ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

leckerei des tages

Bisher kann ich die noch nicht ... gestern zum ersten Mal irgendwo gesehen und gekauft ... ...weiterlesen

Engelbert 31.12.2022, 16.27 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

auf morgen verschoben

Natürlich wollte ich das milde Wetter ausnutzen und einen Spaziergang machen ... aber ihr werdet es nicht glauben ... trotz 16 Grad war das ungemütlich wegen des Windes ... so haben wir uns beide entschieden, lieber morgen einen Spaziergang zu machen ... da ist es auch noch mild, aber der Wind wird weniger sein. Hoffentlich.

Engelbert 31.12.2022, 16.07 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

was für ein morgen ...

... 14 Grad bei uns, die Sonne kommt langsam durch ... in Köln und Baden Baden schon am Morgen 17 Grad ... ungewöhnlich, aber traumhaft ... auch morgen solls so schön und mild bleiben ... was für ein Jahreswechsel. Sogar die Silvesternacht hat 10 Grad Plus ... endlich mal nicht frieren beim Jahreswechsel.

Engelbert 31.12.2022, 10.45 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

blümchen des tages



Schön, am 30. Dezember etwas blühendes zu finden :).

Engelbert 30.12.2022, 21.54 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

was hat denn da so schöne blätter ...

... habe ich mich gefragt, als ich diese Pflanze gesehen habe ...



... und dann habe ich meine Pflanzen-App gefragt, was das wohl sei ... sie hat gemeint: italienischer Aronstab. Im Herbst kommen die Blätter, im Frühjahr dann die Blüten.

Engelbert 30.12.2022, 21.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

so schnell kanns gehen ...

... Beates Arbeitskollege, mit dem sie bis zum Rentenbeginn jahrelang gut zusammengearbeitet und auch weiterhin regelmäßig den Kontakt gepflegt hat ... auf den Weihnachtsgruß kam keine Antwort, was Beate sehr seltsam vorkam ... nun wissen wir den Grund ... Aneurysma geplatzt ... liegt im Koma ... wird nie mehr daraus aufwachen. So erschreckend schnell wird jemand mit nur 61 Jahren aus dem Leben geworfen ...

Engelbert 30.12.2022, 18.30 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

win-versionen

Ganz ehrlich: ich bin generell kein Freund, ein neues Windows zu installieren ... manche wollen ja unbedingt das neue Windows haben, wenns ein neues gibt ... ich behalte mein altes so lange, wie es geht ... erst wenn ein neuer PC mich dazu zwingt, gibts ein neues Windows ... und so hatte ich lange Jahre XP ... dann lange Jahre Windows 7 ... und nun Windows 11. Das werde ich dann auch wieder jahrelang nutzen. Wie ist das bei dir ? Ab und zu ein neues Windows oder nur wenns sein muss ? Welche Windows-Version hast du aktuell ?

Engelbert 30.12.2022, 00.12 | (29/0) Kommentare (RSS) | PL

die geduldigen blauen tonnen



Diese blauen Tonnen sind unsere Mülltonnen fürs Papier ...

 

... jawoll, fürs Papier ... nicht nur, dass da alles mögliche drin liegt ... die Tonnen werden erst nächsten Montag geleert. Die Tonnen gehören zu Wohnblöcken.

Engelbert 28.12.2022, 19.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

neuer pc

Eigentlich sollte ein neuer PC doch ein Grund zum Freuen sein ... aber ... alles anders ... kein Grafikprogramm mehr da ... das alte lässt sich nicht mehr unter Windows 11 installieren ... dabei konnte ich das so wunderbar intuitiv bedienen ... seit über 20 Jahren arbeite ich damit und nun muss ich mir ein neues suchen ... und das schnell, sonst gibts morgen kein Kalenderblatt ... darum gleich zu Amazon gehen und kaufen ... und was die Freude betrifft ... vielleicht kommt die dann, wenn ich wieder alle Programme habe und alle Daten und und und ... immerhin bin ich schon wieder im Netz und kann drüber reden.

Engelbert 27.12.2022, 17.16 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

himmelsstreifen



Wir haben einen zwei Stunden langen Spaziergang bei freundlichem Wetter und 12 Grad gemacht ... so wunderbar ... gegen Ende habe ich diesen sehr interessanten Wolkenhimmel fotografiert.

Engelbert 25.12.2022, 20.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare:
owl:
Klopapier ... Ich kaufe niemals 4lagig, weil
...mehr

Liane:
Mir fällt auch schon seit längerem auf, das
...mehr

Liane:
Hier wird's auch nicht richtig hell. Der
...mehr

Traudi:
Über's Toilettenpapier kann man viel di
...mehr

Schpatz:
Kleinere Blätter, weniger auf der Rolle, dü
...mehr

Schpatz:
O, wir hatten heute Mittag sogar etwas Sonne.
...mehr

rosiE:
bei meinem supermarkt, hatte ich toilettenpap
...mehr

Friederike R.:
Ich kaufe immer bei NORMA dasselbe Papier weg
...mehr

Winterfrau:
Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was so e
...mehr

Ingeborg:
Grünlilien sind mir schon aus der Kriegszeit
...mehr