ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

adventskalendergedanken

"Jedes Jahr dasselbe" ... werden manche denken, wenn ich beginne, mir Gedanken über den Adventskalender zu machen ... und wenn ich aufrufe, mir etwas zu schicken.

Nun ... ist es halt so, dass ich selbst weder Weihnachten feiere noch dekoriere ... weder einen Weihnachtsbaum noch einen Adventskranz habe und somit selbst nicht mit eigenen Bildern zum Adventskalender beitragen kann. Ich kann nur aus dem, was mir geschickt wird, etwas zusammenstellen. Das kann ich ganz gut, aber eben nur, wenn mir auch etwas geschickt wird. 

Wird mir zu viel geschickt, habe ich die Qual der Wahl und der Adventskalender bekommt mehr Seiten ... wird mir wenig geschickt, dann sitze ich da und überlege was ich dann zeigen soll bzw kann.

Rufe ich auf "schickt mir Eure Adventskränze", dann bekomme ich 30 Stück ... wenn ich die alle zeige, wirds zuviel. Wenn ich nur 10 davon zeige, dann "warum hat er meinen nicht gezeigt".

Auf der einen Seite wollen manche keinen so umfangreichen Adventskalender, auf der anderen Seite nehmen sich manche gerade in dieser Zeit ganz viel Zeit um jede einzelne Seite durchzulesen. Für die einen zu viel, für die anderen genau richtig. Für die einen genau richtig, für die anderen zu wenig.

Ja ... es ist "jedes Jahr dasselbe" ...

Engelbert 26.11.2023, 17.22 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

bitte fehler melden

Da war jetzt heute im Kalenderblatt ein wirklich sinnentstellender Fehler drin ... viele haben den gelesen und bestimmt gemerkt, dass da was nicht stimmt ... aber keiner hat mich mal schnell auf den Fehler aufmerksam gemacht. So hat das dann so gewirkt, als würde Lamarmotte die Sätze nicht korrekt formuliert haben. Dabei hat sie das in einer späteren Mail berichtigt ... diese Mail hatte ich aber leider gestern Abend nicht im Blick beim Kalenderblatt gestalten. Darum: wenn ihr Fehler findet, die bißchen mehr als nur ein Vertipper sind, dann sagt mir das bitte.

Engelbert 15.11.2023, 22.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

21

Seit mittlerweile fast 21 Jahren gestalte ich täglich ein Kalenderblatt ... ich muss verrückt sein ...

Engelbert 11.11.2023, 22.11 | (50/0) Kommentare (RSS) | PL

nächste woche seelenfärblerwoche

Wer darauf wartet, dass ich Bilder zeige, die er/sie mir zugesandt haben ... nächste Woche gibts ne Seelenfärblerwoche ... an 3-4 Tagen in dieser Woche.

Engelbert 02.11.2023, 21.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

abreisskalender november

Mir ist mal wieder nach einem eigenen Kalender, der ein bestimmtes Thema hat ... der November wird ein Blumen-Kalender sein ... mit eigenen, fremden, fotografierten, gemalten, generierten Bilder von bekannten und unbekannten Blumen ... je nach dem, wofür ich mich spontan am Vorabend entscheide.

Engelbert 29.10.2023, 18.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

bestellfrist verkürzt

Zur Info ... das Ende der Bestellfrist für den Engel-Adventskalender wurde vom 1. November auf den 29. Oktober vorverlegt.

Engelbert 27.10.2023, 18.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

mitbackaktion

Die würde ich dieses Mal schon im November starten ... denn dann werden ja auch die Plätzchen gebacken. Soll ich eher einfache Rezepte suchen oder welche zum Ausstechen oder Glasieren ... eher traditionelle oder moderne oder mal ganz andere ... einfach mal deine Meinung dazu kommentieren.

Engelbert 23.10.2023, 22.48 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

mitgenommen

Kleine Ergänzung zum heutigen Kalenderblatt ... Sr. Maria schreibt:

Engelbert 19.10.2023, 16.07 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

fototour

Im Moment ist jetzt niemand unterwegs, um Bilder zu machen ... ich lose aber gleich die drei nächsten aus. Bis 15. November geht die Aktion noch und dann ab Frühling wieder, damit auch jeder drankommt ... die, die im Winter losgezogen sind, dürfen evtl. ein zweites Mal, das muss ich mir noch überlegen.

Engelbert 09.10.2023, 13.04 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

sonntagspuzzles vermisst ?

Sorry, die hatte ich gestern Abend vergessen ...

Engelbert 01.10.2023, 12.22 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr