ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

portulak-ampel



Am Carport hängt ne Blumenampel, dort sind auch Portulakröschen drin ... da vorne das gelbe habe ich mal von nahem fotografiert:

Engelbert 03.08.2019, 09.34 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

reue

Bereue ich es ? Ja, schon ... dass ich heute vor 12 etwas gegessen habe, weil ich früh unterwegs war ... normalerweise esse ich ja vor 12 nix und auch nicht solches Zeug ... ja, es war etwas fettiges und kalorienreiches ... da muss ich jetzt den restlichen Tag kürzer treten oder die Konsequenzen tragen ... ich war ja schon vorbei gelaufen ... und bin dann wieder zurück ... und ja, bei aller Reue ... es war saulecker ... seufz ... wer sehen will, klickt weiter. ...weiterlesen

Engelbert 02.08.2019, 11.20 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

orthopäde, chirurg

So ... ich war heute beim Orthopäden ... Cortisonspritze ins Daumengelenk und ins Knie ... jetzt schaumermal. Morgen früh gehts zum Chirurg, ein "ich hab da schon 20 Jahre was, es wird langsam größer, jetzt solls weg"-Gespräch führen.

Engelbert 01.08.2019, 21.13 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

der oberhammer

Mein Ersatzwagen hat ja ein paar nette technische Feinheiten ... Tempomat ... Abstandsregelung ... um das korrekt bedienen zu können und um überhaupt ein paar offene Fragen zu den Anzeigen beantwortet zu bekommen, wollte ich gestern mal in der Bedienungsanleitung nachlesen. Und durfte dann feststellen, dass sie in italienischer Sprache geschrieben ist. Eine Frechheit, der Hammer. Ein Auto von Buchbinder, wahrscheinlich Re-Import. Da kommt dann keiner auf die Idee, dass eine deutsche Anleitung wichtig sein könnte ? Sollte es zu Bedienungsfehlern meinerseits kommen, lehne ich jede Verantwortung ab.

Engelbert 01.08.2019, 11.14 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

ersatzwagen

Ich hab einen Ersatzwagen bekommen, sonst hätte Beate ihr Auto gar nicht abholen können ... und seitdem ich den Ersatzwagen gefahren habe, steht fest: ich will ein neues Auto.

Engelbert 31.07.2019, 18.54 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

da nimmt beate ...

... ausnahmsweise mal mein Auto, weil ihres wegen Inspektion in der Werkstatt steht und dann bleibt meine Frau mit meinem Auto heute auf dem Heimweg liegen ... sie konnte keinen Gang mehr einlegen ... das Auto musste abgeschleppt werden.

Engelbert 31.07.2019, 18.53 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Jetzt schon Herbstfärbung ? Die Sträucher sehen eigentlich ganz gesund aus, nur eben die gefärbten Blätter. Sind das Felsenbirnen ?

Engelbert 30.07.2019, 21.12 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

knoblauchtoast ...

... klappt wunderbar mit der Heißluftfriteuse ... innerhalb weniger Minuten fertig.

Engelbert 29.07.2019, 19.32 | (0/0) Kommentare | PL

bei verspannungen ...

... passiert bei uns folgendes, wenn ich verspannt bin: Beate drückt dort drauf, wo es wehtut ... und dann haben wir zwei Faszienbälle, entweder nimmt den Beate und drückt oder ich stelle mich an den Schrank und drück mich selbst ... und danach reibt mich Beate damit ein:



Zusätzlich war ich heute im Studio gewesen. Falls Beate verspannt ist, passiert genau dasselbe, nur dass ich drücke und einreibe.

Engelbert 28.07.2019, 20.14 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

auwei ...

... Beate isst die Stachelbeeren mit den kleinen Bürzelchen vorne und hinten ... hrrrsch ... geht gar nicht.

Engelbert 28.07.2019, 13.06 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Diese Diskussion über Autokauf/Verkauf verfo
...mehr

flodo:
150 Euro golf 270.000km auch Scheckheftgepfle
...mehr

Karen:
Unsere auch - wie auch im vergangenen Jahr. S
...mehr

Irène:
Ich habe meinen Toyota RAV4 mit Jahrgang 2004
...mehr

Inge:
Soll ich noch für etwas Verwirrung sorgen? Ic
...mehr

Juttinchen:
Luisa hat Recht. Der Ziertabak sieht in der M
...mehr

Luisa :
Das ist kein Ziertabak, das ist eine Wunderbl
...mehr

charlotte:
Sieht sehr gut aus mit den Diamanten, dieseZi
...mehr

Hildegard:
Ich habe für meinen kleinen 3er BMW mit 42.0
...mehr

Abraxa:
Versuchs, ich habe meinen alten Passat verkau
...mehr