ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

bild des tages



Schlitten an den Schneegleiter festbinden ... und der dreht sich dann ... und dreht sich ... und dann gehts rund ...

Engelbert 31.01.2019, 19.29 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

kirschzweige



Die hab ich heute Nachmittag im Penny gesehen ... Kirschzweige ... und nun warte ich auf die Blüten.

Engelbert 31.01.2019, 18.40 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

der morgen

Ich hab gut geschlafen und es hat gut geschneit ... jetzt kann man auch bei uns Schneemänner bauen.

Engelbert 31.01.2019, 10.05 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ein bißchen gekratzt ...

... an der Wade ... hat noch nicht mal geblutet ... aber eine (wirklich kleine, pickelgroße) Stelle nässt nun ... da ist immer ein Tropfen Gewebsflüssigkeit drauf ... aber schon seit Tagen ... habt Ihr sowas schon mal gehabt ?

Engelbert 30.01.2019, 21.34 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag

gegessen: dünne Scheibe Roggenbrot mit gesalzener Ziegenbutter, 2 wachsweiche Eier, später Käseweck, es gibt noch Brühe mit Tagliatelle, gelben Linsen und Pfefferschinken

getrunken: Mineralwasser Nürburgquelle

gesehen: Soko Stuttgart

draußen: ganz vorsichtig immer vom Auto zu den Eingängen von Supermarkt, Fußpfleger, Sportstudio etc.

gedacht: ich werde mir das sehr gut überlegen, falls die mir eine neue Herzklappe einsetzen wollen ... schnelle Entscheidungen wirds da nicht geben ... erst mal schauen, was ich durch vernünftigen Lebenswandel noch richten kann

gekauft: gelbe Linsen, Ritter Sport Sorte "Waffel", Eier

gelesen: nix

gehört: gestern Abend Billy Vaughn

und sonst: immerhin heute 3,5 km/h im Schnitt schnell gewesen, die Welt ist weiß, Beate schippt gerade Schnee

Engelbert 30.01.2019, 17.50 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

studio

Was ich in der nächsten Zeit so gut wie täglich machen werde: Sportstudio. Meistens Laufband, manchmal der Milon-Zirkel. Heute Laufband ... Kopfhörer ... Tablet ... Soko Köln dabei geschaut ... 5 Minuten gehen, 1 Minute Pause ... und das 5mal ... insgesamt 26 Minuten gehen, im Schnitt 3,4 km/h. Da war ich sogar vorige Woche langsamer.

Engelbert 29.01.2019, 18.47 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

herz

Gestern rief mich die Sprechstundenhilfe des Kardiologen an und gab mir für heute morgen einen kurzfristigen Termin.

Von dem komme ich gerade zurück ... keine guten Nachrichten ... mein Herz ist schlechter geworden, starker Lungenhochdruck, undichte Herzklappe. Es wird jetzt kurzfristig ein Herzkatheter gemacht werden ... ich muss also in den nächsten Tagen ins Krankenhaus. Alles weitere wird man sehen.

Engelbert 29.01.2019, 09.19 | (51/0) Kommentare (RSS) | PL

gefunden

Wir haben heute noch einige kleinere Kisten vom früheren Plattenzimmer in den Flur gestellt, damit ich wieder an die Regale komme ... und beim Durchschauen, was in den Kisten so ist ... fand ich meine Lesebrille wieder. Zwar nicht die ganz aktuelle, sondern die davor ... aber die geht auch noch zum Lesen. Wunderbar. Am PC habe ich ja die PC-Brille, am Tablet kann ich alles größer stellen ... aber fürs Lesen von Büchern und Zeitschriften ist die gefundene Brille ein Vorteil.

Engelbert 27.01.2019, 22.17 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag

gegessen: Saumagenstreifen und Paprika-Champignon-Gemüsezwiebel-Pfannengemüse

getrunken: Kaffee, grüner Tee, Mineralwasser

gesehen: Soko Leipzig

draußen: querfliegender Regen

gedacht: das Leben ist eine Berg- und Talbahn

gekauft: nix

gelesen: gleich lese ich die bisherigen Januar-Kalender-Blätter des "was mein Leben reicher macht"-Kalender, den Beate im Büro stehen hat

gehört: Regenprasseln auf dem Dachfenster

und sonst: Mülltonne rausgestellt, Kleidungssack in den Container gelegt

Engelbert 27.01.2019, 17.33 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Mein Platz am Bach bei Regen

Engelbert 27.01.2019, 15.47 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Letzte Kommentare:
Ruth aus dem Odenwald:
von guten Mächten wunderbar geborgen erwarte
...mehr

sigrid m:
Auch ich begleite dich mit guten Gedanken für
...mehr

Lina:
Ich hab den Patienetn (wenn sie keine Schlaft
...mehr

Krabbe:
Ich hoffe Du schläfst ruhig und tief und fest
...mehr

Elena:
alles Gute !Elena
...mehr

satu:
Ich werde an dich denken! Daumen drücken und
...mehr

Karen:
Alles Gute für morgen! Hoffentlich musst Du n
...mehr

Anne:
Trotz aller Widrigkeiten wünsche ich Dir eine
...mehr

Meggy:
Alles erdenklich Gute für die Untersuchung En
...mehr

lamarmotte:
Danke für das KH-Schnipsel und alles Gute für
...mehr