ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

kartoffelleicht



Es gibt nichts, was es nicht gibt ...

Engelbert 17.09.2019, 11.44 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Ein Autohaus, dass seine Pflanzen so vergammeln lässt, macht nicht unbedingt einen guten Eindruck.

Engelbert 16.09.2019, 19.53 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

frisch aus dem garten



Frisch geerntet ... der Brombeerstock ist uns zugelaufen ... auf einmal war er da, ohne dass wir ihn gesetzt hätten.

Engelbert 16.09.2019, 15.57 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

früher 2cv



Diese Ente fuhr heute vor uns her ... ziemlich flott ... ist ein ganz frühes Modell, noch ohne Kofferraumklappe aus Metall, sondern mit Verdeck, dass man öffnen muss, um an das Gepäck zu kommen.

Engelbert 15.09.2019, 20.31 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

spaß gehabt



Ich bin mir sicher, dass diese Jungens heute richtig viel Spaß gehabt haben. Als sie sahen, wie ich fotografierte, winkten sie mich zu sich, um mir das zu geben:



Hey, ihr seid klasse :).

Engelbert 15.09.2019, 20.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

eigentlich ...

... müsste man doch Mineralwasser mit einem Teebeutel aromatisieren können ?

Engelbert 14.09.2019, 16.53 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

kalender 2020

Die Zeit rennt ... ich habe schon den ersten Kalender für 2020 gekauft ... mehr kaufe ich aber nicht, alle anderen kommen auf den Wunschzettel.

Engelbert 13.09.2019, 18.55 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

postcrossing (3)

Zwei meiner Karten sind nun angekommen (die nach Belgien und die nach Deutschland), so dass ich nun wieder zwei neue verschicken darf. Eine geht nach China, das ist eine Kartensammlerin, die gerne die oder die oder jene Serie haben möchte (aber von mir nicht bekommen wird) und dies oder das nicht ... das ist nicht so toll und auch nicht im Sinne des Postcrossing (aber diese Plattform ist halt ideal für Sammler). Für mich ist nämlich eher etwas überraschendes, gemeinsames, völkerverbindendes denn eine Sammelresource. Die andere Karte geht nach Deutschland, da habe ich dann alle Freiheiten, das ist wunderbar.

Engelbert 13.09.2019, 17.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

hüfte

Hab seit heute Morgen Schmerzen in der Leist oder Hüfte, rechts ... das mag ich gar nicht, dass mir jeder Schritt weh tut.

Engelbert 13.09.2019, 15.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

spaziergangshund



Diesen Spaziergangshund wollte ich eigentlich vorgestern Abend zeigen, aber da ging das Tagebuch kaputt ... also zeige ich ihn heute ... viele Hunderassen in einem Hund ... aus einem rumänischen Tierheim. Ganz lieber Hund, leider kann Frauchen ihn nicht frei laufen lassen, denn wenn er einen Hasen sieht, rennt er ihm nach und ward so schnell nicht mehr gesehen.

Engelbert 12.09.2019, 12.06 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
annette:
Ich hab davon welche geschenkt bekommen, alle
...mehr

Webschmetterling:
Eine solche Begegnungsstätte in so netter Atm
...mehr

Regina:
Das ist ein Elefantenohr und bringt tolle Blü
...mehr

lieschen:
Engelbert wie du denke ich auch, bin schon se
...mehr

Lieserl:
Das ist bei uns nicht anders. Frühestens um 1
...mehr

ixi :
Was ist das für eine christliche Gemeinschaft
...mehr

Inge:
Ein Prachtexemplar, weil es saftig grüne und
...mehr

IngridG:
Das gibt es hier auch, warte auch seit Tagen
...mehr

IngridG:
Danke für den Tip! Frosta ist eine gute Firma
...mehr

Engelbert:
Danke Beliza für den Hinweis ... das Geld kri
...mehr