ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

hallo frühling ...

... das darf man jetzt durchaus sagen. Wir haben aktuell den mit Abstand wärmsten Februar aller Zeiten und auch in den nächsten Tagen bleibt es mild mit über 10 Grad. Ein später Wintereinbruch ist nicht in Sicht ... darum: "hallo Frühling" ... wir haben es mal wieder geschafft, den Winter hinter uns zu lassen :)).

Engelbert 26.02.2024, 10.27 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

drei storys von der notaufnahme ...

... die mir die unendlich sympathische Mitarbeiterin dort erzählt hat ... ...weiterlesen

Engelbert 24.02.2024, 16.07 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

das zäpfchen

Die Überschrift ist korrekt, führt aber dennoch in die Irre ;) ... war heute Morgen in der Notaufnahme ... ...weiterlesen

Engelbert 24.02.2024, 16.00 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

nieder und auf ...

... kannst du dich eigentlich auf den Boden legen und dann wieder aufstehen ?

Engelbert 22.02.2024, 12.26 | (42/0) Kommentare (RSS) | PL

gymnastikmatten

Hab uns Gymnastikmatten gekauft ... war gar nicht so einfach ... die meisten sind nur 60 cm breit und oft nur 6 bis 8 mm, höchstens 1 cm dick ... ich hab dann gerade noch welche gefunden, die 80 cm breit und 1,5 cm dick sind. Allerdings in eher hellem Grün.

Gestern hatte die Hälfte Matten dabei, die andere Hälfte blieb auf dem Stuhl sitzen und machte die Übungen auf dem Boden nicht mit, weil sie zwar runter- aber nicht mehr hoch kommen würden. So auch ich. Dennoch habe ich mir Matten bestellt, ich kann mich ja am Stuhl hoch ziehen.

Und nun sitze ich hier und überlege, welche Farben die sechs vorhandenen Matten hatten ... "keinerlei Informationen lieferbar" sagt mir mein Gehirn.

Engelbert 21.02.2024, 14.27 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

senioren-gymnastik

Außer mir: 12 Teilnehmer zwischen Mitte 60 und Mitte 80 ... 11 Frauen, ein Mann ... die Anzahl Männer habe ich also verdoppelt. Ich gehöre also zu den jüngsten, aber nur vom Alter her, nicht körperlich. Da ist noch viel Luft nach oben. Neben mir der 86jährige macht mir noch was vor, hat allerdings auch einen anderen BMI. Ich bleib dabei und Beate sagt, dass sie beim nächsten Mal auch mitmachen will.

Engelbert 20.02.2024, 22.44 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

schnäppchen gemacht

Hab in der Buchhandlung vier Kalender zum halben Preis gekauft ... ein größerer für die Wand und drei Tageskalender, da darf ich jetzt erstmal ganz in Ruhe 50 Tage betrachten und abreißen.

Engelbert 19.02.2024, 20.51 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

blümchen des tages



Spontankauf ... hätte ich nicht gerade Mutter und Tochter gesehen, wie sie die Tulpen in den Händen halten und überlegen, welche sie nehmen, hätte ich die Blümchen gar nicht registriert ... aber so fiel mein Blick drauf ... dann stellte ich fest, dass ein Bund nur 2,95 kostet ... und so hatte ich mich spontan für diese drei Sträuße entschieden.

Engelbert 19.02.2024, 20.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Heute Morgen in Neunkirchen fotografiert ... ich glaube jetzt nicht, dass das eine moderne Art, Steine zu verlegen ist, sondern eher, dass das Pfusch am Bau ist. Vielleicht gehts auch nicht anders und wenn Sand drin ist, sieht man es nicht mehr.

Engelbert 19.02.2024, 19.57 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

mal wieder für zwei wochen gerichtet

212mal muss ich eine Tablette in die Hand nehmen, wenn ich, wie gerade eben, meine Tablettenboxen für zwei Wochen richte. Das dauert eine Weile, aber nun habe ich wieder zwei Wochen Ruhe. Früher hatte ich nichts gerichtet, sondern mich täglich an verschiedenen Tablettenschächtelchen bedient. Aber so ist es besser.

Engelbert 19.02.2024, 19.53 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese b
...mehr