ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

wenn man bei uns auf der terrasse sitzt ...

... und in den Garten schaut, sieht man das:

Engelbert 19.06.2019, 13.57 | (35/0) Kommentare (RSS) | PL

mittagessen



Das ist mein Mittagessen ... sowas mag ich nur, wenns warm ist ... bzw. habe ich früher nie gegessen, aber jetzt hab ich richtig Lust drauf ... die feinen kleinen Tomaten aus dem Aldi (die aus der Papppackung), gewürzt, Snackgurken mit Balsamico, Champignons mit Pfeffer, Frischkäse, Paprika, Möhrchen mit Trüffelöl und Kräuterlingen, 1 Gemüsefrikadelle, 2 Geflügelfrikadellen.

Engelbert 19.06.2019, 12.33 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

wir haben heute morgen ...

... beim Laufen durch den Wald den Jäger getroffen und er hat uns erzählt, dass es bei uns neben Rehen, Rotwild, Füchsen, Hasen und Kaninchen auch Dachs, Wildschweine, Waschbären und Wildkatzen gibt. Und ab und zu kann auch mal ein Luchs vorbei schauen.

Engelbert 18.06.2019, 16.56 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

heute morgen

Heute Morgen um 10 Uhr zum Nachbarort gefahren ... der liegt auf 400 Meter Höhe ... und dann durch den Wald zurück zu uns gelaufen ... bis auf 240 Metern Höhe ... nur bergab gehen kann auch anstrengend sein, wir waren die ganze Zeit am Bremsen ... mal was anderes, aber nichts für jeden Tag.

Engelbert 18.06.2019, 14.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

nesselchen

Zweiter Versuch ... hab nun kleine Töpfe aus Zellulose genommen, die mit normaler Zimmerpflanzenerde gefüllt und das Ganze in ein neues Zimmergewächshaus gestellt ... bin mal gespannt ... habe auch pro Topf einige Samen rein gemacht und nicht nur einen ... nun wachst mal schön.

Engelbert 17.06.2019, 20.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

der seitgarten

Ich hatte im Eintrag "Seitgarten des Tages" nicht dazu geschrieben, dass das unser Garten ist, um ganz neutrale Kommentare zu erhalten. Die dann erfreulicherweise alle positiv waren.

Engelbert 16.06.2019, 16.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

seitgarten des tages



Manche Häuser haben ja gar keinen Vorgarten, weil das Haus direkt an der Straße steht ... hier ist dafür an der Seite des Hauses ein "Seitgarten" zu finden.

Engelbert 15.06.2019, 15.16 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

t-shirt von trigema



Das ist ein T-Shirt von Trigema ... wenig getragen ... lag wegen fehlenden Kleiderschranks lange in einer Stapelkiste ... nun ist es an den Faltkanten ausgeblichen ... das dürfte normalerweise nicht sein. Aber wahrscheinlich ist das programmiert, das T-Shirts nach mehrmaligem Tragen so langsam blasser und älter aussehen, damit man neue kauft.

Engelbert 14.06.2019, 11.11 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

rot

Penny (und bestimmt auch andere, wenn nicht alle, Supermärkte) hat in seinen Kühlregalen ein besonderes Licht, dass die Wurstwaren röter erscheinen lässt, als sie sind. Sowas müsste verboten werden. Wenn man die Wurst rausnimmt verblasst sie auf dem Weg zum Einkaufswagen.

Engelbert 14.06.2019, 11.08 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

so ... hab mal wieder ...

... die routinemäßige Magenspiegelung hinter mich gebracht ... wie immer wach ohne Betäubung. Alles im grünen Bereich. Gefrühstückt habe ich auch schon.

Engelbert 12.06.2019, 11.18 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Ich hatte immer gedacht, ich sei der letzte M
...mehr

Lina:
Ich lass meinen Geschirrspüler mit dem 50° Bi
...mehr

ErikaX:
Ich kann leider nicht mehr zwischen den einze
...mehr

Lieserl:
Kommt drauf an was drin ist. Wenns nur ein pa
...mehr

Webschmetterling:
Wir hatten nie eine Spülmaschine. Mit der Han
...mehr

Katharina:
Hallo Chispeante, auch ich danke für die tref
...mehr

Juttinchen:
Ein interessanter Bericht. Solange es nicht l
...mehr

Juttinchen:
Isch abe gar keinen Geschirrspüler.....Seit 4
...mehr

Brigida:
ich nehme immer des ECO-Programm ;) aus Erfah
...mehr

MartinaK:
Immer das lange Programm.
...mehr