ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

gesät ist



Heute morgen habe ich hier drei Päckchen Blumensamen gesät ... eine Sorte Blumen, drei Varianten ... und nun bin ich schon ganz gespannt ... muss regelmäßig gucken ... und mit den Samen sprechen oder so ;).

Engelbert 25.05.2018, 18.34 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

urlaub

Beate mag nicht in Urlaub fahren, auch nicht für vier Tage. Und ich mag nicht alleine fahren. Und nun ? Beate gegen ihren Willen mitnehmen ... oder gegen meinen Willen doch alleine fahren ?

Engelbert 23.05.2018, 18.08 | (84/0) Kommentare (RSS) | PL

apfel gekauft, apfel gegessen ...

... das muss ich erwähnen, das ist selten bei mir ... aber ich hab gestern mal einen Braeburn gegessen und der hat mir richtig gut geschmeckt ... da habe ich mir heute noch einen Granny Smith gekauft ... ja, der Trend geht zum Zweitapfel *gg* ... aber überall, wo man hinschaut, steht "süß" dran ... ich mag aber nicht süß, es muss süßsauer oder säuerlich sein.

Engelbert 22.05.2018, 19.12 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

auf den beinen

Heute waren wir gut drei Stunden auf den Beinen ... auf der einen Seite eigentlich gar nichts ... auf der anderen Seite haben wir dennoch müde Füße ... und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass ich das kann ... okay, früher waren wir länger auf den Beinen, aber man wird nicht jünger und drei Stunden im Auto gabs ja auch. Wie viele Stunden kannst Du auf den Beinen sein ?

Engelbert 21.05.2018, 23.14 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag

Nachdem mir die blühenden Robinien ja so gut gefallen hatten, hab ich mal im Internet gesucht, ob es denn ganze Robinienwälder gibt ... und siehe da ... den wahrscheinlich größten Robinienwald nördlich der Alpen solls in Maxdorf geben ... und das ist ja nur eine Autostunde entfernt, also nichts wie hin.

Ich hatte so den Traum, durch einen blühenden und duftenden Robinienwald zu gehen ... der Traum platzte ganz schnell, denn: Robinien ja und auch viele, aber schon so gut wie verblüht.

War aber gar nicht so schlimm, denn der Wald dort ist einer der schönsten, durch den wir je gelaufen sind ... wir waren begeistert. Dann am Waldesrand Pfannkuchen (*gg*) mit Spargel gegessen bzw. Gulasch ... danach noch im Nachbarwald rund um einen See gelaufen.

Und dann kamen wir auf dem Heimweg an einem Hofladen vorbei ... schöner Spargel, ganz frische Erdbeeren, Lauchzwiebeln und Radieschen aus der Region. Später noch ein supergutes Eis gegessen das war heute ein wunderschöner Tag. Zumindest für mich ... für Beate wäre der Tag ja daheim im Garten genauso wunderschön wenn nicht noch schöner, das Fortfahr-Gen hab ja nur ich.

Engelbert 21.05.2018, 19.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

antwort des tages



Ich dachte mir zwar, dass das wahrscheinlich Pfannkuchen heißen müsste, aber ich fragte sicherheitshalber mal nach ... die Antwort "Pfannkuchen" ... ich fragte "mit zwei f" ... die Antwort war "ich kann das doch schreiben wie ich will" ... ach ja ... auf der Karte stand der Pfannkuchen richtig ... dafür aber Schincken daneben.

Engelbert 21.05.2018, 13.46 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

eigentlich war ...

... heute ein Ausflug geplant ... aber da hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht ... in ganz Deutschland ist es schön, nur eben bei uns im Südwesen nicht.

Engelbert 20.05.2018, 12.12 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

brief von der telekom

Hab einen Brief von der Telekom erhalten ... "ihre Identität wurde gestohlen und ist frei im Internet verfügbar" ... "bei unseren Recherchen ist uns aufgefallen, dass ihre E-Mail-Adresse und ihr Passwort mißbräuchlich entwendet wurden und im Internet auf illegalen Handelsplattformen angeboten werden".

Ich gehe zwar davon aus, dass das eine Folge von zwei Jahren oder so ist ... damals wurde ja mein Passowrt gehackt und nun wird meine Mailadresse samt damaligen Passwort halt im Paket mit anderen Mailadressen zum Kauf angeboten ... für den Fall, dass es nicht zu damals gehört, sondern was erneutes aktuelles ist, habe ich natürlich meine Passwörter geändert ... und zwar so, dass ich mir das aufschreiben muss, weil ichs mir nicht mehr merken kann.

Engelbert 17.05.2018, 20.40 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

seelenfarben-kalender

Hey, Wahnsinn ... ich hab gerade beim Aufräumen drei noch original verpackte Seelenfarben-Kalender entdeckt ... welch schöne Begegnung :).

Engelbert 16.05.2018, 15.59 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

schuhe



Ach so ... halt ... das sind die alten Schuhe ... ich war heute doch nicht im Schuhgeschäft ... dieses Paar hier ist grell, aber sehr bequem ... wahrscheinlich bei Regen nicht dicht ... aber bei trockenem Wetter top ... damals bei Aldi für ca. 20 Euro gekauft.

Engelbert 15.05.2018, 22.15 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Ich denke, das werden alles Ringelblumen.
...mehr

Ursel:
... Häuptling Seidenfell...wie wunderbar!
...mehr

Carola (Fürth):
das klingt jetzt missverständlich glaub ich .
...mehr

Carola (Fürth):
Ich kann doch nicht spät Nachts nochmal anfan
...mehr

Ellen :
Feiner Kerl!
...mehr

Gisa:
Ein richtiger Knuffi-Kater!! *Hach*!!
...mehr

Carola (Fürth):
Ein kräftiges Kerlchen bist du ja Häuptling b
...mehr

DieLoewin:
sehr feschund scheint sich wohl zu fühlenGrat
...mehr

ReginaE:
hat einen Tick eines Main Coon, frech und dom
...mehr

Webschmetterling:
Filou liegt da wie ein König, ... süßes Kerlc
...mehr