ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

wo sonst keiner ist

Eine ganz besondere weiße Überraschung gabs gestern und heute für ein paar Städte, die sonst so gut wie nie Schnee haben ... ich grüße heute mal Köln, Bonn, Aachen, Düren, Siegen, Gießen, Düsseldorf, Wuppertal, Koblenz uvm. ... freut Euch drüber oder haltet es aus ... ab Montag ist es mit der weißen Pracht wieder vorbei. Dafür gibts dann Sturm und Regen.

Engelbert 18.01.2024, 19.13 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

die warnapp

Da geht heute morgen bei uns die Warn-App auf dem Handy an ... blinkend und vibrierend ... Alarm ... Eisregen in Sicht. Zuerst erschrickt man ... danach wird man gefragt, ob man auch zukünftig erschrecken will Warnungen bekommen möchte ... aber ja doch.

Engelbert 16.01.2024, 13.40 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

essen heute

Wie meistens gegen 16 Uhr gegessen, gabs heute ... ...weiterlesen

Engelbert 14.01.2024, 22.37 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

krankenkassenwechsel

Unsere Krankenkasse (BKK Pfalz) hat ihren Zusatzbeitrag erhöht und gehört nun zu den teuersten Kassen ... darum werden wir beide dort kündigen und wechseln. Zwei Kassen sind nun in der engeren Auswahl ... die TK und die BKK firmus (kennt die überhaupt jemand ?). 

Deine Gedanken dazu ?
Bei welcher Kasse bist du ?
Hast du auch schon mal die Krankenkasse gewechselt ?

Engelbert 14.01.2024, 21.33 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

diese unsitte ...

... die langsam um sich greift, dass du etwas nur zum Angebotspreis bekommst, wenn du drei Stück davon kaufst ... ja, brauch ich denn so viel ? Netto treibts auf die Spitze ... nächste Woche ist Iglo Rahmspinat für 1,48 im Angebot, aber den Preis bekommst du nur, wenn du zusätzlich eine Packung Blattspinat und eine Packung Würz-Spinat zum gleichen Preis kaufst ... ich will aber weder Blatt noch Würz ...

Engelbert 13.01.2024, 20.37 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

bitte 7

Mir würde es schon reichen, wenns wenigstenstens mal 7 Grad oder so geben würde ... diese 0 Grad mit feuchtem Hochnebel, das ist einfach nur unkuschelig ... ich warte weiter auf höhere Temperaturen.

Engelbert 13.01.2024, 20.35 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

die sehnsucht ist da

Im Supermarkt gibt es einen Sonderstand mit allerhand blühendem, um der Menschen Frühlingsgedanken in einen Blumenkauf umzuwandeln ... hat geklappt, dieser Stand war ziemlich leer ... die Sehnsucht nach Frühling scheint bei manchen groß zu sein.

Hast du auch diese Sehnsucht ?
Auch schon was blühendes gekauft ?
Du darfst es zugeben, auch wenn mancher schimpft, wie man denn schon so früh sowas kaufen kann ...

Engelbert 13.01.2024, 20.33 | (37/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Gefrorene Wasserfläche auf einer Wiese ... und noch ein Stückchen Eiskunst:

Engelbert 11.01.2024, 22.08 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

fencheltee ...

... einfach so, weil ich kalt habe und weil ich Fencheltee gerne trinke.

Engelbert 11.01.2024, 21.57 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

auf dem teller



Rohkostsalat ... den habe ich erst in den letzten Monaten lieben gelernt ... der war heute ideal, denn Beate hatte eine Kümmelstange und ein Krusti aus der Bäckerei mitgebracht und die sind ja nun mal auch belegt nicht gerade vitaminreich. Da ist es wunderbar, wenn so ein kleiner Salat da ist ... Apfel, gelbe Paprika, Möhre, Gurke und etwas dünn geschnittener Lauch.

Engelbert 10.01.2024, 19.23 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Sonnabend finde ich schöner. Das klingt nach
...mehr

ReginaE:
Das Thema Moldawien spielt schon länger eine
...mehr

lieschen:
bei uns sagt man Samstag, ich mochte in immer
...mehr

Gisela L.:
Bei uns sagt man Samstag.
...mehr

Webschmetterling near cologne *
Bei uns sagt quasi jeder Samstag. Ich finde d
...mehr

Christa:
Wir können auf unseren Kanzler stolz sein.wi
...mehr

Regina:
Ich sage immer Sonnabend...ich kenne allerdin
...mehr

Su:
Tagesschau Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Wo steht da was, Su ?
...mehr

Su:
Nun scheint Moldawien dran zu sein …
...mehr