ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

rucola

Bisher haben wir den nach dem Waschen einfach so verwendet ... nun hat Beate gehört,. dass sich gerade in den Stielen des Salats das Nitrat anreichert und nun werden beim Rucola die Stiele abgemacht ... welch ein Aufwand. Aber ich freu mich auf den Salat ... Rucola mit kleinen Tomaten.

Engelbert 01.05.2020, 10.34 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

besser

Der Schwindel ist noch nicht ganz weg, aber deutlich besser. Guten Morgen. Schon wieder ein Monat rum, seufz.

Engelbert 01.05.2020, 10.31 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

maskenball



Aldi hat Einwegmasken und es liegen noch genügend da ... 10 Stück 6,99 ... zur Info, wer welche braucht.

Ich habe ja, was die Einwegmasken betrifft, eine ganz eigene Ideologie ... ich finde, das sind Mehrwegmasken ... wenn mich jemand fragt, dann würde ich sagen "kauf dir 10, ziehe jeden Tag eine neue an und hänge die Maske, die du an hattest irgendwo hin ... 10 Tage später ist da nix mehr dran, was gefährlich werden könnte". Es heißt doch immer, dass die Viren außerhalb des Körpers nicht allzulange überleben ... wieso sollen sie dann an einer Einwegmaske so lange überleben. Noch optimaler: die getragene Einwegmaske in die Sonne legen ... einen Tag auf die eine Seite, einen Tag auf die andere und gut ist. Meine ganz persönliche Meinung. Man muss, wenn man solche Masken trägt, nicht 365 im Jahr davon wegwerfen.

Engelbert 30.04.2020, 17.25 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

und es dreht sich

Bin heute Morgen mit heftigem Lagerungsschwindel aufgewacht (Brechreiz inclusive)... wie gut, dass ich den schon mal hatte, so ist die Panik nicht ganz so groß ... bin schon am Durchführen des Epley-Manövers.

Engelbert 30.04.2020, 09.21 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 29.04.2020, 19.58 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

wucher



141,9, das ist die Autobahntankstelle ... über 40 Cent teurer als die normalen Tankstellen, das ist schlicht und einfach Wucher.

Engelbert 28.04.2020, 18.17 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

am rückspiegel



Dieses Bild hätte ich vor ein paar Wochen so noch nicht fotografieren können ;).

Engelbert 26.04.2020, 16.06 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

ich wünsche euch ...

... einen schönen Sonntag ... die Kommentare sind wieder freigeschaltet.

Engelbert 26.04.2020, 09.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

saarland und die masken

Zitat: "Zum Start der Maskenpflicht werden ab Montag im ganzen Saarland kostenlose Masken (5 pro Person) an die Bürger ausgegeben." ... klasse, wie das Saarland das macht ... unser doofes Rheinland-Pfalz kriegt sowas natürlich nicht auf die Reihe.

Engelbert 25.04.2020, 19.56 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

wie die moslems

Originalton aus dem Supermarkt:
"ab Montag müssen wir rumlaufen wie die Moslems. Das ist doch übertrieben ...".

Stimmt, ab Montag ist Verschleierung erlaubt ;). Und für manche Moslemfrauen ändert sich gar nix.

Engelbert 25.04.2020, 18.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Katharina:
Wenn er schon gezwungen wird, die Masken aufz
...mehr

sigrid m:
Eine einfache Frage , was würdet ihr sagen ,
...mehr

ReginaE:
Da schreibt einer von "einfachen Schutzmasken
...mehr

Killekalle:
Alles sieht noch richtig saftig grün aus. Ma
...mehr

doro:
ich hab keinerlei Nebenwirkungen gespürt,mei
...mehr

ReginaE:
Man muss nicht alles glauben, was geschrieben
...mehr

MaLu:
Ich bin mir sicher, dass diese Infos, die mas
...mehr

Ingrid/ile:
Hab ich vor ca 4 Wochen machen lassen. Frag m
...mehr

maritta:
hab ich auch im märz machen lassen....
...mehr

lieschen:
war heute zur Kontrollen beim Dr., ich lasse
...mehr