ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

neue soko-folgen

Es gibt wieder neue Soko-Folgen ((Stuttgart, München, Köln, Wismar) ... da freue ich mich drauf ... und ich bin mal gespannt, ob man irgendwas merkt, dass diese Folgen von Corona beeinflusst werden.

Engelbert 24.09.2020, 19.04 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

leckerei des tages

Jetzt gibts aber heute keine mehr ... denn es sind schon wieder drei davon weg ... ist halt lecker, die Leckerei des Tages. Und im Lidl grad im Angebot.

Engelbert 24.09.2020, 18.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

maskenpflicht im freien

Sollte die Maskenpflicht im Freien kommen, dann weiß ich, dass ich überall dort, wo es diese Pflicht gibt, "nicht" sein werde. Maske im Freien werde ich auf keinen Fall anziehen. Ich glaube nicht, dass es irgendwann so kommen wird, dass man generell im Freien maskiert rumlaufen muss, wenn aber doch, dann werde ich mich da nicht dran halten.

Engelbert 23.09.2020, 18.42 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

grippeimpfung und erkältung

Ich habe heute meine Ärztin gefragt "stimmt das, wer sich regelmäßig gegen Grippe impfen lässt, hat seltener eine Erkältung" und sie hat mit "ja, das stimmt" geantwortet.

Mein Tipp an alle, die sich impfen lassen wollen ... gehts jetzt schon hin ... die Ärzte bekommen die gleiche Menge an Impfstoff wie im Vorjahr, aber der Andrang ist viel größer.

Engelbert 22.09.2020, 22.27 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

lecker am abend



Hab was neues ausprobiert, hat wunderbar geklappt ... das ist ne Kohlrabiblättersuppe ... nur Kohlrabiblätter (so 6-8 große) klein geschnitten, in Brühe ein paar Minuten gekocht ... Milch dazu und im Mixer püriert ... sehr sehr lecker.

Engelbert 22.09.2020, 20.11 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

diesmal bleibt er verschwunden ...

... jetzt gehts los ... ich brauche ne neue Scheckkarte, Krankenkassenkarte, Schwerbehindertenausweis, Versichertenkarte der Autoversicherung, Globuskarte, Büchereikarte, Paybackkarte und vieles mehr, was mir grad nicht einfällt. Und ich muss nochmal zum Kardiologen, der braucht ne Bestätigung der Krankenkasse. Und er hat vergessen, mir meinen Schrittmacherausweis wieder zurück zu geben.

Engelbert 22.09.2020, 20.07 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

supar-gau

Hab meinen Geldbeutel verloren / liegenlassen.

Engelbert 22.09.2020, 12.48 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

küchentricks

Hab grad drei verblüffende Küchentricks gesehen und auch, dass sie funktionieren:

1. Den Eisbergsalat in beide Hände nehmen, so dass der Strunk unten ist ... dann mit beiden Händen den Salat kräftig auf die Tischplatte schlagen ... und schon kann der Strunk rausgezogen werden.

2. Topf umgekehrt auf die Arbeitsplatte legen, gefrorenes Schnitzel drauf legen ... darauf einen Topf, der reichlich mit kaltem Wasser gefüllt ist, stellen ... in 10 Minuten ist das Schnitzel aufgetaut.

3. Hartgekochte Eier in ein Plastikbehältnis legen, dieses halb mit Wasser füllen, Deckel drauf, ein paar Mal schütteln ... die Eier sind geschält.Geht auch mit Knoblauch, dann ohne Wasser.

Engelbert 21.09.2020, 20.58 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

schnitt zurück



Es tut mir in der Seele weh, aber irgendwann muss es sein ... ich hab die meisten Zweige meiner großen Buntnessel abschneiden müssen, damit sie von unten neu austreibt ... wenn sie das tut, dann kommen die noch verbliebenen zwei Zweige auch ab. Würde ich nichts tun, würde die Pflanze von unten raus verkahlen.

Engelbert 21.09.2020, 18.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

studio

Hab jetzt mein Fitnessstudio gewechselt ... das alte hatte zwar beide Milon-Zirkel, es war aber zu eng und zu teuer geworden ... nun habe ich nur noch den einen Zirkel, dafür aber mehr Platz und mehr Geld ... und ich habe mir die anderen "normalen" Geräte zeigen lassen ... damit kann ich auch sehr gut leben.

Engelbert 21.09.2020, 16.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Pipaluk:
Atemberaubend schöne Fotos! Die Pilzgemeinsc
...mehr

Pipaluk:
Atemberaubend schöne Fotos! Die Pilzgemeinsc
...mehr

Schpatz:
Noch nie gehört. Auch noch nie, dass es auf
...mehr

ReginaE:
@Engelbert, doch die Pilze werden abgetötet,
...mehr

Gisela L.:
Das tut mir sehr leid für Dich lieber Engelb
...mehr

Gisela L.:
Gratulation zu diesem wunderbaren Foto.
...mehr

Gisela L.:
Natürlich habe ich mal wieder keine Ahnung.
...mehr

Licht:
Danke für Deinen Bericht. Ja die meisten Sc
...mehr

GerdaW:
Ich lasse mich da nicht verrückt machen und
...mehr

Chispeante:
Genau, welche sind denn jetzt unbedenklich?
...mehr