ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

von brot und brötchen verabschiedet

Ich habe mich mittlerweile von Brot und Brötchen verabschiedet. Es hat sich so ergeben und fing damit an, dass ich das Gefühl hatte, nach dem Essen von (Toast)Brot oder Brötchen viel mehr "in ein Loch zu fallen" als nach dem Essen von etwas anderem. Kann sein, dass ich mich täusche, aber so fings halt an.

Mittlerweile mache ich das so ... ich stehe ja eher spät auf (nach 9) ... und dann zögere ich den Beginn der ersten Nahrungsaufnahme auf ca. 12 Uhr heraus ... dann gibts gleich etwas Warmes, meist eine Suppe, es können aber auch Kartoffeln oder Nudeln sein.

Natürlich falle ich auch da in ein Loch, das gehört einfach zu mir ... dem wirke ich nun entgegen, dass ich nach dem Mittagessen ein oder zwei Espresso trinke.

Abends zwischen 6 und 8 gibts nochmal etwas Warmes. Nocht nicht im Griff habe ich das Naschen am späteren Abend, da überfallen mich noch Gelüste zwischen süß und salzig und zurück.

Aber Brot etc., das gibts zur Zeit nicht (mit wenigen Ausnahmen, mal ne Brezel oder so) ... auch, weil ich mal überlegt habe ... was macht denn der Körper eigentlich mit Brot, Butter, Wurst, Käse, süßem Aufstrich ... da ist doch nicht wirklich etwas verwertbares drin.

Engelbert 13.11.2018, 14.25 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ist bei uns ...

... der "Tag der grüne-Bohnen-Suppe".

Engelbert 12.11.2018, 19.22 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

irgendwie habe ich das gefühl ...



... das die beiden auf diesem Bild in unserem Garten stehen ;)). Wir sind aber deswegen keine Messies und wir haben Moral, auch wenn eine Frau aus Wildesheim das anders sieht.

PS: dem einen Vogel fehlt leider ein Auge ... er darf dann unseren Garten als geriatrisches Pflegeheim ansehen ;).

Engelbert 12.11.2018, 16.25 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

buntes auf dem bürgersteig

Heute beim Spaziergang entdeckten wir etwas buntes auf dem Bürgersteig ...



... da noch ein Metallteil dabei liegt, gehe ich davon aus, dass ein vorbeifahrender Schrotti das mitnehmen darf.

Damit ich die Dingensda besser sehen kann, habe ich sie dann mal aufgestellt:

Engelbert 11.11.2018, 14.09 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

jetzt war die ganze zeit trockenes wetter ...

... da hätte doch heute auch so sein können ... nein, pünktlich zu den Martinsumzügen muss es regnen ... ein Herz für Kinder und Eltern, lieber Petrus.

Engelbert 10.11.2018, 11.24 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

diese gelben früchte ...



Dieser Baum mit den gelben Früchten ... ein schöner Baum, aber unbekannte Früchte ... ...weiterlesen

Engelbert 09.11.2018, 20.06 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



12 Tage haben die alten Blumen gehalten, jetzt war Zeit für neue ... wieder alle aus Beates Garten.

Engelbert 07.11.2018, 17.50 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Weils nur in groß zur Wirkung kommt, gibts diesmal einen Link zum Bild ... heute fotografiert, ich bin meinen gestrigen Spaziergang heute nochmal zusammen mit Beate gelaufen.

Bild des Tages

Engelbert 06.11.2018, 20.05 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

einfach zum treffpunkt

Wenn ich z.B. will, das Beate zu dem Parkplatz kommt, vom dem aus ich gestern meinen Waldspaziergang gemacht habe, dann geht das im heutigen Internet-Zeitalter ganz wunderbar ... einfach die Koordinaten per Mail oder WhatsApp weiter schicken, Beate drückt drauf und schon öffnet sich der Routenplaner und sie wird zum Ziel begleitet.

Engelbert 06.11.2018, 13.16 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

hydrogencarbonat

Wenn ich mal außer der Reihe ein Mineralwasser mit möglichst viel Eigengeschmack trinken will, dann kaufe ich eines mit möglichst viel Hydrogencarbonat ... letztens habe ich beim Edeka alle Mineralwässer durchgeschaut und das mit dem höchsten Gehalt gekauft ... nun trinke ich ein Glas Dauner Mineralquelle ... 3302 Hydrogencarbonat ... was für ein schöner Eigengeschmack.

Engelbert 05.11.2018, 11.07 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Ursi:
Die bekomme ich auf dem Erzeugermarkt bei "me
...mehr

Ursi:
Oh ja, das kenne ich. LEIDER!Meine Finger war
...mehr

Engelbert:
@ Moscha: es war nur Kleber an den Händen, ab
...mehr

lamarmotte:
@ philomena:Darüber wurde -und wird - auch in
...mehr

Moscha:
Oh je, Beate, das stelle ich mir ungern vor,
...mehr

Moscha:
Oh ja, DANKE für den Tipp, Engelbert.Werde ic
...mehr

christie:
als Österreicherin kann ich nicht viel dazu s
...mehr

christie:
Beate die Tipps mit dem Nagellackentferner si
...mehr

Regina:
Klosterfrau Melissengeist soll da helfen...od
...mehr

Lieschen:
ich hoffe du hast alles wieder runterbekommen
...mehr