ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

meine kamera schwächelt

Es wird langsam Zeit, dass ich eine neue Kamera bekomme ... immer öfter stockt der Zoom und kann nicht mehr weiter und ich muss dann an- und ausschalten. Nun habe ich aber das Problem, dass ich mit meiner Kamera, so wie sie ist, zufrieden bin und alle neueren Modelle entweder zu teuer, zu schwer, ohne Schwenkdisplay undsoweiter sind. Ich glaube, ich kaufe meine alte Kamera nochmal, auch wenn das Modell inzwischen einige Jährchen alt ist.

Engelbert 11.06.2019, 18.08 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

nesselchen



Auf den Packungen steht, dass die Nesselchen nach 2-3 Wochen keimen ... das ist jetzt 16 Tage her, seit ich sie gesäht habe und es tut sich ... nix, nada, njente. Bis Sonntag Abend haben sie noch Zeit und wenn sich dann nix zeigt, kommen die Quelltöpfe in den Kompost.

Engelbert 11.06.2019, 17.29 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

nach dem motto ...

... "solange die Schmerzen erträglich sind, gilt nur eins: Bewegung" ... waren wir heute unterwegs und gegen Abend noch eine große Runde um den Block ... und es wurde wirklich besser statt schlechter. Schonung ist, orthopädisch gesehen, oft der falsche Weg. Man darf sich auch nicht überanstrengen, aber Bewegung ist grundsätzlich immer gut.

Engelbert 09.06.2019, 22.19 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

pfingsten

Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest ... wir wollten eigentlich einen langen Spaziergang machen, aber Beate hat seit gestern Abend, wie angeflogen, Schmerzen an der Achillessehne.

Engelbert 09.06.2019, 08.54 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

ein kleiner blumengruß ...



... aus Beates Garten ... ich hab die Vase extra raus gestellt, weil dort die Umgebung einfach viel grüner ist.

Engelbert 08.06.2019, 18.37 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

muuh



Als ich ausgestiegen bin, um zu fotografieren, liefen sie alle in meine Richtung und muuhten laut. Ich glaube, sie haben mich verwechselt ;).

Engelbert 08.06.2019, 18.32 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

die rose



Diese Rose hat Beate mal als Edelrosen-Hochstämmchen gekauft ... irgendwann mal nach einem Winter war sie keine Edelrose mehr, sondern eine normale Heckenrose ... einfach ... und schön ... einfach schön.

Engelbert 08.06.2019, 09.23 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

kirschen für beate

Wir haben ein kleines Kirschenbäumchen ... ganz schmal, aber Kirschen dran ... noch nicht ganz reif ... Beate freut sich schon sehr darauf ... aber das wird schwierig werden ... die Vögel lauern auch schon.

Engelbert 08.06.2019, 09.12 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Wäre nicht der Boden mit Blütenblättern bedeckt gewesen, hätte ich nicht nach oben geschaut und mitgekriegt, dass die Robinien geblüht haben und fast verblüht sind:



Voriges Jahr sprangen einem die Robinienblüten ins Auge, in diesem Jahr entdecke ich sie nur per Zufall. Immer wieder anders.

Engelbert 06.06.2019, 18.44 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

gestern und heute

Gestern sehr leicht bekleidet bei über 30 Grad ... heute die dickere Weste aus dem Schrank geholt, nur noch 15 Grad ... ist schon verrückt.

Engelbert 06.06.2019, 16.56 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Ich hatte immer gedacht, ich sei der letzte M
...mehr

Lina:
Ich lass meinen Geschirrspüler mit dem 50° Bi
...mehr

ErikaX:
Ich kann leider nicht mehr zwischen den einze
...mehr

Lieserl:
Kommt drauf an was drin ist. Wenns nur ein pa
...mehr

Webschmetterling:
Wir hatten nie eine Spülmaschine. Mit der Han
...mehr

Katharina:
Hallo Chispeante, auch ich danke für die tref
...mehr

Juttinchen:
Ein interessanter Bericht. Solange es nicht l
...mehr

Juttinchen:
Isch abe gar keinen Geschirrspüler.....Seit 4
...mehr

Brigida:
ich nehme immer des ECO-Programm ;) aus Erfah
...mehr

MartinaK:
Immer das lange Programm.
...mehr