ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

umgefallen, ecke ab

Mein Thermoglas ... umgefallen, klirr.
Meine Lieblingstasse ... kleine Ecke abgesprungen, genau dort, wo ich trinke (woanders wärs mir egal) ... auch wech damit.

Muss mal morgen im Sozialkaufhaus schauen, ob die sowas haben ... die Art Tassen, die ich mag, sieht man nur noch selten in den Geschäften. Eben fiel mir ein, dass das damals doch ein Zweier-Set war ... also hab ich mal im Schrank geschaut ... ganz hinten ist tatsächlich noch die zweite Tasse ... wie schön :).

Engelbert 19.01.2024, 19.32 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

noch einer



Bei dem dachte ich zuerst, das sei ein Grünfink ... aber nein, das ist ein Erlenzeisig.

Engelbert 19.01.2024, 17.10 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Diese schönen Vögel haben den Weg zu Beates reicht gedeckten Futtertischen im Garten gefunden ... das sind Wacholderdrosseln. Sonst gibt es noch einzelne Meisen, einige Amseln, Grünfinken und vor allem eines: Stare. Letztere in großer Menge.

Engelbert 19.01.2024, 15.48 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

wo sonst keiner ist

Eine ganz besondere weiße Überraschung gabs gestern und heute für ein paar Städte, die sonst so gut wie nie Schnee haben ... ich grüße heute mal Köln, Bonn, Aachen, Düren, Siegen, Gießen, Düsseldorf, Wuppertal, Koblenz uvm. ... freut Euch drüber oder haltet es aus ... ab Montag ist es mit der weißen Pracht wieder vorbei. Dafür gibts dann Sturm und Regen.

Engelbert 18.01.2024, 19.13 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

die warnapp

Da geht heute morgen bei uns die Warn-App auf dem Handy an ... blinkend und vibrierend ... Alarm ... Eisregen in Sicht. Zuerst erschrickt man ... danach wird man gefragt, ob man auch zukünftig erschrecken will Warnungen bekommen möchte ... aber ja doch.

Engelbert 16.01.2024, 13.40 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

essen heute

Wie meistens gegen 16 Uhr gegessen, gabs heute ... ...weiterlesen

Engelbert 14.01.2024, 22.37 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

krankenkassenwechsel

Unsere Krankenkasse (BKK Pfalz) hat ihren Zusatzbeitrag erhöht und gehört nun zu den teuersten Kassen ... darum werden wir beide dort kündigen und wechseln. Zwei Kassen sind nun in der engeren Auswahl ... die TK und die BKK firmus (kennt die überhaupt jemand ?). 

Deine Gedanken dazu ?
Bei welcher Kasse bist du ?
Hast du auch schon mal die Krankenkasse gewechselt ?

Engelbert 14.01.2024, 21.33 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

diese unsitte ...

... die langsam um sich greift, dass du etwas nur zum Angebotspreis bekommst, wenn du drei Stück davon kaufst ... ja, brauch ich denn so viel ? Netto treibts auf die Spitze ... nächste Woche ist Iglo Rahmspinat für 1,48 im Angebot, aber den Preis bekommst du nur, wenn du zusätzlich eine Packung Blattspinat und eine Packung Würz-Spinat zum gleichen Preis kaufst ... ich will aber weder Blatt noch Würz ...

Engelbert 13.01.2024, 20.37 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

bitte 7

Mir würde es schon reichen, wenns wenigstenstens mal 7 Grad oder so geben würde ... diese 0 Grad mit feuchtem Hochnebel, das ist einfach nur unkuschelig ... ich warte weiter auf höhere Temperaturen.

Engelbert 13.01.2024, 20.35 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

die sehnsucht ist da

Im Supermarkt gibt es einen Sonderstand mit allerhand blühendem, um der Menschen Frühlingsgedanken in einen Blumenkauf umzuwandeln ... hat geklappt, dieser Stand war ziemlich leer ... die Sehnsucht nach Frühling scheint bei manchen groß zu sein.

Hast du auch diese Sehnsucht ?
Auch schon was blühendes gekauft ?
Du darfst es zugeben, auch wenn mancher schimpft, wie man denn schon so früh sowas kaufen kann ...

Engelbert 13.01.2024, 20.33 | (37/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr