ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

seelenfärblerbilder

Ich hab noch einige Seelenfärblerbilder zu zeigen ... und will das auch bis Ende November alles gezeigt haben ... ich hab ganz den Überblick verloren ...

Engelbert 16.11.2022, 21.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

thema des tages

Seit 2005 gibt es das "Thema des Tages" ... für mich die zentrale Rubrik im Lichtblick, die immer da und jeden Tag neu ist ... anfangs kam sie täglich, dann ab und zu und seit 6 Jahren wieder jeden Tag. Das dürften an die 2000 Tagesthemen bisher sein ... und ja, manchmal sitze ich abends da und muss mich wirklich anstrengen, um ein Thema für den nächsten Tag zu finden. Bisher hat es immer geklappt.

Engelbert 09.11.2022, 21.17 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

regina s. ...

... die vor ein paar Jahren ab und zu kommentiert hatte, ist gestern Abend gestorben, hat mir eine Seelenfärblerin am Telefon gesagt.

Engelbert 06.11.2022, 16.34 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

genau so ist es



Ein Kommentar von Ursel im heutigen Kalenderblatt ... genau so ist es ... im Kalenderblatt, im Lichtblick, hier im Tagebuch ... auch ich sag danke dafür :)).

Engelbert 01.11.2022, 21.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

nach der ersten kommentarfunktion ist NICHT schluss

Heute keine normale Sonntagskirche im Kalenderblatt ... aber das hat nichts mit der Diskussion zuletzt zu tun, sondern einfach damit, dass ich den "2. Seelenfarben-Sonntag" im Archiv gefunden hatte und ihn heute wieder. Leider gibt es Leser, die nach der ersten Kommentarfunktion auf Seite 10 "nicht" weiterklicken (obwohl es zweimal da steht) und so 6 weitere Seiten verpassen. Bitte nachholen, bei wem das so war.

Engelbert 02.10.2022, 10.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

abreisskalender oktober - die teilnehmer

1. Lina
2. MaLu
3. Christa Borns
4. Patty
5. Petra H.
6. Schnecke
7. ReginaE
8. Elli K.
9. Margareta
10. Hans
11. Christine B.
12. Greta
13. Moni
14. Maria aus dem Allgäu
15. Lieschen
16. T.J.
17. Therese
18. Christine L.
19. Senzi
20. Anne/LE
21. Karen
22. Inge
23. Jutta aus Bayern
24. ErikaX
25. Sywe
26. Birgit W.
27. Sennefee
28. Karin v.N.
29. Sigrid M.
30. rosiE
31. Satu

Engelbert 25.09.2022, 19.40 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

sonntagskirche

Mal ganz ehrlich ... wer von Euch schaut nie in das Sonntagskalenderblatt, "weil" dort die Sonntagskirche zu finden ist. Mir ist heute morgen der Gedanken gekommen, dass ich mal ausnahmsweise heute die schönsten Blumen bringen könnte und manche Leser würden sie nicht sehen, weil sie sonntags nicht ins Kalenderblatt schauen.

Weil dort eben eine Kirche zu sehen ist und viele mit der Kirche als Institution so gar nichts am Hut haben und nie einen Gottesdienst besuchen würden. Hab ich doch auch nicht und würde ich doch auch nicht tun ... für mich persönlich ist die Sonntagskirche Neugierde und Architektur. Das ist jede Kirche für mich ... von außen anschauen und überrascht werden, wie es denn drinnen aussieht.

Kirche muss also nicht Glaube und Gottesdienst bedeuten ... darf es aber ... viele Leser besuchen mit genau den sonntäglichen Gedanken, mit denen sie auch in eine Kirche gehen würden, das Kalenderblatt.

Wer von Euch schaut sonntags nie ins Kalenderblatt ? Oder siegt doch die Neugier und zumindest mal gucken, wie die Sonntagskirche aussieht.

Engelbert 25.09.2022, 12.25 | (50/0) Kommentare (RSS) | PL

hallo ihr 31 ...

... die ihr den Abreißkalender Oktober gestalten werdet ... was ist Euch lieber ... Querformat (wie bisher) oder doch lieber Hochformat ? Könnt Ihr euch ein gemischtes Format vorstellen ? In der Zusammenfassung wären dann Hoch- und Querformat-Bilder gemischt untereinander. Sagt doch mal ...

Ergebnis: die Mehrheit sagt, dass sie sich ein gemischtes Format vorstellen kann ... dann machen wir das so ...

Engelbert 16.09.2022, 21.20 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

virtuelle lesegewohnheiten

Ich weiß eigentlich gar nichts über die virtuellen Lesegewohnheiten der Seelenfärbler ... hey du ... kommst du immer wieder vorbei (hier, Lichtblick, Kalenderblatt) und schaust, ob es etwas neues zu lesen gibt, oder bist du einmal am Tag da oder vielleicht morgens und abends ... ja, das würde mich mal interessieren :).

Engelbert 14.09.2022, 19.54 | (72/0) Kommentare (RSS) | PL

abreisskalender oktober - bitte melden

Der Oktober wird wieder ein Monat, wo an jedem Tag ein/e andere/r Seelenfärbler/in den Abreißkalender gestaltet ... wer einen Tag gestalten will, der meldet sich hier in der Kommentarfunktion ... was er an dem einen Tag zeigt, darf er/sie selbst entscheiden ... bitte Nummern davor machen und durchgehend nummerieren ... der erste Kommentar bekommt den 1. Oktober, der zweite den 2. und so weiter. Jeder hat bis drei Tage vor seinem Tag Zeit, sich für ein Bild zu entscheiden und mir das zu senden.

Engelbert 09.09.2022, 00.56 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Das find ich eine tolle Idee, ich wär auch g
...mehr

ReginaE:
Heute habe ich solche gesehen. Da ich mit Gr
...mehr

ReginaE:
Das finde ich mal gut, mit Gewürzen geröste
...mehr

Webschmetterling:
Dickmanns müssen für mich auch immer ganz g
...mehr

Ursel:
... und die kleine Grünlilie wird sich freue
...mehr

Ursel:
... nun ja... die "Kleinen" kann man ja trotz
...mehr

Ursel:
... es ist gut, wenn Du einen Plan hast -das
...mehr

gerda.f:
Hole mir immer kleine Ableger von meiner Kusi
...mehr

Karin v.N.:
1. Magst du Grünlilien ? Ja2. Hättest du si
...mehr

Leonie:
Nachtrag: Pass auf Deine Kater auf, Katzen kn
...mehr