ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

lebenszeichen

Ja, alles soweit "normal" hier ... heute morgen Uniklinik, Blutentnahme wie alle vier Monate ... Nebel hielt sich recht zäh bis Mittag ... sonst soweit ruhiger Tag ... wie geht es Euch ?

Engelbert 29.02.2024, 00.08 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

gymnastik

Heute war auch Beate mit dabei ... gefällt ihr gut, sie ist also auch in Zukunft mit dabei. Die Yoga-Matte ist natürlich nicht rechtzeitig da gewesen ... wenn etwas von Amazon direkt versendet wird, kann man sich drauf verlassen, dass es pünktlich ankommt ... ist es ein Fremdanbieter, dann kann das dauern.

Engelbert 27.02.2024, 16.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

hallo frühling ...

... das darf man jetzt durchaus sagen. Wir haben aktuell den mit Abstand wärmsten Februar aller Zeiten und auch in den nächsten Tagen bleibt es mild mit über 10 Grad. Ein später Wintereinbruch ist nicht in Sicht ... darum: "hallo Frühling" ... wir haben es mal wieder geschafft, den Winter hinter uns zu lassen :)).

Engelbert 26.02.2024, 10.27 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

drei storys von der notaufnahme ...

... die mir die unendlich sympathische Mitarbeiterin dort erzählt hat ... ...weiterlesen

Engelbert 24.02.2024, 16.07 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

das zäpfchen

Die Überschrift ist korrekt, führt aber dennoch in die Irre ;) ... war heute Morgen in der Notaufnahme ... ...weiterlesen

Engelbert 24.02.2024, 16.00 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

nieder und auf ...

... kannst du dich eigentlich auf den Boden legen und dann wieder aufstehen ?

Engelbert 22.02.2024, 12.26 | (42/0) Kommentare (RSS) | PL

gymnastikmatten

Hab uns Gymnastikmatten gekauft ... war gar nicht so einfach ... die meisten sind nur 60 cm breit und oft nur 6 bis 8 mm, höchstens 1 cm dick ... ich hab dann gerade noch welche gefunden, die 80 cm breit und 1,5 cm dick sind. Allerdings in eher hellem Grün.

Gestern hatte die Hälfte Matten dabei, die andere Hälfte blieb auf dem Stuhl sitzen und machte die Übungen auf dem Boden nicht mit, weil sie zwar runter- aber nicht mehr hoch kommen würden. So auch ich. Dennoch habe ich mir Matten bestellt, ich kann mich ja am Stuhl hoch ziehen.

Und nun sitze ich hier und überlege, welche Farben die sechs vorhandenen Matten hatten ... "keinerlei Informationen lieferbar" sagt mir mein Gehirn.

Engelbert 21.02.2024, 14.27 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

senioren-gymnastik

Außer mir: 12 Teilnehmer zwischen Mitte 60 und Mitte 80 ... 11 Frauen, ein Mann ... die Anzahl Männer habe ich also verdoppelt. Ich gehöre also zu den jüngsten, aber nur vom Alter her, nicht körperlich. Da ist noch viel Luft nach oben. Neben mir der 86jährige macht mir noch was vor, hat allerdings auch einen anderen BMI. Ich bleib dabei und Beate sagt, dass sie beim nächsten Mal auch mitmachen will.

Engelbert 20.02.2024, 22.44 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

schnäppchen gemacht

Hab in der Buchhandlung vier Kalender zum halben Preis gekauft ... ein größerer für die Wand und drei Tageskalender, da darf ich jetzt erstmal ganz in Ruhe 50 Tage betrachten und abreißen.

Engelbert 19.02.2024, 20.51 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

blümchen des tages



Spontankauf ... hätte ich nicht gerade Mutter und Tochter gesehen, wie sie die Tulpen in den Händen halten und überlegen, welche sie nehmen, hätte ich die Blümchen gar nicht registriert ... aber so fiel mein Blick drauf ... dann stellte ich fest, dass ein Bund nur 2,95 kostet ... und so hatte ich mich spontan für diese drei Sträuße entschieden.

Engelbert 19.02.2024, 20.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr