ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

bild des tages



Beate hat einfach ein paar kleine grüne Stecklinge in Erde gesteckt ... sind wunderbar angegangen und nun blühen sie :)).

Engelbert 27.07.2019, 20.03 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

da muss man durch ...

... wenn bei einer ganz harmlosen Bewegung auf einmal ein Muskel oder wasweißich im Kreuz zumacht, sich verkrampft, anspannt und man dann ab diesem Moment Schmerzen im hinteren seitlichen Rippenbereich hat. Das sind so die kleinen Überaschungen aus heiterem Himmel, die das Leben bereichern und verschönern ;//.

Engelbert 27.07.2019, 20.02 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

beate hat ...



... über zwei Kilo Stachelbeeren geerntet und nun überlegt sie, was sie damit macht. Marmelade nicht, das steht fest. Für alle anderen Ideen ist sie offen.

Engelbert 27.07.2019, 19.59 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

bargeld oder nicht

In Schweden wird kaum noch mit Bargeld bezahlt, sondern fast nur noch online, mit Kreditkarte oder Bezahl-App. Dagegen wollen 88 % der Deutschen auch weiterhin mit Bargeld bezahlen. Ich auch. Ich nehme zwar auch mal die Karte, aber überwiegend wie schon immer Münzen und Scheine.

Engelbert 27.07.2019, 14.56 | (39/0) Kommentare (RSS) | PL

blitzeinschläge

So langsam stellt sich das Wetter um ... es ist bewölkt, es soll noch ein Schauer kommen vor Mitternacht. Und morgen den ganzen Tag sowieso.

Ich hab grad überlegt, ob schon mal der Blitz ganz in meiner Nähe eingeschlagen hat ... das nächste war der Einschlag in eine sehr große Linde auf einem Gemeindegrundstück (Lindenhof hat man früher umgangssprachlich zu dieser Wohngegend gesagt), die dann fiel und einen grünen Opel Kadett unter sich begrub. Das dürfte Mitte der 70er Jahre gewesen sein.

Kannst Du über Blitzeinschläge berichten ?

Engelbert 26.07.2019, 20.48 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Unsere neue Attraktion im Garten ist dieser Solar-Brunnen ... der ist sowas von beliebt als Tränke bei den Insekten:





Engelbert 25.07.2019, 19.49 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

feuer im nachbarort ...





... gestern Abend fackelte ein ganzer Acker ab. Gottseidank war er von Wegen eingerahmt, die das Feuer aufgehalten haben.

Engelbert 25.07.2019, 19.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist halt sommer

Ich kann den Satz "es ist halt Sommer" nicht mehr hören ... denn es ist eben nicht halt Sommer, sondern es ist so heiß, wie es noch nie war ... gestern wurden im nahen Saarland erstmals überhaupt über 40 Grad gemessen und es gab mit 40,5 Grad in Geilenkirchen auch einen neuen Allzeit-Rekord. Es ist mehr als nur Sommer.

"Du musst doch nicht arbeiten gehen" ... ähmm, bringt dieser Satz ein bißchen Kühle ... macht er die 40 Grad besser ? Dürfen alle, die daheim sind, nix mehr übers Wetter sagen ... soweit kommts noch.

In Afrika ist es noch wärmer ? Wunderbar ... dann nix wie hin, wer die Hitze mag.

Ich freue mich für jeden, der die Hitze mag ... ist doch toll, wenn man sich wohl fühlt ... ich gönne jedem das ... aber ich fordere von diesem auch die gleiche Toleranz gegenüber denen, die die Hitze nicht mögen.

Engelbert 25.07.2019, 11.00 | (68/0) Kommentare (RSS) | PL

vorsicht heiß

Passt wunderbar zur Hitze ... das habe ich heute im Supermarkt gesehen:



Wenn man überlegt, das Tabasco-Soße ca. 2500-5000 Scoville (Schärfegrad) und Jalapeño um 5000 hat und dann das liest ...



... dann kann man sich vorstellen, wie scharf die sind. Da gibt es irgendwann Feuer unterm Hintern, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man vorher das Feuer im Mund übersteht. Mal probieren ?

Engelbert 24.07.2019, 20.29 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

kurz nach acht ...

... als die Sonne so langsam hinter den Häusern verschwand ... war die richtige Zeit, um mal rauszugehen ... eine gute Stunde Abendspaziergang.

Engelbert 23.07.2019, 22.04 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Diese Diskussion über Autokauf/Verkauf verfo
...mehr

flodo:
150 Euro golf 270.000km auch Scheckheftgepfle
...mehr

Karen:
Unsere auch - wie auch im vergangenen Jahr. S
...mehr

Irène:
Ich habe meinen Toyota RAV4 mit Jahrgang 2004
...mehr

Inge:
Soll ich noch für etwas Verwirrung sorgen? Ic
...mehr

Juttinchen:
Luisa hat Recht. Der Ziertabak sieht in der M
...mehr

Luisa :
Das ist kein Ziertabak, das ist eine Wunderbl
...mehr

charlotte:
Sieht sehr gut aus mit den Diamanten, dieseZi
...mehr

Hildegard:
Ich habe für meinen kleinen 3er BMW mit 42.0
...mehr

Abraxa:
Versuchs, ich habe meinen alten Passat verkau
...mehr