ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

spruch des tages



Dieser Spruch ist seit über 100 Jahren an dieser Hauswand zu finden und hat nichts von seiner Aktualität verloren.

Engelbert 15.03.2020, 20.22 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

mittagessen heute



Nach langer Zeit mal wieder einen Auflauf gemacht ... Blumenkohlauflauf ... soo lecker. Und jetzt noch eine Tasse Kakao und 3 Würfel Ritter Sport.

Engelbert 15.03.2020, 12.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

und heute nachmittag ...

... gibts einen Spaziergang ... mal was anderes als Schlagzeilen sehen. Und gleich gibts Blumenkohlauflauf.

Engelbert 15.03.2020, 11.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

hilfe anbieten

Focus hat da eine sinnvolle Aktion gestartet ... CoronaCare - Deutschland hilft sich ... ich hab mich spontan entschieden, da mitzumachen.

Engelbert 15.03.2020, 11.19 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

blumenkohl mit ...

Bisher hab ich den Blumenkohl immer einfach so gegessen ... heute hab ich ihn erstmalig mit Brösel gegessen ... war mir zu trocken ... dann noch Milch drüber gegossen ... sehr lecker.

Engelbert 14.03.2020, 17.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

der samstag

Volle Supermärkte, Schlangen an der Kasse ... in zwei Geschäften keine Eier mehr ... kein Toilettenpapier, Brot fast alle, Marmelade weitgehend leer, und natürlich auch Kaffee, Reis, Zucker, Mehl, Nudeln ... die Leute kaufen, als gäbe es schon nächste Woche eine Ausgangssperre.

Gesehen: Kundin mit Gummihandschuhen, der erste Mann mit Mundschutz.

Originalton Beschäftigte im Supermarkt: "wir machen mehr Umsatz als vor Weihnachten" ... und "endlich kommen mal die alten Sachen aus den Regalen".

Engelbert 14.03.2020, 15.31 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

postcrossing

Ich hab hier schon lange nicht mehr über Postcrossing geschrieben ... bin ich da überhaupt noch dabei ?

Also ... im Dezember war Pause wegen dem Adventskalender ... im Januar wegen dem Rumräumen der Kisten. Im Februar ... ich bin aktuell beim "offiziellen" Postcrossing nicht dabei, aber dort im Forum aktiv ... da ist aber die, die den Thread betreut, Mama geworden und das mit heftigen Geburtskomplikationen (HELLP-Syndrom) und hat pausiert. Ich bin deswegen im Forum und nicht offiziell dabei, weil ich eine größere Motiv-Auswahl beim Verschicken habe und weil ich deutsch schreiben kann und nicht erst übersetzen muss.

Jetzt im März gehts dort auch weiter, das dürfte so ca. 15 Karten im Monat sein. Aber es kann gut sein, dass ich auch offiziell mit einer kleineren Anzahl wieder einsteige.

Engelbert 13.03.2020, 17.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

hähnchenhackfleisch

Zur Zeit hat Lidl Hähnchen-Hackfleisch, das bereits gewürzt ist ... so toll gewürzt, dass ich mir das ab und zu kaufe ... und dann einfach so in der Pfanne als dünnen Fladen braten ... lecker.

Engelbert 13.03.2020, 15.27 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

hamsterfreitag und gastroskopieabsage

Die Hamsterkäufe gehen grad schon wieder los ... Klopapier ist wieder alle ... in vielen Wägelchen liegen fünf und mehr Packungen Zucker und Mehl ... wofür braucht man so viel Zucker, wenn man in Quarantäne ist ?

Die Uni-Klinik hat mich angerufen und wollten meinen Gastroskopie-Termin auf Ende Juni legen ... ich hab erstmal gezögert, weil ich in letzter Zeit immer wieder mal Beschwerden in der Speiseröhre habe. Hab mit der Frau das besprochen und hab nun den ersten Termin gleich morgens um 8 Uhr. Und die Möglichkeit, diesen kurzfristig abzusagen. Ich bin hin- und hergerissen.

Engelbert 13.03.2020, 14.13 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

das kalenderblatt von gestern ...

... ist wieder da ... und ich danke drei Seelenfärblern, die mir dabei geholfen haben :)). Es sind nicht nur die, die man auf den ersten Blick sieht ... das sind 28 Seiten, man muss auf den weiter-Pfeil klicken.

Engelbert 12.03.2020, 13.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Lina:
Diese Maßnahmen sind jetzt total wichtig.Es
...mehr

Lina:
Das sind aber liebe Blümchen... danke für d
...mehr

MaLu:
Das ist bei uns in Grünstadt schon lange so.
...mehr

Frauke:
In dem Pflegeheim,in dem ich arbeite besteht
...mehr

sunseeker:
Ja, das ist so, zumindest im Heim, in dem mei
...mehr

Sywe:
Die Sternlein leuchten wunderschön, vorallem
...mehr

funny:
@Petra L.Alles Gute für Nina,ganz besonders.
...mehr

MOnika Sauerland:
Angesichts der vermehrten Toten in Pflegeeinr
...mehr

Petra.L.:
Dann muss ich sagen, dass unsere Nina dann Gl
...mehr

Katrin:
Meine Mutter ist zur Zeit im Pflegeheim.Dort
...mehr