ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

da fährt es ...



... das kommende 9-Euro-Ticket ... so sehen unsere Nahverkehrszüge aus.

Engelbert 25.05.2022, 19.05 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ja jaaa jaaaaaa ...

... Kaiserslautern ist zurück in der 2. Liga ... ich freu mich ... hach ...

Engelbert 24.05.2022, 23.29 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

blümchen des tages



Voll mit Blüten ... unser Feuerdorn blüht überaus reichlich ... ein Fest für die Insekten ... im Herbst gibts dann die Beeren in gelb, rot und orange.

Engelbert 23.05.2022, 19.24 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

jetzt ist wieder ruhe ...

... die Gewitter sind durchgezogen (auch heute gabs wieder eines) ... heute ohne Hagel, aber der von gestern hat gereicht ... unser Früh/Hochbeet hats zerschlagen, wir müssen ein neues kaufen.

Engelbert 20.05.2022, 21.18 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

das wetter

Zuerst ein Gewitter mit Hagel ...



... das seine Hagelkörner ganz schön laut gegen meine Dachfenster geworfen hat ... und das ...



... ist der Himmel danach.

Engelbert 19.05.2022, 21.19 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

klimaanlage im auto ...

... die schalte ich zwar an, stelle die Temperatur aber auf 21,5 Grad ... da bläst es nicht ganz so kalt ... und ich lasse die kühle Luft keineswegs direkt auf mich blasen, sondern nur in den Raum. Den Nackenventilator stelle ich so ein, dass die Luft mich eher streift ... ist ja auch keine kalte Luft, sondern eben die heiße Umgebungsluft ... so ein Ventilator ist eher wie ein Wind zu sehen, den man wehen lässt.

Wie ist das mit dir und der Klima-Anlage im Auto.

Beate stellt, wenns ihr zu heißt ist, sowohl Klimaanlage und Ventilator direkt auf sich. Früher im Büro auch stundenlang ohne Folgen. Sie mag es gar nicht, wenn sich die Schweißtropfen in Gesicht und Nacken sammeln.

Engelbert 19.05.2022, 14.37 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Fächer war gestern ... das sind die Nachfolger ... machen die Hitze erträglich ... morgen muss ich bei 30 Grad und mehr 20-30 Minuten durch die Sonne laufen ... da schalte ich diese Dinger dann an.

Engelbert 18.05.2022, 19.12 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

rohkost

Beate ist ja Rohkost-Fan ... heute gab es als Rohkost: Stücke von rotem und orangenem Spitzpaprika, Stücke von der Salatgurke, Würfel von Apfel und Birne. Und eine Möhre in dickeren Scheiben. Dazu Zitronensaft, Olivenöl und Knorr Kräuterlinge (zum Streuen).

Das war kein klassischer Salat, dafür waren die Stücke zu groß ... vielleicht würden manche Rohkost-Bowl dazu sagen ;). Ich war zuerst skeptisch, hab dann aber probiert, war begeistert und habe mir einen Nachschlag geholt.

Und Du ? Darf man dir sowas servieren ?

Engelbert 17.05.2022, 15.42 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

ein kurzer heftiger regenguss ...

... Gott sei Dank.

Engelbert 16.05.2022, 17.47 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

landlust

Hab jetzt die Rose "Landlust", die mir damals so gut gefallen hat, gekauft ... allerdings als wurzelnackte Rose ohne Blätter ... bin mal gespannt, ob sie angeht und am ausgesuchten Platz gut wächst.

Engelbert 16.05.2022, 10.55 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Den sieht man hier bei uns sehr oft und ich b
...mehr

lieschen:
Tempolimit würde keinem schaden, in Amerika
...mehr

lieschen:
so ein schöner Silberreiher auf der Suche na
...mehr

Laura:
Ich mache Fruchtjoghurt eigentlich nur selber
...mehr

Schpatz:
So nah kommt man ihnen selten. Schöne Vögel
...mehr

funny:
Das Tempolimit wäre eine Einschränkung, die
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich bin für das Tempolimit. Scholz ist zwar
...mehr

Liane:
Schöner, stolzer Vogel, mit aufmerksamen Bli
...mehr

Bommel:
Mir auch!!!!!!!!!!
...mehr

Su:
Es gäbe ja noch die Eigenverantwortung, jede
...mehr