ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

auf dem kopf

Was ist denn das ? Auf meinem Handy steht das Suppenbild auf dem Kopf ... am großen PC ist alles normal ... seht selbst ... ...weiterlesen

Engelbert 15.04.2022, 11.05 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

reissuppe plus



Reissuppe mag ich sehr ... wenn sie mal etwas wertvoller als nur mit Reis sein soll ... dann ein Teil Reis, ein Teil rote Linsen und ein Teil Blumenkohlreis.

Engelbert 14.04.2022, 14.57 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

geschenke zu ostern

Früher gabs an Ostern Hasen und Eier ... man durfte suchen und naschen. Das wars. An Geschenke zu Ostern kann ich mich nicht erinnern. Ist das heute anders ? Ist Ostern heute zum zweiten Weihnachten geworden ?

Engelbert 14.04.2022, 11.48 | (29/0) Kommentare (RSS) | PL

jumbo-eier



Beim Spaziergang überraschenderweise an einem Hühnerhof vorbeigekommen ... ja, man könnte ja mal Eier mitnehmen ... entweder am Automat ... ach nein, im kleinen Laden ist ja jemand ... welche Eier gibts denn da ... M ... L ... auch XL ... als ich vor den XL-Eiern stehe, sagt die Dame "wir haben auch Jumbo-Eier, die sind noch eine Nummer größer, also quasi XXL" ... da habe ich dann mal zugeschlagen, solche Eier bekommt man sonst nirgends.

Engelbert 13.04.2022, 19.21 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

aufgebahrt

Er liegt so friedlich in seinem Bett ... und ist tot. Unser alter Nachbar ist gestern Abend im Alter von fast 87 Jahren gestorben ... bis heute Abend liegt er noch daheim und man kann Abschied nehmen. Ich dachte immer, das nach dem Ausstellens des Totenscheins der Leichenwagen kommt ... eine Aufbahrung daheim kenne ich gar nicht. Er durfte daheim sterben und das ist eine tolle Sache. Denn erst seit 1. April gibt es in Rheinland-Pfalz mobile Palliativteams, die es möglich machen, dass man weder ins Krankenhaus muss noch auf eine Palliativstation, sondern stattdessen daheim in der vertrauten Umgebung auf den Tod warten kann, medikamentös abgefedert, so dass man nicht unnötig leiden muss.

Engelbert 12.04.2022, 18.17 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

upps

Heute morgen kurz nach 8 Uhr aus dem Haus zum Zahnarzt ... danach Einkaufen in drei Geschäften ... herrje, richtig viel los ... kurz vor 12 nach Hause gekommen ... gemütlich hingesetzt ... jetzt lese ich erst mal die neuen Kommentare im Tagebuch ... upps ... ganz schlechte Idee ... ist nämlich kein einziger geschrieben worden ... so kanns gehen ;) ... ich muss halt was schöneres oder interessanteres bloggen ... wenn ich was finde ;).

Engelbert 12.04.2022, 12.29 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

die nacht und die folgen

Diese Nacht mit viel schwerem Schnee hat so einige Äste und Bäume gekostet ... so manche Magnolie ist 2-3 Äste beraubt worden ... und der Strom war bei uns heute Nacht für 3 Stunden weg.

Engelbert 09.04.2022, 18.08 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

mal wieder ...

... kaum Wägelchen im Häuschen, wo sie hingehören ...



... weil die Wägelchen hier stehen:

Engelbert 09.04.2022, 18.05 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

heute morgen





Auf den Nebenstraßen liegt noch hoch der Schnee ...

Engelbert 09.04.2022, 10.25 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

mittagessen



Ich glaube, ich könnte aus diesem Mittagessen ein Rätsel machen und "was ist das" fragen ... ;)).

Auflösung: Das sind Maultaschen, längs in schmale Scheiben geschnitten und in der Pfanne gebraten. Danach in Ei gewälzt und nochmal zwei Minuten in die Pfanne. Dazu Lauchgemüse, mal längs in Streifen geschnitten.

Engelbert 08.04.2022, 13.32 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Seit Jahren essen wir das "gesündeste" 3-Lag
...mehr

Hans:
Das kann so gesund sein, wie es will, für mi
...mehr

chispeante:
Bei mir muss es auch einen Biss haben, kurz d
...mehr

Maria:
Für mich müssen Haferflocken einen Biss hab
...mehr

Webschmetterling:
Find ich klasse :))
...mehr

Su:
die gären nicht, die stellt man über Nacht
...mehr

P.U.:
@claire er ist sicher NICHT an Covid gestorbe
...mehr

christine b:
gefällt mir für die kinder, wenn sie in der
...mehr

christine b:
haferflockenbrei (der deutsche name) gehört
...mehr

Laura:
Mein erster Reflex war "iiiih". nicht wegen d
...mehr