ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

sinnlich prickelnd



Der Käse ist gut ... die 9-Monats-Version auch ... aber "sinnlich prickelnd" ... welch ein Schwachsinn ...

Engelbert 30.09.2019, 15.33 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

bei losem tee ...

... kann man prima einen zweiten Aufguß machen. Bei Teebeutelchen habe ich das noch nie probiert, kann mirs auch nicht so recht vorstellen.

Engelbert 30.09.2019, 13.26 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

heute nacht ...

... ging hier die Welt ein bißchen unter ... heftigster Regen und Sturm ...

Engelbert 30.09.2019, 11.59 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



So sieht die Blüte des Efeus aus ... sehr beliebt bei den Bienen.

Engelbert 28.09.2019, 20.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

nochmal hin



Da muss ich unbedingt nochmal hin, wenn die Seerosen blühen ... wann ist denn das ... Juli würde ich sagen ...

Engelbert 28.09.2019, 20.30 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

begonien



Unsere Begonien sind ein richtiger Lichtblick.

Engelbert 28.09.2019, 10.46 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

besser trocken

Sollte nicht das Geschirr, wenn es fertig ist, trocken aus dem Geschirrspüler kommen ? Ich muss immer mit Geschirrtuch in der Hand ausräumen ...

Engelbert 26.09.2019, 19.17 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

mittagessen



So sehen Bratkartoffeln aus, die man aus Pellkartoffeln in der Heißluftfriteuse gemacht hat ... waren sehr lecker. Und gar nicht fett, nur ganz dünn mit Öl bepinselt.

Engelbert 26.09.2019, 12.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

wie der tag begann

- mein Fuß tut weh, einfach so, seit vorgestern
- mein Knie tut weh
- nachher gehts zum Sanitätshaus und ins Studio

- ich bin auf eine Scheibe gekochte Kartoffel getreten
- der Rest der Kartoffeln und ein Stück Kohlrabi sind in der Heißluftfriteuse

Engelbert 26.09.2019, 12.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

die erste fehlerfreie

Ha ... ich habe heute die erste fehlerfreie Karte fürs Postcrossing geschrieben ... ich hab das so gemerkt, dass ich seit Jahren kaum noch mit der Hand ein paar Sätze schreibe ... meine Finger schrieben einfach manchmal einen anderen Buchstaben als mein Gehirn wollte ... und ein ziemliches Gekritzel ... aber es wird besser ... ich hab jetzt neun Karten verschickt ... USA, Belgien, 2mal Deutschland, Niederlande, Russland, China, Frankreich, Litauen. Vier davon sind schon angekommen, die anderen auf der Reise.

Bekommen habe ich zwei Karten, eine aus Finnland, eine aus den USA. Auch hier sind noch zwei andere auf der Reise ... immer wenn eine eigene Karte ankommt, darf jemand dir eine Karte schicken.

Engelbert 25.09.2019, 19.27 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin eher banause, weil mein geschmack so
...mehr

Inge:
Das ist eine ganz wunderbare Idee, Engelbert!
...mehr

Inge:
@ JuttaIm Frühjahr war ich zuletzt im Städel
...mehr

ixi :
Ich finde Kunst sehr faszinierend.Einerseits
...mehr

Brigitte C-B:
So fantastisch MOLDY FRUIT SCULPTURES (Google
...mehr

anni1956, köln:
sehr beeindruckende Fotografien, toll, was di
...mehr

bo306:
Ich bin ja selber künstlerisch aktiv. Habe mi
...mehr

Barbara :
Ja, ist klar, Lina.L ü g e n pr e s s e! :-))
...mehr

Brigida:
Ich liebe Kunst - Malerei, Fotografie, Steink
...mehr

Ursel:
... oh doch... jede Art von Kunst ist für mic
...mehr