ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ach menno ...

... muss es gerade heute so ziemlich den ganzen Tag regnen. Gerade eben hats angefangen.

Nichtsdestotrotz gibts heute mein Lieblingsessen ... was bin ich froh, dass ich weiß, wie das gekocht wird. Wir sagen "Weißmehlknepp" dazu ... die Saarländer "Geheirate" ... man kann auch "Herren und Damen" sagen. Normalerweise sind Kartoffeln dabei ... ich mag sie ohne ... sind eigentlich große selbstgemachte Spätzle, die es mit Soße geben wird. Beate isst sie lieber mit Zimt und Zucker.

Engelbert 18.04.2021, 10.21 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

vorgarten des tages

Engelbert 17.04.2021, 19.07 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

neues vom knie

Heute und der Rückblick auf gestern und vorgestern: ...weiterlesen

Engelbert 17.04.2021, 19.01 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

im schuh



Häuslein für die Mäuslein

Engelbert 16.04.2021, 18.53 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

immer wieder große freude ...



... wenn Kinder den Bürgersteig auf diese Weise verschönern.

Engelbert 15.04.2021, 19.28 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

habe ein wohnmobil gesehen ...

... mit einem Aufkleber, auf dem "wir verprassen das Erbe unserer Kinder" stand ...

Engelbert 14.04.2021, 16.06 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

guter hometrainer

Ich brauche einen Hometrainer bzw. Ergometer ... gibts da in meiner Umgebung (zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern, zwischen Kusel und Pirmasens) einen Laden mit guter Beratung ?

Es sieht nämlich so aus, als würde ich meine geliebten und so wichtigen Spaziergänge nicht mehr machen können wegen dem Knie. Ich werde es immer wieder probieren, bin aber skeptisch, ob das klappt. Das ist für mich wirklich der Super-Gau ohne Spaziergänge.

Engelbert 14.04.2021, 14.55 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

ohne impfung raus

Ich hatte heute meinen Impftermin ... und bin ohne Impfung wieder nach Hause.

Ich sollte ja Astra Zeneca bekommen. Die Ärztin hatte mir gesagt, dass ich nach der ersten Impfung einen 70-75 %igen Schutz vor einem schweren Verlauf hätte ... nach der zweiten Impfung 75 %. Das ist mir eigentlich zuwenig ... da wähnst du dich sicher und doch kanns dich in einem von vier Fällen treffen. Ich habe dann gefragt, wie die Zahlen bei Biontech sind ... hier nach der ersten Impfung 60 %, nach der zweiten 95 %. Da war mir klar, dass ich mich nur mit Biontech impfen lasse, auch wenn ich auf die Impfung länger warten muss.

Ansonsten: sehr langer Weg bis zur Halle, viel zu lang für Leute, die schlecht laufen können. Und:

Leute mit FFP2 oder FFP3-Maske durften diese aufbehalten ... alle mit medizinischer Maske mussten diese entsorgen und bekamen eine neue. Das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass diese Masken nix taugen.

Engelbert 14.04.2021, 14.52 | (92/0) Kommentare (RSS) | PL

eis



Heute morgen waren die Fenster mal wieder vereist ... mal ehrlich: Eis in der Waffel ist mir viel lieber als Eis am Fenster. Mensch, es ist Frühling ... lau sollte das Stichwort sein.

Engelbert 14.04.2021, 10.09 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

und zusätzlich ...

... ist mein Knie anders als es je war ... immer wieder habe ich bei jedem Schritt beim Bein gerade machen einen kleinen Rupfer (oder wie man das nennen darf) vorne am Knie ... als würde etwas schnappen oder irgendwo ein Widerstand sein. Das ist mal, mal nicht ... sehr unangenehm ... auch, weil es mir schwer fällt, normal zu laufen und ich unwillkürlich eine Schonhaltung einnehme. Ist ein bißchen viel alles zur Zeit.

Engelbert 13.04.2021, 14.25 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Das sind beides Körnerfuttererbsen, in unter
...mehr

Birgit W.:
Ich hab schon genug Kunst im Haus, geh einfac
...mehr

Janna:
..ich finde nach wie vor, dass die Putzfrau,
...mehr

gerhard aus bayern:
auch wenn beuys vor 100 jahren geboren ist is
...mehr

Lieserl:
Haaaach, jaaaa jetzt. Das hat jetzt a bisserl
...mehr

Bärbel G.:
Kann es sein, dass es bei dem Herrn heute der
...mehr

ixi :
Ja, ...und nicht wegputzen... :-))
...mehr

Inge:
Ob die Impfspritze dann besser in den Oberarm
...mehr

Schnecke:
Kling, der Groschen ist gefallen! :-)
...mehr

Engelbert:
Zu Ehren eines besonderen Herrn, der heute ei
...mehr