ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

bild des tages



Efeu Wilder Wein färbt die Bäume rot.

Engelbert 23.09.2019, 19.30 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

zustände

Ist ja schlimm, dass man geneigt ist, über bestimmte Dinge nicht mehr zu bloggen, weil das schon öfter Thema war ... doch damit würde ich die Zustände an den Glascontainern für "normal" erklären und als alltäglich hinnehmen. Tue ich aber nicht ... aktuell siehts dort nämlich so aus: ...weiterlesen

Engelbert 23.09.2019, 19.30 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

knubbelig



Das ist der echte Fiat 500, gar nicht zu vergleichen mit dem Retro-Nachbau, der viel größer ist.

Engelbert 23.09.2019, 19.30 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

da meine kamera ...

... nun wirklich langsam den Geist aufgibt und das Zoom beim Rausfahren immer hängen bleibt, ist der Zeitpunkt gekommen, mich von ihr nach all den Jahren und unendlich vielen Bildern zu verabschieden. Eine ganz neue wirds nicht geben, ich kaufe mir das gleiche Modell nochmal, gebraucht über die Ebay-Kleinanzeigen.

Engelbert 21.09.2019, 18.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

emojis von aldi



Wenn man nicht weiß, wohin mit den Aldi-Emojis ... hier hätte ich einen Tipp.

PS: bitte nicht über die Emojis schimpfen, nicht übers Plastik, nicht über die Idee ... denn es kann sein, dass auch Seelenfärbler solche Figuren sammeln, vielleicht auch nur heimlich ;). Man kriegt diese Plastikfiguren halt dazu. Oben sind welche für über 200 Euro Einkaufswert aufgestellt. Weiter links, nicht sichtbar, sind noch der Kothaufen und ein Pferdekopf.

Engelbert 20.09.2019, 19.45 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

fußball em 2024

"Nach übereinstimmenden Berichten hat sich die Deutsche Telekom die Live-Übertragungsrechte für die Fußball-Europameisterschaft 2024 gesichert, bzw. steht kurz davor, sie sich zu sichern. Damit würden ARD und ZDF ausgerechnet bei der in Deutschland stattfindenden Heim-EM leer ausgehen."

Darüber hätte ich mich früher ganz bestimmt aufgeregt ... EM im eigenen Land und man muss bezahlen, wenn man etwas sehen will. Heute bleibe ich da ganz gelassen ... erstmal sehen, obs soweit kommt und wenn, dann geht die Welt auch nicht unter. Ist schon schade, gewiss, aber man überlebts. Es sind halt Summen im Spiel, wo ich verstehen kann, wenn ARD und ZDF auch mal nein sagen bzw. nicht höher können. Ja, wir zahlen Gebühren ... aber Fußball ist ja nur ein kleiner Teil des Ganzen, die Gebühren sind für alle Arten von Sendungen da. Und natürlich wird ein Teil auch verplempert, das ist eine andere Geschichte. Wenn man da alles wüsste, würde man sich dann doch wieder aufregen und das will ich heute mal nicht.

Nachtrag: "Laut Rundfunk-Staatsvertrag müssen aber das Eröffnungsspiel, die beiden Halbfinals, das Finale sowie alle Spiele mit deutscher Beteiligung bei WM oder EM frei empfangbar zu sehen sein." ... na also ... alles im grünen Bereich. Zumindest für mich.

Engelbert 20.09.2019, 14.37 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

westenpflicht

Ab sofort beim Spaziergang: Westenpflicht.

Engelbert 19.09.2019, 22.19 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Sonnen in der Abendsonne

Engelbert 18.09.2019, 22.21 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

leckerei des tages



Mjamjamjam ... war leider viel zu schnell leer, dieser Teller ...

Engelbert 18.09.2019, 15.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

goldner mohn



Goldner Mohn, du blühest so stille ...

Engelbert 17.09.2019, 16.49 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
annette:
Ich hab davon welche geschenkt bekommen, alle
...mehr

Webschmetterling:
Eine solche Begegnungsstätte in so netter Atm
...mehr

Regina:
Das ist ein Elefantenohr und bringt tolle Blü
...mehr

lieschen:
Engelbert wie du denke ich auch, bin schon se
...mehr

Lieserl:
Das ist bei uns nicht anders. Frühestens um 1
...mehr

ixi :
Was ist das für eine christliche Gemeinschaft
...mehr

Inge:
Ein Prachtexemplar, weil es saftig grüne und
...mehr

IngridG:
Das gibt es hier auch, warte auch seit Tagen
...mehr

IngridG:
Danke für den Tip! Frosta ist eine gute Firma
...mehr

Engelbert:
Danke Beliza für den Hinweis ... das Geld kri
...mehr