht es im Süden und Südosten von Deutschland vorerst noch so aus, dass die Kaltluft dort noch einige Tage bleibt.

Engelbert 03.02.2019, 13.47 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag

gegessen: Käsebrötchen, halbes Kartoffelbrötchen mit gesalzener Ziegenbutter, Zimtkekse, grüne Bohnensuppe

getrunken: Cola light, Mineralwasser

gesehen: Engel fragt - ist weniger wirklich mehr, Tempolimit im Selbstversuch, nachts "die Inseln der Queen" und "Sonne, Siesta, Saudade"

draußen: aussteigen, Bild machen

gedacht: ach, diese Warterei, bis das Krankenhaus anruft ... und wenn ... rufen die dann morgens an und ich soll nachmittags kommen ... oder abends und ich soll am nächsten Morgen dort sein ... oder habe ich zwei, drei Tage Zeit zwischen Anruf und Aufnahme

gekauft: Lachs, Zimtkekse, Micro-SD-Karte

gelesen: nichts

gehört: eigene Musikmischung im Studio

und sonst: diese lästige Schlaflosigheit ... um 12 ins Bett und dann 2-3 Stunden wach liegen ... so lästig, so nervig ... und ebenso lästig: nach dem Essen fällt mein Blutdruck auf 100 zu 60 ...

Dein Tag ?

Engelbert 02.02.2019, 19.19 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 02.02.2019, 17.19 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

vögel flogen



Vögel flogen durch den trüben Wintertag ... sahen die Kirschzweige ... tirillierten "Frühling wirds" und setzten sich drauf :).

Engelbert 02.02.2019, 17.17 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Hat mich angelacht heute ... mir war nach Blümchen ... und zwar nach welchen, die nie verwelken ... schön bunt und günstig ... mit Vase und 4 Zweigen für 9,95 im NanuNana ... ich könnte ja mal Wasser einfüllen ;).

Engelbert 01.02.2019, 19.34 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

fencheltee (2)

Ich muss das ein bißchen präzisieren ... für mich ist der "Fenchel-Anis-Kümmel"-Tee der normale Fencheltee ... puren Fenchel habe ich gar nicht daheim ... aber ich war heute im Kaufland und zufällig gabs dort alle Teekanne-Sorten für 1 Euro ... da hab ich dann zugeschlagen und hab nun auch normalen Fencheltee ... und Melisse, Kamille-Fenchel, Salbei.

Engelbert 01.02.2019, 19.03 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

der tee heute ...

... ist Fencheltee ... viele mögen den ja gar nicht ... ich finde ihn lecker, der schmeckt doch gut.

Engelbert 01.02.2019, 10.22 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

thermoskanne

Aldi hatte letzte Woche Thermoskannen für 7,99 ... ich hab mal eine gekauft, weil sie auch noch gut aussah ... und nun mal getestet ... perfekt ... morgens heißen Tee rein, abends ist er immer noch heiß.

Engelbert 01.02.2019, 10.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

nährbier

Ich trinke jetzt ein Glas Nährbier ... so haben wir immer zum Malzbier gesagt ... das habe ich jahrelang nicht mehr getrunken ... aber jetzt darf ich wieder.

Engelbert 31.01.2019, 20.30 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Letzte Kommentare:
Ruth aus dem Odenwald:
von guten Mächten wunderbar geborgen erwarte
...mehr

sigrid m:
Auch ich begleite dich mit guten Gedanken für
...mehr

Lina:
Ich hab den Patienetn (wenn sie keine Schlaft
...mehr

Krabbe:
Ich hoffe Du schläfst ruhig und tief und fest
...mehr

Elena:
alles Gute !Elena
...mehr

satu:
Ich werde an dich denken! Daumen drücken und
...mehr

Karen:
Alles Gute für morgen! Hoffentlich musst Du n
...mehr

Anne:
Trotz aller Widrigkeiten wünsche ich Dir eine
...mehr

Meggy:
Alles erdenklich Gute für die Untersuchung En
...mehr

lamarmotte:
Danke für das KH-Schnipsel und alles Gute für
...mehr