ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

kerzengläser



Im Laufe der Jahre haben sich bei Beate ca. 40-50 Kerzengläser (Gläser, in denen mal Kerzen drin waren) angesammelt ... das sind ganz einfache Gläser in klar oder aus Milchglas ... wech damit ? Oder hätte jemand Ideen, was man damit machen könnte ?

Engelbert 07.02.2024, 13.29 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

e-rezept

Ich finde das klasse mit dem E-Rezept ... heute Morgen beim Hausarzt angerufen, den Namen des Medikaments genannt ... "heute Nachmittag können sie das in der Apotheke abholen" ... schnell und einfach. Ich muss nicht extra zum Arzt kommen, das Rezept abholen ... eigentlich müsste diese Regelung doch die Ärzte bzw. die Menschen, die dort arbeiten, entlasten.

Engelbert 06.02.2024, 12.58 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

unser nachbar

Unser Nachbar ist tot ... 76 Jahre alt ... Krebs überall ... und nun ist dieser liebenswerte Mensch, zu dem wir nur "guten Tag"-Kontakt hatten, für immer verschwunden ... so endgültig ...

Engelbert 05.02.2024, 21.34 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

kreuz mit dem kreuz

Nicht, dass ihr meint, bei mir wäre nie etwas, nur weil ich nichts mehr von "tut mir da und dort weh" schreibe ... es ist immer mal wieder was ... mal das Knie, mal die Leiste oder Hüfte ... heute das Kreuz (Lendenwirbelsäule) ... dann mal die Brustwirbelsäule ... das ist einfach normal, dass es da und dort mal zwickt. Jedes Mal davon schreiben will ich nicht.

Engelbert 05.02.2024, 21.33 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

spaziergang

Heute ist es trocken und mild ... hab ich gedacht ... bzw. auf der Wetter-App hat das so ausgesehen ... und war auch trocken und es waren auch 9 Grad ... aber es hat sich ganz anders angefühlt ... ein ziemlich heftiger Wind ließ das alles sich recht unkuschelig anfühlen ... nicht desto trotz waren wir eine Stunde und 20 Minuten unterwegs.

Engelbert 05.02.2024, 21.29 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

dick und dünn

Diesen Dick/Dünn-Schneider nutze ich schon seit über 10 Jahren ... heute ist er mir kaputt gegangen ... und oh Wunder und wie schön, den genau gleichen Schneider gibt es immer noch ... scheint ein Klassiker zu sein und der ist auch wirklich gut und oft in Gebrauch.

Engelbert 03.02.2024, 17.42 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

mittagessen

Nach einem Orthopädentermin gehen wir immer in die Globus-Cafeteria zum Mittagessen ... heute ... und da waren wir uns einig ... gabs dort das beste Essen seit langem, wir waren begeistert ... ...weiterlesen

Engelbert 02.02.2024, 18.55 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

leckerei des tages

Das kaufe ich mir nur selten, denn wenn welche da liegen, werden sie gegessen, bis alle weg sind ... ...weiterlesen

Engelbert 01.02.2024, 12.46 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

dann doch nicht



Heute im Edeka. Nahe am MHD ... heruntergesetzt ... da greife ich normalerweise gerne zu. Aber das Datum schon fast zwei Wochen zurück und gerade mal 50 Cent weniger ... nee, das dann doch nicht. Ich weiß, dass der Knödelteig viel länger haltbar ist, aber das muss schon im richtigen Verhältnis stehen, das Datum und der Preis.

Engelbert 30.01.2024, 18.36 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

schöner langer spaziergang ...

... bei schönem Wetter ... und ich wollte eigentlich mal schauen, ob ich weitere Schneeglöckchen finde ... aber es gibt immer weniger Natur ... und immer mehr Schottergärten, Holzschnipsel mit Plane drunter, betoniert ... ich komme mit deutlich weniger Bildern nach Hause als früher.

Der Vorgarten des Tages:

 

Nette Idee mit dem Barfußpfad ... machts aber auch nicht besser ... mensch, einfach wachsen lassen, was wachsen will und zwei Mal mähen oder mähen lassen ... oder Bodendecker pflanzen, um die man sich gar nicht kümmern muss.

Engelbert 29.01.2024, 22.15 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr