ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

alles voll



Hier stehen 7 Glascontainer ... und in keinen geht mehr etwas rein ... alle sieben sind voll ... dann muss man sich nicht wundern, wenn sichs türmt. Wobei ich natürlich jemand bin, der sein Glas wieder mitnehmen würde, wenn der Container voll ist. Andere denken leider nicht so.

Engelbert 13.06.2020, 17.06 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

maskenfehler

Mir gehn die Menschen auf den Senkel, die die Maske unter der Nase oder am Kinn hängen haben ... dort ist sie nämlich so wirksam wie keine Maske ... auf diese Weise kann man schön frei atmen und die Maskenpflicht quasi umgehen. Die müssten sofort aus dem Geschäft raus gebeten werden.

Engelbert 13.06.2020, 16.58 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

blümelein

Auf dem Parkplatz blüht ein Blümelein ... Ursi sieht es, packte es ein, pflanzt es ein, fotografiert es und fragt mich, was das für eine Blume ist ... ich hätte doch da eine App ...



... und das ist auch gut so, dass ich die App hab, denn ich hätte sonst keine Ahnung, was das für ein schönes Blümelein ist. Doch so weiß ich es, das ist der Acker-Gauchheil ... nie hab ich davon gehört ... es heißt "In den letzten Jahrzehnten tritt der Acker-Gauchheil auch am Rand salzgestreuter Straßen oder Autobahnen auf. Er bildet dann am Asphaltrand ein breites rotes Band."... hey, toll, würde ich gerne mal sehen. Wieder was gelernt ... wie schön :)).

Engelbert 12.06.2020, 15.42 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

mit diesem samen hats geklappt

Voriges Jahr im späten Herbst hatte uns ein Spaziergang die Samen geschenkt ... wir kamen an einem Vorgarten vorbei mit vielen Tagetes-Samenständen ... da habe ich ein paar davon eingeladen, mit mir mitzukommen ... im Mai dann ausgesät ... wollte das ursprünglich im Garten tun, hab dann aber gelesen, dass die Schnecken diese Blumen lieben, also dann lieber die Fensterbank ... und die Samen gingen gut auf ... das ist aktueller Stand:

Engelbert 12.06.2020, 13.41 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

abendessen

Zum Abendessen hat Beate ein neues Rezept ausprobiert ... Zucchini aus dem Ofen ... sehr lecker ... ...weiterlesen

Engelbert 11.06.2020, 18.26 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ansonsten ...

... hab ich zur Zeit "Kreuz" ... bei irgendeiner falschen Bewegung kam der Schmerz ... sitzt aber diesmal nicht im Muskel, sondern irgendwie hinten zwischen den Rippen ... ganz blöd, weil man ihn dort nicht wegmassieren kann.

Engelbert 11.06.2020, 15.51 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ...

... ist ein "kommt doch mal mit"-Tag gewesen ... wie schön ... :)).

Engelbert 11.06.2020, 15.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

kirschen



Die Kirschen sind bald reif und nun kommt es zum Wettlauf zwischen Mensch und Vogel ... wobei immer weniger Menschen auf Bäume steigen und Kirschen ernten.

Engelbert 10.06.2020, 18.29 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

uff, geschafft

Ich habs überstanden ... ich bin beim Zappen bei Sat1 hängengeblieben ... dann wars grad spannend und Navy CIS mag ich ja ... dann musste ich schauen, bis die Doppelfolge rum war ... uff ... hab vier Werbepausen überstanden ... ist für mich ne Höchstleistung.

Engelbert 09.06.2020, 22.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

die landlustdame

Ergänzend zum heutigen Kalenderblatt ... nachdem die Frau uns erzählt hatte, wie die Rose heißt, bin ich nochmal hin mit der Kamera und sie wieder ins Haus ... doch auf einmal steht sie neben uns und fragt "wollen sie sich ein Sträußchen mitnehmen" ... welche tolle Geste ... wir haben dankend abgelehnt und uns sehr über die Frage gefreut.

Engelbert 08.06.2020, 21.28 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Annemone :
Nudeln mit frischen kleingeschnittenen Tomate
...mehr

Lina:
Wenn ich mir mal schwer tu bei der Menüwahl.
...mehr

IngridG:
Kartoffeln gehen immer, als Bratkartoffeln, R
...mehr

Juttinchen:
Bei uns gab es heute Bratkartoffeln mit Bohne
...mehr

Gisela L.:
Tagetes sind dankbare Pflanzen - sie sehen al
...mehr

ReginaE:
Nudeln gehen immer, sagen viele. Doch gerade
...mehr

Moni:
Morgen gibt es bei uns auch nur Spagetti mit
...mehr

Engelbert:
Blick in den (Kühl)Schrank ... eine Stange L
...mehr

Steffi-HH:
Ich habe jetzt vom Arzt ein Attest bekommen,
...mehr

Steffi-HH:
Ich kann dich soo gut verstehen!Deshalb schau
...mehr